Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
Get all the details on our forums: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/discussion/436478/sign-up-now-to-receive-a-recap-of-your-2024-dead-by-daylight-stats/p1?new=1
Verbesserung Schrein der Geheimnisse
Ich wünschte es gäbe eine bessere Möglichkeit perks von Charakteren freizuschalten die man nicht besitzt ohne Geld ausgeben zu müssen oder teilweise länger als ein Jahr warten zu müssen bis dann zufällig der passende perk im schrein ist, was man schlimmstenfalls dann auch noch verpasst.
Bei den nicht lizenzierten Charakteren hat man ja die Möglichkeit diese für 9k Scherben zu erwerben und dann hochzuleveln um die perks zu erhalten, wenn man aber perks von lizenzierten Charakteren haben möchte und nicht gerade nur wegen der perks das dlc bzw den Charakter mit Echtgeld kaufen möchte bleibt einem praktisch keine Möglichkeit als ewig auf den schrein der Geheimnisse zu warten.
Mit der steigenden Anzahl an Charakteren welche jeweils 3 einzigartige perks haben sinkt die Chance den passenden perk, auf welchen man wartet, im schrein zu erhalten drastisch. Um das Spielerlebnis dahingehend weniger frustrierend zu gestalten sind mir 3 Ideen eingefallen den Schrein der Geheimnisse zu überarbeiten bzw zu erweitern.
1. Mein Favorit wäre die simple Möglichkeit einfach in der Charakterinfo in der die drei lehrbaren perks zu sehen sind eine Option einzubauen den perk direkt für Scherben freizuschalten.
Ich hatte hierbei an 4-5k Scherben als Preis gedacht.
Die folgenden 2 Ideen sind meiner Ansicht nach zwar deutlich unschöner und sind im Endeffekt auch eher eine Notlösung aber würden immerhin auch die Frustration über den Schrein mindern.
2. Einen Zeitplan wann welcher perk im Schrein erhältlich sein wird.
Damit könnte man entweder den Plan online verfügbar machen oder auch ingame in der charakterinfo angeben in wievielen Tagen der jeweilige perk im schrein verfügbar ist.
Dadurch könnte dann für jeden ersichtlich sein wann der gewünschte perk verfügbar ist und man hätte wenigstens eine klare Angabe wie lange man warten muss ohne auf einen gefühlten Lottogewinn hoffen zu müssen.
3. Den Schrein regelmäßiger resetten lassen. So würde man dann nicht nur ein Mal pro Woche die Chance haben den gewünschten Perk im schrein zu finden, sondern gegebenenfalls jeden zweiten dritten oder sogar jeden Tag sodass auf lange Sicht zumindest nicht mehr so lange auf seine perks warten und hoffen muss. Allerdings könnte das natürlich umso frustrierender sein, sollte man den passenden schrein verpassen weil man in dem Zeitraum nicht spielen konnte.
Comments
-
Ich mag die Idee mit dem direkt freischalten, allerdings halte ich den Preis für zu gering. Das soll so viel Kosten wie der Charakter selbst. Man spart sich ja trotzdem die Blutscherben fürs leveln.
0 -
Ich denke es wäre besser, wenn man jeden Perk mit 5000 Scherben holen kann und die im Schein der Geheimnisse immer 2000 kosten. Sozusagen als Angebot. Wäre wirklich viel angenehmer, da wie der Bangilnel gesagt hat immer mehr Charaktere kommen.
0 -
Die devs verdienen mit ibren ideen geld und ihr wollt es umsonst. Eine Frechheit finde ich das.
Du willst den perk? Dann kauf ihn dir. Es ist schon großzügig genug das die Chance besteht ihn kostenlos zu bekommen.
0 -
Keiner will etwas umsonst. Die Mechanik ist ja schon im Spiel vorhanden, lediglich das Angebot könnte breiter sein dafür aber auch mit angepassten Preisen.
0 -
Nach längerer Überlegung halte ich 5000 auch für Ideal. Die Perks der neuen Charaktere sollten allerdings den gleichen Preis haben, wie der Charakter selbst.
0