Visit the Kill Switch Master List for more information on these and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
We encourage you to be as honest as possible in letting us know how you feel about the game. The information and answers provided are anonymous, not shared with any third-party, and will not be used for purposes other than survey analysis.
Access the survey HERE!
Trollen Tunneln campen
Die Haken müssen weniger werden oder eine Art Zeitsperre bekommen damit das wickeln genutzt werden kann es wird nur noch getunnelt Katzenwache ist mittlerweile schon Standard
Comments
-
Hör auf dich unter dem Haken zu heilen.
Es ist kein tunneln, wenn du wie auf dem Präsentierteller da rumlungerst.
0 -
Ja, wie oft kommt es vor, dass ich jemanden an den Haken bringe, hinter mir höre ich schon die Schritte und das Atmen von 2 manchmal sogar drei anderen Überlebenden. Ich drehe mich nach dem Haken um, treffe den ersten, der rennt weg. Dann hör ich direkt hinter mir wie abgehakt wird und das soll ich dann ignorieren? Nein, dann liegst du wieder und es mag sein, dass ich dich vielleicht nicht gleich wieder aufhänge, aber es könnte passieren. Bedanke dich dann bei deinem Team für die unsaubere Rettung.
Oder ich bin kaum 10 Schritte weg, es wird abgehakt und ich will den Verfolger der aber anstatt von seinem Mate abzulenken, erstmal lustig unter dem Haken heilt - in dem Fall liegst du wieder und dein Retter ist dran. Es gibt immerhin die Chance, dass du von deinen Kollegen wieder aufgehoben wirst, bis ich den gefunden und gehakt habe. 😉
1 -
This!
Wenn die Servs da rumlungern geht man nicht weg, ich meine Liebe Servs was zur Hölle sollen wir machen?
Einmal um die Map rennen unseren Namen Tanzen, hoffen das in der Zeit 4 Gens an gehen und dann weiter Jagen?
0 -
Deswegen ist mein Profil jetzt auf privat, wenn ich mal ausnahmsweise am PC spiele, ist der Chat aus, weil du bist eh immer ein Noob, ein Tunnler ein Camper! Oder so ein blöder Main Killer, der keine Rücksicht auf die armen Survivor nimmt.
Dabei spiele ich 50/50 und als Survivor zu 90 % Solo und ab und an mal mit der besseren Hälfte im Duo, ich weiß wie ätzend es sein kann, aber ich weiß auch, wie man jemanden sauber vom Haken holt und wann es besser ist, Gens zu machen.
Es gibt viele Taktiken, die halt für eine Seite wenig Spaß beinhalten, aber sie sind nun mal möglich und jeder muss einen Weg finden, wie er damit spielerisch umgeht und zur Not, wartet nach der Runde eine Lobby, die wieder ganz anders läuft.
Am Wichtigsten finde ich einfach, das jeder beide Seiten spielen sollte, um die Möglichkeiten und manchmal auch die Beweggründe zu erkennen. Aber das sind nur meine 2 Cents.
1 -
Ach, ich bin alt genug, um darüber zu stehen, allerdings verstehe ich manchmal die Intention nicht so ganz, aber muss ich wohl auch nicht. Ich habe mich damit abgefunden, spiele wie ich es mag und habe dabei eigentlich nur eine Devise: Was hasse ich am meisten, wenn ich die andere Seite spiele? - Und das tue ich dann eher nicht. Ich versuche immer so zu spielen, wie ich es von der anderen Seite sehen wollen würde, aber das sind meine internen Regeln und an die muss sich keiner halten.
Die Sache, gerade bei DbB ist aber, dass Leute für sich Regeln aufstellen, an die sich alle anderen ihrer Meinung nach halten müssen, wenn diese auch nicht wirklich real sind. Und dann geht das Genöckel los.
Es gibt auch Runden, wo ich tunnel (um Kartendruck aufzubauen) und ja, ich habe gestern das aller erste Mal gefacecampt! (Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren DbD und das war eine bizarre Premiere für mich, weil ich so nie spielen wollte.) Aber mal ehrlich, der Survivor hat mich echt genervt und hat es sich redlich und mit vollem Einsatz verdient. 😉
0 -
Natürlich würde ich nie jemandem versuchen meine eigenen Regeln aufzudrücken, das steht außer frage.
Das Survivor Rulebook... Ja das ist so eine sache... Habe ich bis heute auch noch nicht verstanden was der Mist soll, jedoch muss ich nochmal nachsehen welcher Post das hier war, anscheinend gibt es jetzt so etwas auch für Killer, wir haben hier im DE Forum einen Post der vom Inhalt her besagt :
- Die Servs spielen im Team und Blocken mich
- Die Servs verhindern das ich Tunneln kann
- Die Servs Juken mich und ich bin gezwungen meine Fähigkeit einzusetzen (Laut aussage Spirit Main). Fakt ohne Fähigkeit kommt er nicht an den Serv ran... Soviel zum Killermain🙄
- etc.....
Kurz die DbD Community ist schon etwas hmm sagen wir Speziell ^^
Du musst als Killer nun mal auf eine gewisse Art druck aufbauen, ebenso als Serv und wenn das eben Tunneln ist als Killer, ist das so. Ich für meinen Teil hänge die Servs dann einfach nicht auf (also in den meisten Situationen) Tunneln ist eben genau wie Campen eine Spaßbremse, jedoch ein auf dem Boden liegender Serv ist halt -1 weniger am Gen, da jemand hochhelfen muss! Ja, ja Slugger... siehst du worauf ich hinaus will?😁
Du kannst auf beiden Seiten keine Runde sauber runter Spielen da dann irgendwo eine Regel in einem der Rulebooks gebrochen wird^^
0 -
Ja, ich habe lange Zeit hier im Forum (ebenso wie im englischen) mitgelesen und erst das neue Update hat mich dazu bewogen, mich hier selbst anzumelden (Piggys Waffe hat keinen Sound und das macht mich traurig und eine Anmeldung war unumgänglich! *lach*). Wieviel hier teilweise genöckelt und geschimpft wird, weil man einfach die andere Seite nicht sieht oder gar nicht sehen will, ist einfach - sagen wir: einzigartig?
