Thematik Camping & Tunneling

NamelessKing999
NamelessKing999 Unconfirmed, Member Posts: 3

Hey

Ich dachte ich mache jetzt auch mal eine Diskusion, vorab ich habe ca. 2600 Spielstunden in DBD (ca. 1000 als Surv & 1600 als Killer) kann also Perfekt darüber sprechen.

Zuerst das Thema Camping:

Ganz offen gesagt ich bin überhaupt kein Fan davon zumindest nicht von Facecamping jedoch kann ich es total gut verstehen wenn dies im Endgame angewannt wird (mach ich selber) da man im Endgame ja nicht wirklich viele möglichkeiten hat auf anderem wege gegen halbwegs gute Survivor noch 1 oder 2 Kills mit zu nehmen.

Es ist halt aber auch lustig von den Ganzen Surv mains immer zu hören das Camping dich zu nem schlechten Spieler macht. Dem würde ich nur zur hälfte zustimmen den was bringt einem Killer zbs. Facecamping max. 1 - 2 Kills. Wenns nicht die hellsten Survivor sind oder sie zumbeispiel greedy werden dan sage ich ganz einfach selberschuld. Ich hatte es schon so oft das ich einen sehr Toxischen Surv weggecampt habe, da die Survivor aber greedy waren konnte ich noch nen 4k machen, danach wurde ich über PS5 nachrichten ganz übel beleidigt von denen die ich nicht gecampt habe, doch der den ich gecampt habe hat nur ggwp geschrieben. Ich finde so sollte die mehrheit reagieren.


Thema Tunnel:

Ich machs ganz kurz, Tunnel ist nunmal die beste Strategie für einen Killer. Er kann zbs. wenn er den ersten so schnell wie möglich rausnimmt extremen Druck auf die Runde ausüben (SWF und SoloQ). Klar ist es scheisse für den Survivor den es erwischt doch ich finde man solte sich nicht so darüber aufregen den Fakt ist doch, die Aufgabe des Killers ist es die Survivor zu töten mit allen möglichen Mitteln. (Eigentlich sollte es so sein das der Killer die Machtrolle besitzt) doch leider ist das Spiel "NUR" in einer "SWF" komplet Survivor Sided, bei SoloQ würde ich jetzt ganz stark behauptet ist es balanced da ich fast nur SoloQ Spiele und trotzdem ne ordentlich gute Escapequote habe. Zudem gerade zbs. letztens wurde ich für Tunnel beleidigt weil der Survivor nach dem unHook dierekt zu mir kahm und meine Aufmerksamkeit gesucht hat xD. Ich meine wen ich die entscheidung habe verletzt oder gesund gehe ich selten auf den gesunden. Oder anderes Beispiel wenn ich den unHookten Survivor sehe aber keinen anderen, denken die Survs ernsthaft das der Killer weitersucht und der Surv in ruhe lässt.


Bitte nur antworten von zivilisierten Spieler die ohne Salty zu werden diskutieren können!!!!

Comments

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited January 13

    Nun ja, also es kommt für mich immer darauf an, wie die Runde verläuft, wenn ich als Killer spiele. Merke ich, dass einer oder mehrere von den vieren toxisch sind (was zu 99% in jeder Runde am Abend ist), dann werde ich auch ganz schnell mal zum Tunnler und gar zum Facecamper, einfach weil es dieser Mistkerl oder die Misttussi verdient hat zu sterben, wenn er/sie mich die ganze Zeit so ärgert.

    Es gibt jedoch auch Runden mit "schlechteren" Spielern (auch wenn die seltener werden in letzter Zeit), und hier ist es absolut nicht notwendig.

    PS: Übrigens, wenn dich jemand durchbeleidigt per PSN Nachricht, melde das einfach direkt, dann wird derjenige nach mehreren Malen erstmal ein paar Tage vom Playstation Network gebannt, hinterher überlegt er es sich zweimal ob er noch weiter so agiert, spreche aus eigener Erfahrung xDDD