Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
Get all the details on our forums: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/discussion/436478/sign-up-now-to-receive-a-recap-of-your-2024-dead-by-daylight-stats/p1?new=1
Campen, Tunneln und Slugen in 90% der Matches ! DBD in 2021
Seit dem letzten Update sehen so 90% der Matches aus und jetzt mal ganz ehrlich selbst auf einer Beerdigung hab ich mehr Spaß als bei diesem Spiel ! Hab beide Seiten gleichermaßen gespielt doch jetzt nur noch Killer weil Survivor einfach kein Spaß mehr macht ! Der erste Survivor der in einer Runde vom Killer erwischt wird disconnected meist sofort oder halt dann wenn er vom Haken weggetunnelt wird . Echt traurig hab DBD echt gern gespielt aber wird immer weniger 🤷♂️
Comments
-
Hey,
Also für DCs, weil man eben mal erwischt wurde, kann der Killer aber nichts. Das sind die Jammerlappen Survs. ^^' Allerdings haben die dcs in den letzten Jahren wirklich ziemlich zugenommen. Inzwischen hast du jede 2. Oder 3. Runde einen DC.
Tunneln und so ist natürlich nicht schön, aber leider eine legitime Spielweise.
3 -
Ich weiß natürlich das Tunneln effektiv sein kann und auch das Killer nicht zwangsläufig daran schuld sind wenn Mimimi Survivor disconnecten und auch ich hab am Anfang als Killer getunnelt weil mir Perks und die nötige Erfahrung gefehlt haben aber heute finde ich diese Spielweise einfach nur langweilig mit ein bisschen Übung kann man auch ohne diese " Taktiken " einen 3 oder 4Kill machen und das fühlt sich so für mich auch gleich viel besser an . Tunneln kann jeder Anfänger! Einen Killer verstehen und mit Skill spielen können oder wollen leider nur sehr wenige . Kann aber auch Survivor nicht verstehen die teabaggen und Toxisch spielen und sich dann über den Killer beschweren oder gar disconnecten weil ihr play dann nicht klappt 🤷♂️ einfach nur lächerlich
0 -
Also ich habe das Spiel jetzt 10 Tage und keine Ahnung was tunneln ist. Ich fand das Spiel am Anfang echt witzig und spannend, das hat aber sehr schnell nachgelassen, da die Killer in etwa 10 % der Fälle einfach dumm rumstehen oder gar nichts machen oder in 50% der Fälle den Aufgehängten Campen, sodaß man ihn nicht befreien kann, oder so der massen overpowered sind das die Survivor gar keine Chance haben. Ich habe natürlich auch mal einen Killer versucht und ich muß sagen wenn ich mit einem gerade angefangenen Hillbilly ohne Perk 2 Survivor opfere und die anderen mindestens 1 Mal am Haken hatte und auch in den darauffolgenden Spielen immer 2-3 Survivor opfere mit maximal 1 Perk, dann sind die Killer vollkommen overpowered. Meiner Meinung sollten die Killer maximal einen Perk haben und den mit den späteren lvln wieder abgenommen bekommen, man wird ja geübter. oder die Survivor müssen deutlich gestärkt werden. Aber ich glaube zweiteres ist der falsche Weg, besser den Killer abschwächen. Und gegen Camper sollte man den Killer einfach nachdem er den Survivor aufgehängt hat wegporten, aber bitte an eine Stelle, mindestens 30m vom nächsten Survivor entfernt.
Das Spiel lebt davon das beide Seiten spaß machen , der Survivor ist momentan eher spaßbefreit, ausser bei den paar killern die spielen wie ich es tue wenn ich mit meinem Killer mal rein komme.
Was sehr dafür spricht das momentan mehr Killer als Survivor Gruppen unterwegs sind.
0 -
Tunneln wird generell als solches definiert, dass der Killer einen Überlebenden verfolgt, bis dieser tot ist. Es leitet sich von Tunnel Vision up.
Wegen deinem Vorschlag kannst du gerne einen Thread hier erstellen, wenn du mehr darauf eingehen möchtest: https://forum.deadbydaylight.com/de/categories/balance-feedback-german
Aber ich muss sagen, was die den Vorschlag für die Perks angeht, das würde nicht allzu gut klappen, da ein Killer immer noch Campen und Tunneln kann ohne diese Perks und Perks eine Variationen von verschiedenen Playstyles hinzufügen.
