We have temporarily disabled Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list

Vote kick?!

SmokeBude
SmokeBude Member Posts: 2
edited December 2022 in Feedback

Hei Freunde,

da es in dbd viel zu viele Camper gibt die vor dem Hacken stehen bleiben. Reizt es mich schon extrem, mal einen Vorschlag zu bringen..

Was haltet ihr von einer art ,,vote kick´´ oder ähnlichen, um die Spieler, die mit unfairen mitteln spielen zu bestrafen? Ich persönlich finde es extrem nervig, in jeder 2ten Runde auf solche Killer zu treffen. Ich selbst spiele auch gern als Killer aber bleibe wenigstens fair und laufe nach dem hängen eines Opfer, wieder weg. Eventuell platzier ich noch eine Falle, ein teleport marker oder ähnliches davor. Aber einfach vor dem Hacken stehen bleiben bis der andere stirbt, ist in meinen Augen ein NO GO!.

Ein ,,vote kick´´ eine Zeitstrafe oder ähnliches, würde das Spiel wieder ansehnlicher machen und die Leute, würden nicht so schnell die Lust am spielen verlieren.


LG.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Unfaire Mittel, wären Mittel, die gegen die Regeln verstoßen. Camping und auch das Facecamping, tun das nicht. Es sind Strategien - es sind vielleicht keine guten, aber sie sind Regelkonform.


    Camper bekommen in ihren Emblemen Abzüge, wenn sie zu lange in der Nähe des Hakens bleiben.


    Survivor müssen einfach lernen, wie sie gegen Camper spielen. Es gibt Perks dafür und zur Not die Option, die Gens durchzuziehen und dem Killer nur einen Kill zu geben, während der Rest entkommt.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, ist das Spiel ohnehin arg einfach für Überlebende, huh?

  • Muschi
    Muschi Member Posts: 7

    Wo ist es denn Leicht zu überleben ? Spielt man kein SWF ist es nahezu unmöglich mit solch einem Haufen Vollidioten zu überlegen!

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    edited May 2021

    Ich spiele ganz selten mal 2er oder 4er SWF und bin zu 90% meiner Survivor Spiele solo unterwegs. Auch ich habe mal Pech mit meinen Mates, weil einige in den roten Rängen nicht mal wissen, wie sie eine sichere Hakenrettung machen oder den Killer für mehr als eine Sekunde loopen, aber als Überlebender ist es generell echt entspannt.

    Du kriegst wahnsinnig schnell Pips und somit hängen Leute in Rängen, in denen sie eigentlich nichts verloren haben. Du musst dich halt von dem Gedanken verabschieden, dass du jede Runde entkommst. Im Horrorfilm entkommt auch meist nur einer. XD


    Ich sagte, es ist leicht für Überlebende - nicht zu überleben! Darauf ist das Spiel auch gar nicht ausgelegt, dass du immer entkommst.

  • SmokeBude
    SmokeBude Member Posts: 2

    Also wenn ich als Killer spiele, entkommt fast nie jemand und das ohne zu campen.. Das ist mit den richtigen Perks, sehr einfach. Wer als Killer meint campen zu müssen, der hat einfach keinen Skill!

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61

    Oder hatte einfach einen Scheiß Tag ;)

    @Eve13 stimmt mir da bestimmt zu xD


    Bitte nicht alles in eine Schublade stecken.


    Übrigens haben Survs eigentlich keinen Grund bei einem camper Killer rumzuheulen, solange der hängende Surv sich zusammenreißt und soviel Zeit am Haken rausschlägt wie es geht, wenn der Killer eine Rettung eh schon nicht zulässt.

    Statt das alle hin rennen um Punkte zu Geiern und dabei am Ende noch selbst drauf gehen, sollten Sie lieber in Ruhe Gens rushen, damit ihr Kollege wenigstens nicht umsonst Geopfert wurde.

  • Zerox808
    Zerox808 Member Posts: 16

    Ich für meinen Teil rette nicht, weil ich Punkte geiern will - Sondern weil derjenige der gecamped wird, 5-10 Minuten in der Q gehangen hat und auch Spaß haben darf. Falls wichtig: Ich spiele kein swf, meistens nur zu zweit oder alleine. Mir sind Punkte und Pips ziemlich egal. Gäbe es eine Methode ohne Rank zu spielen, würde ich sie vor dem Ranking bevorzugen. Ich spiele zum Spaß und nicht um jemanden zu disrespecten oder damit mir eine Insidious-Huntress im Keller Minuten lang in die Augen starrt (ist heute erst passiert).

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61

    Nur leider ist es - vor allem im Keller - meist eher Selbstmord jemanden vom Haken zu retten wenn der Killer campt. Stell dir mal n Bubba im Keller vor xD Na Prost Mahlzeit. xD

    Wenn ich mal Surv spiel, am Haken hänge und der Killer campt, versuch ich darauf aufmerksam zu machen das die anderen dem Killer nicht noch mehr Kills schenken, sondern Gens machen sollen. Mir sind in dem Moment dann die Punkte egal, Hauptsache ich schlag für meine Mates so viel zeit wie möglich raus.


    80% der Fälle wenn der Killer campt und alle hinrennen zum retten, liegen sie ebenfalls am Boden xD

  • Zerox808
    Zerox808 Member Posts: 16

    Japp, kann ich in allen Punkten unterstreichen und stimme da zu. Keller ist eine deadzone und ohne BT oder ausreichend Ablenkung oftmals kaum möglich, da jemanden herauszubekommen, ohne gegen einen anderen Survivor zu traden.

    Ohne SWF ist es aber kaum möglich, seinen Mates mitzuteilen, dass gecamped wird. Es gibt ja weder Chat noch Stickerkommunikation. Dann liegt es auch nicht mehr in der eigenen Hand, ob die Mates einen unhooken oder nicht. Ich kann mich nur schneller töten lassen, was aber auch kaum Zeit für die Mates einbringt. Ist dann einfach eine Lose-Lose Situation.