We have temporarily disabled Baermar Uraz's Ugly Sweater Cosmetic (all queues) due to issues affecting gameplay.

Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list

Woher kommt dieses Toxisches Verhalten her?

Jenwui
Jenwui Member Posts: 12
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Ich habe fast in jede Runde als Überlebner oder beim Killer regelmäßig Toxische Spieler. Es gab mal ne Zeit und die ist auch schon lange lange her da war das Spiel nicht so Toxisch wie jetzt. Da wirde sich bedankt,wenn der Killer einen zu Ausgang getragen hat am ende des Matches und jetzt ja Teebaging oder im Aussagng noch mit der Taschenlampe noch blenden.Bei den Überlebeden ist so viele Disconnects wenn die entweder für 5 sekunden auf den Boden liegen oder wenn man zweimal am Haken hing. Es kotz mich so an und ja es sollte mich nicht an Kotzen,aber so oft wie es mitbekomme. Was ist der Grund warum es so Toxisch ist wie es jetzt ist? Was bringt den das so Toxisch zu sein? Es nervt einfach. Es wäre schön dass man Toxische Spieler kennzeichnet könnten dass die dann in eine Lobby kommen wo alle so Toxisch sind wie die so ne art Bad spot Lobby wie in GTA dann hätten die Leute ruhe die ganz normal ,vernüfig und Vorallem keine Toxische spieler haben. Keiner kann mir sagen das die Entwickler es nicht wissen wie Toxisch DbD ist.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Es kommt drauf an, was du als toxisches Verhalten definierst?

    Wenn ein Überlebender oder ein Killer die Möglichkeiten nutzt, die die Regeln ihm erlauben, dann ist es nicht toxisch, es ist maximal nervig.

    T-bagging am Ausgang oder die Blendung sind nicht gegen die Regeln, wenn ein Überlebender dich loopt bis der Arzt kommt und du das Spiel deswegen verlierst ist das auch nicht toxisch, sondern nervig.


    Wenn andere Mitspieler (oder der Killer) disconnecten, ist das auch sehr nervig und sogar gegen die Regeln - aber nicht toxisch.


    Wenn du am Ende im Chat oder auf deinem Profil Hassnachrichten hast, dir der Tod gewünscht wird, du übelste Homophobie abbekommst, dann ist das toxisch! Und das muss definitiv gemeldet werden und so wie ich Bhvr und auch die Platformdienste kennengelernt habe, wird da auch sehr schnell reagiert.


    Ich finde, dass das Wort toxisch einfach zu oft gebraucht wird, wo es gar nicht hingehört.

  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12

    Also seit der STeam sale und Free Event vorbei sind es kaum Leute die weniger T-baggen und machne auch korrekt sind. Ich glaube ich war da einfach zu Reizbar mittlerweille gehe ich anders um und durch Matches auch erfahrung gesammelt und bin jetzt entspannter als vorher. Und mit Toddrohungen oder andern Homophopen mist habe ich zum glück nie gehabt.

  • Wucar
    Wucar Member Posts: 28

    Guten Abend,

    die Community ist tatsächlich sehr toxisch geworden. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, aber diese bestätigen letztendlich auch bloß die Regel. Ich rede nicht von Spielern, die disconneten oder T-Bagging betreiben, sondern von den Chatnachrichten, mit denen man sich am Ende einer Runde gezwungenermaßen umherschlagen muss.

    Ich habe schon mehrmals Beleidigungen lesen müssen, die gegen mich als Person, meine Familie o. Ä. gingen und sowas ist selbstredend reichlich unter der Gürtellinie. Leider lässt sich sowas nicht ändern und mittlerweile schmunzle ich nur noch, sobald ich solche Kommentare lese, weil ich genau weiß, dass ich meinen Part der Vereinbarung als Killer vollends erfüllt und das Match fair ausgespielt habe.

    Möglicherweise ist das ein Lösungsweg für dich, solltest du aus einem Report keinen Gebrauch machen wollen.

    Liebe Grüße

  • DoctorAceman
    DoctorAceman Member Posts: 3

    Entschuldigt, wenn ich das so offen sage aber die ganze Welt entwickelt sich so.

    Ich habe das neue Battlefield abgezockt und war überrascht wie freizügig toxisch die Leute waren und es waren viele. Bei DBD hat mir sogar einer mal Krebs gewünscht und ich hätte nie geboren werden sollen.

    Traurig aber leider Realität.

    LG

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Das freut mich zu lesen. Einfach Spaß haben und dich nicht allzu sehr auf den Kram einlassen. Zieh dein Ding durch, Spiel im Rahmen der Regeln, wie du es möchtest. Ich finde, das ist das Wichtigste.

    Oh, ich muss ja sagen: Ich spiele selten an meinem PC Account oder dem meiner Frau, aber wenn, dann genieße ich den Chat. Das viele Salz der Überlebendentränen ist manchmal einfach herrlich. XDDDD Zum Glück habe ich an meiner Konsole damit nix zu tun.


    Ach, da musst du dir ja nicht nur online Spiele angucken, sondern generell die gängigen Plattformen, wie Twitter, Youtube, Twitch, Instagram, etc. - viele können sich nur im Internet profilieren und sind eigentlich arme, kleine Würstchen, die man mal ordentlich drücken sollte, damit sie wieder auf die Welt klar kommen. ;)

  • mollymaus
    mollymaus Member Posts: 2

    Heute noch zu nem Freund gesagt „bei DBD erlebe ich das Toxischste, was ich je erlebt habe“ :D

    Warum es so ist … wird mehrere Gründe haben. Heute noch wurde ich auf einem Discord- Server angeschnauzt, weil ich einer Spielerin ein Headset empfohlen hatte -

    und ingame mit Randoms sehe ich oft , dass der Killer am Ende noch mal so richtig veräppelt wird. Das ist schlicht ein unsportliches Verhalten… Wenn man mal einem von 100 Killern begegnet , die noch zur Bodenluke tragen, bedanke ich mich. Auch ansonsten versuche ich, fair und angepasst zu spielen. Fehler sind meist dem Anfängerdasein geschuldet.


