Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.
Access the survey HERE!
Rangsystem wohl aufgegeben?!
Gude,
es wurde ja wieder zurück gesetzt. Nachdem ich letztes Mal kaum merklich Ränge verloren habe, wird es jetzt kurioser. Mein Killerrang ist von 4 auf 5 gefallen. Mein Survrang von 1 auf 5. Das macht doch überhaupt keinen Sinn!!! Die Folge davon ist, dass wenn ich jetzt mit survs gemached werde die meinen Rang entspricht, genrushen die über mich drüber. Da ich ja nur 1 Rang Verlust habe die aber vor 3 Tagen noch alle Rang 1 oder 2 hatten. Hat noch jemand das Problem. Haben die devs jetzt das System völlig abgeschrieben?!
Greetz Rotzbert
Comments
-
Hey,
So wie du es schilderst, hat der Rang Reset so funktioniert, wie er soll. Du wirst seit einigen Monaten nur noch eine Farbe zurückgesetzt, daher:
Rang 1-4 wird zu Rang 5.
Rang 5-8 wird zu Rang 9. etc
Da aber der Rang bald eh keine Rolle mehr für das Matchmaking spielt, sollte das kein großartiges Problem sein.
0 -
Ah ok. Die Info ist an mir vorbei gegangen. Was für eine unbalanced sch...e. Aber Hoffnung ruht ja auf dem neuen System...
Jemand eine Ahnung wann das soweit ist?
0 -
Ursprünglich wurde im 4th Anniversary Stream (im Mai) gesagt, dass es "nächsten Monat" so weit wäre. Wie wir aber wissen, ist da nichts gekommen. Im Juli Developer Update wurde dann gesagt, dass sie es hin und wieder auf gewissen Regionen testen. Wann sie es genau veröffentlichen, ist unbekannt.
0 -
Du hast viel mehr Lust mit Personen zu spielen, die eigentlich in Stufe 1-4 wären, wenn du Stufe 10-11 bist, weil diese jedesmal auf Stufe 10 runterfallen, wie es früher war? Verstehe verstehe...
0 -
Äh ich glaube du hast mich nicht verstanden. Wenn ich von wo auch immer 5 Ränge runterfalle, möchte ich mit Leuten spielen die auch gerade 5 Ränge gefallen sind.
So bin ich nur 1 Rang runter(Killer 4 auf 5) und spiele gegen survs die von 1 auf 5 sind. Logische Konsequenz: ich bin nur der Boxsack für die.
Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe...
0 -
Ich denke, ich habe dich da völlig richtig verstanden. Bevor die Ränge immer "nur" auf die nächste schlechtere Farbe gefallen sind, sie diese teilweise 9 Ränge runtergegangen. Also war ein Rotrangspieler beim Reset im grünen Bereich (weil von Rang 1 wurde auf Rang 10 gesprungen.) Wenn du mal nicht sofort mitresettet bist (was schon mal passiert ist), hast du dann gegen diese gespielt usw.
Da ist die jetzige Version schon mal besser.
0 -
Glaub ich nicht.
Ich möchte mit Leuten spielen die genauso viele Ränge wie ich runtergefallen sind. Darum geht es mir. Und das ein Reset nicht klappt ist doof, die Regel sollte das ja nicht sein. Aber mit dem neuen System, welches bald erscheint, ist es sowieso Jacke wie Hose.
0 -
Wenn es nach dem alten System geht, hättest du in der Situation trotzdem nichts davon.
Was er meint ist:
Du, Killer Rang 4 (rot) --> Rang 9 (grün)
Mobber Surv Rang 1 (rot) --> Rang 9 (grün)
Worüber du dich beschwerst:
Du, Killer Rang 4 (rot) --> Rang 5 (lila)
Mobber Surv Rang 1 (rot) --> Rang 5 (lila)
Das hätte halt keinen Unterschied gemacht, weil du theoretisch gegen die selben Leute gespielt hättest, das ist gemeint.
Wenn du mehr Ränge runter willst, dann lass dich am besten deranken bis du auf Rang 5 bist, damit du auf 9 rutscht.
0 -
Ok. Danke für die Erklärung. Ne deranken ist gegen meine "Ehre"😂
Naja hat sich ja sowieso bald erledigt mit den Rängen.
0