Ich bin gefrustet

Options
Navelle
Navelle Member Posts: 2
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Ich muss gerade mal meinen Frust los werden...

Mittlerweile habe ich gar keinen Spaß mehr an dem Spiel. Die Killer sind so was on unfair, dass es sich gar nicht lohnt überhaupt eine Runde zu starten.

Ich habe absolut kein Problem zu sterben in einer Runde. Wenn ein Killer aber ununterbrochen campt, den vom Haken geholten direkt wieder zu Boden haut und erneut aufhängt und man GAR NICHTS tut in einer Runde außer blöd rumzuhängen, dann muss ich einfach sagen, dass ich einfach raus bin!

Ich wünsche mir von Herzen, dass es für solche Fälle immense Konsequenzen für den Killer gibt. Nicht nur ein paar Minuspunkte. Denn offensichtlich hält das 95 Prozent der Killer nicht davon ab. So jemandem sollte Rangaufstiege für solche Runden verwehrt werden oder so...

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Welchen Rang spielst du? Spielst du SWF? Solo Queue? Perkbuild? Spielstunden?

    Klingt für mich wie n Lowrankproblem. Einer wird aufgehangen und die anderen Survivor verfallen in eine Angststarre und gucken dem Killer und dem Aufgehängten 2 Minuten zu anstatt Gens zu machen und den Killer aktiv dafür zu bestrafen.

    Hier mal paar Gründe warum campen legitim ist:

    • Survivor ist toxic
    • andere Survivor sind offensichtlich in der Nähe
    • Endgame läuft/letzter Gen ist durch
    • letzten Sekunden bevor der Survivor in den nächsten Hookstate geht
    • 90% fertiger Gen direkt neben dem Hook


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit "aber der Bubba hat mich gefacecamped". Ja, die gibts auch. Aber die sind rar.

  • Navelle
    Navelle Member Posts: 2
    Options

    Ich spiele das Spiel seit Release regelmäßig und bin aktuell Rang 6. Meistens SWF, selten alleine.

    Dass es MANCHMAL Situationen gibt, in denen campen oder tunneln okay ist, weiß ich. In den letzten zwei Wochen kann ich aber an einer Hand abzählen, wie oft wirklich faire und gute Killer gespielt haben.

    Von 100+ Runden waren gefühlt 90 direkt beendet. Das ist nicht legitim sondern versaut das Spiel bzw den Spielspaß.

    Wie. Gesagt, dass ich gekillt werde, ist völlig egal. Darum geht's ja. Aber wenn ich nicht mal 3.000 Punkte in nem Game schaffe, dann nimmt mir das jegliche Motivation und Spaß.

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Ich kann die Erfahrung nicht teilen. Ich werd selten getunnelt oder gecamped, und wenn doch, ist es meistens Schuld der Randoms oder ich hab Mist gebaut. Nix wofür ich den Killer beschuldigen würde.

    Gerade in einer SWF solltet ihr wissen wie man sicher unhooked und auch mal die Killeraggro nimmt.

    Und wenn du gecamped wirst, sollten die anderen Gens machen und abhauen. Besser ne langweilige Runde die schnell rum ist, anstatt dem Killer nochn 4k zu feeden. Eine Taktik ist nicht blöd, wenn sie funktioniert.

  • B4mbus
    B4mbus Member Posts: 5
    edited December 2020
    Options

    Ich stimme Xzan da vollkommen zu.

    Ich habe eher selten wirklich Probleme mit Facecampern und wenn doch ist das halt Pech.

    Ich kann da nur DS und ggf. auch Befreiung (dieses Perk von Adam) empfehlen. Das sollte dich im Zweifelsfall vor dem Camper retten können - ich aber denke, das weißt du schon.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
    Options

    Hallo Navelle,


    ich muss leider sagen, dass ich dieses Verhalten bei Spielern in letzter Zeit auch nicht bestätigen kann.

    Ich spiele allerdings auch auf einer anderen Level-Ebene.

    Aus Erfahrung heraus kann ich jedoch bestätigen, dass es diese toxischen Mitspieler gibt. Ich hatte früher auch oft genug Runden, in dem ein normales Spielen des Spiels schlicht nicht möglich war.

    Die einzige Wahl, die man oft hatte, war afk zu gehen und zu warten, bis die Runde vorbei ist oder zu disconnecten.

    Beide Verhaltensweisen konnte ich damals sehr häufig beobachten.

    Leider sieht Behaviour diese Spielweise als legitim an, weshalb es keine Möglichkeit gibt, Spieler für ein solches Verhalten zu melden.

    Wohlgemerkt die Spielweise der Killer, die dich so aufregen, nicht das Disconnecten. Das wird bestraft.

    Vielleicht beruhigt es dich jedoch zu wissen, dass der Killer, je länger er bei einem, auf den Haken gespießten Survivor steht, Punkte abgezogen bekommt. Es lohnt sich für Killer also nicht wirklich, diese Spielweise zu verfolgen. Zumindest nicht, wenn das Erzielen von Punkten und das Aufsteigen in höhere Level sein Ziel ist.

    Ich würde dir persönlich außerdem vom disconnecten abraten (ich weiß, dass das manchmal sehr verlockend sein kann). Seit einem neuen Update erhalten Überlebende, die in Game die Verbindung trennen eine Strafe. Diese Strafen gehen, meines Wissens, von ein paar Minuten Warteschlangen-Ban bis hin zu einem völligen Entzug der Spieleerlaubnis.

    Das ist also kein besonders erstrebenswertes Ziel.


    Sollte ein Killer dich jedoch mal Facecampen, kannst du dir im Browser derweil ein nettes Video anschauen und sobald du in die zweite Opferstufe kommst, um dein Überleben kämpfen, damit die anderen Mitspieler eine höhere Chance haben, zu überleben.

    Dafür werden sie dir dankbar sein und, wer weiß, vielleicht retten dich deine Mitstreiter ja auch gemeinsam vom Haken und ihr könnt gemeinsam fliehen 😉.


    Ich hoffe ich konnte dich durch diese Infos ein wenig aufheitern.


    Grüße


    DerRicky


    P.S. Sollte solches campen weiterhin vorkommen, kann ich dir nur empfehlen, das Spiel eine Weile lang zu pausieren. Oftmals trifft man diese Art von Spielern nach ein paar Wochen Pause nicht mehr. Das erspart dir eine Menge Nerven und deinen Mitspielern eventuelles disconnecten oder AFK gehen deinerseits.

  • charliebrown9061
    charliebrown9061 Member Posts: 73
    Options

    Hast wohl ein paar leute gezankt hm?

    Matchmaking wird über deine bewertung generiert. Ich weiß nichtmal wann ich das letzte mal mit einem camper gespielt habe.

  • Curveballer
    Curveballer Member Posts: 27
    Options

    Das ist Quatsch Matchmaking basiert auf deinen Rang, das sollte aber mit dem update besser werden. Ich finde Campen auch mist und kann bestätigen das es in bestimmten Rängen häufiger vorkommt.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Nicht das ich dich missverstehe du meinst das Aktuelle MM und nicht das neue das kommt?

    Aktuell sagt der Rang jedoch wenn du ehrlich bist auch nur aus wie lange du spielst und nicht wie gut du bist.

  • Curveballer
    Curveballer Member Posts: 27
    Options

    Ja ich meine das aktuelle, der Rang wird aus den Medaillen gebaut die du pro Spiel bekommst was da aber genau entscheidend ist weiß ich nicht. Das Matchmaking das morgen freigeschaltet wird soll anders funktionieren wie genau haben die Devs nicht erklärt.