Zeitstrafen wegen Disconnect

Options
El_sid278
El_sid278 Member Posts: 39
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

So ich habe eben eine Zeitstrafe bekommen weil ich es nicht einsehe mich vor dem Killer von anderen abfarmen zu lassen. Aber überhaupt finde ich diese Zeitstrafen total überflüssig weil wenn man Disconnectet sowieso seine Punkte und auch pips verliert. Und man damit schon genug Bestraft ist. Aber man darf in diesem Spiel ungestraft 1. Andere abfarmen (Wenn der Killer noch da ist einen vom Haken holen so das der killer einen direkt wieder umhaut), 2. Der Killer darf Campen oder Tunneln (was meiner Meinung nach kein normales Spielverhalten ist). Aber dafür wird man nicht Bestraft wo bitte ist da die Gerechtigkeit bzw Fairness gegenüber anderen? Wo bleiben da die Strafen? Ich hätte gerne zu diesem Post mal eine öffentliche Stellungnahme der Devs.


P.s. Ich wollte das ganze unter Feedback Posten aber dieses ging leider nicht weshalb ich es hier Posten musste.

Post edited by Clyde on

Comments

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    edited August 2020
    Options

    Also 1. wird man fürs Abfarmen bestraft (keine Bonuspunkte und keine Emblempunkte) und 2. sind Sachen wie Campen und Tunneln sehr wohl eine Taktik. Nur weil du das nicht als valide/normale Spielweise ansiehst, heißt das nicht, dass es nicht erlaubt ist und dann solltest du das Spiel auch nicht weiter spielen, weil du das Spiel für andere ruinierst. Die Zeitstrafen erfüllen in so einem Fall ihren Zweck.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    edited August 2020
    Options

    Moin,

    die Devs werden dazu sicher keine Stellungnahme nehmen. Wie mein Vorredner schon sagte es wird a) bestraft und b) ist es legal.

    Wie nicht nur von mir in den letzten tagen mehrfach erwähnt, sind die Zeitstrafen noch nicht hart genug! Zu disconnectet ruiniert den andren das Spiel. Denkst du auch mal über sowas nach? Oder ist es dir einfach nur Scheiss egal weil du gerade diese runde nicht gewinnst?

    Was mich jetzt allerdings interessiert ist, es gibt drei Threads untereinander wo dieses Thema bereits diskutiert wird, wozu der vierte?

    Post edited by IsJustMe on
  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Eventuell stimmt ihm ja irgendwann mal jemand zu wenn man genug Threads erstellt?

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    He he... entweder das oder es führt zu den verhärteten Penalties ^^

    Du wo ich dich gerade sehe ich habe einen ausschnitt von dem Dev-Video gefunden, der Link kommt nachher hatte da gestern abend keine lust mehr zu ;)

  • El_sid278
    El_sid278 Member Posts: 39
    Options

    So nochmal wegen Zeitstrafen hab es eben auch schon im Forum für Fehlermeldungen gepostet. Bei mir wurde eben mitten im Spiel die Verbindung zum Server getrennt, Ergebnis 2 pips weg, Punkte weg und 1 Stunde Zeitstrafe für nichts. Wer gibt mir meine Pips und Verdienten Punkte zurück und wie Rechtfertigt ihr dafür eine Zeitstrafe.

  • Rotzbert
    Rotzbert Member Posts: 84
    Options

    Das mit den pips(sofern man darauf Wert legt) ist doof. Blutpunkte ist ärgerlich, hatte ich schon oft wegen Fehler der Software.

    Aber die 1 Stunde Zeitstrafe kommt nicht durch einen (unfreiwilligen) dc. Da hast du ja schon vorher fleißig gesammelt...

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Auch hier nochmal EINE STUNDE nicht durch einen DC, aber da wir hier ja alle wissen das wenn das spiel nicht nach deiner nase läuft du gerne mal raus gehst ... ja ist scheisse für die punkte aber heul nicht wegen der stunde

  • El_sid278
    El_sid278 Member Posts: 39
    edited August 2020
    Options

    Also nur um dir es hier auch nochmal zu erklären da du es scheinbar nicht verstanden hast. Ich habe nicht Disconnectet sondern mitten im Spiel ist die Verbindung zu den Servern abgebrochen. Resultat davon waren Verluste von 2 pips, diversen Punkten usw. Die dadurch Resultierte Zeitstrafe war in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Also tue mir bitte einen gefallen und lerne mal anständig lesen, denn dann hätte ich es nicht nochmal erklären müssen.

  • El_sid278
    El_sid278 Member Posts: 39
    Options

    Was vorher war ist in diesem Fall irrelevant denn dieses war nicht mein Verschulden. Von daher finde ich es nicht gerechtfertigt und man sieht wie fehlerhaft dieses System ist.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Wärste halt vorher nicht immer dced, hätteste nur 5 Minuten aussitzen müssen.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Ums dir nochmal zu erklären was vorher war ist SEHR WOHL deine schuld und keine sorge wir verstehen dich hier alle sehr gut. Dann ist das schon mal blöde gelaufen wenn es einen unbeabsichtigten DC gib. Wenn du in der Lage wärst das spiel ganz normal zu spielen und nicht immer andere anscheißt wegen deinen DC's wären es 5 Minuten gewesen... Dies sagte mein Vorredner schon, du wirst hier mit ausmahne von ein paar anderen deiner Sorte Spieler keinen Zuspruch hierfür finden ;)

  • myers_obsession
    myers_obsession Member Posts: 551
    edited August 2020
    Options

    Meiner Meinung nach ist die Zeitstrafe noch zu kurz. Man versaut einfach die Runde, sollte man wegen nicht gerechtfertigten Gründen disconnecten. Gerechtfertigt ist kein Grund, der auftritt nur weil andere nicht so spielen, wie man es selbst gern hätte. So lange sich an die Spielregeln gehalten wird, ist alles in Ordnung. Campen, Tunneln und Sluggen gehören zum Spiel so wie Blutpunkte und Perks.

