Mechanik gegen hardcore Facecamp
Hallo liebe Überlebende und Killer,
in letzter Zeit häufen sich in meinen Spielen die Situation des Facecamps beim ersten Haken. 5 Gens to go, aber der Killer bewegt sich höchstens im 8 Meter Radius um den Haken herum, buchstäblich. Ich möchte erwähnen, dass die Killer keineswegs Rang 20 sind, sondern roten Rang haben und dem entsprechend wissen sollten, wie man dieses Spiel fair mit den Überlebenden gestalten kann. Wie auch immer, hier mein Vorschlag:
Für den Fall eines harten Facecamps sollte in Abhängigkeit der bereits eingeschalteten Gens bzw. des generellen Genprogress die Wahrscheinlichkeit für den Versuch sich vom Haken zu befreien steigen mit eingebauter "Geliehene Zeit".
Babysurvivor?! Mir ist klar, dass es als Überlebender möglich ist, mit einem Trade jemanden vom Haken zu holen. Dennoch halte ich dieses "Druckmittel" bei 5 oder sogar 4 Gens to go für überzogen unbalanced, denken wir mal an einen Bubba der Marshmallows mit ins Spiel genommen hat. Hier leidet aus meiner Sicht der Spaß des Überlebenden am Haken, offensichtlich. Dieser Vorschlag richtet sich insbesondere an Spiele, die nicht aus einer 4er oder 3er Gruppe besteht, da hier die Überlebenden einen klaren Vorteil haben, mit ihrem Walkie Talkie.
Jetzt kommen vielleicht einige noch mit Genrush etc., aber darum soll es hier nicht gehen. Das ist eine andere Baustelle, die wohl mit keiner simplen Mechanik unterbunden werden kann, aufgrund der unterschiedlichen Karten und Killer.
Gruß BB_World
Comments
-
Ähm? Killer und Fair?
Siehst du den Wiederspruch in deiner Aussage?
Um es nochmal zusammen zu fassen:
Ziel Killer : Töte alle Survs mit ALLEN dir zur Verfügung stehenden (legalen) mitteln!
Ziel Survs : Versuche dem Killer mit ALLEN dir zur Verfügung stehenden (legalen) mitteln zu entkommen!
Das spiel ist nicht so schwer und um das ganze vielleicht auch nochmal zu erwähnen:
Der Killer ist nicht dafür verantwortlich dir einen gemütlichen Escape zu gewähren sondern das Gegenteil ist der fall,
solange die Leute nicht Rallen das Facecampe = mach einfach Gens ist wird diese Taktik weiter genutzt werden da es gerade in Sologruppen ein easy 2k ist.
0 -
Mir fehlt immer die Info bei solchen facecamp Runden.
War der Survivor toxisch? Facecamp ist legit.
War es ein Basementbubba und du hast die Kiste angefasst? Istn Memebuild und wenn der Killer anfangs gar nicht zu finden ist, wird er im Keller sein. -> Gens machen und rausgehen
Endgameszenario mit offenem Tor? Was soll der Killer denn machen außer in der Nähe des Hakens bleiben? Gerade wenn er kein Instadown hat.
Direkte Facecamprunden sind extrem selten. Ich seh da ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.
1 -
Ja.... danke für deinen Beitrag. Ich freue mich für dich, dass du verstanden hast, welche Aufgaben in dem Spiel existieren und ignoriere den Rest recht herzlich :)
Alles Infos sind im Post enthalten. Klasse, dass du keine Runden mit Facecamps hast, sei es gegen dich oder die Teamkameraden. Über die Memerunden habe ich auch nicht gesprochen, sondern nur den Bubba als Killer erwähnt. Habe auch eine Rang 1 Camper Nurse und Camping red rang Ghostface. Je mehr ich deinen Beitrag lesen, umso mehr habe ich den Verdacht du hast meinen Beitrag jedenfalls nicht komplett gelesen bzw. verstanden. Ich gehe auf den Genfortschritt ein. Trotzdem danke für deinen Beitrag. :)
Mir geht es bei dem Vorschlag nur um die Runde für den gehakten, wenn noch 5 oder 4 Gens zu machen sind.
Gruß BB_World
0 -
Hab ihn schon verstanden. Aber die Info ob andere Surv in der Nähe des Hakens waren fehlt immer noch :)
Ist facecamp doof? Ja.
Ist es verboten? Nein.
Einer der Devs hat sogar bestätigt dass Insidious Bubba eine gefährliche Taktik ist.
0