The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

Hits die keine sein dürften oder: Die 3 Meter-Arme der Killer

Scratty82
Scratty82 Member Posts: 17
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Die Latenz ist ja immer mal wieder ein Thema in diversen Games, wenn man online gegeneinander antritt. Das was BHVR aber treibt ist schon fast skandalös.


In jedem 2. Game hat der Killer eine derart "schöne" Connection, es ist ein Traum. Man fast vaultet durchs Fenster, ist schon im Begriff wegzurennen und ein Freddy klatscht einen doch noch, gefühlt 4 Meter hinter dem Fenster kommt man zum Liegen.

Oder Gideon, auch ein tolles Beispiel wenn man die lange Röhre nach unten springt und einen Nemesis auf halbem Weg nach unten doch noch mit der Faust erwischt.

Ja, ich weiß, killerseitig hat er mich wunderbar erwischt, tatsächlich hat er mich aber nicht wunderbar erwischt.

Hier kommt ein Update, welches von krass Survivor-lastig zu krass Killer-lastig pendeln lässt aber die wirklichen Probleme geht man nicht an. Es ist zum heulen...

Post edited by Clyde on

Comments

  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13

    nein, daß kann ich nicht bestätigen. ich bin noch nicht solange bei DBD, aber als killer habe ich gewonnen und wieder verloren es war ausgeglichen. jetzt nach dem update gewinne ich viel weniger. ich denke mal, die gamer die DBD und die perks sehr gut kennen , haben jetzt vorteile.

    also ich meine das game ist jetzt ausgeglichen und keine seite hat große vorteile.

  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13

    @Alexios1979

    stimmt hast recht, mein kumpel hat mich auch auf die rangliste aufmerksam gemacht ;-)

    na dann bin ich ja mal auf den 13. gespannt, wenn die ränge wieder zurück gesetzt werden.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Lasst das Bulien sein,dann müsst ihr euch auch nicht über Hacker oder Bugs aufregen.

    Grade wieder ein ziemliches Bully Squad erlebt....wenn ich schon sehe, wie alle 4 mit der ######### Ayrun Tech rumrennen, bin ich direkt bedient! Dann weiß ich schon bescheid was kommt. Es KANN NICHT SEIN.....dass Survivor, die von der LORE her ANGST haben sollten, mit dem GEFÄHRLICHEN KILLER umgehen, als sei er ein Opfer in der Grundschule! MACHT WAS DAGEGEN BEHAVIOUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • TheGrimReaper
    TheGrimReaper Member Posts: 2

    exakt, ich spiele beide Seiten und jetzt ist es zumindest halbwegs ausbalanciert. Zuvor war es als Killer unspielbar aber jetzt hat man mit Erfahrung und skill zumindest halbwegs eine Chance als Killer. außer natürlich gegen gute Surv-Teams, da hat man auch als guter Killer keine Chance...

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Doch haste...habe heute nur solo surv gespielt und nur unfaire Killer gehabt, die auf ihre Art und Weise gecampt haben (Gespenst, Krankenschwester, Ghostface) und nur genau auf den, der abgehangen wurde wieder gegangen sind. Also ich finds auf BEIDEN Seiten extremst unfair. Wenn ich Killer bin, werd ich gebulliet bis zum Gehtnichtmehr, da tun sie einfach ALLES, um einen zu retten von den ihren, aber wenn ICH mal Surv bin, kann ich hngen bis ich schwarz werde, oder aber es wird gecampt und getunnelt. Von den 15 Runden heute war EINE fair, aber nur weil der Killer schlecht war und selbst das Campen nicht hinbekommen hat.

    Zuvor konnte man als Surv mit Dead Hard und DS noch ein bisschen dagegen angehen, aber da beide Perks nun getötet wurden (3 Sekunden reicht NIEMALS aus um wieder weg zu kommen und dieses DH taugt nix mehr), gibt es zwar andere Taktiken, aber du bist davon abhängig, dass du mit einem Fairen Killer spielst (und das kommt in 0,00000000000000000001 % aller Fälle mal vor) oder mit einem schlechten, den du geradezu bullien musst, um jemanden zu retten, weil er zwar unbedingt campen möchte, es aber dann nicht schafft. Aber in 99,9999999 % aller Fälle hast du sowohl einen ZU GUTEN Killer, vor dem du nicht so ewig wegrennen kannst, den du nicht lange loopen kannst und obendrein ist es auch noch ein Cam-Tunnel-Schwein. Ich frage mich wieso die dann immer an die 30k BP kommen, wenn es strafe gibt für "Nähe zum Haken"???

