FRAME DROPS SEIT DEM NEUEN CHAPTER

Options
Rjio
Rjio Member Posts: 3
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo Leute .

Ich habe mich extra für dieses Problemchen in diesem Forum angemeldet weil ich langsam am Verzweifeln bin .

Seit dem - BINDING OF KIN - Chapter habe ich in DBD Sehr Sporadische aber extreme Frame Drops . Ich habe alles Versucht um der sache auf den Grund zu gehen .

Erstmal will ich euch mitteilen das ich einen : i7 7700k , mit 16 gb RAM und einer GTX 1080 habe .

Jedenfalls habe ich angefangen in der Config jegliche Schatten und Beleutungseinstellungen niedrig bzw aus zu stellen . Das es nicht gern gesehen wird wenn jemand in der Confiig rumdoktort weiss ich .. Aber irgendwie muss man ja versuchen Spielen zu können . Geholfen hat es nichts . Dann hab ich in anderen spielen geguckt ob ich da genauso Probleme habe .. Fehlanzeige .. Habe das Game deinstalliert und den %localappdata% - Dead by Daylight - Ordner Gelöscht damit sich bei der Neusinstallation einmal komplett alles zurücksetzt . geholfen hat es auch nichts .. Hab in einigen Streams gefragt ob die Leute das Problem auch haben .. von 20 Leuten sagten mir 18 das bei denen alles flüssig läuft .. 2 Leute sagten mir wiederrum das es an der Steam version liegt und bei der Windows version alles besser läuft .

Am meisten treten diese Massiven Ruckler in Situationen auf wie :

Chases , Generatoren die grade Fertig sind , an und um Paletten herum , oder wenn ich einen Schlag vom Killer bekomme .

Es gibt aber auch Situationen an denen ich sie einfach so bekomme . Mir ist aufgefallen das ich die Frame drops am meisten auf der Neuen Version der Karte : Autohaven Schrottplatz habe .

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder vielleicht sogar sagen das er dieses Problem auch hat ?

Im Hintergrund läuft nichts ausser Steam und Discord ( bei dem ich die Hardwarebeschleunigung schon ausgestellt habe ) .


vielen dank und frohes neues ! :)


ps : bei bedarf kann ich die situation der ruckler auch gerne aufnehmen .

Post edited by Clyde on

Comments

  • ByTheWayBavaria
    ByTheWayBavaria Member Posts: 1
    edited January 2023
    Options

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem... Hier auch ein kurzes Video hierzu https://youtu.be/KsFAXk8-YiI

    Es ist zum verrückt werden und ich weiß nicht woran das liegen könnte! Ich habe schon alles erdenkliche versucht! Nichts half, nicht mal eine Windows Neuinstallation oder eine neue SSD... Alle anderen Spiele, auch wesentlich aktueller und anspruchsvollere Spiele laufen ohne Probleme auf meinem System.

    Intel Core i5-9600KF

    ASRock Z390 Pro4 (Nichts übertaktet oder Ähnliches!)

    Gigabyte RTX 3070 EAGLE OC 8G

    G.Skill 32 GB DDR4-3200 (4x 8GB)

    M.2 SSD 970EVOPlus 1TB (Spiel ist darauf installiert)

    Microsoft Windows 11 Home (Build 22621.1105)

    Vielleicht kommt ja was hier bei raus... hab jetzt auch schon ein neues, 2. Ticket eröffnet.

    Gestern öffnete ich die erforderlichen Ports in meiner Firewall, dann lief es zwei drei Matches super... jetzt leider wieder massive Ruckler in den Runden, teilweise von Anfang an, teilweise erst im Verlauf der Runden... Zieht sich über alle Maps.

    Viele Grüße an alle!

    EDIT 2023_01_24 Bei mir läuft es auf der Xbox App am PC, habe es aber auch schon über Steam gekauft und bei Epic, doch auch auf den Plattformen genau das gleiche... (Nein ich habe nicht zu viel Geld, habe es bei Steam und Epic wieder zurückgegeben und das Geld bekommen xD )

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Das Problem ist länger schon bekannt.

    Liegt an den Servern und meist nicht am System. Ist mal mehr, mal weniger stark.

    Klein Ruckler, kleine Hänger, "Rubberbanding" - also, dass der Char kurz schnell hin und her springt, kleine Freezes bei mehreren Events auf einmal, so wie Gen fertig, jemand geht down, wird aufgehängt... usw.

    Schaut mal in englische Forum. Da findet man einiges mehr dazu.

    Viele Streamer haben High End Systeme und Monster Internet. Bei denen ist es dann deutlisch weniger, aber selbst bei denen sieht man das ab und zu.