The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

kompletter Rework

Kev9n
Kev9n Member Posts: 18
edited December 2022 in Feedback

Hi Leute, wollte mal einen Vorschlag bringen den ich schon seit längerem im Kopf habe und würde gerne Euer Feedback dazu lesen.

nochmal vorab da es sich hier um ein grobes Beispiel handelt können Zahlen von jeglicher Balance abweichen.

nun zum eigentlichen Thema. Ich wünsche mir schon seit längerem dass mehr Flexibilität in das Spiel kommt. Wenn wir uns mal ehrlich sind herrscht seit einiger Zeit die selbe meta. Jeder Survivor ist im Grunde genommen der Selbe und wir meist mit einer Hand von vielleicht 6 verschiedenen Perks gespielt. Das selbe gilt auch für Killer. Doch was ist mit den anderen Perks? die werden nicht fast kaum angefasst und gammeln seit Ewigkeiten einfach nur so rum. Wie wäre es denn wenn man jeden Charakter einzigartig macht? Das ganze würde folgendermaßen aussehen.

Dwight -> Passive: Geschwindigkeit auf Generator Reparaturen Prestige1 /1% Prestige2 /2% Prestige 3 /3%

Claudette -> Passive: Geschwindigkeit auf Heilung Prestige1 /1% Prestige2 /2% Prestige3 /3%

Meg -> Passive: Sprintgeschwindigkeit Prestige1 /1% Prestige2/ 2% Prestige3 /3%

Jeder Charakter könnte auch seine eigenen 8 Perks besitzen zwischen denen man wählen könnte.

z.B. Claudette neben ihren einzigartigen könnte sie noch besitzen

-> Heilgegenstände werden langsamer verbraucht. also Claudette eine Art Healerin machen

Meg -> du erholst dich um 10% schneller von Erschöpfung. Meg würde so zu sagen zur Looperin werden.

Dwight wäre jemand der Generatoren schneller Reparieren kann

Quentin z.B. -> wenn du dich vom Status Erschöpft erholt hast erhältst du für 10 sek Eifer

was ich damit sagen will ist man könnte Die Charaktere so anpassen dass der Spielstil auch zu ihnen passt.

Es würde mit Sicherheit auch hier eine Meta geben aber die gibt es nunmal in jedem Multiplayer. Aber somit hätte jeder Spieler die Möglichkeit seinen eigenen Spielstil zu Optimieren und es würde wieder neuen Wind in das Game bringen.

Post edited by Clyde on

Comments

• Xzan
    Xzan Member Posts: 907

Was ist, wenn mein Lieblingscharakter, für den ich schon viel Geld wegen den Cosmetics ausgegeben habe, einen schlechten Passiv hat?

Warum muss ich dann einen Charakter spielen, der mir optisch nicht gefällt, nur weil er den besten Passivbonus hat bzw. er am ehesten zu meinem Spielstil passt?

Ich weiß deine Zahlen sind nur Beispiele, aber wenn ich mir Meg mit 3% Bonusgeschwindigkeit angucke, dann ist das sehr gewagt. Der Unterschied zwischen 110% und 115% Killern ist schon gewaltig beim loopen, da schlagen 3% mega mit ein was die Chasezeit angeht.

Survivor sind nur Skins, und das sollte so bleiben. Und Buffs brauchen sie momentan auch nicht. Wenn man die Meta aufweichen will, sollte man eher schlechte Perks buffen oder schauen warum immer die gleichen Perks genommen werden.