Ich weiß, dass es frustrierend sein kann, wenn man solche Runden oft hat, aber es ist nicht immer so! Viel kommt auch mit Erfahrung, wie du am Besten solche Situation vorbeugen und vermeiden kannst.
0 -
Da ich das Game meistens auf PS5 oder Xbox Series X zocke spiele ich eher sehr selten Killer.
Aber selbst wenn ich mal Killer spiele spiele ich fair als Anfänger und Tunnel oder Campe nicht. Klar mir entkommen immer irgendwelche Überlebenden. Aber wenn ich nur eine Aufgabe habe wie Paletten oder Generatoren zerstören dann spiele ich eher den freundlichen Killer aus der Nachbarschaft, alleine schon um zu zeigen das nicht jeder Killer Spieler ein riesen A-loch ist.
Ansonsten sollte man auf PC definitiv eine Anti Cheat Software einführen, denn wenn der Trickster 45 Messer in 10 Sek spamt und dann weitere 100 ohne „nachzuladen“ ist das definitiv nicht im Sinne der Spieler.
Aus Überlebender Sicht sind die Killer immer weiter gepushed worden und die besten Skills der Überlebenden wurde genervt damit man es den Killern leicht machen kann. Ich habe immer das Problem das der Killer genau weiß wo ich gerade bin, egal ob er mich gesehen hat oder nicht, egal ob man in einem Schrank hockt oder nicht, der greift immer direkt in den Schrank wo man drin ist obwohl man nicht verletzt ist und keine Kratzspuren hinterlassen hat.
Also Killer Spieler… spielt mal fair ohne Tunneln, Campen und sluggen oder habt ihr keinen Skill um uns Survs fair zu schlagen?😂
0 -
Mit der Zeit wirst du merken das survivor die power rolle haben. Machst du kaum fehler kann der killer nix machen ausser dir hinterher rennen.
Ausser man spielt Nurse wenn man die beherrscht ist das game so oder so over.
Und die Killer sind nicht gezwungen fair zu spielen genau wie Survivor. Ihr DS..BT..Adre..WGLF..DH.
Alles Perks wo ihr es dem killer schwerer macht. Ausserdem ist es ein PVP Game sowie Asymmetisch. Und ganz ehrlich spielt einfach wie ihr wollt und lustig seit. Wenn ihr campt sluggt oder tunnelt mein gott..daraus kann man lernen und es besser machen. Survivor wollen überleben genau wie Killer töten wollen und das um jedem Preis. Damit muss man sich arrangieren. Und mal ehrlich gesagt im reallife würde es auch keinen interessieren.
0 -
Hallo,
ein Spiel ohne Tunneln oder (Soft)camping würde weniger Spass machen und viel in diesem Spiel zerstören, es würde entsprechend nämlich weniger Killer geben und damit weniger Matches. Als Beispiel ist es manchmal taktisch notwendig einen Surv heraus zu tunneln, zum Beispiel an Hand eines Keys oder wenn dieser permanent mit der Flashlight vor dir herum tanzt, das sind nur 2 Beispiele es gibt selbstverständlich auch noch mehr, es gibt ja auch Perks die quasie darauf ausgelegt sind wenn man mal ein bisschen schaut. Für Camping tritt ähnliches zu, Camping ist eine einfach auszuspielende Killertaktik, man kann diese nicht verbieten, sie gehört zur Spielmechanik. Wenn ich 2 Survs am Hook habe die nebeneinander hängen, dann ist es die beste Taktik zu pendeln zwischen den Survs, denn die Wahrscheinlichkeit dass 2 hängen gelassen werden is eben gering. Der Fehler den die meisten Survs nur einfach machen, grade in einer SwF, dass sie alle samt zum gecampten hinrennen, keiner macht weiter Gens, keiner hat am besten "Geliehene Zeit" und am Ende des Spieles liegen alle 4 am Boden obwohl das vorausschaubar war. Die richtige Strategie gegen einen Camper wäre ihn fürs campen zu bestrafen in dem ein Gen nach dem nächsten durchgezogen wird und der Killer am Ende weder Punkte noch Pip kriegt für einen geopferten Surv oder alternativ, zu üben wie man Hit tankt und einen Surv saved (Mit hilfe von Perks geht das super, grade in einer SwF)
Ich kann nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn man selbst immer wieder ein "Opfer" dieser Spielweisen wird und dass es für Betroffene als unfair erachtet wird, ich finde aber gleichzeitig man sollte hierbei differenzieren ob es ein einfaches stupides campen/ tunneln ist um einfach Punkte zu farmen und weil man eventuell nicht anders spielen kann oder ein strategisches Vorgehen, vielleicht sogar unbeabsichtigt. Diese Sachen zu verbieten würde viele Killer dazu bringen nicht mehr zu spielen und das ist für mich auch komplett verständlich. Ich selbst bin Killer Main und versuche es zu vermeiden aber es gibt Situationen die es wie oben beschrieben eben erfordern, als Surv kenn ich das natürlich auch mal gecampt oder getunnelt zu werden. Also schaut vielleicht zukünftig einfach mal, wie ihr die Killer für ihre Fehler/ Spielweisen bestrafen könnt.
