We have temporarily disabled The Houndmaster (Bone Chill Event queue) and Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
The Dead by Daylight team would like your feedback in a Player Satisfaction survey.

We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.

Access the survey HERE!

Habt ihr noch Spaß als Killer?

ScaryTerry1998
ScaryTerry1998 Member Posts: 2
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey erstmal,

Ich weiß nicht so ganz wie ich das Anfangen soll, ich habe jetzt knapp 6000 Stunden Spielzeit in DbD zusammen eigentlich spiele ich schon seit Release, bin mit Surv und Killer jeweils auf Rang 1

Ich hab in letzter Zeit viel Surv gespielt weil ich meistens mit Freunden zusammen zocke aber seit c.a 3 Monaten spiel ich auch öfters mal wieder Killer aber es macht mir irgendwie nicht mehr wirklich Spaß.

Es ist halt einfach absolut keine Herausforderung mehr als Killer zu gewinnen und wenn ich am Ende der Runde mal wieder alle Survs wegehängt habe bleibt da halt nur dieses Gefühl, ja die zeit hätte ich jetzt auch Sinnvoller verbringen können, nicht das kleinste Gefühl grade irgendwas Geschafft zu haben wie zum Beispiel als Surv wenn die Tore offen sind deine freunde warten schon dein Puls ist auf 180 und der Killer jagt dich mit seinem verfickten Noed als würds um das leben seiner Mutter gehen.

Mir fehlt als Killer einfach irgendwie die Challenge ich hab auch schon probiert ohne Perks zu spielen oder den Survs einfach mal 2 Gens Vorsprung zu geben aber es ist halt immer noch lächerlich einfach als Killer die Runde zu gewinnen du musst dich nicht mal im geringsten anstrengen und am Ende bleibt halt einfach nur das Gefühl deine Zeit verschwendet zu haben.

Ich erinnere mich halt noch an früher als ich echt gerne Killer gespielt habe aber dieses Feeling kommt einfach nicht mehr auf hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps wie man wieder Spaß am Killer bekommt oder ist dieses Spiel inzwischen einfach so unbalanced dass das nicht länger möglich ist außer man verdirbt anderen gern den Spaß am Spiel?

Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436

    Moin @ScaryTerry1998 ,

    nun mit knapp 6k Spielstunden ist es natürlich etwas anderes als mit 1k. Ich denke nicht das, das spiel "zu unbalanced" ist. Das Problem wird wohl eher das MMR sein. Wenn du Survs auf deinem Level bekommst sollte dich das auch vorderen (und nein ich meine jetzt nicht nur Spielzeit). Für Einsteiger bzw Menschen die gelegentlich einmal Spielen kann Killer spielen aufgrund von SWF so frustrierend sein das die meisten nach ein paar runden einfach keinen bock mehr haben. Bedeutet: Immer weniger Killer = Friss was da ist an Survs.

    Ich habe dies nun selber feststellen können, dank des Crossplays ist da ja eine nette grenze zwischen XBox und PC gefallen ;)

    Aber zum Punkt, wir haben drei oder vier neue Spieler dabei die sich auch mal am Killer vesuchen wollten und nach ein paar Runden aufgehört haben da sie dank des aktuellen Systems einfach mal Violett / Rot als Survs bekommen und hauptsächlich deswegen weil einer aus der gruppe 20/19 ist. Solange Neue und Causel Spieler immer weiter aufhören Killer zu Spielen werden wir hier wohl keine Änderung erfahren.