Wie ich vorher schrieb, wenn ich dich treffe, wenn du vom Haken geholt wirst, dann schlag ich dich nieder - lasse den Überlebenden aber in der Regel liegen, weil ich selbst es nicht mag. Aber ja, wie du schon sagst, dann bist du böse, weil du sluggst. Ich kann dir dazu - wenn du die sicher auch schon kennst - auch die Videos von Samination empfehlen, er hält der DBD Gemeinde einen herrlichen Spiegel vor, die sich manchmal selbst viel zu ernst nimmt. Viele vergessen, dass es ein Spiel ist. Ein Spiel, in dem du nicht gegen eine KI, sondern einen Menschen spielst, der halt seine eigene Art und Weise hat.
Ich kann mich halt nur an meine Regeln halten, die sind ziemlich simpel: Ich teabagge nicht, ich mach kein wildes Klickiklickinerv, wenn Survivor bin und ich warte nur ewig im Ausgang, wenn ich glaube, einem Mate nochmal einen Bodyblock zukommen lassen zu müssen, weil er gerade gejagt wird. Als Killer tunnel ich nicht, ich werde den Surv erstmal liegen lassen, wenn er frisch vom Haken kommt oder mir ein wenig neu vorkommt und immer wieder meinen Weg kreuzt. Es gibt irgendwie immer diesen Typen dabei, der ein wenig unbeholfen wirkt und echt Pech hat, glaub ich. Ich campe nicht und vor allem facecampe (bis auf gestern, ich schäme mich immer noch ein wenig) ich nicht. Das alles bedeutet aber nicht, dass ich keinen Kartendruck aufbaue, wenn die ersten 2 Gens durch sind. Die verliere ich immer, da ich hauptsächlich mit dem Schwein unterwegs bin, da mir Spirit nach einer Weile echt keinen Spaß mehr gemacht hat und für Trapper und Billy muss ich in Haudrauf Laune sein.
Vielleicht sehen wir uns ja mal im Nebel.
0 -
Ach ja Samination, aktuell die besten "Trickfilme" xD an dieser stelle danke für den Ohrwurm " I'am the Trapper...." hatte ihn Freitag erfolgreich verdrängt xD
Zum Facecamp... hmm ganz ehrlich, ein schlechtes gewissen brauchst da nicht haben, Persönlich hatte ich schon ein bis zwei Abende an denen mich die Servs sowas von generft haben das ich einfach ne Runde Basement-Bubba gespielt hab! Finde ich auch extrem scheisse gegen einen zu Spielen, es gibt aber durchaus mal gründe ^^ Klar kann da die momentane Gruppe nicht das geringste für, jedoch.... Bin ich nunmal der Killer und wenn ich aus dem ersten, mit diesem mehr als offensichtlichen Spielstyle zwei im Keller habe und die anderen beiden nichts besseres zu tun haben als ins Basement zu laufen..... ganz ehrlich? So ziemlich eigene Dummheit!
Aber das meiste Campen wird von den Survs auch einfach Falsch interpretiert, als Hag leg ich eben eine falle in der nähe und lauf weiter, wenn keine Sekunde später die Falle ausgelöst wird.... Ich weiss nicht wie oft man mich da schon als Camper betitelt hat!
Oder Nurse! Alle Servs sehen sich zu 100% Twitcher oder YouTuber an, klar so kann man auch lernen gerade als Anfänger, was die meisten allerdings vergessen ist das die Jungens und Mädels etwas besser wissen was Sie machen! Unterm Hacken heilen, gegen einen Killer der so schnell wieder zurück ist wie Nurse/Billy? Gefährlich. Da wir gerade das Rift mit Nurse haben musste ich auch anfangen die gute mal zu Spielen, versuch das mal, weist du wie viele sich einfach stumpf hinter einen Stein oder Wall setzen und anfangen sich zu heilen meistens auch noch mit Self-Care da es ja aus irgendwelchen gründen immer noch das Beste Einsteiger Perk überhaupt ist?
Da aus mir unbekannten gründen sogar ein Lvl 16er Serv versucht wie ein TheKllr zu spielen, kann ich mir schon vorstellen warum die Community von DbD so "Speziell" ist ( Speziell ist iwie besser als einzigartig 😉)
0 -
Achja, das ist auch mein steter Ohrwurmbegleiter und ich mach auch immer schön die JazzHands mit. 😅
Aber zurück zum Thema: Es ist erstaunlich wie überfürsorglich die Survivor ihren Mates gegenüber sind, wenn ich Killer spiele. Die rennen teilweise schon in mich rein ( da fühle ich mich wie bei Tucker & Dale) und schreien nach Schlägen. Wo sind diese Leute, wenn ich Survivor spiele? Ich frage mich das immer wieder - wo sind dann meine Helden, die mich vom Haken hole, wenn ich davor die ganze Runde die Mutti war: Abhaken, aufheilen, einen Klapps auf den Po geben und die Kleinen wieder zum Spielen schicken. 😉 Es ist so oft, dass dann der erste Haken auch mein letzter ist, weil kein Held kommt, der mich rettet.
Und immer dran denken "Hex:Ruin had been ruined!" sing 😋
0 -
Ah ein Tucker and Dale Liebhaber (bis heute eindeutig der bessere Wrong Turn 😂)
Och du das kenn ich nur zu gut First Hook = Tod^^
Das ist jedoch nicht nur Rnd so, gestern oder vorgestern die Runde war echt lustig bis der Bubba sich dachte "OK 5 Gens ich glaub ich Face-Campen ist doch ganz schön" ... Naja jedenfalls hörte ich im Headset nur noch "Ich bin da, ich hab BT" und bevor ich auch nur Luft holen konnte hatte Bubba zwei Hooks😂
Besagter Spieler ist Rang 8 und kann mir bis heute nicht erklären was da ausgesetzt hat 😂
Kannst ja mal bescheid geben wir sind aktuell 6/7 Leute eigentlich ist immer wer da abends. Allerdings ist die Partyapp die Windows Gamebar / XBox App ;) da ein teil von der X-Box kommt😄Playse haben wir nicht dabei, da Sony sich da ja mal wieder Sperrt was gemeinsame Partys angeht! Oh und alle Ü-18 sprich du hast das Gefühl im Kindergarten zu sein 🤣🤣🤣
0 -
Ob Tucker and Dale oder Shawn... besser geht immer.
Dank der aktuellen Umstrukturierungen sind meine bessere Hälfte und ich jetzt green Ranks - vorher war ich rot und mein Sidekick war purple. Ich guck mal, wann ich wieder 20 bin. 🤣 Meistens bin ich halt solo unterwegs und ich sehe Tendenzen zum Abstieg.
Schick mir am besten eine PN, dann spammen wir hier nicht den Thread zu.
