We have temporarily disabled Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list

Mich regt das Spiel langsam auf

Lordofweed
Lordofweed Member Posts: 297
edited December 2022 in Feedback

Moin. Wird wohl viel Text, weil ich hier einiges zu sagen habe.


Das Spiel regt mich immer mehr auf. Ich bin ein Rang 10 Killer und habe JEDE Runde mindestens 2 Rang 1-3er im Match und die anderen beiden sind meist Rang 4-8 und natürlich, was auch sonst: Swf mit Voice Chat und auch ein eingespieltes Team.

90% der Runden sind swf und es kotzt mich so dermaßen an, dass man als Killer nichts dagegen machen kann. Man wird gebullied und scheinbar haben es die Survivor nicht einmal nötig, mehr Gens zu rushen. Stattdessen feiern sie Ostern und Weihnachten zusammen vor deinem Gesicht und lachen sich einen Ast ab. Dann wird das Forum komplett in Tränen derer getränkt, welche sich dann auch noch wundern, warum Killer face campen um noch ein paar Blutpunkte ergattern zu können.


Kein Wunder, dass ich schon bei Rang 13 gegen Rang 1er gespielt habe. Diese verschwitzte ******* will sich kein Killer mehr geben, deshalb gibt es ja wohl nur noch wenige und deshalb sind die Lobbies so unbalanced.


Kommen wir aber mal zum Crossplay: Umsetzung ist miserabel. Es gibt weder voice Chat unter den Survivors, den es jedoch DRINGEND bräuchte, damit man endlich dieses Spiel richtig balancen könnte, noch gibt es Maus und Tastatur Support. Pc Spieler werden hier stark bevorzugt, weil sie natürlich einen Controller nutzen dürfen (was sowieso im high rank kaum jemand macht) aber die Konsolen Spieler dürfen das nicht.


Ich kann nur sagen, dass Survivor sided -wie es oft genannt wird- eine Untertreibung ist. Die Survivor, die sich über Killer beschweren, haben einfach keine Ahnung was sie da im Match überhaupt machen. Ich sehe als Killer so viele dumme Fehler, die gemacht werden. Es gibt tatsächlich auch noch Spieler, die sich darüber aufregen, von einem C Tier Killer getötet zu werden.


Gehört es etwa nicht zum Spielorinzip, dass ein Killer im 1v4 so stark sein sollte wie das Survivor Team? Ist es nicht so, dass man als Killer in den Mid-high ranks gnadenlos auseinander genommen wird von nur 2 guten Survivors im Team, die genau wissen was sie tun müssen? Ein Survivor kann selbst eine geübte Nurse über Minuten beschäftigen, währenddessen rushen die Survivors die Gens und dürfen ihren wohl verdienten Sieg mit nachhause nehmen. Bravo.


Ich hoffe dieses "Cross Progression" System kommt auch auf die Playstation und die Xbox, denn als Rang 7 Konsolen Killer, als welcher ich jedes Spiel nur noch mit 360s verarscht werde, habe ich wirklich den Spaß verloren. Ohne Maus und Taststur ist das Spiel ein Krampf, denn entweder nehme ich eine Sensitivity von 70, kann dafür mit Nurse, Huntress oder den Twins gut zielen# dafür aber gegen die 360 nichts machen, weil ich nicht mehr schne genug flicken kann, ODER ich nehme 80-100 Sensitivity und kann dafür nicht mehr präzise zielen, denn alles was ich tun kann, wenn es um reaktion geht, ist den Analog Stick schnell in eine Richtung zu bewegen und dabei geht teilweise massiv Präzision verloren. Das bedeutet, dass man gegen gute Survivors nicht den Hauch einer Chance hat, dank dem super tollen Crossplay. Danke dafür!