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17

    Und es ist gefühlt seit dem jüngsten großen Patch schlimmer als je zuvor. Mittlerweile bekomm ich die Hits auch dann ab, wenn ich mich schon um den Killer gedreht hab und ihm im Rücken bin. Zack, liegt man aufm Boden. Von den Hits, bei denen man 5 Meter nach der Palette oder dem Fenster liegt ganz zu schweigen.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass das technisch nicht möglich wäre das zu beheben. Ich schätze mal, hier greift das, was man seit Jahrzehnten beobachten kann, Gewinnmaximierung mit minimalstem Aufwand... Einfach zum Kotzen ist das mittlerweile...

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17

    Jetzt mal ne Frage an die Entwickler, ist das euer ernst? Ist Lithe nicht dazu da vom Killer wegzukommen? Was bringt mir das Perk, wenn ich vaulte, schon halb den Boost von Lithe aufgebraucht hab und der Killer mit seinen mittlerweile 5 Meter Armen mit dennoch bekommt? Also so langsam wird es halt wirklich lächerlich...

  • SilverSurver69
    SilverSurver69 Member Posts: 7

    Naja ich habe gerade eine Runde gegen eine Surv Gruppe gespielt die alle Hart im Nehmen dabei hatten und agressiv gespielt haben. Ist dann auch ziemlich witzlos. Ich habe eigentlich immer nur Perks dabei, die mir helfen die Survs zu finden. Wenn ich dann auf so eine aggressive Gruppe treffe, kann ich die Runde auch vergessen.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Also zu dem ersten zu meinem ersten Kommentar: NEIN, das ist NICHT das Problem, aber wenn ich schon Leute sehe, die diese Tech andauernd anwenden, dann weiß ich genau ich habe ein Bully Squad, das das Spiel nur spielt, um den Killer abzufucken und zum DC zu bringen, und auf sowas kann man echt verzichten. Die Überlebenden sollten laut Spiel Angst haben und nicht den Killer trollen, das sieht und liest man in keiner einzigen Horrorstory!

  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13

    @Blackbird263

    dein letzter satz , daß die überlebenden angst haben sollten und nicht den killer trollen , gefällt mir sehr gut.

    wenn man so die trailer oder berichte vom game liest bzw sieht , dann macht es was her. man freut sich, daß es wohl ein "gruseliges" game ist wo man auch etwas nerverkitzel erleben kann. aber nach wenigen durchgängen kommt die ernüchterung und merkt, daß die überlebenden meistens die generatoren nur so nebenbei reparieren und sich lieber mit dem killer beschäftigen.

    nur wie will man das umsetzen , daß die überlebenden mit angst eilig die gens reparieren und so schnell wie möglich die tore aufsuchen?

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Das ist ja der springende Punkt dabei: In zahlreichen Horrorspielen ist der Effekt der Angst auf verschiedene Weise umgesetzt worden. Die Entwickler sollten sich mal fragen, wie würde man sich in Wirklichkeit fühlen, wenn man zu Hause einschläft und dann auf einmal in so einer Umgebung wach wird, einem wirklich unheimlichen gruseligen Ort, wo auch noch ein Monster, ein Killer, umherläuft und versucht dich zu töten.

    Richtig: Die Angst lässt dich zu nervös werden, Fehler machen, Adrenalin und Erschrecken und und und...nur die wenigsten realen Menschen würden in so einem Fall cool bleiben können, geschweige denn vor dem Killer umherrennen und ihn trollen bis er das Handtuch wirft.


    Und genau das würde ich mir als Erlebnis wünschen für Survivor, würde ich auch selbst gerne so erleben. Dass die steigende Angst Effekte hat wie dass du dich bei "normalen" Geräuschen erschreckst, dass du Panikattacken bekommst, die sich aufs Spiel auswirken und und und, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das zu implementieren, und je nachdem welchen Charakter man spielt, kämen dann Stats ins Spiel die helfen, entweder mit der Angst fertig zu werden, gewisses Knowhow zu haben etc.