  • ScaryTerry1998
    ScaryTerry1998 Member Posts: 2

    Servus @IsJustMe,

    Das ist durchaus eine Interessante Theorie so hab ich das noch net gesehen da könnte wohl tatsächlich was dran sein, ich finde aber auch das es als surv viel zu einfach ist in die Red Ranks zu kommen da ich je nach Tageszeit auch mal komplette Red Rank Teams bekomme die in den meisten fällen dann trz nichts reißen, das liegt meiner Meinung nach daran das du als Surv halt n paar dehooks machst 1-2 gens reparierst und dann bekommst du auch schon dein Pip für die Runde, was finde ich eig. nicht ausreichen sollte um damit Rang 1-4 zu kommen, da du als Killer teilweise übelst reinschwitzen musst bis du mal auf Rang 1 bist (Ich hab glaube ich damals knapp 1 Jahr gebraucht) und dadurch eine Skill gap zwischen Rang 1 Killern und Rang 1-4 Survs entsteht da die Killer sich viel intensiver mit ihrem Handwerk auseinander setzen mussten und somit in den meisten Fällen auch besser sind weil sie einfach mehr Erfahrung haben, dazu kommt dann natürlich auch noch das die surv Gruppen teilweise so durchgemischt sind das der rang 12er surv die rang reds auch noch runterzieht da er noch nicht mal ihr skill lvl erreicht hat was im Endeffekt allen in der Runde den Spaß versaut, der rang 12er würde lieber gegen nen killer auf seinem lvl spielen der rang 4er würde lieber mit survs auf seinem lvl spielen und der Killer bräuchte eig. nochmal einen höheren Rang als Gegner damit die runden auch mal ausgeglichen sind, aber das dieses Spiel absolut Broken ist ja nichts neues für uns und hilft mir leider auch nicht bei meinem Problem weiter ich werde es dann wohl einfach dabei belassen das ich weiter Surv spiele, bis irgendwann mal ein Wunder geschieht und die Ihr kaputtes System fixen.

  • Rabituin
    Rabituin Member Posts: 44

    Ich hasse Killer zurzeit weil ich rank 11 bin und leute die rank 1 sind in meine lobbies bekomme.

    Da hab ich null chance zum gewinnen!

  • Red1236
    Red1236 Member Posts: 23

    Killer Rolle ist mir komplett verdorben worden. War eigentlich bevorzugt Killer.

    Spiele jetzt häufiger die einfache Survivor Rolle, hier levelt man auch auf ohne viel tun zu müssen.

    Als Rang 13 Killer komme ich häufig bis immer in Lobbys mit Rang 1-3 Survivors, Beleidigungen, Demütigungen sind normal.

    Aber wie Mattheu Cote als Entwickler schon sagt, "...wenn Killer zu frustrierend ist, spiel was anderes oder versuch mal soziale Interaktionen"

    Vielleicht hat Mattheu recht, das Spiel benötigt gar keine Killer.

  • charliebrown9061
    charliebrown9061 Member Posts: 73

    Hmm, also die matches sind nach feedback eingeteilt damit leute wie ich nicht mit den hoden spielen müssen, die ständig nur in der ecke sitzen und warten bis sie abhauen können.

    Ich glaube die hits sind das problem manchmal werde ich getroffen und frage mich wie zum teufel der mich einen meter um die ecke getroffen hat.

  • thehannibalhope
    thehannibalhope Member Posts: 5

    Ich hab mega Spaß als Killer Die Jägerin ist ganz cool

    Mit Add on Schillernde Klinge und Infanteristen Gürtel aber bischen gemein

    Wenn man treffsicher ist

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Moin. Ich spiele DBD seit ca. 12 Tagen und das auf der Xbox Series X.


    Ich habe teilweise gemischte Erlebnisse hinter mir. Angefangen habe ich als Survivor. Da war aber schnell die Luft raus, wegen einigen Trolls und vielen Spielern die sich absichtlich am Hook sterben lassen oder einfach disconnecten. Für mich als Solo Survivor also inakzeptabel.

    Deshalb bin ich auf Killer umgestiegen mit dem Spirit. Ich liebe einfach diesen Playstyle mit dem Spirit und Spaß macht es. Bin jetzt bei SR 11 und bekomme leider so oft Lvl 2 bis 6 Survivors in die Lobby, die ab und zu offensichtlich auch premade sind und dann noch so Perks wir DS haben oder zb, dass ich sie, nachdem sie vom Hook befreit wurden wieder 2 mal treffen muss.