0 -
Als Wrong Turn 1? Ähm ja Bine Maya ist besser😁
Jup aktuell ist es einfach frustrierend da der Killer immer nur mit M1 über die Map laufen muss und schon iwas trifft. Ich weiss übertrieben gesagt aber in Combi mit dem neuen Emblembugs macht es einfach keinen wirklichen spass
Machen wir es mal auf dem kurzen weg ... du hast gleich nen link im Profil
0 -
Vergiss Bambi nicht, wenn die Mutter stirbt kann ich wochenlang nicht schlafen. 😿
Ich hab gestern so oft Leute laufen lassen, weil ich als Killer dachte, die Hits dürften nicht sitzen. Habe mir meine 8 Haken geholt, war zufrieden und wir haben alle irgendwie Punkte gemacht und ich hoffe es hat niemand Pips verloren. Teilweise denke ich, ich kann mich an den Rand der Karte stellen, einmal schlagen und irgendwo fällt einer um. 🙄 Nach dem Patch scheint es mit den Pips aber besser zu sein, habe danach noch Survivor gespielt und bin zumindest nicht weiter runter.
Jup, hab ich gefunden, war gestern aber daheim nicht mehr am Rechner - ich hab das auf dem Schirm. xD
0 -
Bambi = einfach zurück spulen und Mama lebt wieder... so einfach :P
Spielen aktuell auch ehr Privat als Online, da BP nicht so das Nötigste ist im Moment. Also mal hoffen das wenn die neuen Quests kommen das ganze wieder für DbD Verhältnisse Rund läuft xD
0 -
Also ich muss meinen Frust jetzt mal wirklich freien Lauf lassen. Ich bin bisher hauptsächlich als Killer unterwegs und habe jetzt gerade mal zarte 100 Stunden im Spiel. Ich musss sagen ich habe einen richtigen Hals auf Survs. In so gut wie jedem Spiel mache ich schlechte Erfahrungen. Das Ergebniss ist völlig egal, mindestens ein Surv hat IMMER etwas auszusetzen.
Man wird als Tunnler beleidigt wenn man nen Surv umhaut der unter dem Haken heilt und nicht abhauen möchte. Der Teammate der nen Hit tanken könnte sucht eifrig das Weite, aber natürlich ist der Killer schuld. Wenn man den gerade abgehängten dann aber liegen lässt weil man ihn eigentlich gar nicht tunneln will, muss man sich anhören das man sluggt.
Man wird als Camper bezeichnet wenn man die Leute jagt die schon beim Aufhängen wie bekloppt mit der Taschenlampe klicken und dann um den Haken herum rennen.
Man wird von einer ganzen Gruppe beleidigt wenn man Noed oder sonstige starke Perks dabei hat. Ehrlich???
Jedes mal wenn nur noch ein Surv lebt schenke ich ihm die Klappe. DAS MUSS ICH NICHT TUN!!! Aber Dank gibt`s dafür fast nie.
Es muss sich absolut niemand wundern wenn Killer in so einer absolut ekelhaften und bösartigen Umgebung ihr gutes Benehmen vergessen und dann mal "WIRKLICH" toxisch werden.
Komischer Weiße lese ich in allen Foren immer das gleiche. "Ich spiele nicht toxisch","ich beleidige nicht", "ich mach das nur bei Campern/Tunnlern".
Meine Fresse Leute merkt ihr noch was???? Wie kann ich jede Runde auf absolut toxische Survs treffen aber jeder behauptet von sich er macht ja sowas nicht. Oder "nur" wenn der Killer campt/tunnelt. Es ist egal was der Killer macht, es wird davon trotzdem nicht besser sondern nur schlimmer. Vom tunneln hat der Killer wenigstens einen Vorteil. Selbst vom campen, wobei das wirklich ein feiger und mieser Spielstil ist. Teabaggen, Tachenlampe herumklicken und übelste Beleidigungen der Survs bringen allerdings keinerlei Vorteil im Spiel. Es stärkt nur das Ego von Leuten die im Reallife nicht mal deinen Blick standhalten können.
Ich betone gerne nochmal, das Ergebniss ist den Leuten völlig egal. Es geht darum einfach irgendeinen Fremden ein schlechtes Gefühl zu machen. Kleines Beispiel: Ich schreibe nach einer Runde in der alle vier Survs entkommen sind freundlich ein "gg wp" in den Chat und werde dafür mit "Baby Spirit" und "Ltp du Hurensohntunnler" beleidigt. Nachdem ich die Gruppe für ihren klaren Sieg über mich gelobt habe????
WAS IST MIT EUCH LOS??? Wollt ihr wirklich in der Lobby ne Stunde auf einen Killer warten weil keiner mehr spielen will? Denkt mal daran das jeder Killer sich einer Gruppe von vier echten Menschen stellt.
Es steht für mich außer Frage das es Killer gibt die unfair oder unschön spielen! Es steht auch außer Frage das es richtig heftig toxische Killer gibt. Aber in meinen nur hundert Stunden( und nochmal so viel Streams schauen) kann ich schon eindeutig sagen, dass das Problem deutlich auf Seiten der Survs überwiegt.
An jeden Surv da draußen der ordentlich spielt und anständig ist. Fühlt euch von mir nicht angegriffen. Ich weiß durchaus das ihr da seid. Bleibt so anständig sonst ist die Community bald endgültig im Eimer.
Ich halte mich jetzt für euren Flame bereit.
0 -
Du hast vergessen das du als Killer für den Spielspass der Survs zu sorgen hast und das du restlos alle entkommen lassen musst????
Weiter darfst du unter keinen, unter wirklich keinen umständen am Hacken bleiben wenn du einen Surv aufgehangen hast, du musst dich auf die andere Seite der Map begeben und einen Schneemann bauen bevor du den nächsten Surv jagst, EGAL WIE VIELE von den anderen dreien da rumpimmeln. Jemanden umhauen der gerade abgehangen wurde und dir Brain-AFK vor die Waffe rennt.... also mal ehrlich Sani-Kasten raus und dem armen Surv aufhelfen! Im großen und ganzen werden dich dir Survs hier immer blöd an machen und irgendetwas auszusetzen haben, Willkommen bei DbB 😂
Die meisten Leute die nach dem spiel so im Chat ankommen haben die geistige reife einer Amöbe, aus Erfahrung wenn sowas ist, raus, in die nächste Lobby und spielen. Den Chat aus zu machen bzw aus zu blenden, habe ich mir abgewöhnt da es auch recht nette / amüsante after game chats gibt ;) Ja man soll es kaum glauben^^
0 -
Als aller Erstes musst du lernen: Campen ist, wenn der Killer nach dem Aufhaken auf der Map bleibt. Prinzipiell! Tunneln bedeutet es, wenn du einen Survivor jagst - egal wann und wo.