Ein Anti-Cheat System gibt es im Übrigen bereits.
0 -
@Nirulunatic Warum meinst du, dass es weniger Killer geben würde, wenn Tunneln und Soft(camping) nicht mehr vorhanden wären?
Ein Schlüssel (ist ja bald eh hinfällig, da nur noch einer entkommen kann) kann mit Sicherheit dafür sorgen, dass der Killer dem Surv mehr Liebe schenkt, aber ist in der Regel für mich kein Grund den rauszutunneln. Und mal ehrlich, den Typen mit der Klickiflashlight lass ich erstmal links liegen und hol mir den zum Schluss, weil der vermutlich ganz gut loopt und mir Zeit rauben will.
Für mich ist der einzige Grund, jemanden rauszutunneln, wenn die Gens nur so fliegen und ich einfach mehr Zeit brauche. Dann muss ich einen rausnehmen.
Aber ich stimme dir zu, dass es absolut keinen Sinn macht, weit vom Haken wegzugehen, wenn du zwei Survs nebeneinander hängen hast. Allerdings würde ich persönlich dann auf den Retter gehen und den anderen erstmal laufen lassen. Machen nicht alle Killer, ist aber meine Art von Spielweise.
@FriendlyHuntress Erstmal: Schön, dich mal wieder zu lesen (bin derzeit nicht so aktiv unterwegs). Ich kann dir mal wieder nur zustimmen. Ein DC ist so ätzend für die restlichen Survivor. Manchmal, wenn ich in eine Lobby komme, habe ich bei gewissen Outfits und Taschenlampen meiner Teammates schon ein mulmiges Gefühl und sage mir: "Achja, wenn die Claudia/Nea/Feng als erstes gedownt wird, dann ist sie zack weg!" XD
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Spiel. <3
0 -
Ich denke eher das Campen jeglicher Art und Tunneln Grund dafür sind das immer weniger Spielen, als das es dafür sorgt das es mehr Spaß macht...? Das ist schon immer ein sehr kompliziertes Thema... Wenn Campen verboten wäre, würde es weniger Killer geben, aber solange es legitim ist, verlieren wir immer mehr Survs.
Bei 2 Haken fehlt natürlich die Motivation weit weg zu gehen, allerdings hatte ich auch schon einige Runden wo die Survs wirklich nicht gut waren in dem was sie Taten, wo ich dann sogar absichtlich so getan habe, als hätte ich jetzt nicht mitbekommen, das da jemand abgehangen wurde. Es ist also auch etwas Situationsabhängig.
Tunneln passiert bei mir eigentlich nur, wenn mich jemand wirklich wirklich WIRKLICH nervt oder aus Reflex, wenn mir jemand rein rennt... Man entwickelt mit der Zeit einen echt nervösen Zeigefinger. ^^'
@Eve13 Die Freude ist ganz meinerseits. Hin und wieder muss ich mich dann doch mal einmischen. ;)
Ich hab gar nicht mitbekommen das sie den Schlüssel ändern wollen? :o Das ist wohl irgendwie an mir vorbei gehuscht.
Es gibt tatsächlich auch so Klößköpfe die, statt Gens oder irgendetwas produktives zu tun, die ganze Zeit vor dir herum rennen und dich bei deinen Jagten nerven wollen und wenn du sie dann aber mal erwischst, kommt direkt der DC. Ich versteh die Logik dahinter einfach nie.