    Was mich aber am meisten am Spiel stört ist Body Blocking, sei es am Hook oder um einen Hit auf einen anderen Survivor zu verhindern. Es gibt Spieler die aktiv versuchen meinen Character weg zu blocken und mich dazu zu bewegen sie zu hitten, um Zeit zu erkaufen für den sich auf meiner Schulter befindenden Survivor, damit dieser abhauen kann, bevor ich beim Hook bin Ist wirklich penetrant und total nervig.

    Das nimmt mir persönlich schon ziemlich den Spaß am Spiel. Auch gibt es wirklich sehr starke Spieler bei den Survivors, welche das Loopen nahezu endlos können und ich als Spirit ohne meine Fähigkeit kaum hinterher komme.


    Dann gibt es aber auch mal wieder Teams, welche scheinbar komplett ohne DS spielen, oder ohne Body blocking oder mit dem einen Perk, bei dem ich nach dem Hook erneut 2 Treffer landen muss, welche ich dann innerhalb von 1-2 Minuten auseinander nehme. Da sehe ich noch Bedarf beim Balancing, denn auf der einen Seite gibt es absolute Profis mit diesen Perks und dann gibt es wieder jene, die ohne spielen (müssen? lvl usw.), welche kaum eine Chance haben.


    Aus diesen Gründen, lasse ich auch mal Survivors entkommen, wenn sie zb. gut gespielt haben und zb. einen leaver oder griefer hatten. Finde es nur fair für gutes Gameplay belohnt zu werden. Viele Spieler bedanken sich dann noch sehr nett und das macht mir mit am meisten Spaß am Spiel, wenn einem guten Spieler, trotz schlechtem Team ein Sieg ermöglicht werden kann. Sowas gibts meines Wissens nur in DBD und das ist sau stark.


    Alles in allem ist meine Erfahrung und den Spaß, den ich am Spiel habe sehr durchwachsen.


    Sorry wenn da n bissl Offtopic dabei war aber da waren n paar Sachen dabei, die ich gerne los werden wollte.

    Grüße ✌️

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436

    Moin und warte mal kurz, du beschwerst dich gerade das die Servs im Team Spielen und du nicht standardmäßig Pfosten bekommst die Planlos durch dir Gegend laufen? Außerdem klingt es so das du enttäuscht bist das du nicht Tunneln kannst?

    DS ist btw ein Perk das du als Killer Kontern musst/kannst.

    Das nimmt mir persönlich schon ziemlich den Spaß am Spiel. Auch gibt es wirklich sehr starke Spieler bei den Survivors, welche das Loopen nahezu endlos können und ich als Spirit ohne meine Fähigkeit kaum hinterher komme.

    Stumpf hinter den Servs her rennen ist auch irgendwo nicht ziel des Spiels, grade Spirt SOLLTE ihre Fähigkeit benutzen.

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Ja also zuerst einmal meinte ich, dass die Perks zu stark sind und ich solche Spieler mit full top tier perks ala Survivor bekommen habe, als ich selbst nur stridor hatte und sonst nur Müll und auch noch Tier 1 und 2 Perks, die garnicht als Spirit zu gebrauchen waren.


    Logisch, dass ich das nich geil finde, von eingespielten Survivors weg gebullied zu werden als beginner.


    Also ja, ich habe mich beschwert als Pfosten keine anderen Pfosten zu bekommen, wie es bei einem normalen Matchmaking üblich ist. Sorry wenn du dir Matchmaking anders vorstellst 😂

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436

    Welches Perk ist zu Start? Sry DS?

    Als Anfänger, hm ja vllt schwierig.... Sluggen ;), bleib in der nähe und behalte die Position etwas im Auge, mit Spirit bist du dank der Fähigkeit sehr schnell da. Es reicht schon wenn die verletzt sind um druck aufzubauen. Als Anfänger solltest du von der Jägerin das 30er Perk Bluthund Freischalten, das kann dir am Anfang beim Phasen helfen. Es gibt noch das Perk Spione des Schattens (glaube das ist auch ein Standardperk der Killer) oder so damit bekommst du zwar jedes mal einen Hinweis wenn irgendwo ein Rabe hoch geht allerdings siehst du das auch wenn du in deiner Fähigkeit bist.

