We have temporarily disabled Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list

Mori änderungen

IsJustMe
IsJustMe Member Posts: 436
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Moin,

wie ich gerade im Englischem Forum lesen musste arbeiten die Devs daran das Memento Mori und die Keys zu ändern.

Eins der lustigsten Elemente des Spiels wie ich finde, ist nun mal das MM es jetzt durch zu bekommen ist schon nicht einfach, ja ich weiss Tunneln das wird auch weiter passieren genau wie Campen. Für ich sage jetzt mal Spieler die einfach nur Spass mit DbD haben wollen ist es denke ich dann ein Tritt. Nehmen wir einfach mal an jeder Serv muss jetzt 2 mal hängen das zieht die spiele nur in die länge, oder jeder Serv musste einmal am Haken hängen um es zu aktivieren was auch immer. Ich sehe gerade keine möglichkeit dies zu änderen ohne es komplett nutzlos zu machen. Vermutlich geht es den Servs mit den Keys ähnlich. Was haltet ihr davon? Oder anderes hättet ihr eine idee das Mori sinnvoll zu ändern?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907

    Ich mochte die Idee den gelben Mori Basekit zu machen.

    Bei dem grünen und pinken hab ich ehrlich gesagt keine Idee, die die Balance vollkommen ruinieren würde. Gegen koordinierte SWFs ist ein Mori immer ne "faire" Antwort, da jetzt noch mehr Anforderungen ranzuklatschen würde Moris nutzlos machen. Andersrum ist es für Soloqueuer extrem bescheiden 2 Minuten nach Rundenbeginn auf Grund von hookfarmenden Teammates direkt gemoried zu werden.

    Und sobald sie Moris anfassen, müssen sie die Keys auch überarbeiten. Beide ermöglichen einem leichte und teils auch unverdiente Siege.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164

    Keys und Moris sind beides relativ unfaire Mechaniken. Wobei es da noch etwas schwerer ist einen Key zu benutzen, da ja erst die hatch gespawnt sein muss, bzw diese auch gefunden werden muss.

    Das rote Mori ist meiner Meinung nach ein easy mode für Killer, die entweder ne einfache Runde möchten, oder ihre Spielweise, ihren "Skill" wenn man so sagen möchte nicht weiter entwickeln wollen oder können.

    Auch in einer swf ist es einfach nur nervig, man kann den Killer für 5 gens beschäftigen und am Ende trotzdem sterben, obwohl der Killer schlecht gespielt hat. (Facecampen, down und Mori obwohl die Tore offen sind)

    Wobei man auch sagen muss, dass es als Killer blöd ist, wenn 3 survs durch die Hatch entkommen, nur weil sie Glück hatten einen Key aus ner Kiste zu ziehen wenn sie sich "3gend" haben.

    Es ist immer Situationsabhängig und oft empfinde ich diese Sachen nicht als unfair, aber manche Spieler nutzen diese Mechaniken halt total aus und da muss man ansetzen.

  • AlexxInMassakerTTV
    AlexxInMassakerTTV Member Posts: 23
    edited July 2020

    Die Survs benutzen auch alles was sie möchten und versuchen auch oft ein schnelles Game zu erzwingen, damit se schreiben können "EZ", ich finde das MM auch sehr stark, da es direkt nach dem ersten Hook Anwendung findet. Man vergisst aber, 1vs4 PVP und ein SWF mit mind.3-5k Spielzeit ist einfach nur brutal hart + Key extrem.


    Rotes MM kann raus, im Blutnetz sollte auch nur noch purp Key spawnen der auch nur 1 Surv die Hatch gewährt. Der rote key sollte nur Ingame gefunden werden und den Surv als Group die Flucht ermöglichen.

    Ich sag dir so wie es ist,... sehe ich ein Key, use ich ein Mori und Fokus den Träger.