0 -
@FriendlyHuntress Ja, die Luke wird nur noch erscheinen, wenn es nur noch einen Überlebenden in der Runde gibt. Ergo entkommt auch nur noch einer mit dem Schlüssel durch die Luke. Wenn der Killer die Luke schließt, braucht der Überlebende einen Moment, um sie wieder aufzuschließen, der Fortschritt geht aber nicht verloren, wenn er unterbrochen wird.
Endlich keine 3 Survivor, die durch die Hatch abhauen! :)
Ja, mit diesen Kloßköpfen bin ich halt auch ganz oft in der Solo Q als Überlebender in einer Lobby. :( Als Killer freue ich mich über sie, als Surv nerven sie extrem.
0 -
Oh, Okay. Das klingt doch mal nach einer guten Verbesserung, die den ganzen SWF Gruppen mit Schlüssel einen ganz schönen Schlag verpasst und ich finde es gut, das es jetzt einen Moment dauert. So viele Survs, die extra auf der Luke hocken bleiben, nur um dem Killer zu zeigen, das ihr IQ hoch genug ist, ein Quadrat auf dem Boden zu finden. x)
Selbst als Killer Versuch ich solche Leute einfach zu ignorieren, da ich Weiss das sie nicht nur mich nerven sondern auch ihre mates. Natürlich, wenn er rein zufällig in Messer Reichweite ist, dann bekommt er einen aufn Deckel, aber ich jag dem nicht extra hinterher. Ich spiel dann immer lieber ordentlich mit den anderen Survs, die das Spiel auch richtig spielen.
0 -
@FriendlyHuntress : Ich finde es als Killer einfach nur nervig, wenn dann unverdient 3 Leute abhauen. Das hört auf und das begrüße ich.
Allerdings, was ich richtig ätzend finde ist es, wenn ich Überlebender spiele und ich kriege mit, dass der letzte Teammate ein Hatchcamper ist. Da werde ich fuchsig. Der hockt dann auf der Luke und denkt nicht mal im Traum daran, mir noch zu helfen. Das ist dann immer dieses herrliche "Der erste Haken ist auch der letzte".
Ich bin gespannt auf die Veränderungen. Da soll ja einiges Neues kommen. Viele Addons werden geändert, einige Perks - ich bin echt neugierig. Vor allem mein Schweinchen bekommt ein paar tolle, neue Sachen. :))
0 -
@Eve13 Schlimm finde ichs, wenn man SWF Gruppen aus 3 Leuten hat und die den 4. Random absichtlich sterben lassen um zu dritt aus der Luke abzuhauen. Das ist einfach nur traurig und erbärmlich.
Uhh, höre ich Schweinchen? :o Was bekommt Amanda denn neues? Hoffentlich das die Survs mit aktivierter Falle, nicht mehr durch die Luke können, ohne das ihr Kopf explodiert, Hehehe... Das würde das Spiel als Amanda zumindest um einiges Unterhaltsamer machen xD
0 -
@FriendlyHuntress Ja, das ist es. Der Schlüssel ist einfach kaputt, so wie er jetzt ist und ich freue mich auf die Änderung.
Ja, nicht nur Schweinchen. XD Also zum Beispiel gibt es dann ein Add on mit dem alle Überlebenden mit einer Falle auf dem Kopf in die Runde starten, soweit ich das gesehen habe.
Trapper, Seuche werden auch überarbeitet.
Der Todesbote wird generft - er bekommt bspw. einen größeren Terrorradius. Du musst dir unbedingt mal die PTB Neuigkeiten hier im Forum anschauen, oder im englischen Forum. Es passiert einiges und soweit ich das gehört habe, kommt es mit der neuen Überlebenden.
0 -
@Eve13 Es kommt ne neue Überlebende?? xD Sag mal, wie ist das eigentlich möglich, das ich NIE etwas mitbekomme xD
Ja gut, die anderen drei Spiele ich eigentlich nicht, nur Trapper ganz selten, aber Schweinchen Spiel ich echt gern. :3 Oh, also das könnte natürlich ne recht gute Änderung werden, müsste man halt mal testen um das richtig zu beurteilen. Die Fallen sind ja leider bisher eher nutzlos und vor allem bei der Anzahl die man mitnehmen darf... Sterben tun an den fallen ja höchstens Anfänger oder total verpeilte Leute.
