Wissen, welcher Killer in der Lobby ist?

Options
Mrs_Foxa
Mrs_Foxa Member Posts: 3
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo zusammen!

Mir ist öfters aufgefallen, dass manche Survivor bereits in der Lobby wissen bevor das Match beginnt, gegen welchen Killer man antretet. Letztens hat einer geschrieben "viel Spaß mit Doctor" und ist dan gegangen. Der Killer war dann auch Doctor. Is blöd, wenn ich dann KIller spiele und die sich mit den richtigen Perks gegen mich vorbereiten können.😪

Benutzen die eine Art Programm oder wie ist das möglich?

Würde mich auf Rückmeldungen freuen! ^^

Post edited by Clyde on

Comments

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Man kann es manchmal wegen der "Wie man gegen den und den spielt"-tipps erkennen, die in der Wartesequenz erscheinen.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Laut diesem Thread ist das Problem bekannt bei den Devs. Es gibtn Programm bzw. man kann es selber auslesen, wenn man weiß wo man suchen muss.

    Der einfachste Trick wäre in letzter Sekunde auf n anderen Killer zu wechseln.

  • haze
    haze Member Posts: 2
    Options

    Oder man macht dass man den Killer in der Lobby sehen kann, wäre dann auch fair für beide Seiten.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Nö. Ist nicht fair. Würde Killer wie Wraith, Myers/Ghostface extrem abschwächen, da man den Überraschungsmoment am Anfang nicht mehr hat.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Hatte ich auch mal drüber nachgedacht, denn dann würden manche Perks, die recht killerspezifisch sind mehr Sinn ergeben, aber Xzans Einwand ist da absolut richtig. Wenn überhaupt könnte man das vielleicht "indirekt" machen, so dass man die Lobbyumgebung besser beobachtet und auf Hinweise des nächsten Gegners achtet. (versteckte Falle im Hintergrund für Trapper, kaum hörbarer Sog für Gespenst usw.)

  • Jen_Kuma
    Jen_Kuma Member Posts: 1
    Options

    Das Grund Problem ist ja gar nicht das man wissen muss welcher Killer gespielt wird. Es wäre einfach mal Fair zu wissen wie der Spielername des Killers ist... einfach um für mich selbst zu entscheiden ob ich mit diesem Spieler eine Runde starten möchte. Es gibt einfach Leute mit denen ich nicht mehr spielen möchte weil sie einfach sch... unfair spielen oder solche sind die sich in die Ecke stellen und den Survs das Ranking versauen.

    Immerhin können die Killer ja auch sehen mit wem sie spielen und gegebenfalls raus gehn, weil mimimi der ist mir zu gut den mag ich net noch mal.

    Das mimimi sollte den Survs auch gegeben sein!!!!


    Und entweder ist das ein Bug, oder die Devs haben es jetzt verboten das man nach der Runde sich die Profile der Spieler an sehen kann?! Nun weiß ich überhaupt nicht mehr ob der Killer immer so Unfair spielt oder ob ich ihn aufm falschen Fuß erwischt habe... Und melden kann man einen Hacker/Cheater auch nicht mehr. Schön einfacht gemacht? oder wirklich nur ein kurzeit Bug?

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    edited June 2020
    Options

    Und das Spielverhalten erkennt du am Spielernamen? Ich wechsel bei Steam meinen Namen regelmäßig.

    Dabei waren Namen wie:

    Major Mietze, Al Catzone, DennisDollenDinger, Katzastrophe, German Sushi, Wasserkopfjunge, Banjozeit, Schnabelhaft, Was_zum..., Ringeldingdong, Supercarry, Kuchtastisch, [Twitch] Lether, Kill Lether, Letherfanboy und noch vieles mehr.

    Und hat dir das nun irgendwas zum Spielstil oder wie gut oder schlecht ich spiele geholfen zu identifizieren?

    Ja, die Killer können sehen mit wem diese spielen, aber außer Namen und dann vielleicht noch Profil (beim dem eigentlich nie wirklich was zum Spielstil steht) gibt es da nichts weiter. Keine Ranginfos oder sonstiges.