    Spirit ist ein sehr starker Killer auch ohne Perks. Versuch auf jeden fall zu lernen aus der Fähigkeit zu schlagen vor allem beim Loopen

    Und ja, ich finde das Matchmaking auch fürn Arsch, da es aber schon scheisse ist seit dem ich das spiel spiele.... Nun leb damit und werde besser, oder rege dich jedes mal drüber auf was es wie die Jahre gezeigt haben nicht besser macht^^

    Runde verloren: GG schreiben, verlassen nächste Runde. Alles andere Stresst nur😉

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Moin.


    Ja hast schon recht mit dem Matchmaking. Ist auch so, dass low ranks gerne zusammen mit Freunden spielen, die dann eben mid-high rank sind und dann in beginner runden rein kommen. Da kann man halt nichts machen.


    Den Perk mit den Raben hatte ich nach kurzer Zeit auch genutzt. Ist echt n toller Perk. Ja, Spirit ist eh schon sehr stark und loopen ist nicht so leicht für die Survivors, weshalb ich Spirit auch so mag. Stridor hatte ich auch nach einiger Zeit und das war schon echt eine Erleichterung des Gameplays.


    Bin jetzt aber auf Nurse umgestiegen und mit dem Controller ist das naja...Gewöhnungsbedürftig. Wurde die ersten 2 Tage komplett zerissen, weil ich nichts getroffen habe. Die Sensitivity war da aber noch auf 80 und zuletzt auch auf 100, was für Meele Killer gut, für Nurse jedoch eine absolute Katastrophe war. Da wurde ich dann erstmal schön mit Teabagging begrüßt, wenn ich nicht direkt den ersten 1er oder 2er tp hit getroffen habe usw.


    Mittlerweile klappt das schon besser. Sensitivity auf 70 gestellt und auf einmal treff ich auch was und der TP lässt sich sehr viel präziser setzen, wobei ich auch im Nahkampf trotzdem nicht so einfach mit nem 360 gekontert werde. Also quasi für mich die perfekten Settings. Gestern hab ich so fast nur gewonnen mit 4ks (Season Rank 12).


    Naja im Endeffekt ist Nurse der Grind des Todes bis man da richtig gut unterwegs ist, vor allem mit dem Controller 😂 aber ich mach das gerne, weil mit Controller ist moonwalken beim loop nicht wirklich viable. Wenn ich also beim loopen ineffizient bin, bringt mir Nurse auf lange Sicht am meisten, auch wenn ich erstmal oft kassiere.


    Grüße

  • lxRuffyxl
    lxRuffyxl Member Posts: 4

    ich bin ganz ehrlich killer wird mir momentan aber auch verdorben , ich bin zwar neu in dbd aber seit ich rang 16 bin jetzt (15) kriege ich surv teams in meine lobbys aus rot und lila die mich nach strich und faden verarschen , sie haben immer flashlights dabei , schlüssel oder karten und zusätzlich 4 perks um den killer zu nerven und wenn man dann 1 kill holt und 3 entkommen wird man direkt beleidigt oder als noob dargestellt und ich finde man sollte das vllt mal nen bisschen überarbeiten mit den ganzen sachen (perks ,zusätze ) aber momentan ist es echt nervig als killer man wird nur noch getrollt oder hingehalten als anfangs killer von solchen red rank survs teams -.-

