Crossplay total unbalanciert

Options
El_sid278
El_sid278 Member Posts: 39
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Crossplay sollte wohl helfen aber ist total unbalanciert, ich selber spiele nur PS4 und bekomme die ganze Zeit nur PC Killer. Das man gegen Maus Lenker keine Chance hat muss ich wohl nicht erwähnen. Also sollte sich dieses nicht bald änder werde ich mein Crossplay deaktivieren da es meiner Meinung nach nur den PC Killern zu gute kommt.

Post edited by Clyde on

Comments

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Hey kann ich dich dazu mal was fragen? Woran erkennst du denn das der Gegner oder anderer Spieler pc, Xbox oder sonstiges spielt? Mir wird nämlich nur angezeigt das er von anderen Plattform kommt aber nicht von welcher

  • El_sid278
    El_sid278 Member Posts: 39
    Options

    Da ich selber dbd auf dem PC gespielt habe merkt man den Unterschied ob mit Maus und Tastatur oder mit gamepad gespielt wird.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Das da eine Menge bessere Spieler kommen war mir klar. Allerdings ist es für mich als Switch Killer unspielbar. Hatte es jetzt 2x das ich einen surv greifen wollte die Animation schon anfing, auf einmal wurde ein Schlag drauß und ich hab ihn nicht mal mehr getroffen.

    Das nenne ich dann mal klare Benachteiligung. Hab jetzt crossplay leider deaktiviert. Hatte mir ja geringe Zeiten beim Warten auf eine Runde erhofft. Ist auch so aber bitte nicht zu dem Preis...

  • Demonl3y
    Demonl3y Member Posts: 1,416
    Options

    Wieso sollte man gegen PC Spieler keine Chance haben? Ich spiele selbst auf PS4 und habe keine Probleme und so einen rießen Vorteil bringt Maus&Tastatur nicht, außer etwas Präzision, welches du in DbD eh nicht unbedingt brauchst.


    Wenn du gut mit nem Controller umgehen kannst, kannst du genauso gut sein wie PC Spieler.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    PCler hier.

    Als wäre jeder PC-Killer eine P3 Legacy Nurse. Auf PC rennen massig normale Killer rum.

    Das einzige wo PCler einen Vorteil haben sind Yeehaw, Huntress und Nurse. Ich lass die Optimierung was FPS angeht mal außen vor, weil die mit der Balance an sich nix zu tun hat. Das issen technisches Problem.

    Kann die Unbalance bisher aber nicht bestätigen. Hab jetzt mit PS4-Spielern zusammen SWF gespielt und die meisten Runden waren gegen PC KIller. War immer ausgeglichen.

    @Demonl3y

    Ich kann dir als alter Nursemain sagen, dass Welten liegen zwischen einer PC und PS Nurse :D Habs mal auf Konsole probiert, gerade das schneller drehen geht mit Maus deutlich angenehmer und besser. Kann mir aber vorstellen, dass jemand der aktiv Nurse auf Konsole spielt, auch so ziemlich alles rasieren wird.

  • Demonl3y
    Demonl3y Member Posts: 1,416
    Options

    ja es ist zwar mit Nurse z.B mit Maus viiiiieeel einfacher, aber wenn man genug Zeit investiert und wirklich gut lernt mit dem was man hat umzugehen, dann könnte man trotzdem mit dem Controller genau so gut sein. Gibt halt nur viel weniger die das können weil sich da kaum einer die Zeit nimmt dafür.

  • Peace
    Peace Member Posts: 164
    Options

    Also ich spiele auf der Xbox.

    Hatte bisher eine Nurse die offenbar vom PC kam, weil da wars egal, ob du Palette wirfst, durchs Fenster springst, 360 drehst, die hat immer getroffen, konnte sich perfekt porten.

    Und 3 Matches hintereinander gegen den selben Deathslinger. 1-2 mal konnte ich ihn juken, aber das wars auch schon, der Typ konnte so brutal gut zielen, man hatte keine Chance zu entkommen.

    Als Killer merke ich, dass die PC Survivor perfekte 360 drehen, bringt ihnen zwar wenig, aber generell scheinen mir jetzt weniger casuals unterwegs zu sein, oder ich werde nichtmehr gegen sie gematcht.


    Ich muss dazu aber sagen, dass vllt 5 von 20ig Survivor Runden die ich bisher im crossplay hatte fast chancenlos waren und die wie du schon gesagt hattest aus den 3 Killern bestehen, bei denen aim wichtig ist.

  • OniAkuma
    OniAkuma Member Posts: 17
    Options

    Also ich bin von Xplay nun auch wenig begeistert was zu 100% an den PC-Spielern liegt.

    Folgende Situation, ich war mit Legion unterwegs und habe auch ne halbweg normale Runde gespielt, bis auf eine Kate. Ich habe mich schon ständig gewundert warum ich Kate nie zu Gesicht bekommen habe aber alle anderen Überlebenden schon. Aber erst mal weiter gezockt und dann als ich eine Yui festgehackt habe und einen David mit Wilderaserei getroffen habe ist es mir aufgefallen.


