Killer Anonymisieren!

Options
Carsten
Carsten Member Posts: 4
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo DbD Spieler

Ich hoffe sehr das wir über dieses Thema was mich sehr interessiert sachlich reden und eventuell Diskutieren können.

Seit der neue Patch gekommen ist. Ist mir aufgefallen das es denn Überlebende nicht mehr möglich ist den Killer zu identifizieren am Steam Acc.

Meine Persönliche meinung sehe ich dies als sehr kritisch und verstehe auch nicht warum die macher von DbD sowas eingeführt haben. Näherer Erklärung: Der InGame name kann man stetig ändern im Steam und ich könnte jemanden nach ahmen. Ebenso verstehe ich den zweck davon nicht warum dies man dann einseitig macht denn der killer kann am anfang hemungslos immer noch alle Überlebende durchleuchten.

PS: Ich finde es auch auserdem schade das solche änderung nicht im Patchnote mit beschrieben sind denn das ist eine änderung im spiel geschehen und sollte ebenso meiner meinung drin stehen (oder ich habe es übersehen und jemand kann mich gerne verbessern)

Falls einer näheres darüber bescheid weiß oder dazu was mit schreibt würde ich mich wirklich sehr freuen solange dies freundlich und sachlich bleibt

Viel Spass euch noch

Post edited by Clyde on

Comments

  • Nyctophilia
    Nyctophilia Member Posts: 30
    Options

    "Änderung am Spielgeschehen außerhalb vom Spiel", ich denke diese Aussage sowie die Sinnfreiheit dieses Beitrags braucht man nicht weiter hinterfragen.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    ich verweise mal auf meinen Post hier, ist quasi die gleiche Diskussion wie deine hier.

  • Carsten
    Carsten Member Posts: 4
    Options

    Hallo Nyctophilia

    Ich möchte bitte dir deutlich sagen das ICH dein Betrag weder Sachlich sehe sondern eher es so betrachtet das du rein nach deinen Gefühlen das geschrieben hast. Auserdem danke ich dir sehr ironie das du kein schritt auf mein Oberen Texst eingegangen bist für MICH ist sowas keine Diskution sondern was anderes.

    Wegen deine Aussage Zitat: "Änderung am Spielgeschehen außerhalb vom Spiel" sollte man nicht weiter hinterfragen stimme ich dir nicht zu. Auch ein Beispiel für dich fürs bessere verstehen, warum ich das nicht so sehe.

    Beispiel:

    Ich spiele nun Killer und benenne mich auf Steam: Nyctophilia oder wie dein Steam Acc heißt und mache bewusst nur Negative Handlung und beschimpfe am ende die Überlebende als Große Noobs die nichts auf die reihe bekommen weil ich ja so toll bin

    Glaub mir sowas wird dann nicht auf mich reflextiert weil man mein Steam Acc nicht sehen kann sondern auf dich weil sie dich mit den namen auf Steam dann manuel suchen Weil sie denn namen am ende gelesen haben.

    und zu der Sache wegen Sinnfreiheit des Beitrags von mir:

    1.) Eine Diskution über ein Thema zu führen oder allgemein fragen zustellen egal wie es für jemanden dumm vorkommen mag ist nie verkehrt denn bei Fragen und Diskutionen kommen ideen oder aufklärung und findest du Ideen und Aufklärung auch Völlig ohne Sinn?

    2.) Bei den neuen Patch der Heute rausgekommen worden ist haben die DbD Macher nun auch geschrieben das dies ein Fehler war der behoben worden ist (Aber stimmt Änderung am Spielgeschehen außerhalb vom Spiel sollte man nicht weiter hinterfragen und sind Sinnfrei) warum sollten die macher von DbD sowas fixen ist ja Sinnfrei! (ich persönlich bin froh darüber und danke die Mitarbeiter die den Fehler behoben haben sehr)

    Ich würde mich wirklich freuen wenn du darauf eingehen würdest und dir wirklich mal gedanken machst statt mehr Gefühle walten zulassen wäre wirklich nett von dir und noch schöne tage Nyctophilia.

  • Carsten
    Carsten Member Posts: 4
    Options

    Hallo IsJustMe

    Ich danke dir für den verweis. Aber mir scheint ich habe oben mein ersten Beitrag sehr ungenau beschrieben wenn du der meinung bist das dies quasi die gleiche Diskussion ist.

    Bei mir geht es darum das es eine große Gefahr bestand das jemand einfach so einen Falschen Namen annimmt und man nicht herausfinden kann ob er das nun wirklich war oder nicht und sollte man sowas dann einführen wegen zuviel Beleidigung und Flammen im Kommentare zu anonymisieren sollte man das auf BEIDEN seiten machen.

    Aber um kurz auf die anderen Diskution einzugehen. Das man den unterschied auch sieht um diesen anderen Beitrag:

    ICH bin Persönlich der meinung am anfang eines spiels sollten die Überlebenden nicht wissen welcher killer spieler spielt und welchen Killer er nimmt. (ABER hinterher sehen können welcher Killer Spieler es war.) Alle Hilfsmittel zunutzen es vorher zu wissen oder Heraus zu finden würde den spass wie DbD sein soll auf beiden seiten verderben und wegen den anderen Kommentare ist man MEINER Meinung wieder massiv abgeschweift vom eigentlich Thema und zu der endlos Spirale gekommen dududu böse Killer dududu böse Überlende.

  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Tut mir leid, aber ich sehe keinen Sinn in den Thema beziehungsweise keinen Unterschied zum anderen Thema damals.

    Wenn du Leute melden willst, weil sie beleidigend waren oder sonstiges gibt es bereits die Meldefunktionen am Ende des Spiels.

    Was würde dir das Profilanschauen bringen? Immer noch nichts, wie bei dem anderen Thema bereits gesagt und was für "Überlebende schauen Killerprofile an" gilt, gilt auch für "Killer schauen Überlebendenprofile an".