Jetzt kommt nich was, was ich auch im Internet oder sonst wo nie gelesen habe, was mich aber tierisch aufregt!: Wenn ich jemanden zum Hook trage, kann ich mit dem Controller, nicht gleichzeitig nach Vorne ausschlagen und zugleich nach links oder rechts den struggle vom Survivor ausgleichen. Mit der Taststur geht das: W+ A oder D. Wieder ein Nachteil, welcher mir einige Wins gekostet hat, die eigentlich gewonnen waren.


Das sind alles so Sachen bei denen ich mich Frage: Geht das nicht anders? Sind die Devs überhaupt gewillt etwas zu ändern? Es gibt wohl keine Pläne dieses misslungene Crossplay zu balancen. Hauptsache irgendwas ins Spiel werfen und es dann nicht mehr/ kaum mehr anfassen.


Noch eine Sache ist das so genannte "toxic behavior" - also toxisches Verhalten. Wieso darf es auf der Survivor Seite so etwas geben wie Teabagging und Flashlight Spamming aber die Killer können nichts tun, außer es hinzunehmen. Findet Ihr das fair?


Ich möchte einfach nur Spaß haben. Das bedeutet, nicht durch fehlende Implementierungen oder fehlendes Balancing Verhältnis zwischen Survivor und Killer runden zu verlieren.


Wenn wir schon beim Balancing sind:

Wieso sind bitte viele Characters in DBD UM ihre Addons gebalanced? Man kann bestimmte Killer kaum bis garnicht spielen ohne die passenden Addons. Natürlich muss man wieder haufenweise Blutpunkte in den Killer reinstecken, damit man diese überhaupt mal vernünftig spielen kann. Bestes Beispiel: Nurse. Sie wurde so hart runter gebuttert in den ganzen Nerfs, dass sie nur noch ein einziges 2er Set an Addons nutzen kann, damit man sie noch effektiv spielen kann: Einmal das max teleport Reichweiten Addon in Lila und einmal in Grün die Flasche, welche den TP wieder schneller auflädt. Gammalunatic auf YouTube (Rank 1 Nurse "Main") sagte in seinem Guide, man brauche die Nurse ohne diese Addons garnicht spielen und auch er würde ohne diese in kein Match mehr rein klicken.


So einen Punkt habe ich noch:

Der ewige Grind. Dazu brauche ich wohl nichts sagen. Man MUSS Perks xer verschiedenen Survivors und Killer durch grinden, was gerade am Anfang eine Qual ist. Ich persönlich bin von Haus aus jemand, der sich gerne informiert und Guides anguckt und daher bin ich auch etwas weiter als die meisten Survivors auf meinem Rang (12). Ich habe KEINE Perks von anderen Survivors und bin auf Rang 12. Als Nurse wäre das undenkbar, außer man heißt SupaAlf.


Bei diesen ganzen Missständen im Spiel frage ich mich ernsthaft, ob das überhaupt jemand alles getestet hat und ob manche Spieler einfach zu beschränkt sind, diese genannten Punkte zu sehen oder zu akzeptieren?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Marvin1411
    Marvin1411 Member Posts: 11

    Wurde ja angeblich gefixt, wenn ich mich nicht irre... Merke ich leider auch nicht viel von. Ich kriege mit Level 13 überlebende mit Level 1-3 zum kotzen. Es werden gefühlt fast nur noch Charaktere und Outifts reingepatcht womit man Geld machen kann.

  • Zro
    Zro Member Posts: 56

    Ich schließe mich mal hier an:

    Ich bin erst seit einem Monat dabei und hab etwa 70 Spielstunden. Ich spiele fast nur Killer, derzeit auf Rank 11. Lief bisher auch ganz gut und die Matches waren meistens ausgeglichen und ich hatte auch, als Anfänger, ne Chance. Aber gestern und heute hab ich aber mal gar kein Land mehr gesehen. Ich hab vorhin sechs Matches gespielt und hab als Gegner nur rote und lila Survivor bekommen, bis ich ausgemacht hab. In einem Match waren vier rote, und denen tat ich sogar total leid. Ich hab in den sechs Matches genau einen Survivor am Haken gekillt. Was bin ich nur für ein gefürchteter Killer 😄. Ich hab ja nichts dagegen mal gegen solche Spieler zu spielen, aber wenn jedes Match so wird, nervt das nach einer gewissen Zeit. Zusätzlich waren auch noch zwei swf-Runden dabei. Ich hab gerade die Herausforderung "Bringe 6 Überlebende an den Haken" aktiv. Wann soll ich die denn fertig kriegen? Nächste Woche? 😄