  • Gallows_Saboteur
    Gallows_Saboteur Member Posts: 9

    Mahlzeit Das klingt ja gar nicht gut. Die Ränge sind eben für ein Matchmaking da man sollte meinen das ein Rang 17 Killer nicht in jeder 2 oder 3 lobby red ranks Als Gegner hat auszuschließen kann ich das nicht aber die Anzahl solcher Runden sollte wesentlich geringer sein. Crossplay Funktion deaktiviert? Weniger Spieler im Pool könnte ein Grund sein warum Sie öfter mit redranks zusammenspielen. Die Art wie Sie denken ist völlig in Ordnung Rang und Level sind schall und Rauch und bedeuten letzten Endes auch nur dass es nur schwerer zu Pipen wird. Der Perk Lichtgeborener Hilft sehr wohl und Funktioniert einwandfrei, man kann sie zwar Anleuchten aber es zeigt keine Wirkung Sie können nicht geblendet werden. Stadtdessen wird der Surv der Sie Blendet für einen Kurzen Zeitraum Angezeigt. Falls Sie einen überlebenden dadurch doch verloren haben könnte es nicht sein das er sich direkt unter einer Palette befand und Ihnen ein anderer Spieler das Teil aufm Deckel wirft? Nach dem Aufheben meine ich?. Zur Angst glaube ich kann man sagen das sie sich während des Spiel aufbaut bis zur Flucht Einziges Manko der Killer selbst ist dafür Verantwortlich bei swf Team nahezu unmöglich das sie untereinander höchst wahrscheinlich über einen Chat kommunizieren können. Angst Resultiert sich ja aus Unsicherheit und dem Fehlenden Wissen, über Position vom Killer zb. Oder Map Kenntnissen Hier mal ein Bild einer Prüfung von mir ohne Lichtgeborener hätte es länger gedauert =).


  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436

    Die Ränge sind eben nicht für das Matchmaking da wenn ihr so wollt. Aktuell zeigen diese nur an wie viel der Spieler an Zeit investiert hat im laufendem Monat.

    Mehr = Höherer Rang. Hinzu kommt SWF : 3 mal Rot und ein Neuling und schon geht die Rechnung nicht mehr auf, im Moment ist die gesamte Spielzeit auschlaggebender als alles andere meine ich.

    Was mich hier allerdings brennend interessiert ist das Rumgeheule wegen der Taschenlampen, was wollt ihr denn machen wenn mal wirklich gute Survs kommen und die dann auch noch Spaßeshalber 4 MedKids in der Tasche haben? Je nach Killer werdet ihr merken das mal geblendet zu werden ein Traum ist, außerdem hat das Spiel Sound, einfach hin hören in welche Richtung der Surv läuft.

    Sich bei DbD von Perks abhängig zu machen ist denke ich einer der Größten Fehler die am Anfang gemacht werden, als Beispiel denke ich da an Selfcare (Mein Lieblingsperk als Killer 😁) oder DS.

    Nehmt es mir nicht krumm aber wenn ihr die Lobby Skipt wegen Taschenlampen und der Angst geblendet zu werden, habt ihr etwas grundlegendes nicht verstanden und werdet nicht wirklich viel weiter kommen oder Spaß an dem Spiel haben, oder wollt ihr Survs die sich in keinster Art und weise gegen den Killer zur wehr setzen können?

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Das mit den Taschenlampen verstehe ich auch nicht. Man hört von wo der Surv kommt, du kannst der Blendung in den meisten Fällen ausweichen. Medkits sind das mächtigste Item im Spiel, meiner Meinung nach.

    Und ich empfehle dringend, öfter mal ohne Perks zu spielen. Es trainiert ungemein und du schaust dich mit ganz anderen Augen um, achtest anders auf deine Umgebung. Das schult als Überlebender aber auch als Killer.


    Die von dir beschriebenen Trolle sind keine solchen, sondern einfach gute Looper, die dich bei Laune halten sollen. Wenn du dem nachgehst, dann verlierst du, denn diese Leute halten dich für 4 Gens hin und dann hast du eine 4 Mann Flucht. Ich hatte in einem Post von dir gelesen, dass du auf Rang 17 bist? Da sind leider auch eine Menge Smurfs unterwegs. Auch hier musst du lernen, wann du eine Jagd abbrechen musst. Du musst die im Team finden, die eben keine so guten Looper sind. Wenn der erste Down zu lange dauert, verlierst du.

    Du scheinst dich davon echt triggern zu lassen, wenn sie hinter der Palette tbaggen oder dich blenden. Und genau diesen Umstand nutzen sie aus. Sie erreichen damit genau das, was sie wollen, weil du es ihnen gibst.