0 -
@FriendlyHuntress Auch im deutschen Forum werden alle Neuigkeiten unter den Neuigkeiten gepostet. XDDDD
Ja, am 19. Oktober kommt Mikaela Reid. Sie ist eine Hexe und bringt die Boon-Totems mit, d. h. sie kann Dulltotems und Hextotems segnen und sie mit positiven Effekten für sich und ihre Mates belegen. Der Killer kann diese austreten. Sie kann sie aber immer wieder neu segnen. Das war zumindest der Stand auf dem PTB - ob da noch Änderungen kommen, wenn sie live geht, weiß ich nicht.
Ich finde Schweinchens Fallen nicht nutzlos - wenn das RNG auf deiner Seite ist, kannst du die Überlebenden gut verlangsamen und ich habe heute immer noch Leute, die meinen, dass sie mit aktivierter Falle rausrennen dürfen.
Letztens erst eine Runde: Einer tot, die anderen 3 alle eine Falle auf dem Kopf. In diesem Zustand macht einer von den dreien auf Midwich den letzten Gen.
Ich war dann so freundlich und habe das Ausgangstor geöffnet und abgewartet, ob es einer von denen noch schafft, die Falle loszuwerden. Das war so ein easy 4 Kill. XDDDDD
0 -
@Eve13 Vllt sollte ich wirklich mal anfangen da rein zu schauen...
Das mit den Totems habe ich tatsächlich mitbekommen! :D Ich bin also nicht komplett Nutzlos! :D
Ja klar, sie verlangsamen ein wenig, aber kills hab ich damit echt selten.
Uff, bist du fies. xD Aber es ist auch immer einfach zu lustig mit Schweinchen.
Midwich ist aber auch echt ne geile Map. Muss ich ja mal kurz anmerken. :3
Mein witzigstes Erlebnis mit Schweinchen, ist schon ne weile her. Da waren alle Gens fertig, Ausgangstor war offen und es war noch ein Surv in der Runde. Der hatte natürlich im offenen Ausgangstor auf mich gewartet und geteabaggt, wie man es eben kennt. Nur leider war der Typ so verplant, nicht darauf zu achten, das er ne Aktivierte Falle auf dem Kopf hat. xD Ich konnte einfach nicht anders, als dem breit grinsend zuzusehen, wie er dann voll Happy die Runde verlassen wollte xD
0 -
@FriendlyHuntress Jup, da stehen so manch spannende Sachen drin. Und vor Allem im nächsten Update passiert halt wirklich eine Menge.
Ich bin nicht fies, ich hätte denjenigen der seine Falle rechtzeitig loswird ja rausgelassen. XD
Ach, Schweinchen ist halt in den hohen Rängen nicht so oft vertreten und ich habe das Gefühl, dass die Leute da immer noch nicht wissen (oder schon wieder vergessen haben), wie man richtig gegen sie spielt.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich verstehe nur die Pigs nicht, die halt jemanden mit einer piependen Falle jagen müssen, wenn sie einen anderen Survivor sehen. Wie oft hab ich mich schon dazwischen geworfen, aber das Schweinchen wollte einfach den anderen. Das passiert leider sehr oft.
Also freu dich auf den 19.Oktober. Und denk dran, kurz danach kommt ein neuer Rift und das Halloween Event. :) Ein schönes Wochenende.
0 -
Ist ja wieder typisch… Immer mehr die Surv nerfen und dann auch noch die Bodenluke so kacke machen. Wieso nicht gleich die Survs Neffen auf nur noch einen Schlag, keine Perks mehr und jeder ist so laut wie ein Flugzeug.
Echt traurig was Bhvr aus dem Spiel macht.
0 -
Campen und Tunneln scheint ja zur Mode geworden zu sein. Aber wenn wir mal Ehrlich sind. Es sind größten Teils die Anfänger die so spielen weil sie es nicht besser wissen oder können. Eigentlich sind wir ja selber dran Schuld. Man versetze sich mal in die lage eines Anfängers egal ob es auf seite der Surv oder das Killers ist. Nehmen wir an man ist Killer und trifft auf Leute die ein die ganze Zeit nur am "verarschen" sind und man wird immer mehr gefrustet weil man kein bekommt. Das geht paar Tage lang so und irgendwann hat man soviel Wut auf die Surv das man automatisch anfängt zu campen und zu tunneln weil man den ein den man bekommen hat nicht mehr entkommen lassen will.