Die Idee mit dem Schneemann gefällt mir, hilft aber nur auf Ormond - anderswo musst du halt Haken zählen, Heuballen neu anordnen oder ähnliches - aber du darfs niemals einen Survivor, der wie ein Irrer auf dich zuläuft schlagen. Du musst ihn ignorieren.
Und was heißt es, dass du aus Nettigkeit dem letzten die Luke gibst? Das ist als Killer deine Pflicht. Und wo wir dabei sind: Die 4% Hakenflucht musst du respektieren - du darfst denjenigen niemals schlagen. Das ist ein Neinnein!
Spaß beiseite: 100 Stunden sind noch nicht viel, jeder Killerspieler muss durch diese Tortur durch und ich verspreche dir: Es wird der Tag kommen, da findest du deinen Killer (manchmal sind es auch mehrere) mit dem du richtig, richtig gut bist und du wirst immer besser und dann freust du dich schon, wenn du 4 Taschenlampen in der Lobby siehst: Du packst dir Lichtgeborener ein und weißt, dass es eine verdammt kurze Runde mit vielen Punkten für dich wird. Tbaggen bedeutet dann auch nur noch für dich, dass der Survivor nicht das Weite sucht und Distanz aufbaut, sondern du alsbald deinen Down bekommst.
Warten im Ausgang bringt dir dann vielleicht sogar auch noch einen Haken ein, weil sie so dreist um dich rumrennen und die Entfernung verschätzen, dass du sie als böser und garstiger Killer einfach aus dem Ausgang grabbelst. (Darf man eigentlich auch nicht! 😋)
Hab Geduld, nimm die steile Lernkurve dieses Spieles mit - spiel vor allem auch immer wieder als Survivor um die Gegenseite zu kennen und zu verstehen.
Das Verhalten einiger Leute, die sich in der Gruppe stark fühlen, wirst du nicht ändern können. Aber letztendlich hast du die Waffe! <3
0 -
Also mal kurz und knapp aus meiner Sicht gesagt, ich verstehe das ein Killer die servs nun mal killen soll. Aber sind wir mal ehrlich in letzter Zeit sind nur noch Tunneler und Camper unterwegs. Da ist noch kein gen an und der erste wird schon gecampt. Und um es mal klar zu sagen die Red Ranks sind meiner Erfahrung nach darin die schlimmsten. Ehrlich gesagt sollte solch ein Verhalten direkt 1 Minus pip geben. Ich habe Verständnis dafür wenn schon 2-3 Gens am laufen sind und dann gecampt wird. Aber es ist in letzter Zeit echt so wie oben schon beschrieben. Und das macht dann als Serv kein Spaß mehr.
0 -
ich bin so froh, dass ich auf PS4 spiele und keinen Chat sehe, auch wenn ich nach einer Runde mit trollenden, teabaggenden Survs, die extra im Ausgang auf mich warten, auf mich deuten einen Meter vorm Ausgang, auch wenn ich da auch gerne mal in den Chat schreiben würde, dass in deren Leben wohl gewaltig was schief laufen muss, wenn sie sich so verhalten wie eine Horde heruntergekommener Idioten die auf dem Schulhof einen 5 Jahre Jüngeren herumschubsen xD Als Killer ist man sehr oft, wie ich erfahren musste, nichts weiter als ein virtuelles Mobbingopfer vom Feinsten. Aber am besten wirds erst, wenn du einen von diesen Idioten dann endlich kriegst und sie zur Hölle schickst, wo sie ingame ewige Qualen erleiden werden, also der Spielcharakter zumindestens :D das beste Gefühl ist es, genau den einen zu kriegen, der dich am allermeisten nervt...xD wenn jemand so richtig derbe penetrant am nerven ist und ich krieg den...dann wird der auch mal totgecampt, das ist mir dann völlig egal. Dumm ist dann halt nur wenn jemand ankommt mit geliehener Zeit oder derjenige dann Entscheidungsschlag hat und die scheiß Tür schon auf ist :D hatte ich alles schon.
Ich bespiele beide Seiten. Als Surv spiele ich solo, ohne in einer Gruppe zu sein, mit der ich mich über Headet besprechen kann, aber als Surv tu ich trotzdem einfach nur mein bestes, ich mache Gens, ich mache Totems wenn ich eines sehe, und wenn jemand erwischt wird, versuche ich ihn zu befreien und direkt zu healen mit speedo-healo. Mir würde nicht im Traum einfallen, den Killer extra nur auf mich zu lenken oder ihn mit Teabags zu nerven. Ich loope nicht mal. Ich versuche wenn der mich jagt, einfach nur effizient zu entkommen, und das tu ich meistens mit Verstecken, das kann ich ziemlich gut. Ich konnts oft kaum glauben, dass der Killer mich nicht sieht, wenn ich einfach nur irgendwo hocke xD Und wenn die Ausgänge offen sind, kommts auf meine Situation an, ob ich rauslaufe oder nicht. Bin ich geheilt und habe noch einen Hakenstatus offen, gehe ich Leute noch retten, die vielleicht hängen, manchmal klappts, manchmal werd ich dafür gecatcht, aber das ist dann egal, dann ist der andere dafür rausgekommen^^ aber wenn ich eins gelernt habe...dann, dass man den Killer niemals trollen sollte. Warum auch? Ich spiele dieses Spiel weil ich Horrorfan bin. Wenn der Killer getrollt wird, dann nimmt das doch die ganze Atmo aus dem Spiel. Ich versetz mich wenn ich Surv bin in deren Lage und schaffe es dabei oft tatsächlich, mich selbst so zu fühlen, als sei ich in diesem kleinen Horrorfilm, ich spüre die bedrückende Atmosphäre, ich spüre die Angst wenn der Killer kommt, ich schreie sogar manchmal selbst auf, und genau das ist das Gute dran oder nicht? Genauso lache ich auch als Killer und sage auch mal solche Sprüche wie derjenige sagen würde (Freddy zb xD), wenn ich die Leute jage. So muss man das machen, nicht beleidigen oder trollen oder sowas...man muss es spielen weil es Spaß macht, das Spielprinzip ist geil. Aber Menschen sind halt leider so...sie sind meist ignorant und selbstsüchtig. Wenn es nicht genau so läuft wie sie es sich vorstellen, beleidigen sie. Wenn sie merken, sie schaffens gegen den Killer, dann machen sie Ätsch-Bätsch, und zwar am besten genau einen Meter vorm Ausgang, weil sie zu feige sind weiter vorn zu stehen, sie fühlen sich eben nur stark in der Gruppe und nur dann wenn sie wissen, sie können jetzt nicht mehr geschnappt werden - außer man hat Michael Myers, stalkt sich noch schnell und hat die Scherbe mit hahahahahahahha xDDD Das Gesicht von demjenigen, dem das passiert, möchte ich gerne sehen...oh ja...so gerne....^^
0 -
Also ich Weiss das der Beitrag schon ein paar Monate alt ist, aber als Killer Main muss ich die Killer mal bisschen in Schutz nehmen.
