Pyramid Head OP?

Options
Rotzbert
Rotzbert Member Posts: 84
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Gude,

wollte mal wissen wie eure ersten Erfahrungen mit dem Killer sind bzw. gegen den Killer. Ich selber habe ihn mir(noch) nicht geholt. Habe heute allerdings alle 6 Matches gegen ihn bestreiten müssen. Mir kommt er extrem stark vor. Hier meine ersten Eindrücke


-von 6 Matches alle verloren(bzw 2x durch die Falltür entkommen, das aber kein Sieg)

-Die neue Map wird definitiv nicht zu meinen Favoriten zählen(ich mag keine Maps mit mehreren Ebenen)

-Dieses aus der Ferne treffen + die Leute an Ort und Stelle töten finde ich eine zu fiese Combo

Wie sind eure Eindrücke? Habt ihr Perks bzw Perkcombos die sich besonders gut gegen ihn eignen?


greetz Rotzbert

Post edited by Clyde on

Comments

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Hey,

    ja er ist stark aber op finde ich ihn nicht.

    wo ich dir allerdings recht geben muss ist die map. Die ist extrem unübersichtlich und dadurch das sie über zwei Etagen geht verläuft man sich noch öfter.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Moin,

    Die Map hab ich nochnicht gespielt, eben 2 Runden gegen ihn. Wenn man sich etwas eingewöhnt, dann kann man ihn schon lange loopen. Das einzige Problem sind die Käfige. Die kontern nämlich DS, BT, Befreiung und andere Perks ziemlich aus. Bzw machen sie zu situationsabhängig, vorallem wenn man mit randoms spielt.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Sobald ein neuer Killer released wird schreien viele direkt OP.

    Ich hab gestern knapp 10 Runden mit ihm gespielt um das Adept Achievement zu kriegen ( Red ranks). Er ist stark, weil er n gutes Arsenal an Fähigkeiten hat. Aber OP ist definitiv was anderes.

    Seine Käfige kontern zwar Surv Perks wie DS oder BT aber er selber kann weder von Pop oder Bbq dann profitieren.

    Die neue Map ist atmosphärisch mega gut. Aber das Layout ist etwas unübersichtlich :D

  • Speakfox
    Speakfox Member Posts: 2
    Options

    Also bislang profitiere ich als Überlebender enorm davon, dass sich viele Spieler, die mit dem Pyramidenkopf unterwegs sind, noch in der Findungsphase befinden.

    Mit der Zeit werden sich ein paar dann auf ihn spezialisieren und dann auch entsprechend abliefern.

    Den Käfig finde ich aus Sicht der Hinterbliebenen äusserst löblich, da es das Kampieren und Tunnelieren nahezu verunmöglicht und der Schwertmörder erst einmal über die halbe Karte rennen muss, um dort zu sein.

    Terrorradiusmusik finde ich top!!

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ja die Mukke finde ich auch ziemlich geil. Mittlerweile gab es auch mal ein paar Siege gegen ihn. Vielleicht habe ich auch einfach am Anfang nur die Crackheads erwischt...

    Aber auch nach den Runden finde ich Ihn noch sehr stark..

    Was ich Depp natürlich erstmal nicht wusste, dass wenn man geduckt durch den Bußeweg geht, einem nichts passiert xD

  • megwithegg
    megwithegg Member Posts: 9
    Options

    Ja, ich finde ihn auch etwas zu stark (meiner Meinung nach). Außerdem ist die map auch blöd, weil es mehr als eine Ebene und viele kleine Räume gibt. Jedes mal, wenn ich auf dieser map spiele, suche ich minutenlang einen Generator und bis ich ihn gefunden hab muss ich schon wieder an den Haken.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Also ich bin glaub einfach zu doof gegen den zu spielen!

    Nach jetzt mehreren Tagen und Runden gegen ihn, gehen gefühlte 90% der Runden verloren. Was mich dabei am meisten stört das es völlig unabhängig vom Rang ist. Selbst weit tiefer liegende Ranks haben anscheinend leichtes Spiel mit mir...

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Was issen dein Perk Build? Und du spielst auf der Switch, wenn ich das jetzt richtig zwischendrin mitbekommen habe, kann mir also auch gut vorstellen, dass die Steuerung ein Problem sein könnte.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ja bin Switchspieler. Der Killer ja aber auch.

    Benutze aktuell meist folgende Perks

    Wir werden ewig Leben; Selbstfürsorge; Verwandt und Geliehene Zeit

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Wir werden ewig geiern ist nicht wirklich gut. Spiel lieber Killerrunden mit BBQ, da gehts schneller mit den BP.

    Selfcare brauchst du ab nem gewissen Rang nicht mehr, weil es einfach zuviel Zeit frisst (wird nicht umsonst manchmal als bester "Killerperk" bezeichnet). Ist aber okay, wenn man noch nicht so erfahren ist. Je höher du im Rang bist, umso wichtiger wird Zeitmanagement. Und die 30 Sekunden die du in der Ecke stehst und dich heilst, könnten die 30 Sekunden sein, mit denen du n wichtigen Gen hättest fertig machen können.

    Kindred ist vollkommen okay und Borrowed Time auch.

    Was dir fehlt ist ein Exhaustion-Perk (Sprint Burst, Lithe etc.). Du hast also nichts um eine Chase zu verlängern.

    Spine Chill (Kalter Rückenschauer) ist auch nochn mega guter Perk (vor allem gegen Stealthkiller).

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Also BBQ und Pop kann man mit dem Killer schon benutzen, man kann es sich bei nem gefolterten Surv halt aussuchen, ob man ihn hooked oder zum Käfig schickt.

    Als Überlebender kann man das halt nicht, einige nutzen mit PH Hook --> tunnel --> Käfig --> tunnel --> hook.

    Ich hab damit jetzt net so Probleme, aber ist schon ätzend wenn man sonen Schwitzer hat, der dir direkt nen random wegtunnelt nach 2-3 Minuten.

    Killer ansich ist aber ok, war nur die ersten Tage nervig, weil man da 95% ihn hatte und "hook perks" sich 0 gelohnt haben.