Schillerndes Emblem in BOSHAFT

Options
DbD_76
DbD_76 Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo,

ich versuche bei DbD als Killer über „das Archiv“ schillernde Embleme in der Kategorie „Boshaft“ zu verdienen.


Die Punkteverteilung sieht meiner Quelle nach so aus:


Punkte für das Schlagen eines Überlebenden: 1 Punkt


Punkte für einen Überlebenden, der eine neue Haken-Phase erreicht: 2 Punkte


Ich benötige 36 Punkte, somit 9 pro Survivor.


Wenn ein Survivor am Haken hängt und stirbt, bekomme ich 6 Punkte (3x 2 Punkte je Phase).


Dazu habe ich ihn mind. 1x niederschlagen müssen (außer ich greife ihn direkt).


Wie bekomme ich 9 oder mehr Punkte je getöteten Survivor?!


Das ist in der Theorie schon schwierig auszurechnen... ;-)


Zudem gibt es Minuspunkte bei Heilung und wenn er aus dem Griff flieht...


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Post edited by Clyde on

Comments

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    edited April 2020
    Options

    Hey!

    Also wenn du es dir einfacher machen möchtest und alle Killer zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen für diese Runden die Legion zu spielen. Denn jeden Schlag, den die Legion in ihrer Fähigkeit macht, zählt für das Boshaft Emblem als Treffer. Wenn die Überlebenden ihren 'Tiefe Wunden'-Effekt wegmachen, wird dir kein Punkt abgezogen.

    Der leichteste Weg ist also, als Legion dauerhaft die Fähigkeit einzusetzen und für möglichst viele M2-Treffer zu gehen.

    Hier aber noch eine Rechnung für dich:

    • Du downst Survivor 1: 2 Punkte

    • Du hängst Surv 1 auf: 2 Punkte (insg. 4)

    Wichtig zu erwähnen ist, dass die Punkte für das Aufhängen NICHT verloren gehen, wenn die Survs gerettet werden.

    Daher: Surv 1 kommt vom Haken frei: +/- 0 (insg. 4)

    • Du downst Surv 2: +2 (insg. 6)

    • Surv 1 wird geheilt: -1 (insg. 5)

    • Du hängst Surv 2 auf: +2 (insg. 7)

    Das sieht auf den ersten Blick verwirrend aus, aber im Prinzip heißt das Folgendes:

    Der erste Hook gibt dir 4 Punkte. Wenn du danach rechnest, dass die Survs immer geheilt werden nach dem Retten, kannst du für jeden neuen Hook 3 Punkte dazurechnen.

    Daraus folgt: 4 + 11x3 = 37

    Falls du Fragen dazu hast oder ich es umständlich erklärt habe, kannst du gern nachfragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    EDIT: Das Punktebeispiel oben ist für einen "normalen" Killer gerechnet, der keinen 'Tiefe Wunden'-Effekt wirken kann.