Angenommen man ist Surv und ist Anfänger und wird ständig am Anfang gekillt. Irgendwann hast du keine Lust mehr auf Surv weil man kein Sin mehr darin sieht und wechselt vllt auf Killer um sich zu "Rächen" und spielt genauso wie die Killer die ein ständig getunnelt und gecampt haben.
Vielleicht sollte jeder mal seine Spielweise überdenken und sie den Gegebenheiten anpassen.
Über das was die sich an änderungen jedesmal ausdenken brauchen wir uns garnicht zu unterhalten. Jedes Unternehmen ist auf Profit orientiert und da wird die Kuh solange gemolken bis sie nix mehr bringt und geschlachtet wird. Es gibt 2 möglichkeiten. Ihr pustet einem Unternehmen solange Geld in den Rachen um es am Leben zu halten und lebt mit dem was jedesmal geändert wird oder ihr sagt nein ihr bekommt kein Geld mehr von mir und müsst damit rechnen das es das Unternehmen irgendwann nicht mehr gibt. In dem Fall würde das Spiel wohl abgeschaltet werden wenn es sich nicht mehr rentiert.
0 -
Ich lese hier immer Das es die Anfänger sind wo Tunneln, Campen oder sluggen. Das lustige ist das es genau anders herum ist und die so genannten Red Rank Killer die schlimmsten sind. Die Anfänger geben sich meistens noch Mühe und versuchen einigermaßen fair zu spielen.
0 -
Das Problem ist zudem, dass gefühlt alles als campen und tunneln angesehen wird.
Ich meine, ich habe mich noch nicht mal 2m vom Haken entfernt und schon kommt einer abhängen. Ist das mein Problem? Nein. Ich schlage zu und wenns den verletzten trifft, ist sein teammate schuld und nicht der Killer.
Genauso erlebe ich das so ziemlich oft, dass Survs absichtlich in die Schusslinie laufen weil sie DS dabei haben. Lass ich sie dann aber liegen, heulen die am Ende der Runde. Man kann von sluggen halten was man will. Ich riskiere kein DS oder Flashlight save, wenn ich weiß, daß eines von beiden eintreten kann.
In einigen(nicht allen) Fällen, liegt doch die Schuld bei den Surv oder seinen Teammates.
Und dann bin ich meist auch noch so fair und lass sie liegen, damit ein anderer denen aufhelfen kann... Die Rechnung bekomme ich am Ende in Form von Klicki Klicki und Tbags am Ausgangstor...
Fazit: Machen Survs Fehler, nutze ich die aus. Hab zeitlang echt fair gespielt. Aber das wird einem eh mit toxischen Verhalten gedankt.
Campen tu ich nicht. Dafür brauch ich kein Spiel spielen wenn ich nur in der Ecke herum stehe.
0 -
Also von Teabaggen oder klicki klicki mit der Taschenlampe halte ich als Surv selber nichts. Wenn dann sollte auf beiden Seiten eine gewisse Fairness herrschen.
0 -
Ich finde die Änderung der Hatch super. Der letzte Überlebende kann versuchen, zu fliehen - so wie es auch sein sollte. Es gibt keine Insta Moris mehr, also auch keine Lukenflucht mit 2 oder 3 Mann. Ich finde es fair.
Die Überlebenden sind im hohen MMR definitiv die Machtrolle in diesem Spiel. Sie haben unzählige (wir haben unzählige, ich spiele 50/50) 2. Chance Vorteile und können den Killer, wenn sie es geschickt anstellen, ewig hinhalten. Die Gen Zeiten sind super kurz, die Regression, wenn der Killer kickt ist im Gegensatz dazu verhältnismäßig wenig (es sei denn er bringt Pop mit).
Jetzt gibt es auch noch die Segenstotems, also ich kann von einem Überlebendennerf nix sehen.
Jap, da stimme ich dir zu: Es wird zu schnell vom Tunneln gesprochen.
