Du MainKiller? Du sein Dreck!

Options
AlexxInMassakerTTV
AlexxInMassakerTTV Member Posts: 23
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey hey, bin Alex und möchte eure Erfahrungen mal hören....

Bin Main-Killer mit ca. 3-4k h und einige werden mich jetzt fühlen wenn ich sage.... es geht mir einfach aufn Sack.

Nicht das Game oder die Changes, sondern die Survs. Bin aufn PC umgesiedelt und muss mir bald ein Therapeuten suchen, kreative Vielfalt an Beleidigungen und etliche Geschichten über meine Mudder.....

Der schlimmste Kommentar war via INSTAGRAM, ich soll sterben gehen.

....

Junge, also echt Brudi!

Ich weis, DBD hat eine teils sehr giftige Community, aber am Ende ist es doch ein Game!

Das Spiel braucht Killer (empfinde das man diese Spieler mehr respektieren sollte), der Sinn ist es doch zu killen und Gens zu defenden, aber du bekommst nach jeden Match zu 80% einfach heftige Kotze ab :D

Mittlerweile jucks mich nicht mehr so, weil ich dann noch heftiger die Leute von Platz ziehe, aber ich erwische manchmal so korrekte SURVS und dann tut es mir so hard leid, u know...


Müssen wir Killer uns ändern um die Community besser zu gestalten oder sind es die Survs?

Eure Meinungen würden mich echt interessieren

lg Alex

Post edited by Clyde on

Comments

  • Moni
    Moni Member Posts: 3
    Options

    Hey Alex,

    Ich fühle mit dir.

    Ich spiel beides, als Killer und als Überlebender. Ich kenne daher beide Seiten und versuche so fair wie möglich zu spielen. Aber bei KEINEM anderen Spiel, bekommt man so viele "LIebesbriefe" wie nach einer Runde DbD als Killer.

    Schlimm sind nicht nur die Beleidigungen, sondern auch, wenn Leute schreiben sie hätten mich gemeldet, z.B. wegen Campen (ich weiß dass es kein Meldegrund ist eigentlich), obwohl ich in der Runde nur deshalb in der Nähe des Hakens war, weil ich einen anderen Überlebenden gejagt habe, und der nunmal immer nah um den Haken rumlief, statt mich "wegzulocken", damit andere den Überlebenden vom Haken holen können.

    Aber es ist wohl so, wie man es macht - man macht es falsch und Schuld ist immer der Killer. Läuft die Runde für mich nicht so gut und mir entkommen einige oder alle Überlebende, bekomme ich noch Spottnachrichten oben drauf oder entsprechende Beleidigungen. Läuft die Runde für mich besser und ich habe alle oder fast alle bekommen, dann muss ich mir anhören, wie unfair ich doch wäre, oder geschummelt haben müsste.

    Auch die Benutzung bestimmter Perks wird einem zum Vorwurf gemacht oder man wird als Wall-Hacker beschimpft, weil man jemanden in seinem Versteck gefunden hat (wissen manche nicht, wie gut man die Überlebenden über Kopfhörer hört?)

    Ich bin auf jeden Fall dazu übergegangen, Nachrichten komplett zu ignorieren, während ich spiele. Erst hinterher schau ich mal rein, ob mir jemand von meinen Freunden geschrieben hat - alles andere wird ungelesen gelöscht.

  • kosa111
    kosa111 Member Posts: 2
    Options

    Moin! Auf der Ps4 ist es etwas besser. Dort werden beleidigungen ganz gut geahndet bis zum Bann hin. Ansonstern beim Killern Nachrichten blockieren und fertig! ;)

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Siedel auf switch um. Da kann man nicht kommentieren. Nicht mal deinen Freunden kannst du eine Nachricht schreiben xD

    Da bist du also sich vor jeglichen Kommentaren

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Profilkommentare deaktivieren und Chat einklappen. Hilft bei mir momentan am meisten. Den Leuten einfach keinen Spielraum geben, wo sie Dampf ablassen können. Reports bringen meiner Erfahrung nach eh nichts, da ich gemeldete Leute teilweise immer noch sehe und es auch kein Feedback gibt, dass irgendjemand mal ne Spielauszeit bekommen hat.

