Freedy Krüger switch?

Options
Argus
Argus Member Posts: 3
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Weiß jemand wann freedy auf die switch kommt da er nach meinen Recherchen im März kommen sollte gibt es irgend einen Hinweis wann er kommt?

Post edited by Clyde on

Comments

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Die Devs haben noch kein Releasedatum zu Freddy genannt. Das mit März wäre mir also neu. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass es wohl Lizenzprobleme gibt.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Hallo, endlich Gleichgesinnte xD


    Ich frage mich das tatsächlich auch schon länger. Warum fehlt ausgerechnet Freddy und ausschließlich auf der Switch? Wenn man dazu was sucht findet man nur spärliche Informationen. März war mir tatsächlich auch neu. Das einzige was mir Hoffnung macht, ist das Leatherface wohl auch verspätet kam und nicht direkt Verfügbar war. Da wurde das Problem wohl gelöst. Würde mich sehr über Freddy freuen bzw. über Infos wann er kommen soll oder überhaupt ob er kommt.

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Die Switch Version kam deutlich nach den anderen Versionen raus. Die Devs haben also vermutlich die Lizenz für Freddy für PS4, XB1 und PC erworben. Danach gab es aber Lizenzprobleme mit dem Inhaber und Filmstudio und deswegen kam Freddy nicht auf die Switch / DbD Mobile.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Deine Antwort fühlt sich an als ob ich gerade als erster vom Killer gehooked wurde und mir keiner zur Rettung eilt XD

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Sie haben die Erlaubnis vermutlich nicht bekommen, um Freddy auf der Switch zu veröffentlichen. Da Freddy eine Marke ist und jemand anderem gehört, muss BHVR um Erlaubnis fragen bzw. die Lizenz dafür erwerben. Und die haben sie wohl nicht mehr bekommen, als sie die Switch Version entwickeln wollten.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ja das hab ich kapiert. Finde es nur sehr schade und würde gerne wissen was da konkret gelaufen ist. Er gehört halt zu meinen Lieblingen aus der Horrorszene. Keine Ahnung wie er im Spiel ist, hab ja nur die Switch. Aber vielleicht macht mich ja der neue Killer der kommt auch glücklich. Mal schauen...

  • Argus
    Argus Member Posts: 3
    Options

    Im stream habe ich was gehört über freedy und nintendo switch ich weiß abe nicht genau was sie sagten aber freedy wir drauf die switch kommen da er zum spiel und die Lizenz Inhaber auch noch Geld machen wollen und da keine Filme kommen grad wird es durch spiele das Geld geholt also z.b. DBD

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Das wäre ja mal MEGA!!! Ich will mich nicht zu früh freuen, da die Enttäuschung sonst groß wäre...

  • Prexxi
    Prexxi Member Posts: 22
    Options

    In einem Entwicklerstream oder irgendeinem Gamingstream? So ganz ohne Quellen sollte man nicht alle Gerüchte glauben...

    Das Beste ist Abwarten und Tee trinken. Würde gar nichts mehr im Hintergrund laufen und die Sache wäre aufgegeben, hätte BHVR vermutlich schon etwas dazu getwittert.

  • Philipp400
    Philipp400 Member Posts: 1
    Options

    Ich denke Freddy wird spätestens jetzt mit Crossplay auf die Switch kommen alles ander wäre eigentlich unlogisch.