Gestern erst so ein Beispiel: Ein Meghead hakt immer lustig hinter meinem Rücken die Überlebenden ab, anstatt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, versteckt sie sich mit städtischer Umgehung die ganze Zeit. Was soll ich dann tun? Den Sieg verschenken?
Und ganz ehrlich, wenn ich auf den Retter gehen will und der Gerettete mich dann erst mit BT ausbremst, dann geh ich ihm nach. Wenn ich dann noch seinen DS abkriege, weil er mir wieder entgegenspringt, dann tunnel ich ihn raus, denn deutlicher kann er mir nicht sagen, dass er das so möchte. Wenn man vor mir wegläuft, dann gehe ich definitiv auf den Retter, aber wenn man sämtliche 2. Chancen an mir abarbeiten will, dann nehme ich denjenigen aus der Runde.
1 -
Viele vergessen, dass der Killer nicht der Freund der Survivors ist. Genauso wie Survivor gerne Clicky Clicky machen oder Teabagging betreiben oder auch am Tor noch warten bis die Zeit abläuft und erst dann raus gehen, genauso campen die Killer am Haken, sluggen oder tunneln.
Das Spiel baut nicht gerade auf Fairness auf; nicht zwischen Survivors und schon gleich gar nicht zwischen Survivors und Killern. Dementsprechend wirst du solche Runden auch immer wieder erleben.
Ein weiterer Aspekt ist das Balancing. Da rede ich aber nur vom mid bis high rank: Kaum ein Killer hat dort nämlich noch realistische Chancen gegen Swfs anzukommen. BHVR gibt den Survivors immer mehr Mittel und Wege die Power-Rolle einzunehmen und genau das wird auch so umgesetzt im Spiel. Da kann der Trapper froh sein, wenn er mal 1 Kill bekommt durchs campen.
2 -
Also das die Surv's die Powerrolle gaben würde ich weniger behaupten. Seit dem letzten Update sind alle Killer gefühlt schneller geworden und man hat starke Probleme weg zu laufen. Desweiteren sind wirklich zu 99% nur noch Camper und Tunneler unterwegs was schon gar keinen Spaß mehr macht. Ganz ehrlich wenn Killer nichts anders können sollen sie aufhören zu spielen, oder die devs sollen endlich auch mal die Killer abstrafen und nicht immer mir die Surv's.
0 -
Dann spielst du definitiv nicht in der mid/high mmr.
Wenn killer nichts anderes können...? Wenn ein Surv den Platz meines hex kennt und es schon zum zweiten Mal zerstören will, tunnel ich den raus. Sollte ich ihn ignorieren weil er gerade hing?
Wenn ein Surv ein leichtes Ziel abgibt, weil manche die Bedeutung von Hide and seek nicht verstehen, soll ich ihn ignorieren, weil er gerade hing?
Wenn ich einen Surv aufhänge und keine 2 Sekunden später sein Kumpel dasteht und ihn abhängt, weil BT/DS/DH regelt. Soll ich ihn ignorieren, weil er gerade hing?
In den meisten Szenarien, wo man mir tunneln vorwarf, waren es Fehler, die Survs machten. Warum sollte ich als Killer, die Fehler nicht ausnutzen? Immerhin nutzen Survs ja auch Fehler des Killers aus, oder täusche ich mich da?
Klar, gibt es auch Killer die richtig hart facecampen und tunneln ohne jeglichen Grund. Aber in all denn Runden, wo ich Surv spielte, weiß ich zu 90% immer, warum ich raus getunnelt wurde. Ob es nun mein Fehler war oder die des Mates, tut dabei nichts zur Sache. Denn eins müssen sich viele, sehr viele Survs mal vor die Linse schreiben: Ihr dürft nicht erwarten, dass sich irgendwer ans Survivor Rulebook hält und ihr Survs endlos den gleichen Fehler machen könnt.
Und doch! Die Survivor haben in der mid/high mmr die power Rolle. Der Killer ist drauf angewiesen, das Survs Fehler machen. Wenn ein Surv oder ein ganzes Team gut genug ist, wenig Fehler zu machen und diese kleinen Fehler dann mit 2nd chance perks negieren können, hat der Killer kaum eine Chance. Gerade momentan mit den Boons, sind die Fehler der Survs kaum spürbar.
