24 Stunden Zeitsperre wegen Verbindungsfehler

Options
CarrieAnn666
CarrieAnn666 Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey, also ich spiel DbD schon lange und habe mich auch schon immer über Leute aufgeregt, die einfach aus der Runde verschwinden. Als es dafür dann endlich Konsequenzen gab, war ich wirklich froh darum, bzw bin es im Prinzip natürlich immer noch... Wenn jemand absichtlich einfach raus geht, muss er/sie halt mit einer Strafe rechnen.

Aber was ist mit den Leuten, die gerade einfach mal Pech mit ihrer Internetverbindung haben? Also ich bin leider gerade noch an einen beschissen DSL Vertrag gebunden und muss bis dahin halt damit leben, dass ab und zu das Internet mal kurz abbricht. Meistens nur ein paar Sekunden, aber im Spiel reicht das natürlich leider aus, um aus dem Spiel zu fliegen - da kann man selbstverständlich nichts machen. Bei einer 5 Minuten Zeitstrafe habe ich mich auch nicht aufgeregt... nimmt man halt hin. Jetzt habe ich letztes Wochenende mit ein paar Freunden fast die ganze Zeit DbD gezockt, was einfach nur Spaß gemacht hat. Da ich aber so viele Stunden am Stück gespielt habe übers Wochenende verteilt, häuften sich leider auch die Abbrüche. Ich glaube insgesamt bin ich ca vier oder fünf Mal rausgeflogen... Ist natürlich eh schon super ärgerlich! Selbst als die Zeitstrafe dann erst auf eine halbe Stunde und dann auf eine Stunde hoch ist, habe ich das noch so hingenommen... auch wenn es ja ebenso wenig meine Schuld war, dass ich mitten in der Runde raus geflogen bin!

So - seit dem Wochenende war der Laptop und das Spiel natürlich auch mal eine Weile aus und nicht so durchgehend "belastet" und in Gebrauch... Gestern war ich dann kurz mal alleine im Game, da gab's zum Glück mal keine Probleme. Jetzt mach ich gerade den Laptop an, spiel gerade die zweite Runde an und flieg leider mal wieder raus und habe nun eine 24 STUNDEN SPERRE drin?!! Das finde ich einfach nichts mehr fair. Habe den Kundensupport auch sofort angeschrieben, da kommt nur eine 0-8-15 Antwort, sie könnten da ja nichts machen. Dann les ich hier, dass so Probleme ja scheinbar bei anderen auch schon vor kamen, immer wieder und ihr könnt IMMER NOCH NICHTS machen?? Findet BITTE endlich eine Lösung!!!

Ich spiel Dead by Daylight schon seit Beginn an und spiele es eigentlich so gerne. Aber sowas versaut einem einfach die gesamte Freude am Spiel!

Einen GANZEN TAG gesperrt und bestraft für etwas, wo ich einfach nichts für kann - genauso wie viele andere hier!!! Hätte echt nie gedacht, dass ich mal so enttäuscht werde von DbD!!! :(


Post edited by Clyde on

Comments

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Was für eine Lösung sollte deiner Meinung nach gefunden werden, wenn "Technisch" nicht unterschieden werden kann zwischen absichtlich herbeigeführt und Abbruch? Die Strafen wieder raus nehmen erachten die meisten für unakzeptabel. Mit den 0-8-15 antworten wird der Support sicher auch weiter machen, da eine stabile Internetleitung nun wirklich bei jedem einzelnen liegt und nicht bei den Devs.

  • DerRicky
    DerRicky Member Posts: 119
    Options

    Das Problem ist leider, dass sich solche Probleme Programmiertechnisch meines Wissens nach nicht erfassen lassen.

    Somit kannst du das nicht nachweisen.

    Das Menschen allerdings gebannt werden, weil ihre Internetleitung mal nicht optimal ist, ist in der Tat ziemlich traurig.

    Ich weiß leider auch nicht, wie man dem entgegenwirken könnte.

    Vielleicht könnte man ein anderes Programm dauerhaft im Hintergrund laufen lassen, welches feststellt, ob das Internetproblem auf dem ganzen PC stattgefunden hat oder nur im Spiel.

    Das wäre dann aber schon fast ein Programm wie der Cheatsucher von Valorant.

    Also eine sehr fragliche Praktik, bei der viele Datenschützer auch sofort auf die Barrikaden gehen würden.


    Vielleicht finden wir ja eines Tages noch eine Lösung.

    Wer weiß.

  • ChrisFuFuu
    ChrisFuFuu Member Posts: 110
    Options

    Wie schon einige vor mir gesagt haben, kann man nicht zwischen absichtlich oder unabsichtlich unterscheiden.

    Für Internetprobleme, die von dir aus passieren, können die Devs aber auch nichts machen.

    Wenn du ohnehin weißt, dass dein Internet sehr instabil ist, solltest du ohnehin nicht spielen, da du so nur die Spiele für alle anderen ruinierst.