Matchmaking Switch

Options
DBS92
DBS92 Member Posts: 11
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Seit dem letzten Update von DbD auf der switch ist das Matchmaking leider total hinüber. Als Survivor kommt man meistens mit Leuten im gleichen Rang in ein Spiel, aber als Killer spiele ich seitdem zu 80% nur noch gegen Gruppen die mindestens 7 Ränge über mir sind. Dadurch bin ich jetzt schon 5 Ränge niedriger gesunken und habe wirklich keine Lust mehr Killer zu spielen. Als Survivor ist es das gleiche, bin dort auf Level 9 und die Killer sind entweder viel zu gut oder absolute Anfänger.

Weiss jemand ob sich das mal wieder ändern wird bzw woran das liegt? Bin echt gefrustet nur noch Runden zu haben in denen 5 Gens ruck zuck durch sind und ich einen survivor erwische, wenn ich Glück habe.


Danke euch

Post edited by Clyde on

Comments

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Die Entwickler haben bereits erwähnt, dass das Matchmaking aktuell nicht so funktioniert, wie es sollte. Es soll bald ohnehin ein anderes System zur Beurteilung eines Spielers implementiert werden. Ich denke, dass sich damit einiges verbessern wird.

  • DBS92
    DBS92 Member Posts: 11
    Options

    Ah okay, danke dir für die Info :) Dann bin ich gespannt.

  • Flashwulf
    Flashwulf Member Posts: 2
    Options

    Ja, bei mir das Gleiche. Ich bin Killer-Rang-15 und spiele gegen Rang 6-9 Servs.

    Sogar ein Rang 1 Serv war schon dabei, der hat mich voll verarscht. Macht kein Spaß. Dafür ist mein Skill zu schlecht. Dann fange ich wieder das Campen an.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Es gibt solche und solche Runden. Ich kenne diese oberfiesen Runden wo man nur einen Überlebenden mal sieht oder als Überlebender direkt am Haken baumelt. Allerdings muss ich sagen passiert es genauso oft andersherum, sodass ich gegen Ränge spiele die weit unter mir sind und ich dann gottähnlich spiele(subjektives Gefühl :D ). Ich erhoffe mir von dem überarbeitetem System aber auch besserung.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Also in den letzten Tagen nehmen die Runden mit höheren Ranks gewaltig an Übergewicht an. Egal ob Überlebender oder Killer. Ist schon geil wenn man das erste mal einen hooked und schon 3 Gens fertig sind. Da ist mir dann direkt klar das ich gegen 4 Red Ranks spiele. Killer Rang 7 Überlebende Rang 1-4. Da kommt Laune auf. Vor allem ist es oftz bei den ersten Runden am Tag so,,,

    Hoffe das es da bald besser wird

  • marvmarv1_0
    marvmarv1_0 Member Posts: 3
    Options

    suche switch spieler für dbd.

    discord: #8368

    Insta: marvmarv1. 0

    Schreibt mir das wir zocken können.