RageQuit härtere strafen wenn man beweise vorlegen kann
Hallo zusammen,
ich persönlich finde es schon traurig das inzwischen in manchen Partien 2 zum teil auch 3 Surival Ragequit machen hatte erst Gestern wieder das seltsamen Verhalten verschiedener Surivals das sie zum teil nach dem zweiten Hit den sie kassieren plötzlich die Verbindung verlieren oder wenn sie dann kurz vor dem hacken sind die Verbindung verlieren. ich selbst bin Streamer und könnte dahingehend auser den ingame Report z,b, auch Video Beweis einreichen. ich Finde diese "oh sorry hab nach Hit Internetverbindung verloren" Leute so was von grr das ich danach immer etwas aggressiver spiele. Denke geht anderen auch so, kann man da nicht vielleicht gerade wenn man so was belegen kann für solche Leute härtere strafen einführen? weil ehrlich 625 BP für Disconect ok aber Ragequit weil sie so den tot entgehen wollen ist doch ungerecht. Ja ist vielleicht meckern auf hohem Niveau aber ein Killer spielt gegen 4 Leute die zum teil auch untereinander sich absprechen können. ich weis ja nicht ob man serverseitig da was machen kann sollte ja vielleicht Unterscheidung geben zwischen disconect und Ragequit.
Ich spiele aktuell so das wenn 2 das Spiel so verlassen ich den anderen surv's relative ruhe lasse also z.b. wenn einen dann hochnehme zum Gen laufe gegen gen haue und ihn sich befreien lasse aber das hat auch leider den bitteren Beigeschmack das dadurch dann auch meinen fortschritt einbüße, denke wenn man da dann lieb ist für die anderen Survs wird man ja noch bestraft :( . dort würde ich es wirklich fühlen das wenn 50% der survs Disconecten der fortschritt eingefroren würde und es eben nur Blutpunkte gibt keine Embleme und pips
Comments
-
Das nervt mich als Killer auch ungemein.
Gestern erst wieder 2 clickies gehabt, als der eine lag sind beide dc'd. Eine runde danach einer dc'd nach dem er deadhard verkackt und liegt, wieder eine runde später dc's weil denen der Killer nicht passte und die darauffolgende runde wieder 2 dc's während ich einen zum hook trug und sein Kumpel den Palettenstun versaut hat... Ich bezweifle daher stark, dass in den ganzen Fällen, einfach nur das Internet schlecht ist.
Neuerdings habe ich sogar Survs, die bei der Todesanimation am Haken disconnecten. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das einfach nur ein Anzeigebug ist oder wieder ein glitch der fröhlich ausgenutzt wird.
Die Extrapunkte die man dafür bekommt sind ein Witz. Wenn man bedenkt, daß man hätte mehr Punkte machen können.
Und da ich mich gefühlt jede 2 Runde mit DCler herumschlagen muss, kann und will ich nicht immer friendly sein. Mal abgesehen von Pips und blutpunkten. Da brauch ich auch kein Spiel spielen..
1 -
Das Problem sind einfach die Tunneler und Camper unter den Killern da haben die Surv's auch keine Lust mehr drauf diese werden aber nicht bestraft. Und das obwohl sie das Gameplay zerstören, dann darf man sich über dc's nicht wundern. Ich Spiele hauptsächlich nur Surv und wenn ich sehe wohin in letzter Zeit der Trend geht sind das kein Wunder.
0 -
@El_sid278 das stimmt auch aber denke da ist grundlegend auf beiden seiten zu aggieren ich sag mal nur Blitzlichtgewitter von 2-3 survs, das der killer dann eben auch mal nur noch denkst augenzu und durch. Und leider meinen manche dann einen abzucampen, damit vieleicht einen normalen spielgang reinbekommst oder so. Ok ich selbst bin noch neu in dbd würde ich jetzt sagen mit unter 200 Stunden spielzeit, ich habe angefangen als surf Opfer erste killer den bekam hat gleich mal Facecamp gemacht, aber inzwischen spiele ich z.b. mehr killer als surv da mir das eher liegt da nicht auf mitspieler aufpassen muss (helfer Syndrom) lach aber ich achte z.b. darauf das das was mich geärgert hat zu vermeiden. aber wenn ich gerade einen an den hacken verfrachte und dann ein oder zwei in der nähe sehe sei es durch perk oder kratzspuren, jag ich sogar denen hinterher zumindest einem das dann die anderen option haben zu Retten. ich hab aus versehn auch mal einen direkt niedergestreckt den sie eben abgenommen haben war dann so viel und hab ihn aufgeholfen also aufgenommen fallen lassen usw bis zum kickout. bekam danach aber im chat zu hören "Tunnler Camper usw."