0 -
Ich kann dir nur zustimmen im High MMR sind die Überlebenden die starke Rolle - da kann man sagen, was man will. In der Regel kommen wir alle raus oder verlieren nur einen der Mates, weil der Killer sich am Schluss einen Kill sichern will, was ich durchaus verstehen kann.
Und ja, ich weiß auch meistens, warum man mich das Spiel über tunnelt - meistens habe ich es dann verdient und kann den Killer verstehen, wenn er nickend vor meinem Haken steht - manchmal ist es aber auch einfach die falsche Klamotte. Warum hassen alle meinen Dwelf?:(
Als Killer ist es meistens ein Schwitzfest : Du musst jeden Fehler der Überlebenden gnadenlos bestrafen, wenn du irgendwie gewinnen willst. Da kommt es aber auch immer drauf an, was du selbst als Sieg siehst. Sind es 4 Kills? 3, reichen dir 2? Genügt es dir, wenn du dein BBQ voll bekommst? Genügend Punkte?
0 -
Ich halte das ganz einfach gecampt wird nur wer sich absolut nich benehmen kann. Wenn du nen macro für die flashlight hast und nach jeder Paillette dumm rum tanzt willst du ja meine Aufmerksamkeit dann sollst du die auch bekommen. Und natürlich wenn es keinen Sinn macht vom Haken weg zu gehe weil die Tore schon offen sind.
Tunneln versuche ich so hart es geht zu vermeiden ausser im egc dann is alles offen. Aber es tut mir leid manchmal kommt man zu hook und es führen Spuren in zwei Richtungen ich kann ja aber nur einer folgen wenn ich dann den frisch geretteten finde is das zwar doof für ihn aber dann umzudrehen und den anderen zu suchen wäre einfach zu viel zeit verlust. Achja und wenn du verletzt auf offenem Feld sitzt und nen totem fit machst dann hab ich auch nich mehr all zu viel Mitleid
0 -
hört auf den neuen Blendcheat zu machen und hört auf als Surv toxisch zu spielen und nur den Killer zu provozieren und zu trollen und zu mobben, dann hören die Killer irgendwann sicher auch mal auf zu campen und zu tunneln ;)
Wenn mich einer der Survs nervt und mich versucht zu mobben, dann ist ja wohl klar, dass ich alles tun werde um diesen Bastard umzubringen, koste es was es wolle. Is klar dass man dann tunnelt und campt damit diese kleine Drecksau endlich den verdienten Tod stirbt :D
0 -
also, ich werde DBD in näcshter Zeit auch sehr wenig spielen. Das abtunneln und campen von den killern ist Katastrophe geworden. Überhaupt die Killer, die den Kannibalen spielen. die hängen auf und bleiben direkt daneben stehen, weil sie wissen. zack, sie haben die Motorsäge wo ein 2. gleich one shot is. So macht das game einfach keine Spass mehr. Ich hab es wirklich sehr gerne gespielt, aber so nicht mehr.
0 -
Ich sehe es auch in über 90% der runden dass die meisten Killer campen und tunneln. Ich Spiele Killer und Überlebender beides meistens in Roten rängen. Als Killer(am PC) muss ich sagen ist es einfach auf die Verschieden Tricks der Überlebenden zu reagieren und auch ohne Campen und Tunneln 3 bis 4 Kills zu schaffen (der eine Überlebende schafft es meistens nur durch die Bodenluke). Killer ist einfach zu schnell weshalb ich keinerlei Probleme habe auch einen Überlebenden hinterher zu kommen der mit z.b. Flink nen kleinen Vorsprung aufgebaut hat der ihn nichts gebracht hat denn mein Killer holt ihn in wenigen Sekunden eh wieder ein. Taschenlampen sind ebenso kein Problem da man mit der Maus wunderbar ausweichen kann oder direkt mit dem Gesicht zur Wand den Überlebenden aufnehmen. Und Ich bin prinzipiell gegen noed oder 1 hit killer weil diese in meinen Augen noob Killer/Perks es nur noch einfacher machen nen Überlebenden zu schnappen. In manchen Runden habe ich einfach nur noch Mitleid mit den Überlebenden weil alle 2 mal am Haken sind und nur 1 bis 2 gens geschafft wurden dann lasse ich sie aus Mitleid entkommen. :D
0