Wo sind die Spieler?

Options
KarrKume
KarrKume Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Grüße,

Ich bin sehr interessiert daran, dieses Spiel längerfristig als Killer zu spielen. Ich bin allerdings ein neuer User und aktuell Level 14, Rank 20. Ich habe noch lange nicht genug Erfahrung, ich kenne gerade so ein oder zwei Maps ein wenig, die meisten Perks kenne ich nicht, viele Killer und Surviver sind für mich neuland und ich kenne die Fähigkeiten ganz einfach nicht auswendig, wobei ich mir schon Hilfe von einigen "Pro's" geholt habe.

Aktuell ist von meinem Empfinden allerdings nicht möglich, ordentlich zu spielen. Ich meine, ich hatte gerade mehrere Games gegen Rank 1-4 Spieler, als Rank 20... uff. Da verirrt sich dann mal ein Rank 18 Surviver drin aber der rest ist immer Highrank. Ich habe mich mal schlau gemacht und scheinbar scheint es ein allgemeines Problem hier zu sein. Quasi Smurfing, 2-3 Gute Accounts ziehen 1-2 neue Accounts nach oben die dann ggf. als Highrank Accounts mit allen/vielen Perks freigeschaltet verkauft werden können? Natürlich wird das nur selten der Fall sein, allerdings scheint es wohl ein Ding zu sein. Sowas als neuer Spieler zu lesen entmutigt ein wenig. Ich sage nicht, dass es nicht lehrreich ist, aber es macht auch keinen Spaß, garkeine Chance zu haben. Mein Ziel ist es, ohne camping wenigstens eine Person zu töten, dann bin ich glücklich. :)

Ist oft allerdings nicht möglich. Vor allem nervig finde ich die Zeilen die im Postgame dann geschrieben werden. "Noob-Killer", "hör auf zu spielen", "deine Mutter..." etc. Und das in 3 Games nacheinander. Das eine Game konnte ich zwar dominieren aber auch nur, weil die Leute auf etwa meinem Level waren und nicht alle schon 4 Perks auf 3 hatten, wo ich nur 2 Perks habe, wovon einer auf 1 und einer auf 2 ist. :/

Da frage ich mich, war ich in einem Game so gut, dass ich nurnoch mit Highrank gelistet werde (Mag ich doch stark dran zweifeln) oder fehlen hier genau wegen diesem Matchmaking die Leute? Vielleicht haben ja noch andere die Erfahrung gemacht. Ich werde noch ein wenig weiter spielen, vielleicht eher heute Abend, dann ist ja vielleicht mehr los. Wenn sich das aber nicht ändert werde ich wohl raus sein. :)


Ich wünsche dennoch allen einen entspannten Tag! :)

Post edited by Clyde on

Comments

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Auf welchwer Plattform spielst du?

    Auf der Switch zum Beispiel kannst du nicht beleidigt werden. Da kann man keine Textnachrichten schreiben.

    Lass dich aber vor allem von sowas nicht entmutigen. Oder schreib sowas wie: Ihr seid schon wahre Pros gegen einen Anfänger wie mich zu gewinnen und dann Sprüche zu bringen... oder so oder halt ignorieren,

    Ich habe auch öfter Probleme mit dem Matchmaking. Andere Leute auch. Da gibt es hier noch mehr Diskussionen auf dem Board. Die kannst du dir ja mal durchlesen.


    Was dir aber Hoffnung machen sollte ist, dass das Rankingsystem und Matchmaking überarbeitet wird...


    Da hoffen viele Leute auf Besserung


    greetz Rotzbert

  • Juviko
    Juviko Member Posts: 4
    Options

    Das Matchmaking in diesem Spiel macht generell keinen Sinn.

    Wenn 4 Freunde zusammen spielen - drei davon Rang 1 und einer Rang 18, dann wirst du höhstwahrscheinlich mit denen in eine Partie geworfen.

    Ich spiele am meisten Solo Survivior, aber wenn ich mal lust auf Killer habe, dann werde ich auch auf Rang 20 mit Gegnern gemischt die das Spiel schon gefühlt Studiert haben.

    Das macht natürlich für neue Spieler keinen Spaß und langzeit Motivation, aber ich denke die Entwickler ignorieren es, weil sie nicht möchten, dass man 30 Minuten für eine Lobby sucht.

    Das selbe gibt es aber auch bei den Survivorn. Ich treibe mich immer auf den Rängen 2-4 rum und wenn ich dann am Ende sehe, nachdem ich das Spiel verloren habe, das ich mit Rang 16ern spielen musste, bin ich auch frustriert.

    Mein Tipp wäre wenn du frustriert bist auch mal Survivor zu spielen, so lernst du beide Seiten kennen und spare einfach auf die besten Killer Perks die es so gibt, dann wird es dir auch sicherlich leichter fallen 4 Leute zu killen :)

    Schau dir am besten dazu YouTube Videos an, welche die besten Perks für welchen Killer sind und durch Videos bekommst du mehr game sense.