    Es gibt auch nette Spieler. Mühsam, sie zu finden ^.^

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    @Eve: Toxisch ist nicht die Handlung für sich gesehen, sondern das Verhalten der Spieler bzw. die Intention, die diese Spieler haben. Man merkt oft ganz genau, dass die Intention lediglich ist, den Killer als Mobbingopfer zu missbrauchen und zu trollen und zum Ragequit bringen, um sich selbst wertvoller zu fühlen, weil sie selbst nix anderes im Leben haben.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375

    Ja, die kenne ich auch. Die kennt glaube ich jeder, der in DBD ab und an mal Killer spielt. Sie sind nervig und anfangs haben sie mir das Killer Dasein vermiest. Ich mochte anfangs einfach nicht als Killer spielen, wegen der Trolltrupps. Dann habe ich mich aufgerafft, viel (wirklich viele Stunden) geübt und mittlerweile habe ich gelernt: Die sind meistens gar nicht so gut, wie sie meinen - oder ich bin einfach besser geworden. ;)


    Das ist, was ich oft sage: Du lernst von diesen Bullysquads eine Menge und wenn du als Killer durch die harte Schule gegangen bist, dann wirst du sie als nicht mehr so schlimm wahrnehmen. Oder du passt in diesen Matches deine Spielweise an.


    Ich finde das Verhalten nicht gut und kann die armen Würstchen nicht so ganz verstehen, aber ich kann für mich dafür sorgen, dass das Verhalten nicht auf mich abfärbt und vor allem mir nicht mein Lieblingsspiel verdirbt.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited February 2022

    Ich mein ich verbesser mich schon, so ist es ja nicht, ich schaue in letzter Zeit auch sehr viele "how to counter loops" Videos von internationalen Spielern an, ebenso die "How to loop Killers" Videos, um die andere Seite zu sehen, aber gegen Cheats wie das Verhindern von Generatorbeschädigung kommt man leider nur schwer an. Ich hoffe einfach dass da mal gegen gearbeitet wird. Mir würds schon reichen wenn kein Crossplay mehr möglich wäre.

    Oder ein Botmodus wie in Firday 13th, das spielt ja keiner aber wenn man es selber mal spielen will kann man das ganz normal gegen KI spielen und kriegt genauso Erfahrung. Ich fände das wäre hier auch mal nötig, ein Botmodus mit dem du Blutpunkte erspielen kannst, und in Online-Matches kannst du den Rang erspielen (was imo ohnehin unnötig ist, für 500k BP so einen Aufwand zu betreiben, immerhin kriegt man an einem guten Tag die 500k Blutpunkte auch so schnell zusammen, allein heute habe ich wieder an die 600k BP erspielt in nur 3 Stunden ca.)...

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    edited June 2022

    Das ist gut. Ich glaube viele lernen bei Twitch und YT eine Menge. ;)


    Crossplay kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Dann wirst du aber nur mit Spielern deiner Plattform gematcht, die auch Crossplay deaktiviert haben. Das bedeutet enorme Wartezeiten.


    Die Blutpunktebelohnung wird ja für den Rangreset ab dem 13.02.2022 erhöht. Du kannst dann für beide Seiten bis zu 1 Mio BP erhalten.

    Post edited by Eve13 on
  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited February 2022

    Ach okay, haben se schon gemerkt, dass das zu wenig is xD aber warte mal...wenn man theoretisch zwei Millionen BP erhalten kann, müssten sie ja nun auch die Maximalanzahl für BP hochsetzen oder?

    Ah okay, ich verstehe...enorme Wartezeiten und gutes Spiel vs Cheating und Trolling von PC Spielern xD schwere Entscheidung, wirklich schwer.

    Post edited by Blackbird263 on
  • Bartlaus
    Bartlaus Member Posts: 1,028


    Naja, kommt immer darauf an. Wenn dich Leute im Match von Anfang an anklickern und teebeuteln, dann sind es auch meist die Leute, die dich im Aftergame Chat beleidigen. Das ist bei mir meistens so. Manchmal machen sie das einfach auch nur, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Kindische Neckereien eben, was ich jetzt nicht so schlimm finde. Sprich, nicht alle machen das mit der Intention, dich zu ärgern. Dass es den Killer-Spieler triggern kann, sollte man trotzdem bedenken. Tatsächlich fände ich die Idee mit der Spezial-Lobby für toxische Leute gar nicht schlecht, aber das ist leider nicht realistisch. Wenn schon so einfache Sachen wie ein Chatfilter nicht funktionieren... :/

    Woher kommt die Toxizität? Naja, einfach gesagt - DBD ist ein PVP Game, und das zieht eben auch solche Gemüter an.

  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13

    das toxische verhalten im spiel kommt von leuten, die in der realität nicht zurecht kommen oder selbst die leid tragenden sind.

    im spiel ist es doch einfach den gegner zu schikanieren und wer weiß was noch. bestrafft zu werden, das dauert doch meist viel zulange. und so testen solche menschen immer weiter ihre grenzen aus.

    ich sage immer, daß die strafen in allen bereichen viel härter sein müssen , denn anders begreifen diese leute es nicht.