Sperre, obwohl wegen schlechter Netzverbindung disconnected! Nicht fair!

Options
blackangel72
blackangel72 Member Posts: 6
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo.

Ich habe das Problem das ich ab und zu wegen einer schlechten Netzverbindung (warscheinlich wegen der Netzauslastung der Homeoffice-User "Corona") aus dem Netz/Server fliege und das mitten im Spiel. Nicht nur das das für mich schon nervig ist, kommt dann noch eine zusätzlich 15 minütige Sperre dazu. Obwohl ich nichts dafür kann. So macht das spielen keinen Spass. Ich bitte darum daran etwas zu ändern. Lieber wieder den vorherigen Zustand herstellen.

Post edited by Clyde on

Comments

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Du kannst zwar nichts dafür, aber wenn du weißt, dass dein Internet aktuell zu schlecht ist, solltest du das Spiel auch nicht spielen. Du ruinierst für 4 andere Leute das Spiel, wenn du die Verbindung verlierst (sei es gewollt oder nicht gewollt). Die anderen haben genauso wenig Spaß, wenn du permanent aus dem Spiel fliegst.

  • blackangel72
    blackangel72 Member Posts: 6
    Options

    Die schlechte Netzverbindung ist ja nicht ständig. Darf ich deswegen jetzt gar kein DBD mehr spielen? So ein quatsch. Gestern konnte ich gut spielen. Und die Netzverbindung ist (komischer weise) nicht so schlimm wenn an meinem PC andere Internetspiele gespielt werden. Natürlich ist es schlecht für die anderen Mitspieler, aber man macht das doch nicht mit Absicht. Ich war auch schon oft eine/r der anderen Mitspieler/innen (von daher weiß ich wie das ist). Es ist nicht ersichtlich wie die Verbindung ist. Wenn ich im Netz (wie hier) bin klappt alles ohne Probleme. Mein Router ist voll funktionstüchtig und zeigt mir keine Fehler an. Also lasse ich mir hier bestimmt nicht sagen, das ich auf einmal das Spiel nichtmehr spielen sollte.

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Wenn du das Spiel verlässt, weil dein Internet nicht mitspielt, hast du nunmal eine Strafe verdient, weil du sonst weiterhin Spiele für andere ruinierst. DbD ist nicht das erste Spiel, welches eine solche Strafe implementiert.

  • Gay Myers (Luzi)
    Gay Myers (Luzi) Member Posts: 4,427
    Options

    Es ist im Moment leider nicht zu vermeiden und da ist wirklich der hauptsächliche Vorschlag, dass wenn du weißt, dass an einem Tag dein Netz schlecht ist, du leider nicht spielst.

    Es ist kaum möglich zwischen einem gewollten und nicht gewollten DC zu unterscheiden, spezifisch, wenn es schlechte Internetverbindung betrifft. Im Moment, aber es wurde im Stream angedeutet, dass dies zu schwer zu unterscheiden sei und mit Wahrscheinlichkeit das nicht zu vermeiden ist.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Also spielst du über PC auch dbd?

    Oder spielst du am PC andere Spiele und dbd an einer Konsole?

    Ist der Pc/Konsole an Lan oder Wlan angeschlossen?

    Wenn nicht mal mit einem Lan-Kabel ausprobieren, vllt hilft das ja.

    (Wenn du antwortest drücke bei meinem Kommentar auf "Zitat", damit ich eine Benachrichtigung bekomme und dir antworten kann)

  • blackangel72
    blackangel72 Member Posts: 6
    Options

    Hallo

    Ich spiele DBD Auf dem PC sowie auch auf meiner PS4. Über PC läuft es dann via Lan-Kabel.

    Im Moment ist es OK. Meine Verbindung ist wieder stabil. Aber danke für die Info. 👍️😉

  • blackangel72
    blackangel72 Member Posts: 6
    Options

    Die Verbindung ist im Moment wieder satbil. Danke für Eure Infos (Mitteilungen). Erstmal ist dasProblem behoben. Ich hoffe das bleibt auch in nächster Zeit so. 👍️😉

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Ok, alles klar, dann freut mich das.

    AM besten bei den geschilderten Problemen nur über Lan Verbindung spielen und wie schon oft vorgeschlagen an schlechten Tagen die Finger davon lassen. Spart Nerven für alle. :D