    Es müssen sich mehr die Survivor ändern, bei den Killern hast du zwar auch deine Facecamper mittendrin, aber gerade bei den Survivorn hat sich teilweise so eine Mentalität entwickelt, die nicht mehr lustig ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Survivor es gar nicht mehr gewöhnt sind, wenn der Killer mal ernst macht. Ich hab schon Teams innerhalb von 3 Minuten zerlegt und durfte mir dann auch was anhören, weil ich "dumm" bin, weil die Runde mir so wenig Punkte gebracht hat. Das ich die Runde fix beendet habe, weils keine Herausforderung für mich war, kam dem entitled Survivor natürlich nicht in den Sinn.

    Ich hab früher meist sarkastisch drauf reagiert, wenn jemand im Babyrage-Mode war. Aber solchen Leuten darf man, wie ich oben schon schrieb, einfach keinen Spielraum bieten.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Mach dir keine Gedanken darüber. Gibt viele Spinner in DbD, bei mir auf der Xbox ist es so, dass man schnell nen Kommunikationsban bekommt. Zwar erstmal nur für 36h, aber danach immer mehr bis man irgendwann ganz weg vom Fenster ist, also zu 90% kommt nichts, 8% sind toxisch weil sie schlecht waren, oder wenn ich einen neuen Killer gespielt habe oder ne schlechte Runde hatte die "ggez" PNs.

    2% ca sind tatsächlich Leute die einen loben, weil man fair gespielt hat und mit denen man sich normal unterhalten kann.

    WIchtig ist nur, dass du das toxische Verhalten nicht förderst, also nicht bewusst "untoxische" Leute tunnelst wegcampst oder Leute nach dem ersten hook mit nem ebony weghaust, das macht als surv nämlich auch keinen Spaß. Andere so behanlden, wie man selbst behandelt werden möchte (auch wenns schwer fällt) und hoffen, dass man damit beim Gegenüber zum denken anregt.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    edited July 2020
    Options

    Wie wäre es mal mit einem Thread für die Besten Kontersprüche?


    Auf du blöder Camper würde ich Antworten:

    Das nächste mal Camp ich deine Mama

    oder

    Mein Lieblingslied ist Toxic von Britney Spears

    xD

    Aber mal im ernst. Schließe mich an. Nimm die Sache nicht so ernst.

  • AlexxInMassakerTTV
    AlexxInMassakerTTV Member Posts: 23
    Options

    Die letzten 2 Streams habe ich mit meinen Zuschauern das Thema auch mehr besprochen. Wir haben darauf geachtet, wie wir uns Geben und Verhalten. Wir haben nach dem Match den SURVS gut zugesprochen und waren nett, aber es wurde gefühlt schlimmer. Von Salz, bishin zu HASSREDEN (leute wie dich sollte man ausmerzen) wa alles dabei, selbst die Leute die mir zugesehen haben waren fassungslos...

    Was bringt dieser dumme Afterchat, wenn da nur Gift fliegt?

    Freunde findest du damit sicher nicht, viele reden so als ob sie nicht richtig erzogen worden sind, dabei sind viele in den 20iger. Kann man den Afterchat irgendwie ausblenden?


    Danke für Eure Meinungen! :)

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Hey,


    Da ich selber Main Killer bin versteh ich dich total. Ich werde auch täglich beleidigt. Wenn man Killer spielt muss man sowas ignorieren können. Mir wurde sogar schon vorgeworfen ich sei ein Bot. Ich finde es nur sehr witzig wie viele Unreife Menschen es doch gibt.


    Also normalerweise Antworte ich ja auf sowas nicht, aber da mich mal ein anderer deutscher Spieler netterweise mehrmals beleidigt und mich mit Party Einladungen zugespamt hat, haben sich meine Finger schließlich selbstständig gemacht, bevor ich ihn dann zusätzlich blockiert habe.


    "Buhuhu... der Killer hat mich getötet... buhu... So Unfair... Buhuhu..."




    Allerdings kann ich noch dazu sagen das ich als Surv auch schon angeschnauzt wurde, weil ich mich nicht, trotz meines "Wir schaffen das", todesmutig dem camper entgegen gestellt und die Person am Haken gerettet habe. Manchen ist es also vollkommen egal auf wen sie losgehen, hauptsache sie können jemanden mit ihrem asozialem verhalten nerven.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Es soll ja auch nette Unterhaltungen im Endgamechat geben. Aber die kannste dir an einer Hand abzählen.


    Zu deiner Frage mit dem Zuklappen, darauf klicken und die Ruhe genießen.


  • AlexxInMassakerTTV
    AlexxInMassakerTTV Member Posts: 23
    Options

    Hab vielen Dank, ich werde es heute mal Ausprobieren, musste heute wieder 4 Kommentare von mein ACC löschen die schon sehr unter der Gürtellinie waren xD

    Unfassbar das es solch schlechte Verlierer gibt!