    Warum ein Medkit gefährlich ist? In den höheren Rängen wird viel auf Heilung verzichtet, Selfcare siehst du sehr selten und das Erledigen der Gens (oder meine persönliche Macke: Totems!) ist oberste Priorität. Es wird nur geheilt, wenn es passt und nötig ist. Da kommen die Medkits ins Spiel - die Heilung erfolgt egal ob bei einem selbst oder jemand anderem, wesentlich schneller - hast du dann noch Wir schaffen das dabei, kannst du mit deinem Nurse Calling gar nicht so schnell gucken, wie geheilt ist. Außerdem wissen die Survs schnell, ob du Nurse Calling dabei hast und heilen sich einfach nicht mehr in deiner Nähe und der Perk nützt dir gar nichts. Der bringt nur auf bestimmten Killern etwas und ist meiner Ansicht nach ansonsten einfach ein verschwendeter Perkslot. Zeit ist das oberste Gut in diesem Spiel.


    Dein Wunsch nach BOTS finde ich persönlich auch nicht gut. Es ist gerade das Tolle an DBD, dass du mit anderen spielst - und nicht mit KI. Sie sollten wirklich nur im Notfall eingesetzt werden, wenn bspw. ein DC in einer Runde versehentlich oder absichtlich passiert.

    Obgleich ein umfangreicherer Trainingsmodus als der, den wir bisher haben, nicht zu verachten wäre. Für Spiele gegen BOTS sollte es bei DBD meiner Meinung nach aber keine Punkte geben.

    Findest du nicht, dass es langweilig ist, gegen immer wieder bestimmte Muster zu spielen? Da habe ich lieber einen unberechenbaren Survivor, wo es Spaß macht, ihn zu jagen und ich nicht jeden seiner Schritte voraussagen kann.

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Nö, hab aktuell gar keinen Spaß mehr am Spiel als Killer. Wenn der nächste Patch draußen ist, bei dem der Hook Struggle gegen skill check getauscht wird, wechsel ich zu den Survivors.

  • Gallows_Saboteur
    Gallows_Saboteur Member Posts: 9

    Guten Abend


    Mhh also ich wahr kurz mal im Fandom und dort steht klar zu lesen das das MMA deaktiviert wurde und die Ränge genutzt werden um das Spiel zu bestimmen.


    Rumgeheule würde ich es nicht bezeichnen immerhin Kann sich der Killer es aussuchen bevor die Prüfung beginnt und wenn er Skipt weil 4 Leute ne Taschenlampe nutzen möchten als bsp ist das völlig in Ordnung Man hat eben das Privileg es sich aussuchen zu können.

  • zuigold1
    zuigold1 Member Posts: 4

    Ich würde dir einfach empfehlen Trickstar no perk only ability zu spielen. Ohne addons ist es am besten.

  • Freddy4Life
    Freddy4Life Member Posts: 7

    also ich finde, bevor man jemanden löscht oder bannt im Forum, sollte man erst mal per PN eine Verwarnung oder sowas bekommen und nicht einfach nur so löschen - nur mal so.

  • желтыйiii
    желтыйiii Member Posts: 1

    Ich finde es eigentlich cool mit dem killer zu spielen aber wegen den toxichen spieler die nur -rep so wie im chat beleidigen macht es einfach kein bock mehr.

  • Zro
    Zro Member Posts: 56

    Hallo,

    ich bin recht neu und seit etwa zwei Wochen dabei. Ich hab als Survivor angefangen, hab da aber kaum was auf die Reihe bekommen. Ich bin daher auf Killer umgestiegen und es macht mir riesig viel Spaß. Ich glaube, es kommt auch viel darauf an wie man an das Spiel heran geht. Ich mein, ich bin Anfänger, wenn ich alle vier kille, dann ist das schon für mich ein Highlight. Es gibt auch einige Matches da gehe ich ohne einen einzigen Kill raus. Aber mein persönliches Ziel ist auch nicht 4K sondern einfach Spaß zu haben. Wenn ich keinen erwische, weil die Gegner zu gut sind, dann ist das halt so. Ich muss ja auch noch viel lernen und hab entsprechend auch nicht viele Perks. Man merkt aber schon im ersten Drittel des Matches ob es gut laufen wird, oder nicht. Manche Survivor können ja verdammt gut loopen, aber ich versuche nicht zu viel Zeit zu verlieren und breche die Jagd dann einfach ab. Wie gesagt, ich lerne ja auch noch. 😃