Campen - ist natürlich scheiße, ist aber eine legitime taktik, gehört sich allerdings im Normalfall nicht. ABER wenn sich die Survs wie die größten Ars******** verhalten, dann hat auch ein Killer das Recht es ihnen mal gleich zu tun.
Ich spiel da ja ganz nach dem Motto Wie du mir so ich dir.
Tunneln - also zum einen, wenn da zwei Bills oder drei Claudettes rum rennen kann man beim besten willen nicht vom Killer erwarten das er sich jetzt merkt wer wer ist und dann kann ein Killer nicht mal zwangsläufig was fürs Tunneln. Ich mein, wenn mir drei mal nacheinander der gleiche Typ direkt vor die Füße läuft, dann wink ich nicht und geh weiter sondern klatsch den natürlich um.
Die Killer werden iwie meist böser dargestellt als sie es eigentlich sind.
0 -
Was dein Text zum Tunneln angeht gibt es eine einfache Lösung.
Ghost Reconquista Wildlands und Breakpoint haben es im Multiplayer auch… Wenn ein Charakter gewählt wurde steht er den anderen Spielern nicht mehr zur Verfügung.
0 -
Kannst du aber finde ich bei DbD nicht gut umsetzen. Es gibt Leute, die haben ihre 2 oder 3 Hauptcharaktere, mit denen sie ausschließlich spielen. Dann könnten die nicht in die Lobby oder müssten einen Charakter spielen, den sie nicht wollen? Das würde die Lobbywartezeiten vermutlich wieder erhöhen und das wäre schade, weil die im Moment erträglich sind.
0 -
Da muss ich dir wiedersprechen. Ich bin selber killer Main und spiele seid neustem auch Survivor. Die Frage ist wie definierst du/ Ihr unsportliches Verhalten ? Nur weil ein Surv den Killer 2 - 3 min loopen tut, ist das kein Grund den Surv zu Face /Campen. Selbst wenn der Surv Teabaggen sollte, beeinträchtigt das ja nicht den Spielablauf oder ? Wegen sowas zu Face/ Campen nur weil man sich verarscht fühlt, muss das noch lange nicht heißen das der Surv es böse meint. " Wie du mir so ich dir" ist eine sehr dumme Einstellung. So geht der Krieg noch ewig weiter zwischen Surv und Killer. Behandelt euren gegenüber so wie ihr auch behandelt werden möchtet.
Tunneln ist wieder ein anderes Thema. Eben wieder eine Frage der Interpretation. Darauf muss ich aber nicht genauer eingehen. Es gibt Momente da ist es nötig und in anderen ist es halt nicht OK aus Sicht der Survs. Aber Facecampen rechtfertig garnichts. Sorry
0 -
Ich denke nicht dass es um facecampen geht. Ist in meinen Augen auch keine Taktik, weil es gar keinen Sinn macht. Das einzige wenn ich einen Haken becampe ist, wenn die Gens alle fertig sind und ich hab gerade einen an den Haken gebracht. Meine Objekte sind durch, und das einzige was ich machen kann ist zu versuchen dass dieser survivor nicht mehr entkommt.
Ich denke eher mit campen ist das Sicherheitscampen gemeint. Ich mache es so, dass wenn ich einen surv hake, direkt mit den Gens weitermache und diese überwache. Ich hab den Bereich, in dem der survivor hängt aber im Hinterkopf und ich schenke ihm eine erhöhte Beachtung. Wenn ich auf dem Weg zum Gen das Geräusch höre, dass er abgehängt wurde, gehe ich wieder zurück, wenn der Weg nicht zu weit ist, weil ich weiß dass da zwei Leute rumturnen. Und wenn mir dann diese zwei über den Weg laufen und der Gehängte ist noch verletzt, dann wäre es taktisch klug, wieder auf den Verletzten zu gehen (tunneln). Heißt für mich aber nicht dass ich von Anfang bis Ende nur auf einen survivor gehe und ausschließlich diesen jage. Es sollte den survs aber klar sein, dass man im verletzten Zustand halt ein hervorragendes Opfer ist.
Wenn ich merke dass das Spiel für mich gut läuft, oder ich gegen Anfänger spiele, dann mache ich auch lockerer. Aber grundsätzlich versuche ich effizient und nicht nett zu sein.
Zu teabaggen kann ich nur sagen, lasst euch nicht provozieren. Es ist genau das, was der Spieler ja will. Du sollst ja tilten und ihn verfolgen und nicht die anderen. Er ist meistens ein guter looper und daher will ich euch die Zeit stehlen. Ich sehe teabaggen und Taschenlampen-Geklicke locker und lasse mich nicht drauf ein.
1 -
Nur, weil jemand nur 2 oder 3 Survs spielt heißt das nicht das die anderen Survs nicht auch auf Prestige 3 sind und alle Skills haben.
Bei Ghost Reconquista ist das so… erst wenn jemand bereit drückt wird der Charakter für die anderen gesperrt. Also wer zuerst kommt malt zuerst.
Ich zb. spiele, bis auf Ace, Jane oder Quentin jeden Surv. Ist doch nur das Aussehen und der Rest ist alles gleich.
0 -
Ich finde aber man sollte einem abgehalten verletzten Surv eine Chance geben. Nur weil sein Mate ihn abfarmt und du 20 m weiter weg bist direkt wieder auf ihn zu gehen finde ich unfair, klar ist das taktisch klug, macht aber im Endeffekt nur dir Spaß und ihn nicht und ich finde es sollte im Vordergrund stehen das beide Seiten Spaß am Spiel haben.
Und jemanden im Endgame zu Campen, ich weiß nicht... darüber will ich nicht urteilen, dass muss man selbst wissen. Ich persönlich Freunde mich damit nicht an.