    #lovethekillercommunity

    wir untereinander sind übelst nett haha :D

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Ist halt ein Ventil um seinen Frust abzubauen.

    Gibt aber auch schlechte Gewinner/Verlierer unter den Killern.

    Hier im Forum sind die Leute meistens nett, da hat man aber auch net grad eben voll auf den Sack bekommen. :D

  • Bundesgraenzschutz
    Bundesgraenzschutz Member Posts: 22
    Options

    "Du bist so schlecht als Killer"

    Antwort: "Für dich hat's gereicht"

    Wenn die Leute aufs Steam Profil schreiben an Steam melden, dann verlieren sie mehr als nur DbD.

  • AlexxInMassakerTTV
    AlexxInMassakerTTV Member Posts: 23
    edited July 2020
    Options
  • PlaymakerM1
    PlaymakerM1 Member Posts: 130
    Options

    Irgendwelchen Leuten gut zureden als Killer wird von der Gegenseite als Sarkasmus aufgefasst, egal ob es echt ist.


    Zu dem ganzen Thema: Wie man in dem Forum hier immer wieder lesen kann, fühlen sich Überlebende auch wie Dreck behandelt, mich langweilt das ganze rumgeweine inzwischen nur noch, egal von welcher Seite.

  • lerohi
    lerohi Member Posts: 30
    Options

    So extrem hab ich das auch noch nicht gesehen, aber solche Beleidigungen unbedingt ingame melden! Soweit ich weiß, schauen sich die Devs die Postgame-Chats bei solchen Meldungen genau an, und bannen gerade bei diskrimierenden Beleidigungen sehr schnell.

  • Speakfox
    Speakfox Member Posts: 2
    Options

    Unter den Dächern der Anonymität kann sich leider jeder bis über die Grenze des Geschmacklosen austoben. Strafrechtlich hat man ja nichts zu befürchten. Tja, die Gesellschaft ist in weiten Teilen kaputt. Das Verhalten in Dbd ist nur eines von vielen Abbildern des menschlichen Abgrunds.

    Nichtsdestoweniger macht das Spiel unglaublichen Spass und Worte lassen sich zum Glück einfach ignorieren.

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Ganz Genau. Einfach die beleidigenden Personen Melden, blockieren und löschen und danach ab in die nächste Partie. Wegen solchen Menschen, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, sollte man sich nicht den Spaß am Spiel nehmen lassen.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    wie jeder andere habe ich natürlich auch das Problem, jedoch habe ich mir ein anderes verfahren angewöhnt.

    Sobald der Flame los geht kommt von mir ein " Love you too, see you next time o/ " dies regt die Leute viel mehr auf da ihr euch nicht darauf einlässt ;) Menschen werden nie den Fehler bei sich sondern immer nur bei anderen suchen, es ist in JEDEM PvP - Spiel so das der "Gewinner" der Arsch ist.

    Hier sei noch erwähnt das es was Beleidigungen angeht für mich auch eine grenze gibt und dann geht auch der Report mit Video raus. Die muss aber jeder für sich selbst finden.

  • Gallows_Saboteur
    Options

    Auf der PlayStation ist es auch nicht Besser es ist auch völlig egal wie man Spielt. Man wird Immer Beschimpft oder Belästigt weil man Gewonnen hat, sicher Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber die Spitze des Eisberges wahr für mich bis jetzt ein Mimimi eines Duo Teams das nach dem Match Anfing mein Postfach zu Füllen es hagelten Dutzende von 2 Profilen Liebeserklärungen. Zu meinem Leid konnte ich mir das eine oder andere Kommentar irgendwann nicht mehr Verkneifen. Und schrieb seinen Partner Das er nicht aufhört zu weinen vllt solltest du ihm die Brust geben. Resultat ich wurde Gemeldet und habe nun einen 3 Tages Bann. Ich Habe aus meinen Fehler gelernt und das Profil ist nun Privat denn Müssen die Suvs eben es einfach Runterschlucken. Ich kann es nur jedem Killer ans Herz Legen auf Dauer ist es wesentlich ruhiger und Entspannter.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    PS4 ^^ Wenn sowas ist immer direkt an Sony melden, die Jungens und Mädels da sind ziemlich schnell was den Ban angeht wenn so etwas ist ;)

    Also garnicht erst auf das Niveau runter lassen direkt melden ;)

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Da kann ich dir nur zustimmen, die Sony Herrschaften sind rigoros.