    Die Kate hängt die Yui ab und was passiert mit Killerinstinkt wird mir NUR die gerade abgehänckt Yui angezeigt obwohl Kate direkt vor meiner Nase ist und gesund.


    Ich jage also Kate hinterher und was passiert plötzlich sind die Kratzspuren weg nachdem sie hinter einer Kurve abgebogen ist und sie ist oben auf Mutter Hütte.


    3 Fragen:

    wie kann sie sich ständig vor Killerinstinkt schützen, wie können die Kratzspuren verschwinden obwohl ich nur ca. 4 Sekunden hinter ihr bin und wie zur Hölle kommt sie ohne Kratzspuren so schnell aufs Dach von Mutterbehausung?


    Da stimmt was ganz gewaltig nicht und war natürlich ein PC Spieler. Ich bin ja nicht schnell darin Leuten das Cheaten zu unterstellen und es war in allen Runden jetzt nur 1 in der sowas passiert ist, aber sowas darf bei einem Onlinespiel echt nicht passieren. Habe danach direkt Xplay deaktiviert.


    Mein Vorschlag an die Devs wäre das man Xplay für jede Platform einzeln aktivieren kann. Also Häckchen für Switch, Xbox und PC

    habe echt nichts dagegen gegen Xboxler oder Switcher zu zocken, die Communitiy so auszuweiten ist sogar großartig, aber ich habe echt keine Lust auf die PC Cheater.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    edited August 2020
    Options

    Also seit 2017 habe ich einen Chester gesehen und jetzt da console und PC vereint sind, sind natürlich alle PC Spieler wieder am cheaten, vor allem scheissen wir natürlich alle auf die anti Cheat Software die mit dbd startet .... Gott Leute ich bitte euch


    Zu verschwunden Kratzspuren "Luck Break" oder "Poised" fällt mir spontan ein, Schnell irgendwo rauf kommen geht auch mit Perks wenn man sie Triggert. Ich will ja hier auch niemandem etwas unterstellen aber XBox und Switch heben auch Probleme aber auf so hohem Niveau heulen wie PS4 kommt von denen nicht.

    Post edited by IsJustMe on
  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Das ist Weil es alles schlechte Verlierer sind. Zumal es nicht mal angezeigt wird welche Plattform derjenige nutzt sondern nur ob er überhaupt crossplay nutzt und das es ne andere Plattform ist. Wenn man gut mit Controller umgehen kann, kann man genau so gut spielen wie mit Maus

  • OniAkuma
    OniAkuma Member Posts: 17
    edited August 2020
    Options

    Ja sicher poised startet dann natürlich genau in der während der Jagd und genau dann wenn für ein paar Sekunden die Sicht unterbrochen wird.


    Xplay bleibt aus, einfache Geschichte, mit Konsolenspielern gibt es solche Probleme nicht.


    Ach und das Killerinstinkt nicht funktioniert ist natürlich auch kein bisschen seltsam hm?...

    Post edited by OniAkuma on
  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Vielleicht sollte man, anstatt an allem was negatives zu suchen, einfach mal lernen mit den neuen Herausforderungen umzugehen...aber das ist natürlich zu anstrengend und unbequem

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ich beziehe mich auf meinen vorherigen Post. Mir war klar das crossplay mich etliche Ränge kostet, da es einen massiv größeren Pool an Leuten gibt. Wenn ich aber einen Surv am Fenster greife und die Animation abbricht und ich dann aufs Fenster schlage, sehe ich das als Wettbewerbsnachteil. Ich hab keine Ahnung von der ganzen Technik. Ob da PC Spieler dann im Vorteil sind.

    Zum Thema Maus vs. Controller

    Wenn ich das ummünze von Egoshooter auf dbd dann hat der Controller das Nachsehen. Kein Plan ob das hier so ist da ich dbd nie mit Maus gespielt habe.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Dann lass es aus und wart deine Jahre auf Lobbys oder besser hör ganz auf, ehrlich. Ich nannte btw zwei Perks die in einer Jagt günstig Triggern dafür gibts die

    Wie schon 1000 Leute hier im Englischem und Französischem Forum schon aufgemalt haben : Die Konsolen KÖNNEN NICHT sagen gegen welche Plattform sie spielen nur das es eine andere ist.

    Seit Donnerstag habe ich wieder Servs die 360er in einer tour versuchen und ja das ist Konsole, das klappt einmal gegen nen anständigen Killer weils man hier halt einfach nich mehr damit rechnet, PC spielt anderes und wenn man halbwegs clever ist kann man Perks auch gezielt Triggern.... Ich hatte gerade einen Consolero der weitaus besser gespielt hat als der rest seines Teams die vom PC waren. Wenn man sich anpasst klappt das sogar!