Nochmal zum Thema Campen, es ging um den Satz " Wie du mir so ich dir " bedeutet wenn der Surv dich Teabaggt oder dich 2min+ looped jemanden deshalb weg zu Campen bzw. zu Facecampen zeugt einfach nur von einem sehr kleinen Ego und ist keinesfalls gerechtfertigt.
Man sollte so erwachsen sein wenn man schon ein Spiel ab 18+ spielt sich auch wie ein Erwachsener zu benehmen und nicht wie ein Kind oder ein Großkotz mit nem kleinen Ego.
Ich persönlich Campe, Tunnel nicht. Das ist einfach nur Unfair und ehrlich gesagt wäre ich nicht stolz mit der Methode einen kill zu bekommen. Man sollte sich halt einfach eingestehen das man schlichtweg schlecht gespielt hat und die falschen Entscheidungen getroffen hat. Wenn du einen Surv im Endgame Campen tust ist das deine Entscheidung, aber alleine schon die Tatsache das er, wenn du ihn Campen musst um einen kill zu bekommen er vorher noch nicht gedownt wurde und die anderen 3 Survs noch leben du schlichtweg einfach schon verloren hast und ich finde man sollte den Surv dann eine Chance geben zu entkommen. Meine Meinung schließlich haben sie gewonnen... im Endeffekt ist es immernoch ein Spiel.
No offense an der Stelle.
0 -
Ich rede von Bodyblocken oder wenn mir die Survs lieber mit 4 Taschenlampen hinterherrennen und mich bei jeder erdenklichen Gelegenheit blenden statt Gens zu machen oder sich jagen zu lassen. Loopen ist kein unsportliches Verhalten, wenn sich ein Killer daran zu lange aufhalten lässt ist er selber schuld. Teabaggen steht außer frage, genauso wie emotes. Solln se sich halt fühln wie King Dingeling von der Bushalte, ist mir schnurz, aber ich muss mir nicht alles blockieren, mich einsperren oder von den Taschenlampenfutzis mobben lassen. Als Killer muss man sich einiges gefallen lassen, aber nicht alles.
1 -
Ich kann deinen Gedanken durchaus nachvollziehen. Wie gesagt, wenn ich merke dass ich gegen Anfänger spiele, mache ich auch locker und versuche das Spiel spannend zu halten. Meistens treffe ich aber, als Rank 12 mit 120 Spielstunden, auf lila und rote Ränge und dort achtet niemand darauf ob ich Spaß habe. Da werden die Gens durchgerusht und quer über die map geloopt. Wenn sie merken dass ich nichts auf die Kette kriege, denkt sich auch keiner "Och, der Killer ist nicht so gut, ich bleib mal stehen damit er auch mal einen Schlag abbekommt und ne Chance hat. Wenn ich ihn jetzt die ganze Zeit loope ist das unfair."
Ein Streamer und Youtuber hat mal sinngemäß zum Thema tunneln gesagt "Es ist so als wenn du einen Teammate hast, der einen Generator zu 80% fertig stellt und dann kommt der Killer und jagt ihn weg. Wirst du dann den Generator, der zu 80% fertig gestellt ist weitermachen, oder wirst du einen neuen Generator, der bei 0% ist anfangen und den mit 80% stehen lassen? Auf der Suvivor-Seite sind das alles Strategien, aber wenn der Killer das macht ist er Müll."
Wenn sein Kollege den Survivor quasi vor meinen Augen vom Haken nimmt, ist das der Fehler der Survivor (lassen wir BT mal außen vor). Wie gesagt, mache ich als Killer einen Fehler wird das gnadenlos ausgenutzt. Und ich finde es richtig, wenn Fehler bestraft werden, auf beiden Seiten. Mal davon ab, bin ich nicht der Spaß-Animateur der Survivor. Die Entwickler sind dafür verantwortlich. Ich bin als Killer im Spiel um die Leute halt zu killen und nicht um zu kuscheln. Und wenn jemand nur Spaß haben kann, wenn er nicht getunnelt wird, dann ist das, ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Ich spiele auch als Survivor und habe nichts gegen tunneln und campen. Ich halte es für eine Taktik, genau wie Taschenlampen-Saves. Ich bewege mich komplett im legalem Rahmen, das einzige was leidet ist der Spielspaß der Survivor. Vielleicht sollten die Spieler alle mal etwas chilliger werden und nicht bei jedem Tunneln direkt im Endchat beleidigend werden, oder mir sogar den Tod zu wünschen. Es ist nur ein Spiel. Und jeder kann es spielen, wie er möchte (solange man nicht cheated oder hacked). Das ist ja das gute daran.
Im Grunde ist es mir als Killer sogar egal ob ich mit 4 oder keinem Kill rausgehe. Ich treffe falsche Entscheidungen, wenn am Ende noch alle survivor leben, da hast du auf jeden Fall recht. Das Spiel, ist meiner Meinung nach, aber da noch nicht zuende. Und wenn ich einen am Haken habe, und die Gens sind durch, dann verteidige ich ihn. Der Survivor der da hängt, hatte jetzt halt das Pech dass er mir zum falschen Zeitpunkt über den Weg gelaufen ist. Ist halt so, er wird es überleben (der Spieler, sein Avatar vielleicht nicht). Ich rege mich als Killer auch nicht auf und schreie "Unfair!" wenn die swf-Gruppe nach zwei Minuten drei Gens durchgeballert hat. Ist halt so, werde ich überleben. Ich spiele immer gechillt, und ich erwarte nicht dass man mich mit Samtpfoten anfasst. Genauso tue ich es aber auch nicht. Ich finde dass jeder so spielen sollte wie er will, sofern er nicht gegen, die von den Devs erstellten, Regeln verstößt (Hacken, Cheaten). Wenn jemand nett spielen möchte, nur zu, kann er ja gerne machen. Aber diese, von den survs, selbst aufgestellten Regeln bei denen alle "Toxisch!" und "Unfair!" schreien, wenn man sich nicht dran hält, finde ich sehr doppelmoralisch. "Der Killer hat gefälligst so zu Spielen wie ich es möchte, sonst habe ich keinen Spaß!" Und wenn ich es nicht tue, und dabei gegen keine von Behaviours Regeln verstoße? Dann kommt die Toxitität im Endchat, in Form von Beleidigungen, genau von den Leuten die einem Toxitität unterstellen. Wenn jeder dieses Spiel etwas lockerer und relaxter sehen würde, und auch mal akzeptiert, dass man getunnelt wird, dann hätten wir diese selbstgemachten Probleme nicht.
