Nintendo Switch Port

Options
sialso97
sialso97 Member Posts: 4
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo Leute,

ich würde gerne mit euch über die Nintendo Switch Version von Dead by Daylight diskutieren. Sollte es das Thema bereits geben, dürft ihr meinen Beitrag gerne verschieben.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich eigentlich auf der Playstation 4 Pro unterwegs bin und dort viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Die Nintendo Switch Version habe ich mir vor kurzem aus dem Grund erworben, um mal im Garten oder unterwegs spielen zu können. Dementsprechend kann ich über den TV-Mode nichts sagen. Der Handheld-Mode hingegen gefällt mir gar nicht, was der eigentliche Grund für meine Registration hier im Forum ist.

Ich persönlich finde, dass:

  • die FPS nicht konstant und insgesamt besser laufen könnten
  • die Grafik sehr verschwommen ist
  • viele Details fehlen und alles sehr platt wirkt
  • das Spiel sehr dunkel ist
  • Aktionen verzögert erkannt werden und die Steuerung unpräzise ist
  • die Schrift zu klein ist

Ich kann bezüglich Bugs noch nichts sagen, da ich so gut wie gar nicht gespielt habe. Mir gefällt der Port absolut nicht und hoffe eigentlich auf Updates, die das ganze Spielerlebnis nochmals deutlich verbessern. Aktuell trauere ich meinen 40 Euro hinterher, dafür, dass alle meine erworbenen DLCs von der PS4 fehlen und der Port so miserabel ist, Der Support hat mich darum gebeten, mich hier nochmals zu äußern. Auf die Frage, ob bereits daran gearbeitet wird, wurde konsequent nicht geantwortet. Nun erhoffe ich mir hier ein paar Meinungen beziehungsweise auf eine Reaktion des Entwicklungsteams. Kann man diese hier erwarten, übertreibe ich oder wie seht ihr das?


Mit freundlichen Grüßen




sialso97

Post edited by Clyde on

Comments

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Moin,

    ja das sind alles Gründe wieso ich mir Spiele, welche parallel auf anderen Konsolen angeboten werden, nie für Switch hollen würde. In Sachen Switch am besten ausschließlich die Exklusivtitel spielen und für alles andere Xbox, PC oder PS nutzen.


    Wie ich mitbekommen habe fehlt ja sogar Content, was ich garnicht nachvollziehen kann. Aber unterm Strich habe ich mir das schon gedacht als Skyrim auf der Switch released wurde. Die kleine Konsole ist für solche großen Titel einfach nicht geschaffen, eher für grafisch und technisch nicht anspruchsvolle Titel.

    Evtl kann man das Spiel wieder zurückgeben, dann ist das Geld wenigstens wieder drinne. Ich kann auch nachvollziehen das man draussen mal ne Runde zocken möchte, ich wage jetzt aber mal zu behaupten, dass dieses Spiel dafür am ungeeignetsten ist. Man muss sich schon konzentrieren und das Licht kann den (auf der Switch) ohnehin viel zu dunklen Bildschirm nahezu unbrauchbar machen.

    Außerdem konntest du (im Forum sind wir perdu, falls das nicht gewünscht ist bitte bescheid geben) denke ich deinen Spielstand, also alles auf der PS erspielte nicht auf die Switch importieren oder? Ist ja auch nochmal zstl frustrierend.

    Ich denke viel mehr gibts eigtl nicht zu sagen, dass es grafisch in naher Zukunft besser wird, darauf würde ich nicht hoffen.


    MfG

    peace

  • sialso97
    sialso97 Member Posts: 4
    Options

    Könnte ich es zurückgeben, wäre ich über glücklich - leider digital über den eShop erworben. Im Nachhinein bereue ich den Kauf tierisch

  • sialso97
    sialso97 Member Posts: 4
    Options

    Ich habe gestern den TV-Mode ausprobiert. Schaut auch nicht viel besser aus. Habe es deinstalliert. Ärgerlich um das Geld, aber ändern kann ich es sowieso nicht mehr. Würde mich nur freuen, dass wenn es doch noch mal ein Update zur Grafik- sowie Technik Verbesserung gibt, ihr mir hier nochmal Bescheid gebt.