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Genau, das hier ist DBD kein Warzone, wobei ich da mit einer XBox Truppe ab und an Unterwegs bin die mit den Sticks göttlich umgehen. Die Vorteile sind gering, ich hab nicht nur gute Servs sondern auch sehr gute Killer von der Console getroffen und mit sehr gut meine ich eine Nurse die uns gnadenlos zerlegt hat ;)

  • OniAkuma
    OniAkuma Member Posts: 17
    Options

    ändert nichts daran das Killerinstinkt permanent nicht angezeigt wurde.


    Ich warte lieber länger und habe dafür anständige Runden als mit so komischen Methoden zu zocken.

  • Miraak
    Miraak Member Posts: 240
    Options

    Hi!

    Crossplay ist eine neue Funktion in Dead by Daylight, die erst seit knapp einer Woche aktiv im Spiel ist. Wie die Entwickler bereits in der F.A.Q. (https://forum.deadbydaylight.com/en/kb/articles/225-f-a-q-cross-play) geschrieben haben, werden sie in der nächsten Zeit die Matchmakingzeit sowie das Balancing im Auge behalten und gegeben falls Anpassungen vornehmen .

    Falls ihr irgendwelche Bugs oder Feedback zu der Crossplay Funktion haben solltet, könnt ihr gerne in dem Bereich "Fehlermeldung" Bugs melden, die ihr beim spielen entdeckt habt und im "Feedback & Vorschläge" Bereich uns euer Feedback zu der Crossplay Funktion mitteilen.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ich hatte mir echt erhofft das die Lobbys ausgeglichener werden mit Einzug von Crossplay. Aber gefühlt hat sich nichts verändert. Ich verstehe nicht wie es zu so Diskrepanzen bei den Rängen kommen kann, da es jetzt einen mega Pool an Spielern gibt?!

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Moin,

    weil das Matchmaking mist ist und das MMR ausgeschaltet^^ Du hast Teilweise 12er die besser sind als die Red Ranks, die Ränge sagen dir nichts weiter als wie lange die Person diesen Monat schon gespielt hat, von daher ist es doch egal ob grün, violett oder rot?

    Oder was meinst du genau?

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Also ich finde das nicht egal. Wenn ich wie ein Boxsack behandelt werde, dann kann ich mir sicher sein nach der Runde nur Rote zu sehen. Es sagt nämlich schon über den Skill was aus wie lange man spielt. Klar gibt es Ausreißer nach oben und unten. Aber ausgeglichener ist es definitiv wenn die Ränge sich im gleichen Spektrum befinden.

    Ja das MMR hat nicht funktioniert wie es sollte. Das MM ist auch nicht das wahre. Aber es ist Sinnbefreit Ränge einzuführen und dann rote gegen Grüne spielen zu lassen.

    Nur meine Meinung.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    @Rotzbert

    Wie war das denn vor Crossplay auf der Switch? So groß kann der Playerpool da ja nicht sein.

    Was du übrigens weiter oben mit der Grab-Animation meinst issen Problem seit dem es dedizierte Server gibt. Du siehst die Animation und trotzdem ist der Surv weg.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Was meinst du genau mit wie das auf der Switch war? Also der Pool ist natürlich kleiner und somit hatte man teilweise ewig lange Wartezeiten. Da gab es dann leider auch so unausgewogene Runden.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Also prinzipiell hast du jetzt unausgeglichene Runden, nur schneller? :D

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ja jetzt halt schneller die fiesen Runden 😂

    Spaß beiseite. Ich hatte es jetzt nochmal mit Crossplay probiert. Mir ist der Rang ja wurscht. Also mal schön 6-7 Ränge runter. Was mir allerdings auffällt ist das ich mich definitiv benachteiligt fühle, dadurch das ich auf der Switch spiele. Als Killer wird mir tatsächlich schlecht(also nicht im übertragenen Sinn) weil die Performance da irgendwie nicht mitkommt. Und ich kann definitiv nicht so enge Kreise um Hindernisse ziehen(obs an meinen Fettfingern oder Controller liegt hat jeder seine Ansicht zu). Hab CP jetzt erstmal wieder deaktiviert damit ich nicht komplett die Laune verliere

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Hatte das schon mal wo geschrieben, wir hatten eine Nurse von der Console und die gute hat uns gnadenlos zerlegt, ich schätz es ist eine übungssache, console ist nicht = schlecht (von den Slef-Care-Servs mal abgesehen^^)

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Ja ich hatte das auch gelesen. Glaub ich dir auch. Ich sag auch nicht das Konsole automatisch schlechter ist. Es ist glaub ich einfach ein technisches Problem auf meiner Seite. Ich geh halt quasi mit einem Trabi ins Rennen wo Golf, BMW und Porsche mitfährt 😂

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    So schlecht ist die Switch doch garnicht? Aber ja ich weiss was du meinst, jedoch wenn du es von dem Standpunkt betrachtest wird auch ein MMR nicht helfen.

    Gibt es eigentlich nor Trabis?🤣