Sollte auch kein Angriff auf dich sein. Ich verstehe deine Spielweise und jeder so wie er mag. Das ist doch das schöne an Spielen. :)
Edit: Und weil es gerade so schön war: Match als Henker gerade gegen 3 rote und einen lila Rang. Ich hatte null Chancen und das einzige was ich machen konnte war loopen zu trainieren gegen sehr gute Spieler. Ich wurde von vorne bis hinten getrollt. Hab noch nie drei mal direkt hintereinander eine Taschenlampe ins Gesicht bekommen. 😂(Ich wusste gar nicht dass das geht). Die haben komplett auf Effizienz gespielt und als sie merkten dass ich nicht mithalten kann, ging das Getrolle los. Aber hey, Spaß für alle! War ja nicht das erste mal. Ich nehme es aber so hin, weil das Spiel nun mal so ist. Sind wir doch mal ehrlich: Es ist manchmal unfair. Aber es gehört nun mal dazu.
Post edited by Zro on1 -
Du hast vollkommen recht damit. Ich kann dein Gedankengang auch nachvollziehen. Wie gesagt jeder soll spielen wie er mag, natürlich muss man sich auch nicht alles gefallen lassen. Das wichtigste ist... und das geht überwiegend an die Survs, dass man nie vergessen darf, das hinter dem Bildschirm immer noch ein Mensch sitzt.
Zum Beispiel hab ich gestern 3 runden Surv gespielt und wurde wirklich facegecampt wegen nichts. Ich denke das Problem ist das auf beider Seiten ziemlich viel Tilt herscht.
Man kann sich das vorstellen wie eine Kettenreaktion aus dominosteinen die umfallen... Einer fängt an Toxisch zu spielen oder sich so zu benehmen, ein anderer nimmt es persönlich und denkt sich, sowas lass ich mir nicht gefallen und feuert zurück und so entsteht ein nie endender Kreislauf. Wir sind Menschen und wir haben nunmal leider das Problem. Unser Stolz, unsere Gefühle werden durch unfaires und asoziales Verhalten verletzt erst recht wenn man selber immer versucht fair zu bleiben.
Ich denke das Problem ist das viele der Survs noch nicht vollständig gereift sind, da meisten von derer Seite ziemlich viel Beleidigungen und toxisches Verhalten ausgeht. Deshalb mache ich niemand einen Vorwurf oder schreibe ihm vor wie er zu spielen hat. Das was ich oben geschrieben habe ist nur meine Meinung und ich denke das ein guter Baustein ist, evtl. den Hate ein bisschen aus der Community zu nehmen. Aber leider so wie wir es alle kennen wird es immer einen Depp geben der Freundlichkeit mit Schwäche verwechselt.
Danke für die Diskussion und deine Meinung.
1 -
Es ist halt so dass jeder das Spiel anders sieht. Jeder ist ein Individuum und der eine findet tunneln toxisch und der andere nicht. Die Erwartungshaltung ist also bei jedem etwas anders. Und das ist etwas, was ich bei keinem anderen Spiel bisher so gesehen habe wie in dbd. Es liegt irgendwo auch in der Natur des Spiels, da es so asynchron ist.
Im Grunde geht es doch nur um ein Spiel. Wenn alle nicht so verbissen wären, und das ganze etwas chilliger und relaxter angehen würden, dann bräuchte auch niemand Angst zu haben "richtig" zu spielen. Ich weiß noch als ich, vor einigen Wochen, angefangen habe. Ich hab mich im Vorfeld auch etwas informiert und auf reddit und dem Forum geschaut. Da bekommt man dann relativ schnell mit was man darf (von Survivor-Seite) und was nicht. Ich hab mich strikt daran gehalten, auch weil es mir egal war, ob ich einen Kill habe oder nicht. Nach einigen matches gab es dann die ersten Probleme und ich habe unabsichtlich getunnelt und bekam dafür sofort Schelte im Chat in Form von Beleidigungen. Darauf folgte dann ein Match gegen eine swf-Gruppe (ungefähr so wie gestern Nacht) die mich völlig getrollt haben und mir sogar nachgelaufen sind, obwohl ich nur wollte dass sie das Match beenden. Sie tanzten vor meiner Nase rum und ich hab mich an alle "Regeln" gehalten. Daraufhin hab ich mich gefragt, warum survivor alles dürfen, aber der Killer immer der Diener und Bückling sein soll. Ich bin dann über das Forum auf den den o.g. Streamer gestoßen (Spook N Jukes, falls es jemand wissen möchte) und er hat mir aus der Seele gesprochen und dadurch habe ich den Spaß am Spiel wiedergefunden und bin am Ball geblieben.
Sorry, ich bin etwas vom Thema abgewichen, aber im Grunde geht es nur darum dass es ein Spiel ist was Spaß macht. Wenn die Erwartungshaltung, und der eigene Spielspaß nur darin liegt in jedem Match zu entkommen oder in jedem Match alle survivor zu töten, dann ist es vielleicht nicht die richtige Erwartung in einem Spiel wie Dead by Daylight. Und dann fangen die Leute an zu ragen und schreiben mit hochrotem Kopf Beleidigungen in den Chat. 😀
Ich danke dir auch dafür dass du deine Gedanken geteilt hast.
1 -
Mit der Kettenreaktion hast du wohl oder übel vollkommen recht... Ich hab noch nie so eine toxische Community erlebt wie bei dbd. Die Survs hetzen ja sogar ganz oft gegeneinander oder machen andere nieder weil das Matchmaking versagt hat.
Und nochmal zu meinem vorherigen Kommentar, nicht das du da was falsch verstehst, ich Campe eigentlich nie und wenn ich mal dazu gebracht werde dann ungern und ich fühle mich wirklich unwohl dabei, einfach weil es natürlich nicht fair ist. Aber leider Gottes habe ich eben diese Grenze, die dank meiner verkorksten psyche vllt bisschen niedriger ist als bei anderen, und wenn man die bei mir überschreitet isses halt rum und bei Gruppen die sowieso nur darauf aus sind den Killer zu Trollen und damit rede ich nicht von loopen oder teabaggen, sondern über aus dem Keller aussperren oder im Eingangsbereich einsperren z.B., dann hört es auch auf mir leid zu tun.
Jemanden grundlos zu campen, ist genauso schlimm wie die Beleidigungen der Survs.
1 -
Dennoch zwingst du jemanden dazu einen Charakter zu spielen, den er nicht mag oder möglicherweise nicht geskillt hat, es haben nicht alle tausende von Spielstunden. Wenn die Überlebenden es lustig finden, alle gleich auszusehen, dann hat der Killer 2 Möglichkeiten, wenn er aus Versehen getunnelt hat: Er lässt den Survivor liegen oder er hängt ihn auf. Wo ist das Problem?