    Survivor mimimis kannst du hier im Forum regelmäßig lesen. Ist von daher schon gegeben.

    Melden sollte eigentlich immer noch möglich sein. Bezüglich Profile ansehen muss ich sagen, ich weiß es nicht, ob das noch geht oder nicht. Die Profile interessieren mich schlicht nicht.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Wenn man Escape drückt, dann kann man zumindest Surv Profile auswählen. Finds aber ganz gut, dass dies am Ende deaktiviert wurde. Da viele Survivor ja gerne Dampf ablassen wollen, wenn der Killer gewonnen hat, müssen sie halt jetzt paar Extraschritte gehen wenn sie jemanden außerhalb des Endgamechats beleidigen wollen :) Aber eventuell werden auch SteamIDs geloggt, wenn man jemanden im Endgame reportet. Das müsste aber jemand weiter oben bestätigen.


    Der Anzeigename ist wurst, auch wenn die teilweise recht lustig sein können.

    Am besten fand ich mal "Hex: 3 Man Game". Hat The Game Offering geworfen und am Anfang der Runde dann dc'ed :D.

    Aber back to topic. Ich prüf in der Lobby immer obs ne SWF ist, und ich hab prinzipiell jeden auf meine Blockliste gepackt, der meinte mir im Endgamechat den Tod zu wünschen oder andere nette Sachen. So weiß ich, ob ich mir direkt ne neue Lobby suchen kann.

  • haze
    haze Member Posts: 2
    Options

    Hä okay? Warum sieht dann der Killer die Survivor mit ihren Outfits, Namen, Profil (und somit manchmal auch Spielzeit) mit deren Items in der Lobby?

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Sitzt der Killer mit am Lagerfeuer oder "stalked" er sie aus der Entfernung? Sollte offensichtlich sein, warum er die Survivor dann sehen kann und sich entsprechend vorbereitet.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Raff ich hier was nicht?!


    Wie soll man vorher wissen wer der Killer ist?

    Wenn der Ladebildschirm kommt, dann werden die Killertipps doch nur dem Killer angezeigt, ergo weiß ich da nicht wer es ist. Oder ist das auf anderen Plattformen anders(bin Switchspieler)?


    Sprechen wir hier von PC?


    greetz Rotzbert

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Bei der Xbox wurde mir als ich das Spiel neu hatte jedes Mal im ladebildschirm angezeigt welcher Killer es ist, wenn ich noch nicht gegen ihn gespielt habe. Mittlerweile nicht mehr, find das aber nicht schlimm. Würde meiner Meinung nach stark die Spannung nehmen.

  • SketchyPenguin
    SketchyPenguin Member Posts: 141
    Options

    Ich glaube in den ersten 5 Matches gegen einen neuen Killer bekommt man den Hinweis gegen welchen man spielt.

    Zum Thema Spielername vom Killer in der Lobby fände ich okay, wenigstens auf der Konsole weiß man in 85% aller Fälle wer der Spieler ist, da dort Namen ändern nicht so leicht ist.

    Warum der Killer die Überlebenden sehen kann mit deren Items:

    Die Entwickler meinten, dass es beabsichtigt ist, um darzustellen, dass der Killer die höhere Position/Gewalt bezieht und um das 4 (Überlebende) vs. 1 (Killer) etwas zu balancieren

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Überlebende haben ja auch keine Spezialfähigkeit. Jeder Überlebende kann jedes Perk haben, während Killer ja eine bestimmte Sache können. Da wäre es schon mies zu wissen welcher Killer kommt.

    Und was ich noch anmerken möchte. Ein Team welches sich im Spiel abspricht (swf) verschiebt das balancing doch erheblich Richtung Überlebende!