    Scheinbar gibt es gerade nicht viele Killer, so dass der nächste freie verfügbare einfach irgendwo willkürlich reingeworfen wird. Ich traue mich ja schon gar nicht mehr, mal andere Killer auszuprobieren, oder die zu spielen, dich ich nicht so gut kann. Ich kann ja in solch einem Match eh nichts lernen, ist ja schon nach zehn Minuten vorbei.

    Ich bleib da am Ball, weil das Spiel ansonsten einen Mords😁spaß macht. Aber mich würde es nicht wundern, wenn es einige Leute gibt, die schon deshalb genervt aufgegeben haben.

    Ich muss nicht in jedem Match einen 4K haben (ist auch gar nicht mein Anspruch), aber mal so den ganzen Abend nur dumm durch die Map zu laufen, ist auch nicht gerade dass was man einen unterhaltsamen Feierabend nennt.

  • Marvin1411
    Marvin1411 Member Posts: 11

    " Ich traue mich schon gar nicht mehr, andere Killer auszuprobieren" finde ich persönlich schon einmal Nice weil ich dachte, dass ich der einzige bin der so denkt🤣🤣🤣

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 98

    Ich, als Hardcore Survivor Spieler, kann deinen Ärger verstehen aber auch wir Survs haben unsere Probleme mit den Killer Spielern.

    Das typische ist ja noch immer Camping, Tunneln, sluggen usw.

    Klar gibt es auch Ausnahmen aber das Matchmaking wird wohl nicht so schnell besser werden. Während der Stones spiele ich auch mal Killer und ich habe da meist Rank 16 bis 20 und wenn man dann auf Survs trifft im roten oder lila Bereich stelle ich mich einfach irgendwo hin oder mache stupide die Aufgabe, wie zb. Paletten oder Generatoren zerstören. Die Aufgaben mit hängen oder opfern bleiben bei mir grundsätzlich offen.

  • Red1236
    Red1236 Member Posts: 23

    Der Frust ist leider allen bekannt aber Änderungen stehen schon sehr lange aus.

    Normalerweise ist man mit dem Einstiegsrang 20 bereits in der mittleren Wahrscheinlichkeit die andere Seite in roten Rängen gegenüber zu stehen. Spätestens ab Rang 15 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.Sobald Ihr Rang 1-5 erreicht habt erhaltet ihr dann entsprechend wahrscheinlich Rang 20 Gegenspieler in eure Lobbys.

    Dieses Spiel ist leider ein wunderbarer Nährboden um toxische Verhaltensweisen ungestraft jedweder Konsequenzen zu praktizieren, dich daran zu konditionieren und als gegebenes Konstrukt zu verinnerlichen.

    Merkwürdigerweise scheinen die Entwickler immer sehr daran interessiert die Killer zu schwächen und durch Ihre Gesinnung als Killerspieler vorführen zu wollen.

    Beispiel: Im letzten Jubiläumsstream wurde mitgeteilt, dass die Killer wegen ihrer Moris zu toxisch sind und die gar keine Arbeit darin investieren müssten um Überlebende mit eigenen Händen töten zu können. Ein Wunsch den ich bislang noch nirgendswo gehört habe trotz aktivem suchen danach.

    Gleichzeitig wünschen sich alle Killer seitdem das Spiel veröffentlicht wurde, dass das permanente Klicken der Taschenlampe und konstante teabagging aus dem Spiel entfernt werden sollte oder eine entsprechende Hemmschwelle eingebaut werden soll, dieser Wunsch wird sehr wahrscheinlich auch weiterhin ignoriert werden.

