If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Die Hexe und Ihre Markierung

Options
Lex1291
Lex1291 Member Posts: 3
edited December 2022 in Feedback

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu im Spiel hier (seit Anfang dieses Jahres), und finde es absolut genial. Die Partien sind meist jeweils spannend und lustig, man lernt immer wieder neu dazu (vor allem am Anfang). Das Spiel ist meines erachtens gut balanciert, und die maps machen fun auf beiden Seiten.


Meist spiele ich Survivor. Dort ist mir aber eine Sache deutlich missfallen und ich habe das schon mehrere Male bemerkt. Und zwar dann, wenn der Killer die Hexe spielt (ich habe sie noch nie gespielt muss ich dazu sagen).

Ein Szenario: Die Hexe hat Kumpel Dwight erwischt und am Haken aufgehängt. Ich bin in der Nähe und möchte ihn Retten. Jetzt sehe ich aber, dass genau vor seinen baumelnden Füssen die Hexenmarkierung, oder Falle oder wie man sie nennen will, ist. Wenn ich jetzt nicht einen geeigneten Perk (zb geliehene Zeit) habe. Was dann? Wie kann ich Ihn safe retten? Kann mir das mal jemand erklären, oder hat jemand einen Tipp? Habe es zb von der Seite probiert, aber man läuft dann automatisch um den Haken rum, und löst dann sofort die Falle aus. GG für den Killer. Ich finde das aus Sicht des Survivors völlig unfair, und es ist enorm frustrierend. Das geht meines Erachtens ins gleiche wie Campen. Das kann man doch nerfen oder etwa nicht?? zb das man die Falle erst in 2 meter Abstand vor dem Survivor platzieren kann oder so etwa.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Zum Beispiel, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Das ganze völlig anders sieht. Oder was ergänzendes dazu hat.


Zu guter Letzt:

Ich muss dazu noch sagen, dass es aber auch "faire" Hexen gibt, die das nicht machen.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Wucar
    Wucar Member Posts: 28
    edited January 2020
    Options

    Hallo,

    um den Fallen aus dem Weg zu gehen, müssen sich du und das Opfer am Haken geduckt vorwärts bewegen, bis ihr vollständig dem Gefahrenbereich der Falle entkommen seid. Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Fallen mithilfe einer Taschenlampe auszulösen und diese so auszuschalten, aber auch hier wird die Hexe in Form eines Knalls benachrichtigt.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch weiterhin viel Spaß bei Dead by Daylight.

    Liebe Grüße