Toxisches Verhalten?

Options
scarletredx
scarletredx Member Posts: 4
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo Community,

ich möchte mal eine Anekdote hier zum Besten geben und mal darüber mit Euch diskutieren wer hier "toxisch" gespielt hat.


ETC war schon einige Zeit eingeführt und ich hatte ein Spiel als Survivor. 4 Gens waren fertig 2 Survivors waren raus und von den den 4 Gens hab ich an dreien mitgewirkt. Werde dann vom Killer gefunden (bin nicht gut im Wegrennenaber im Verstecken) und an den Haken gehängt. Mein "Mitspieler" drückt sich die ganze Zeit in einem Spinnd in der Nähe der Lucke rum, ohne anstalten zu machen mich zu retten. Kurz vor Ende der Ersten Hakenphase versuche ich mich selbst vom Haken zu retten, weil an der Stelle ist es auch egal und schaffe es tatsächlich. Repariere den letzten Generator und öffne eins der Tore. Da ich an der Stelle annehme, dass mein "Mitspieler" sich immer noch in der Nähe zur Lucke befindet und ich keinen Druck vom Killer bekomme entschließe ich mich mit dem raus rennen bis kurz vor Ende der ETC zu warten damit die Lucke nicht mehr auf geht wenn ich raus renne. Was soll ich sagen ich bin entkommen und mein "Mitspieler" der mich hängen gelassen hat , im wahrsten Sinne des Wortes nicht.

So frage an die Community wer war hier toxisch. Ehrliche Meinung erwünscht. Ich nehms keinem Krum.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Demonl3y
    Demonl3y Member Posts: 1,416
    Options

    Ich würde nichts vom beiden wirklich als Toxic betrachten aber ich hätte so wie du gehandelt. Solche Mates haben es nicht verdient zu entkommen.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Hatch Camper verdienen nichts anderes ;) (Eventuell hatte er aber die Challenge aus dem Archiv, was jetzt aber keine Rechtfertigung sein soll)

    Du hast nichts falsch gemacht.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Ich musste ernsthaft überlegen, was du mit ETC meinst. Das Ding heißt Endgame Collapse auch im Englischen (kurz EGC).

    Auch ich würde sagen, sein "Hatchwollen-Verhalten" (2500 Blutpunkte zu 1000 Blutpunkte) als auch dein "Racheverhalten" sind nachvollziehbare Verhaltensweisen, die man beide als toxisch oder halt nicht toxisch bewerten kann.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Du hast halt deine Objectives erledigt und dann am Tor gewartet, hätte ja sein können er braucht dochnoch "Hilfe" ;). Ich hätte es denke ich genauso gemacht.

    Toxisch ist was anderes, z.B. wäre es toxisch einen Mitspieler zu Bodyblocken während er gejagt wird, oder in einer Ecke. Auch "hooks farmen" kann toxisch sein, also deine Teammates vom Haken zu retten während man selber gejagt wird und dann keinen Schutztreffer einzustecken.

    Aso kurzgesagt, wenn du einen Teammate aktiv behinderst, bzw in eine Situation bringst in der er handlungsunfähig ist oder direkt wieder gedowned wird.

    Wie du gemerkt hast, ist es aufjedenfall wichtig sich zu merken, welchem Survivor man vertrauen kann. Falls man doch mal in die Lage kommt, sich entscheiden zu müssen, für wen man einen Treffer einsteckt, oder eben auf wen man am Tor wartet. ;)

  • oOclaudiaOo
    oOclaudiaOo Member Posts: 19
    Options

    Hallo,


    Also als toxisch würde ich die beschriebene Situation auch nicht bezeichnen. Es war einfach nur egoistisches Verhalten von deinem Teammate. Und du hast dich zurecht am Ende dafür gerächt. 😂👍

  • Nyctophilia
    Nyctophilia Member Posts: 30
    edited May 2020
    Options

    Du konntest entkommen & hast deinen Teammate absichtlich diese Möglichkeit genommen, in dem du verhindert hast das die Hatch für ihn auf bleibt. Wenn ich das richtig verstehe habt ihr euch gleichermaßen versteckt und Gens repariert. Zu entkommen ist sowieso das Ziel eines jeden Survivors, egal ob durch das Tor oder der Hatch. Ich denke du weißt genau wer in dem Fall toxisch gespielt hat. 👍️

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    huhu,


    ich hatte gerade eben erst so einen ähnlichen Fall.

    ich habe vier von fünf Gens alleine gemacht. Zwei meiner Mitspieler waren bereits tot und einer hat sich die ganze Zeit im Schrank versteckt. Als dann alle Gens gemacht wurden, wurde ich gefasst. Der „absolut tapfere“ Mitspieler der sich die ganze Zeit versteckt hat, öffnete daraufhin das Tor, beobachtete noch ein wenig wie ich zappelte und hat sich dann verdrückt. Absolut unmögliches Verhalten.

    ich verstehe dich und hätte es genau so gemacht wie du.

  • Prexxi
    Prexxi Member Posts: 22
    Options

    Richtig toxisch würde ich das nicht bezeichnen. Da fehlen mir ein paar vulgäre Ausdrücke über die Mutter des jeweils anderen aus dem Afterchat. :D

    Du warst lediglich etwas salty und er habgierig auf die Luke. Ich kann dein Empfinden in der Situation nachvollziehen, da ich solche Kandidaten auch schon mit einer Krähe über dem Kopf aus Schränken gezogen habe. Und um die Ecke direkt die Hatch lag. Mach dir nicht zu viele Gedanken und spiel solange du Spaß an den Matches hast. :)