    Alles in allem erscheint es mir so, dass man einen gehandycapten Spieler gegen 4 Killer antreten lässt.

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61

    Da sprecht ihr mir aus der Seele.

    Ich würde gerne mal mit den Killern üben die ich nicht so gut kann oder noch nie gespielt habe, allerdings ist das spätestens ab Rang 15 wenn du häufiger Survs in den Hohen Rängen hast einfach unmöglich. Ich würde mir ja eine Art Tutorial für jeden Killer wünschen, wo du erstmal nur für dich gegen bots den Killer ausprobieren kannst.

    Allerdings ist das größte Talent der Devs leider, die Wünsche der Spieler zu ignorieren...

  • Zerox808
    Zerox808 Member Posts: 16
    edited May 2021

    Ja, ich verstehe nicht, wieso du als Killer deinen Frust an Survivorn auslässt, die dich nicht bullyen.

    Dass das Matchmaking gefixxt gehört ist bekannt und auch ich als Red Survivor finde es schwachsinnig, gegen Killer auf green oder yellow zu spielen. Das macht mir als Survivor keinen Spaß. Umgekehrt als Killer (15 war das Höchste, das ich jemals hatte) gegen Redranks zu spielen, macht mir auch keinen Spaß.

    Du kannst den Leuten aber nicht verbieten, mit den low-rank Freunden zu spielen, wenn sie das wollen. Ich hab auch yellow oder green Bekannte, mit denen ich spielen möchte. Lösungsvorschlag also? Ranking-System entfernen und durch einen Hidden-MMR Modus für Fun und ein Ranking-System zum Schwitzen ersetzen. Wie es das in jedem anderen Game das ich kenne, auch gibt.

    Den Wunsch Moris zu entfernen gibt es, sowohl Killer als auch Survivor Mains haben sich das in der Vergangenheit gewünscht. Schau dir mal PainReliever an. Er spielt beides und wünscht sich, Moris zu entfernen, weil sie toxisches Verhalten fördern.

  • tattomaddog
    tattomaddog Member Posts: 1

    Ich bin 65 Jahre und ich liebe es, Dead by Dylight zu zocken bis ddr Arzt kommt und dann weil er da war... Ich selbst beteilige mich an keinem Boikott oder ähnlichem, weil ich davon nichts halte. ich finde es allerdings megatraudig und beschämend für die Entwickler, das mehr Recourcen darauf verwendet werden, jedemenge Klamotten zum Kauf für die vielen Karaktäre entwickelt werden, als gäbs kein morgen, und es wird damit jedermenge Kohle eingespielt, doch dafür zu sorgen das : a. die unzähligen Bugs verschwinden, die ladezeiten bei der Spielesuche für 4 Freunde gleichzeitig sind Katastrophal !!!

    ist es nur die Kohle die Zählt ? Zeigt und beweist der Community das ihr sie wertschätzt und Respektiert, den ohne Uns, die DBD seit nunmehr 5 jahren zocken, wäre DBD nicht DBD. Wir haben jeden scheiss mitgemacht, und sind noch immer da. Bringt das Spiel endlich ma sauber zum laufen. Immerhin haben wir für nen fertiges Spiel bezahlt Leute...

  • Mahell
    Mahell Member Posts: 5

    Junge ich bin rang 1 killer und muss sowas jede Runde ertragen? Heul ich? Nein abhaken weiter machen...

    Nur mit Übung wirst du besser..


    Aber Hauptsache heulen dadurch wird man ja besser 😂👍🏻

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Ja bin auch Red Rank Killer mittlerweile (Rank 2, 4 pips) ändert aber nichts ab den elementaren Aussagen meines schon etwas ins alter gekommenen Thread.


    Freut mich aber, wenn dir mein Feedback so viel Freude bereitet hat, dass du uns mit standard Phrasen, anstatt mit Inhalt beehrst.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Das Thema ist hier ja nun schon etwas älter, aber was mich interessieren würde: Was haltet ihr von den ganzen kommenden Änderungen?