  • 8ug8ear
    8ug8ear Member Posts: 3

    Also bitte, bitte… es gibt so viele Möglichkeiten als Surv gut zu spielen, selbst wenn man selbst Dinge wie 360 Spinnings und Co. NICHT hinbekommt.

    Das Spiel ist deutlich Surv- als Killer-freundlich.

    swfs und Bully squads zb. da kannst als Killer nur übertrieben hart Gas geben.

    Ich hab letzten Monat Solo Q Surv gespielt als Jane mit nem fast-gen-rep Build und war in 1 Woche Rot 1 und das NUR solo q! Und ich spiele nicht super gut.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Liebe Entwickler von Behaviour Interactive, hier ein paar dringende Verbesserungsvorschläge aus Sicht eines ewig gebullieten Killers:


    1. Ähnlich wie bei Fenstern sollten auch Wege blockiert werden, wenn sie zu oft benutzt werden, sprich: Wenn ein Überlebender drei mal im Kreis läuft um ein Objekt, bitte einfach mal eine Alphawand erscheinen lassen^^

    2. Taschenlampen sollten nur noch die halbe Nutzungszeit haben, und jedes Klick sollte eine Sekunde direkt wegnehmen.

    3. Items wie die Blendgranate oder Böller sollten keine wirklich blendende Wirkung haben außer bei spezifisch empfindlichen Charakteren wie dem Geist. und

    4. Reichweite/Hitboxen erhöhen bitte, dringend! Denn so wie das hier dargestellt wird mit Treffern, die aus 3 Metern Entfernung erfolgen, kann ich aus Killerseite nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bin gefühlt direkt hinter den Survs, schlage und treffe nicht. Und dann haben die Survs sich oft auch irgendwo anders hin "teleportiert" und laufen auf einmal in eine ganz andere Richtung und sind schon 20 Meter weit weg, einfach nur innerhalb der Zeit des verfehlten Schlags!


    Hier besteht DRINGENDST Bearbeitungsbedarf, ganz besonders der erste Punkt finde ich wäre fair bei den ganzen Bullies, die nur im Kreis rennen, es braucht einfach nur ne kleine Formation sein aus Palette und zwei Steinen, und du kannst NICHTS machen außer der andere macht mal nen Fehler, aber ansonsten...biste chancenlos. An SOWAS müssen die mal arbeiten, es KANN. NICHT. SEIN, dass ein KILLER, ein BÖSARTIGES ÜBERNATÜRLICHES MONSTER, so dermaßen als MOBBINGOPFER missbraucht werden kann, das KANN NICHT SEIN! Oder habt ihr schonmal nen Horrorfilm gesehen wo die Opfer einen auf ganz cool machen und den Killer einfach nur verärgern, provozieren, sich sogar lustig machen....das KANN nicht die Intention der Entwickler sein, bitte geht dagegen vor! Bringt Mechaniken rein, die so ein Verhalten bestrafen! Möglich wäre auch, dass wenn ein Spieler mehr als 2 mal direkt hintereinander in die Hocke geht (T-Bag), dieser als Strafe dafür sich 3 Sekunden lang nicht bewegen kann, im Ausgang sogar 10 Sekunden. Klicken mit der Taschanlampe mehrfach hintereinander verbraucht alle Einheiten der Taschenlampe, auch das wäre eine denkbare Strafe für so ein nervtötendes, unpassendes Verhalten eines Surv-Spielers. Und eben das erste was ich gesagt habe, um solche Loops einfach zu verhindern, denn auch das war ganz ganz sicher nie die Intention der Entwickler. Dann müssen die Survs eben mal anders weglaufen als immer nur im Kreis, so einfach ist das!

  • Scratty82
    Scratty82 Member Posts: 17

    Du trollst doch, oder? Mit dem jetzigen System, dass es vom Killer abhängt wie gut oder schlecht die Performance hinsichtlich Hits, Ping, etc ist sollte dem alles schon genüge getan sein.


    Du scheinst ein ganz ganz heftiger Heuler als Killer zu sein, stimmts? Du bist die Sorte Mensch, die weint wenn sie im Afterchat verbal aufs Maul bekommt, wenn sie ingame toxisch war und trotzdem verloren hat, aber gleichzeitig ein gepflegtes "gg ez" reinschreibt wenn er nen 4K geholt hat.