    Zu den toxischen Spielern, ja das hab ich auch schon (in meiner kurzen Spielzeit) erlebt: Teabagging und Taschenlampen-Geklicke, sowie dummes Vor-der-Nase-Rumtanzen und anschließendes Auslachen im Chat. Ich versuche da einfach drüber zu stehen. In einem Match wurde ich von einem Survivor geteabaggt und geklickert. Er sprang ständig vor meiner Nase rum, und beschimpfte mich anschließend als tunneler. Ja, wenn du mir ständig bewusst über den Weg läufst? Oder ich bekomme dann am Ende im Chat ein "Babykiller ez" Jo, ihr seht am Ende meinen Rang und meine Anzahl an Perks, natürlich war das für euch ez, hab ich ja selbst gemerkt. Sich darauf einen abfeiern zeugt von sehr kleinem Ego. Im Endeffekt nervt es, aber ich skippe dann den Chat weg, und weiter geht's. Ich werde ja nicht noch anfangen mich aufzuregen und denen noch Futter zu geben. Da ich nicht tunnele und campe, sehe ich mich dann hier als moralischen Sieger. Sehen die anderen zwar anders, ist mir aber egal 😁.

    Was mir nur so aufgefallen ist, hier im Forum und auf Reddit, dass viele Spieler andere Definitionen davon haben wie man spielen sollte. Der eine sagt tunneln und campen ist toxisch, der andere sagt mit Taschenlampen blenden ist toxisch. Ich denke wenn ich als Killer jemanden festhake und drehe mich um, und sehe dass der Survivor direkt wieder vom Haken geholt wird, zehn Meter von mir entfernt, dann gehe ich sicherlich nicht weg, sondern nutze die "Dummheit" einfach aus. Ist das dann campen? Normalerweise checke ich direkt wieder die Generatoren, sobald einer hängt (kostet ja auch wertvolle Zeit). Ich versuche dann auch nicht den Gehakten zu erwischen (wenn er direkt wieder in meiner Nähe gerettet wird), sondern den Retter, aber das lässt sich nicht immer vermeiden, und im Grunde ist es doch für mich sinnvoller, da der Gehakte ja auch schon verletzt ist. Ich kann aber auch verstehen dass der Spielspaß darunter leidet, wenn der Gehakte wieder direkt dran muss. Aber andererseits müssen seine Mates halt mal etwas aufpassen. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn ich geblendet werde, wenn ich vor einer Palette stehe oder ich gerade einen Survivor auf dem Arm hab, weil das ja zum Spiel dazu gehört. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn ich versuche meine Vorteile aus dem Spiel zu ziehen, jedoch in dem Rahmen dass es für jeden Spaß machen sollte. Ich versuche nie unfair zu sein, nur hat man irgendwie das Gefühl dass die Regeln nur für Killer gelten, die sich bitte daran halten sollen, sonst sind sie toxisch, selbst wenn es zu o.g. Vorfällen kommt, an denen die Survivor selbst Schuld sind. Bei kompletten Hakencamping verstehe ich das auch auch total. Die Survivor können aber machen was sie wollen, hat ja keine Konsequenzen, weil man ja am Ende zu viert im Chat ist. Ist mir aber egal, den Kindergarten mache ich gar nicht erst mit. Ich versuche so zu spielen, dass alle Spaß am Spiel haben und ich möchte gar nicht verbissen in irgendwelche unteren Ränge zu kommen. Wenn alle entkommen und nicht toxisch gespielt haben, schreib ich auch schon mal "well played, gg". Ich denke jedes Spiel ist das, was man daraus machen, auf beiden Seiten.


    Grüße

    Zro

  • Marvin1411
    Marvin1411 Member Posts: 11

    Manche Killer sind schon ein wenig zu stark aber es bringt trotzdem noch spaß zu spielen. In letzter Zeit nerven aber viele Survivor, da sie die ganze runde lang um ein und die selbe Palette oder Haus rennen bzw. einen allgemein übel provozieren, sich hinterher aber beschweren und einen als tunneler bezeichnen.