    Greetz Rotzbert

  • REASON
    REASON Member Posts: 22
    Options

    Ja deiner aussage zufolge sollte nur killer sehen können gegen wen sie spielen ich bin schon lange für eine. Block funktion im spiel damit gewisse unfaire und hier sich jetzt rechtfertigende killer die nicht wollen dass man sieht weil sie ganz genau wissen wie sie spielen niemanden mehr in der lobby finden würden wenn der name nicht gesehen werden soll okay .aber dann wäre. Ein block Button super oder aber jeder killer der gerne face campt oder geist spielt und beim aufgehangenen bleibt wird irgendeinen Grund finden warum das nicht gut wäre

    E

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Was ist denn so schlimm daran wenn man Geist spielt? Und ab wann ist den ein Killer unfair? Wenn er sich an die Regeln hält aber camped? Camping ist nunmal nicht schön, aber erlaubt. Solange nicht gecheatet wird ist es doof aber doch vollkommen ok. Ich weiß wie nervig es ist wenn man der Erste ist der hängt, dann muss mann halt das Beste für seine Mitspieler rausholen.

    Verbesser mich wenn ich was falsch sehe oder erklär mir deine Sichtweise


    greetz Rotzbert

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Wie ich bereits auf lustig versuchte zu sagen. Der Name alleine würde dir nichts bringen, genauso auch die Killerauswahl, weil ein Geistspieler nicht automatisch campen muss. Auch irgendwelche Aussagen beim Profil sind wenig objektiv. Du würdest einzig auf Vorurteilen arbeiten und ehrlich gesagt, sowas würde für mich eher bestraft als irgendwie gefördert gehören.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Dies kann man auch ganz einfach untermauern: Du hast deinen ersten Hook und die drei anderen laufen wie Lemminge um den Haken.

    Was sollst du machen? Einmal um die Map laufen und deinen Namen Tanzen? Jedoch gebe ich dir schriftlich das du am Ende dieser runde mindestens 3 mal -Rep CAMPER auf deiner Pinnwand hast.

  • Mrs_Foxa
    Mrs_Foxa Member Posts: 3
    Options

    Geht um den PC und meine nicht im Ladebildschirm, sondern in der Lobby mit dem Killer. Angeblich gibts da ein Programm, damit man weiß gegen welchen Killer man antretet.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Um die Perks dem Killer anzupassen nennt man Cheaten 😝

    Du sollst ja nicht wissen gegen wen du antrittst! Sowas würde ich an die Devs weitergeben und nicht versuchen selber zu nutzen

  • Mrs_Foxa
    Mrs_Foxa Member Posts: 3
    Options

    Ich will das auch nicht selber nutzen. Habs ganz oben ja gesagt, dass das nervig ist, wenn jeder weiß, wenn ich als Killer spiele...😂

  • Chipskringl
    Chipskringl Member Posts: 32
    edited October 2020
    Options

    Auf der XBox leider immer noch Aktuell. Nur das der/die surv/s das, KA wie, manchmal vorher sehen. Wie bereits erwähnt ist das allein schon wegen den Stealth Killern wie z.B. Schwein, Ghostface... Mist!

    Auch im Ladebildschirm mist, direkt der (meiner Meinung nach nicht unwichtige) erste Überraschungsmoment weg.

    Davon ab, ist es mir schon oft passiert, das der/die surv/s bereits beim laden disconnecten. Merkt man dann schon vorher, wenn das Laden unnormal lange dauert. Als Anfänger ganz toll, wenn Du für Blutpunkte Bonus wichtige Opfergaben drin hattest. Die ist dann weg. Addons bleiben zum Glück.

    Und von wegen unfair der Killer könne sich ja vorbereiten...

    Der Killer weiß vorher auch nicht welche Perks etc. Survs mithaben. Und inzwischen kannst Du auch ab der Lobby den Killer nicht mehr wechseln. Bei den survs ist mir allerdings schon öfter aufgefallen, das die kurz bevor der Countdown zum Ende geht, noch schnell z.B. von surv mit Kasten zu nem anderen mit Lampe (und vermutlich anderen perks) wechseln.

    Mir pers. Egal, weil ich vorm Start alles fertig habe und dann nix mehr änder. Soll ja endlich los gehen ;) Aber soviel zum ewigen Fairness Gemecker...

    Grüße