Man sollte sich Fragen was ist Tunneln was ist Campen was ist zulässig was ist nicht zulässig ich als Killer versuche weitgehenst ohne direktes campen zu spielen aber das man in der näheren umgebung bleibt um zu aggieren das man sein Ziel erreicht den kill der Survs als Killer sollte denke nicht als Campen gelten oder?
- Campen wäre in meinen Augen ich bleib in unmittelbarer Sichtweite des Opfers. aber nicht direkt vor ihm.
- Tunneln ich geh dem aufgehackten direkt vom abnehmen hinterher das er 0 zeit hat sich zu Heilen sein spiel an sich fortsetzen kann
- Facecamp ok denke kein komentar ich bleib als killer direkt vor dem surv stehen schau ihn ins gesicht und ka manche sah ich die hitten dann sogar noch die ganze zeit
Verbessert mich Bitte wenn bei den deffinitionen was misverstehe falsch wieder gegeben habe.
Grundlegend müsste man denke auch killer die wirklich Facecampen abstrafen keine Frage, aber ich vermute eine systemtechnische überwachung gibt es da leider nicht. von daher müsste man dann solche sachen irgendwie Clippen können auch wenn man kein streamer ist.
0 -
Rage Quits sollten viel härter bestraft werden.
Zudem sollten alle anderen keine Minuspips bekommen, da sie für absichtliche Ragequits nichts können
Da Killer davon mehr als provitieren und sie es nicht interessiert hat man als Survivor keine Chancen mehr.
Gerade wenn man vor einem neuen Rang steht und dann auf solche unfaire Mitspieler trifft, die hier schaden ist das sehr ärgerlich.
0 -
Betrachten wir es doch mal realistisch. Entweder regen sich die Killer auf weil die Survs ihn nur am nerven sind oder die Survs regen sich auf weil der Killer nur am campen oder tunneln ist. Das gnaze Spielkonzept sollte einfach besser durch dacht sein und ausgewogener sein dann würde es auch keine Leute geben die sich ständig beschweren. RageQuit finde ich vollkommen gerechtfertig wenn der killer mal wieder nur am campen oder tunneln ist aber nicht nur weil mir der killer nicht passt oder ich als surv irgendwas verkackt habe. das campen bzw tunneln könnte man echt easy unterbinden bzw den killer den Spass daran rauben. Man könnte theoretisch es so scripten das wenn angenommen der killer länger als 20 sek näher als 40m ist kannst dich selber befreien und bist voll geheilt oder er bekommt am ende ein minus pip oder nur die hälfte an BP oder oder oder. Es gäbe da sehr viele möglichkeiten. Andere sachen werden auch ständig geändert wie z.B. Zusätze oder Perks oder Maps. Vorallem Maps zu ändern hätte erstmal die geringste Priorität.
Ich kann es aber immer wieder nur sagen. Solange es "dumme" Leute gibt die Geld in das Spiel stecken und es weiter spielen wird sich nichts an dem ändern was immer wieder ständig kritisiert wird. Gibt genug die ständig rumjammern und es trotzdem weiter spielen. Gibt genug andere Spiele.
0 -
@wully2805 "Da Killer davon mehr als provitieren und sie es nicht interessiert hat man als Survivor keine Chancen mehr." wo profetiert ein Killer Davon 625 aufgeber punkte sind sehr guter ersatz für 2500 wenn einen surv ausschaltest? wenn als killer darauf rücksicht nimmst wird dir von vielen survs in Game auf der Nase rumgetanzt oder im end chat wirst dann als Baby killer und mehr betitelt weil ihnen luft gelassen hast 2 gens zu machen damit sie bessere chancen haben hmm.
Eine Idee wäre wenn einer Ragequit macht und mehr als sagen wir mal 2 Gens noch zu machen sind z.b. einen abzuziehen, das das gleichgewicht gewahrt bleibt.
