Matchmaking total Kaputt

Options
El_sid278
El_sid278 Member Posts: 39
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Was ist mir dem Matchmaking los das kann nicht wirklich wahr sein. Ich komme als Rang 17 Hobby Killer fast ausschließlich mit Survs von Ran 4 - 12 in eine Lobby. Das hat absolut nichts mehr mit einem Fairen Matchmaking zu tun und macht absolut keinen Spaß. Wann wird dagegen mal was unternommen?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Gay Myers (Luzi)
    Gay Myers (Luzi) Member Posts: 4,427
    Options

    Das Problem ist bekannt, ob gerade oder wann was unternommen wird, dazu kann ich nichts genaues sagen.

  • LolaBijou
    LolaBijou Member Posts: 28
    Options

    Ging mir nicht anders nur ich hatte als rang 17 killer survs drin 2.2.1. und rang 7 wurde die ganze zeit getrollt ohne ende. war mir dann zuviel so macht das keinen Spass mehr.


  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    4x D-Strike, Cornmap-Offering.. fehlt noch Clicky Clicky und du weißt wie es sich in den roten Rängen anfühlt :)

    Ist aber schade um die Doppelbp. Gerade als Doc kriegste relativ fix Punkte zusammen.

    Ontopic:

    Highrank scheint das Matchmaking aber zu funktionieren. Ich hab zumindest konstant Redranks als Gegner, außer die schleifen irgendwelche Lowranks im SWF mit.

    Im letzten Dev-Stream wurde gesagt, dass sie eher schauen, dass überhaupt ein Match zustande kommt anstatt 30 Minuten auf eine Runde zu warten. Sie arbeiten aber momentan eh an einem neuen Matchmakingsystem. Es gibt auch ne Zusammenfassung auf Englisch, die hier nachgelesen werden kann. Gegen Ende des Beitrages wird drauf eingegangen.

    Siehe auch hier dazu den Blogpost von Januar.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Meines Wissens nach, liegt das damit zusammen, dass anscheinend viele high rank Killer aufgehört haben zu spielen, seit der Perk Hex:Ruin geändert wurde. Also es deutlich mehr Überlebende als KIller gibt, weshalb sich dann alles verschiebt.

    Wenn das nächste mal der Punkt kommt wo du sagst, es geht nichtmehr. Leg den Controller zur Seite, bleib im Spiel, beschäftige dich 15 Minuten lang mit etwas anderem und wenn du zurückkommst, dann hast du wenigstens deine Blutpunkte und das SPiel müsste rum sein. Wenn sie dann immernoch da sind rennen sie höchstwahrscheinlich um dich herum und du bekommst vllt sogar noch einen getötet, womit du es ihnen dann etwas "heimzahlen" kannst. :)

  • NightOwl
    NightOwl Member Posts: 5
    Options

    Ja, ich habe auch gerade das Gefühl, dass es im Moment besonders schlimm ist. Es scheint so als wäre in fast jedem Match alle Farben dabei, oder eben im schlimmsten Fall wie oben in dem Screenshot, rote Survivor & brauner Killer, oder auch andersrum. Und auch verständlich, dass es so keinen Spass mehr macht, gerade wenn man auch noch getrollt wird. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen !

  • Hubi
    Hubi Member Posts: 1
    Options

    Hi zusammen,

    Ja das stimmt mit dem matchmaking, mir macht es als killer auch keinen Spaß mehr. Bekomme nur rote Ränge und bekomme da nichts gerissen und das ist einfach de motivierend. Gibt es denn keine anderen Ränge mehr als rote und lila Ränge das man bei 10 von 10 spielen nur solche bekommt? Bin in den gelben Rängen als killer

  • xlcarinalx
    xlcarinalx Member Posts: 1
    edited June 2020
    Options

    Also mich nervt es mittlerweile schon gewaltig, als Rang 10 hauptsächlich nur Rang 1 und 2 zu bekommen, ab und zu nicht schlimm, aber mittlerweile ist es dauerhaft so, da wunderst es mich nicht das die meisten killer dann nur noch campen und tunneln🤦‍♀️und ja, mittlerweile hab ich auch schon immer nöd dabei, in der Hoffnung das sie ein Totem übersehen und man doch noch 1 killen kann....



