Pip Verteilung unfair

Options
krissi1904
krissi1904 Member Posts: 76
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey,


mir ist das jetzt schon in mehreren Runden aufgefallen. Aber in der letzten jetzt wieder extrem. Habe drei Gens komplett allein gemacht und zwischendurch noch ständig geheilt und trotzdem bekommt man zum Teil keinen oder sogar minus pips. sry aber mittlerweile macht’s absolut keinen Spaß mehr. Da kann ich mich genau so gut wie andere Spieler in die Ecke hocken und nichts machen und warten das die Zeit rum geht damit ich, entweder durchs Ausgangstor oder die Luke abhauen kann.

das ist doch aber nicht Sinn und Zweck des Spiels.

würde sowas ein oder zweimal passieren würde ich ja gar nichts sagen aber es ist ständig so.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Das Spielt zwingt einen praktisch alles mögliche zu machen. Aber ich bin auch meistens der Gen Jockey und kann ohne Probleme in Redranks bleiben. Machst du safe unhooks? Hälst du in Chases durch?

    Und werd bitte kein Hatch Gremlin. Die Community ist schon verdorben genug :D

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Ja ich unhooke und wenn möglich komme ich auch lebend aus dem Spiel, das klappt natürlich nicht immer aber relativ häufig. Und keine Sorge die hatch find ich, wenn ich der letzte Überlebende bin fast nie und so nutze ich sie überhaupt nicht 😂

  • Moni
    Moni Member Posts: 3
    Options

    Nur sicherer Hakenrettungen geben pluspunkte. Wenn man nur abfarmt und der Gerettet direkt wieder niedergestreckt wird, gibts sogar Minuspunkte

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Mach ich ja aber nicht, solche Rettungen bringen niemanden was und warum sollte ich riskieren das der andere dadurch vielleicht getötet wird nur weil ich abhaken will?!

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Weil du dann den Killer des Tunneln bezichtigen kannst. /s

    Wäre aber gut zu wissen, welchen Rang du spielst, welche Perks und SWF oder Solo. Dann kann man eventuell schauen, warum das mit den Pips nicht so klappt :D

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Bin vom Level 52 Rang 11

    perks sind dunkle Wahrnehmung, schnell und leise, dunkle Wahrnehmung und mit dem vieriiere ich gern. Da habe ich keinen festen. Zur Zeit ist es Adrenalin. Spiele Solo.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    2x Dunkle Wahrnehmung? :D

    Spielerlevel 52 ohne Devotion, heißt dass dir auch noch Spielerfahrung fehlt.

    Zusätzlich hast du keinen Exhaustionperk drinne um Chases zu verlängern. Das ist ungünstig. Und über Soloqueue muss ich nichts weiter sagen. Da ist man leider abhängig davon, dass das System einem brauchbare Mates zuteilt. Ansonsten gehts da fast immer nur bergab :D

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Ach Quatsch nur einmal dunkle Wahrnehmung 😂 das zweite sollte Selbstfürsorge werden 😂

    hm 52 und Hingabe 1


    na dann schau ich mal nach ner Gruppe 🙈😂

  • Chipskringl
    Chipskringl Member Posts: 32
    edited October 2020
    Options

    Geht mir genauso wie Dir. Allerdings weiß ich wo meine Fehler liegen.

    Hingabe 1 Level 64

    SW Rang 12 bis 10, Killer 15 bis 12

    Spiele solo und beides in etwa gleich viel (Killer/SW).

    Wenn man die Archivaufgaben abarbeitet, ergibt sich das automatisch. Finde ich...

    Sichere Rettung, check... gens reparieren... check, andere heilen... check

    Aber wehe der Killer jagt mich 😂😂😂

    Wenn ich Glück habe, schaffe ich, 1 Palette und max. 2 Fenster. Ich stelle mich da echt zu doof an.

    Als Killer stell ich mich sogar noch bescheuerter an 😅

    Bzw. kommt darauf an. Das ich ständig mind. 2-3 red/lila ränge drin habe, daran habe ich mich gewöhnt und nach einer Ewigkeit training, klappt das trotzdem einigermaßen. Meine Jagden dauern noch viel zu lange. Aber wehe SWF Gruppen oder hohe Ränge die wirklich sehr gut spielen. Hatte schon Runden, da habe ich die machen lassen und etwas Fähigkeiten getestet, zielübungen gemacht, mir die Maps in Ruhe angeschaut usw.

    Finde man kommt viel zu schnell in die mittleren Ränge, ohne wirklich was zu können. Und dann kommt der harte Cut, mit den starken killern/sw.

    Denke das beste ist, man versucht irgendwie eine 5er Gruppe zusammen zu bekommen, damit in einer privaten Lobby Üben und austesten kann.

    Aktuell noch kein micro, sobald vorhanden, würde ich mich auch anbieten zum gem. zocken.

    Spiele das Spiel auf der XBox & PC

    Grüße

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Das wäre wirklich klasse. Spiele auf Xbox. Sag Bescheid wenn du Micro hast :)

  • Luzifer666
    Luzifer666 Member Posts: 8
    Options

    Habs auch vorherige Runden doll zu spüren bekommen. Bin Rank 2 SV und benötige noch 3 pips auf 1. Letzte Runde :

    3 Gens

    3 Totems

    3 Safe unhooks

    2x heilen

    2x Killer betäubt

    keinmal wurde ich gehooked aber verletzt.

    -1 pip

    Macht spaß oder ? Und so war das die vorherigen Runden genauso. So viel erledigt aber dennoch nicht gereicht laut Spiel

  • krissi1904
    krissi1904 Member Posts: 76
    Options

    Das ist bei mir auch ständig so. Da frag ich mich warum ich überhaupt noch was mache.

  • Muchtie
    Muchtie Member Posts: 2
    Options

    Das Alte System fand ich auch viel viel besser, Eigentlich wirst du bestraft wenn du eine Perfekte Runde Spielst

    ( Was ja der Sinn des Spiels ist)

    Ich bin der Meinung wenn man Entkommt soll man IMMER ein Pip bekommen abhängt was man gemacht hat.