    Post edited by myers_obsession on
  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Ganz ehrlich, das du die Zeitstrafe jetzt bekommen hast obwohl du dieses eine mal nichts für konntest ist halt blöd gelaufen.

    aber meines Erachtens ist die Stunde noch zu wenig. Du nimmst durch dein ständiges dc den anderen den Spielspaß und verringerst ihre Chance lebend aus dem Match zu kommen.

    wenn du nicht damit klar kommst das es mal nicht so läuft wie du das gerne hättest ist dbd definitiv nicht das richtige für dich. Such dir doch bitte ein anderes Spiel und hör auf den Leuten die Matchs zu versauen.

  • Miraak
    Miraak Member Posts: 240
    Options

    Hallo!

    Ich bitte euch die Diskussion zivil und konstruktiv zu halten, ohne andere Nutzer für ihr Verhalten zu belehren.

    Falls ihr Feedback zu dem Matchmaking-Bann System habt könnt ihr gerne ein konstruktives Feedback in dem Feedback Bereich des Forums hinterlassen.

    Wenn ihr jedoch Fehler mit dem System habt könnt ihr diese in den Fehlermeldungen gerne melden.

    Danke!

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Tunneln und Campen = Spielmechanik

    DC = Verstoß gegen die Regeln, bestätigt man sogar wenn man das Spiel installiert. Diese kleinen Buttons auf denen geschrieben steht "Ich bin einverstanden"

    3vs1 und 5 Gens to go ist ein verlorenes spiel, klar wenn man den Honk vor dem Herrn als Killer bekommt dann nicht.

    Aber du hast sehr gut beschrieben wie man allen drei anderen Survs die Runde versaut. Ragequit und AFK Spieler müssen noch deutlich härter bestraft werden als diese lächerlichen += 5 Minuten. Du hast dir das Spiel gekauft um es auf DEINE weise zu spielen und nicht den REGELN entsprechend. Joar Applaus dafür.

    Zu sagen Disconnecten sei eine Spielweise, nun ich bin mir nicht sicher ob du gerade nur Trollst

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Schön zu lesen das dir die Meinung anderer egal ist, musst du aber nicht betonen haben alle hier schon mitbekommen, zu deiner Beruhigung ich gehöre nicht zu denen die den Entwicklern in den Arsch kriechen, dafür bauen die aktuell an einigen stellen zu viel Mist.

    Du findest also das Survs links liegen gelassen werden? Aha, das du als Killer ab 6.1 einfach mal bis zu 5 Hits brauchst um einen Surv zu Downen ist also für dich Killersided. Ja ok.... solltest du allerdings über SoloQ sprechen muss ich dir natürlich in ein paar Punkten zustimmen und kann auch den Frust verstehen. Zu DC'en ist trotzdem Regelwidrig und nicht meine Meinung, ich bin mir zwar gerade nicht sicher ob du den unterschied verstehst, jedoch stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt.

    Auch in Amerika geht man mit zb Steam und den Entwicklern einen vertrag ein in dem man zwar eine Art Widerrufsrecht hat allerdings auch das nach ehrlichen dieser Frist keinen Anspruch mehr auf Erstattung hat. Das geistige Eigentum, in diesem fall das Spiel, kann durch den Inhaber weiterentwickelt werden. Nehmen wir Fortnite kein Bauen mehr, hat einige Leute angepisst andere nicht, gruppe eins hat auch in Amerika kein recht auf Schadensersatz nur weil das Spiel Weiterentwickelt wurde.

  • Bundesgraenzschutz
    Bundesgraenzschutz Member Posts: 22
    edited July 2022
    Options

    Soso, das DC'n ist also ne Spielweise.

    Surv wird als erste nach 30 Sekunden gedownt: DC

    Killer xy: DC

    Hab keine Lust mehr: DC

    Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Wenn zuviele Survs DC'n depipt auch der Killer, Mal davon abgesehen das die Mates damit ziemlich im Nachteil sind. Mit dem Kauf des Spiels akteptierst du die Regeln und die AGBs.

    Es sei hinzugefügt: Der Entwickler ist ein Kanadisches Unternehmen (also nix US Recht).

    Post edited by Bundesgraenzschutz on
  • daemon1811
    daemon1811 Member Posts: 13
    Options

    hi... verstehe deine aufregung nicht.

    spiele doch mal den killer und du wirst sehen, daß dich die devs die letzten tage nur noch vera...... !! laufen alle 4 um dich rum oder verstecken sich, daß du niemanden mehr findest.

    ich spiele sehr gerne den killer, aber ich finde es sehr schade , daß man sich immer und immer wieder diese unnötigen teebacks anschauen muß. als killer kannst du da garnichts machen. wenn man wenigstens mal winken können oder mit dem kopf schütteln..... ich finde der killer ist nicht direkt unterlegen, aber mit dem veräppeln sicht es sehr düster aus