  • xBreitSeite_88x
    xBreitSeite_88x Member Posts: 2
    Options

    Langsam hab ich auch die Schnauze gestrichen voll, man kommt ständig mit Rang 1er 2er oder 3er, ganz selten mal welche die noch im Lila Bereich sind in eine Lobby, man selbst ist mit dem Killer Rang 12.. Dann wird man von diesen Leuten das ganze Spiel über getrollt und hat vielleicht durch Glück mal einen Survivor an den Haken bekommen.. Macht echt Spass so zu zocken..

  • Prexxi
    Prexxi Member Posts: 22
    Options

    Aber hey, den einen mit dem Hass-Perk zu zerhacken hat bestimmt gut getan, wenn man vorher nur getrollt wurde. :D

    Kann mir auch nur vorstellen, dass das Spiel automatisch die Suche erweitert, wenn sich die Lobbyzeit zu lang hinzieht. Ich denke das hängt damit zusammen, dass es in den niedrigeren Rängen (also so 20-14) beinahe zu leicht ist im Rang aufzusteigen und man kaum Leute von 17 bis 20 sehen wird. Gibt es nicht sogar diese Beschränkung, dass man nicht unter Rang 16 fallen kann? Dachte mir war so.

    Ich stimme aber grundlegend zu. Tatsächlich bin ich umgekehrt auch schon als High Rank Killer in eine Lobby voller kleiner Überlebender gekommen, die gerade so 3 Perks mit hatten und entsprechend ihrer Spielstunden noch nicht so umsichtig gespielt haben. Deswegen versteh ich das Matchmaking manchmal auch nicht so ganz.

  • Creepwood
    Creepwood Member Posts: 4
    Options

    Ach das Matchmaking kann man sich schon seit Release in die Haare schmieren, ich treff als Anfänger regelmässig auf Spieler die offensichtlich auch Smurfs sind. 30min warten für ne Genpush Runde oder alle Taschenlampen und Bodyblock vom feinsten.

    Es gibt derzeit kaum ne Möglichkeit Killer gescheit zu lernen ausser nach 2h völlig genervt das Game zu verlassen, oder so lang Surv zu spielen bis man sich einfach seinen Killer der Wahl hochskillt. Schade eigentlich, so bleiben viele ewig auf der Surv Seite oder quitten komplett.

  • Fiv55
    Fiv55 Member Posts: 350
    Options

    Problem ist halt auch, das sie den Rank Reset einfach versaut haben. Damals wurde man noch doppelt so weit nach unten gestuft. Vorher wurde man wenigstens auf Rang 10 oder niedriger (im Sinne von Rang 20 = "niedrigste") herunter gestuft. Es gibt auch einfach viel zu viele Survivor im roten Bereich die eigentlich gar nicht dort hin gehören.

    Meiner Meinung nach sollte man wieder die Surv auf Rang 10 oder weiter zurücksetzen und auf den roten Rängen den Blackpip entfernen. Sodass die Survivor auch konstant gut spielen müssen, um wenigstens auf den roten Rängen zu bleiben. Dadurch würden die Runden etwas mehr ausbalanciert sein, denn leider sagt der Rang derzeit nur aus wieviel man gespielt hat in dem Monat und nicht wie gut man wirklich ist :/

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    kann ich so bestätigen das da einige wohl nicht hingehören. Ich spiele als Killer zwischen 13 und 10, hier sehe ich wie die meisten anderen auch fast nur rot oder lila. Das interessante ist jedoch das ich 8 von 10 spielen mindestens meine 2 Kills habe. Das liegt sich er nicht daran das ich Super toller Red wäre ( das mit 13 / 10 ist schon ernst gemeint ) aber die Servs stellen sich teilweise so Brainless an... Wahnsinn.

    Kurz gesagt man kann halt nicht immer 4K haben wer das als ziel hat... naja. Also Kopf hoch nächste runde wird besser.