    Das Keys geändert werden, die ganzen Addon Änderungen, die Liebe, die einigen Killern zuteil geworden ist.


    Seid ihr gespannt auf das neue Update? Auf die Segentotems, auf einfach alles?


    Und wie findet ihr das neue MMR? Macht es eure Runden besser?

  • Lordofweed
    Lordofweed Member Posts: 297

    Hab wieder angefangen mit DBD nach 3 Monaten Pause. Am Anfang war es noch recht angenehm, wenn auch unausgeglichen vom MM her zu meinen Gunsten. Heute hab ich n paar Runden gespielt und hab 4 mal hintereinander Chuck Norris Survivor Teams bekommen, wovon jeweils 2 Rank 1 in 3 von 4 Games waren. Ich bin Asche 1 derzeit. Zudem kommt noch dazu, dass ich gerade versuche Oni zu erlernen, jedoch das Matchmaking mir konstant zu schlechte oder zu gute Gegner gibt. So kann das kaum was werden.


    Also im Grunde finde ich das MM tatsächlich etwas schlechter als zuvor. So etwas habe ich früher nicht so häufig erleben müssen.

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,693

    Gefühlt ist das Matchmaking jetzt schlechter. Die letzten Änderungen haben Survs gestärkt und Killer gschwächt.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Ja, das stimmt. Die Überlebenden haben ein paar super Neuerungen bekommen und die Killer sind noch weniger die Powerrolle.

    Wie andere in anderen Threads schon sagten: Große Karten sind ein Problem.


    Ich finde auch die Genzeiten problematisch und die wenige Regression, die ein Tritt des Killers bringt.


    Das MMR an sich, läuft eigentlich ganz gut, wenn ich Überlebender im Solo Q bin. Wenn ich mit anderen spiele, dann wird für mich gefühlt, nicht gut genug der Durchschnitt errechnet, sondern eher die wenige Spielzeit neuerer Spieler berücksichtigt. Also macht mir SWF gar kein Spaß. (Dazu sei gesagt, dass ich hauptsächlich auf Konsole spiele und da sowieso keine Kommunikation möglich ist, es ist also wie Solo Q, nur, dass ich die Idioten, die mit mir spielen, danach persönlich anmaulen kann. XD)


    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Killer zum ersten Mal spiele oder nach langer Zeit mal wieder, bekomme ich erst eine richtig heftige Truppe, die ich mit meinen Main-Killern gewöhnt bin. Wenn ich dann eine zweite Runde spiele, ist es meist das totale Gegenteil. Das ist mir mit mehreren Killern passiert und da hat @Lordofweed absolut Recht, da ist es schwer einen neuen Killer für sich zu erlernen.

  • Hoshi123
    Hoshi123 Member Posts: 1

    Finde auch dass das Matchmaking folgendes mit einbeziehen sollte:

    Ist die Map riesig und der Killer langsam, dann könnten die Gen ruhig 100 Sekunden brauchen. Mapgröße und Killerspeed sind imho halt entscheidend für die Ausgeglichenheit des Spieles.

    Ein Botmodus zum üben der verschiedenen Killer wäre nett (oder als Survivor um mal andere Perks/Fähigkeiten zu testen), im echten Spiel geht das eher schlecht. Und entschärft den Trickster endlich, 60 Messer sind eindeutig zu viele...

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    ich wäre generell dafür dass man das Spiel entweder gegen die CPU oder gegen andere Spieler zocken kann. Ein gutes Beispiel bietet Friday 13th. Hier haben sie es geschafft, dass man obwohl kaum einer das spielt, man das Spiel trotzdem normal spielen kann - gegen die CPU. Ich würds feiern wenn man auf diese Weise auch die Missionen machen kann, Blutpunkte verdienen usw. Aufgrund der toxischen Spielerschaft würd ich das vorziehen, also gegen Bots zu spielen.