@Kabniel wenn ragequit am hoock wegen camping facecamping oder so ist ok aber prinzipiell deine aussage "das campen bzw tunneln könnte man echt easy unterbinden bzw den killer den Spass daran rauben. Man könnte theoretisch es so scripten das wenn angenommen der killer länger als 20 sek näher als 40m ist kannst dich selber befreien und bist voll geheilt oder er bekommt am ende ein minus pip oder nur die hälfte an BP oder oder oder. Es gäbe da sehr viele möglichkeiten. Andere sachen werden auch ständig geändert wie z.B. Zusätze oder Perks oder Maps. Vorallem Maps zu ändern hätte erstmal die geringste Priorität." ist aus killer sicht ... wieso soll ich minimum 40m vom aufgehackten weg wenn 2 oder 3 survs in der nähe sind und darauf warten den anderen zu holen da muss ich doch in der nähe bleiben und versuchen die anderen zu jagen. tunneln an sich wenn survs geliehene zeit dabei haben macht man dem killer auch schon stricht durch die rechnung , andere seite wenn ich als killer sehe da wird XYZ abgenommen laufe an den hacken damit jagdt wieder aufnehmen kann und es stehen 3 leute dann direkt am haken und heilen sich ist sowas dann tunneln wenn in den haufen reinschlage und den der schon hing wieder erwische?
vieles der auslegung ist leider oft schwammig und genau deswegen kann man es auch nicht einfach so machen ist killer nur x m weg Blutpunkte um x verringert. weil wenn ein anderer surv mit mir als killer am allerwertesten dann ganze zeit Fang mich spielt um den anderen surv der hängt würde ich ja deswegen dann bestraft.
0 -
Uff soviel Text, ich bin zu selten hier:
Wenn ich als Killer spiele und den "falschen" Killer nehme, dann sind Disconnects an der Tagesordnung. Gehen wir mal davon aus, ich will eine Daily mit Spirit machen und dann jage ich die Clicky Nea mit pinken Haaren, die glaubt, sie ist die aller beste und sie geht nach 30 Sekunden down und dann sind die Survivor nur noch zu dritt, weil ihr Ego es nicht verkraften konnte, dass ich besser war, als sie. Wenn sie im SWF ist, kann es dann passieren, dass ein oder zwei weitere DCs prompt folgen. Hatte ich als Killer schon, aber auch als Überlebender, dass ich auf einmal mit dem Killer alleine auf der Map war. Das macht richtig Spaß - auf beiden Seiten. :(
Ich bin der Ansicht, dass rein gar nichts im Spiel einen DC aus Wut rechtfertigt. Es ist gegen die Spielregeln, die jeder beim Starten einer Runde akzeptiert. Was hingegen nicht gegen die Regeln ist, sind die unliebsamen Handlungen des Killers: Campen, Proxycampen, Tunneln und auch ein Facecamp ist nicht gegen die Spielregeln. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Spielweisen auch nicht. BHVR sagt, sie haben es auf dem Zettel - aber bislang wurden alle Mechaniken, die ausprobiert wurden, im Spiel missbraucht. Und ratet: Das passierte durch die Überlebenden. XD
Der Job des Killers ist es, zu töten! Am besten alle vier Überlebenden. Wie er das schafft, das ist seine Sache.
Wichtig ist, dass die Überlebenden sich an die Spielweise des Killers anpassen. Habt ihr einen Camper, dann schenkt ihm keine Punkte, in dem ihr auf Gedeih und Verderb retten wollt. Zieht die Gens durch und lasst ihn mit einem Kill zurück. In dem Fall ist es die Aufgabe des Spielers am Haken, so lange wie möglich durchzuhalten, um seinem Team Zeit zu geben. Zeit ist der entscheidende Faktor in diesem Spiel. Egal wie, klaut sie dem Killer. Aufgeben - und mehr ist ein DC in meinen Augen nicht - ist keine Option. Es ist unfair den anderen 4 Mitspielern gegenüber und gehört dementsprechend abgestraft.
Mir macht das Spiel auch nach vielen tausend Stunden noch wahnsinnig viel Spaß. Ja, es gibt ein paar fragwürdige Mechaniken, aber wir hatten schon schlimmere Zeiten. :p
1