Dafür gibt es die tausenden Skins, wenn es 4 Neas gibt, dann könnten alle unterschiedlich aussehen, wenn die Lobby sich entscheidet sich aus Spaß anzugleichen, dann müssen sie mit tunneln rechnen.
1 -
Die Kettenreaktion ist manchmal einfach vorhanden und wenn ich einen Killer erlebe, der speziell spielt, dann denke ich mir oft, dass der vielleicht ein paar miese Runden vorher gehabt hat.
Viele DBD Spieler spielen leider nicht zum Spaß und das ist glaube ich das größte Problem.
Ich selbst spiele als Killer meistens relativ fair, will ich meinen (kein Camp, kein Tunnel, gerne auch mal Boop the Snoot oder ein Tänzchen mit GF). Aber es gibt zum Einen diese Runden, die sehr koordiniert ablaufen, wo das schwächste Glied ganz schnell eliminiert werden muss, damit ich überhaupt noch eine Chance habe. Das ist dann aber eine bewusste, strategische Entscheidung.
Es gibt aber auch folgendes Szenario (gerade am Wochenende, wenn viele SWF Truppen unterwegs sind, die dir wirklich den Schlüpfer ausziehen): 3 ermüdende Runden mit 1 oder 2 Kills, viele Tbags und KlickiTaschenlampen. Die 4. Runde bin ich es dann leid und vielleicht ein bissel angefressen und packe pinke oder lila Addons ein und möglicherweise ein Ebony Mori. Und dann spiele ich effizient: Schwächstes Glied raustunneln, den Haken patroullieren, sluggen etc. - das Pech ist nur, dass es dann möglicherweise kein SWF ist und es dann die falschen abbekommen, die keine coole Runde haben. Und gegen diese Kettenreaktion ist glaube ich kaum jemand gefeit.
1 -
Das viele nicht aus Spaß spielen hast du aber leider bei einigen Spielen, allen voran die mit PVP.
Ich finde es nicht mal Schlimm ein oder zwei Runden gehabt zu haben mit nur einem oder ohne einen kill. ######### happens.
Nur wenn Survs nicht Fair spielen und sich dann darüber aufregen wenn der Killer auch nicht mehr Fair spielt, ist schlimm.
0 -
@FriendlyHuntress Naja, was heißt nicht fair spielen? Das Klicki klicki und tbaggen ist nicht gegen die Regeln. Es ist auch nicht gegen die Regeln, wenn der Killer vor dem Haken stehen bleibt und auf dich einschlägt - es ist halt einfach schlechtes Benehmen und nervig.
Mir gehts auch nicht um die Kills, ich spiele um BP und wenn ich reichlich habe und weiß, dass ich keinen Pip verliere, dann ist ja alles in Butter.
Aber ja, wenn ich 4 Werkzeugkisten sehe, dann rolle ich mit den Augen und änder meine Perks auf eine gut Gendefense um und bin vielleicht ein wenig verschwitzter, als sonst.
0 -
Nein natürlich nicht, aber Bodyblocken find ich nicht fair. Bodyblocken ist, finde ich, auf der gleichen Stufe Fairness wie Campen. Denen ihr "klicki klicki" ist nervig, aber leicht auszublenden. Was das angeht kann man leider nur hoffen das sie eines Tages an den richtigen geraten, der ihnen ihre beknackten Taschenlampen so tief hinten rein schiebt das oben ihr persönlicher Heiligenschein rauskommt...
0 -
@FriendlyHuntress Also ich nehme seit neuestem, wenn ich das Bauchgefühl habe, dass es sich um SWF handelt, immer Groupie mit. XD Es ist so schön, wenn du die Leute hinter dir hörst, wie sie auf dich zulaufen, bevor du den gedownten Surv aufhebst und wenn du das tust, hörst du sie weglaufen. XDDD Und danach muss mein Schweinchen (oder wer auch immer) sich nur fix auf die Suche nach dem Instadown machen.
0 -
Groupie muss ich auch iwann mal mitnehmen sobald ich meinen Trickster oben habe, ich stell mir das teilweise wirklich witzig vor. Ich hab inzwischen immer Todgeweiht dabei, was mir auch schon Runden gerettet hat und da ist es auch schon amüsant wie die Survs manchmal wie aufgeschreckte Hühner herumrennen weil keiner erwartet das einer plötzlich schreit. xD
Allerdings werde nicht nur beim Tragen geblockt, sondern wurde auch schon nach dem aufhaken im Keller dort eingesperrt wofür ich auch wunderbar Minuspunkte für die Nähe am Haken bekommen habe oder während Jagten wurde ich auch teilweise einfach geblockt.
0 -
@FriendlyHuntress Wie wurdest du denn im Keller eingesperrt? Du hast eine Waffe, verhau die Nervhühner damit.
Aber ja, für Bodyblock am Haken empfehle ich dir Groupie, das funktioniert wirklich ganz gut für diese Art von Situationen.
0 -
Aber die waren bewaffnet '-' Alle mit Taschenlampen '-' Die haben mich der Reihe nach geblendet, ich hatte schon die Befürchtung ich sehe in der Runde nie wieder etwas, solange wie ich geblendet war xD Mein Hass gegen Bodyblocken und Taschenlampen ist nicht umsonst so groß xD
0 -
Okay, also Lichtgeborener und Groupie für dich. XD
Sowas hatte ich noch nie, deswegen war ich so verwirrt, wie man dich im Keller einsperren kann.
0 -
Lichtgeborener sollte ich definitiv mitnehmen sobald ich entschieden habe welches Talent aus meinem Setup fliegt.
Ja, ich war damals auch etwas überfordert mit der Situation xD Vor allem versteh ich bis heute Sinn und Zweck des ganzen nicht. Ist ja nicht so das ich Campen wollte, sondern die haben mich abgefangen als ich eben aus dem Keller wollte xD
0 -
@FriendlyHuntress Manche Leute wollen trollen um des Trollens willen. Da wirst du keinen Grund sehen und musst das auch nicht verstehen. Bleib einfach bei dir, spiel so, wie du Spaß hast und wie die Regeln es erlauben. Punkt!
0 -
Das sowieso. Aber Schade das solche Gruppen nicht gesperrt werden, da muss man bei jeder neuen Runde erstmal Angst haben das man nicht wieder mit solchen Idioten spielt.
0