If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

freie Observer-Kamera

Options
yeppy
yeppy Member Posts: 8
edited December 2022 in Feedback

Hallo zusammen,

Bisher ist es als Zuschauer nur möglich, zwischen den Perspektiven der einzelnen Mitspieler zu wechseln. Ich wünsche mir eine vollkommen freie Kamera mit Zoom für Observer, die Winkel und Perspektiven (zum Beispiel eine Vogelperspektive) zeigen kann, die es bisher nicht gibt.

Wozu soll das gut sein?

Bei vielen Turnieren gibt es das Problem, dass Survivor gegeneinander spielen und der Killer außer Konkurrenz spielt. Dabei muss er nicht nur seiner Aufgabe als Jäger nachkommen, sondern er soll außerdem fair spielen und in Bruchteilen von Sekunden entscheiden, wen er verfolgt. Er fungiert somit auch als eine Art Schiedsrichter. Dies ist ein Widerspruch in sich, so dass mittlerweile Ansprechpartner für die Killer eingesetzt werden, die im Zweifel entscheiden, ob das Handeln des Killers gerecht bzw. gerechtfertigt war und ob ein Spiel wegen Regelverstößen wiederholt werden muss. Andere Perspektiven können diesen Ansprechpartnern bei der Entscheidungsfindung helfen.

Ein weitaus wichtigerer Grund ist jedoch, dass bei einem Turnier dann Moderatoren eingesetzt werden können, die den Spielverlauf live kommentieren und eine Runde für die Zuschauer wesentlich interessanter und spannender darbieten können, als es bislang der Fall ist. Auf diese Weise müssten die Teilnehmer dann nicht dazu gezwungen sein, selbst irgendwas zu streamen, sondern können sich komplett auf das Spiel konzentrieren.

Die visuelle Berichterstattung wird durch eine freie Kamera deutlich optimiert und die Durchführung eines Turniers viel unterhaltsamer.

Beste Grüße,
yeppy

Post edited by Clyde on

Comments

  • Tezzis
    Tezzis Member Posts: 57
    Options

    Ich mag die Idee :)

  • ShyN3ko
    ShyN3ko Member Posts: 1,616
    Options

    Damit DbD ordentliche Turniere machen kann, sollten Sie nicht 75% vom Spiel aus dem Turnier entfernen.
    Keine Items,kein Perks,keine Adons nur Skill.
    Das machen die bei Turnieren.
    Und für mich ist dies kein Turnier, es ist einfach nur schade anzusehen.

    Und deine Idee mit der Kamera sollte nur bei Turnieren funktionieren.
    Im richtigen Game wären SWF zu sehr im Vorteil.