Rang Rückgang...muss das IMMER sein?

Options
maKKuu
maKKuu Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo, dies ist mein erster Post in diesem Forum.

Ich spiele nun seid knapp 6 Monaten DBD und muss sagen ich Liebe es!
Es gibt nur eine Sache die mich extrem stört, nämlich das man auch bei Extremen drecks Games einen Rang abgezogen bekommt obwohl man manchmal garkeine Schuld hat. Man ist frisch gespawnt und hat einfach Pech weil das erste Target man selber ist. Was ja zunächst nichts schlimmes ist...
Mir ist es aber des öfteren schon passiert das man einfach zu tode gecampt wird, so das man einfach keine chance hat sich abhängen zu lassen oder wenn abgehangen zu entkommen...
Warum wird man da bestraft frage ich mich`?
Solche Games zerstören mir nicht nur meinen Rang sondern auch meinen Spaß.
Leider habe ich keine richtige Idee wie man das entscheiden könnte bei sowas keinen Rang zu verlieren.
Mir ist natürlich klar das das Spiel einen Rang vergibt wenn man Punkte farmt und das man einen abgezogen bekommt wenn man nicht hilft/repariert etc.
Ich finde trotzdem das man bei solchen Games irgendwie abgesichert sein müsste?

Freue mich über eure Meinung zu dem Thema!

Lg

Post edited by Clyde on

Comments

  • Alona
    Alona Member Posts: 40
    Options

    Da ich seltsamerweise immer in der Nähe des Killers spawne, ist das auch so ziemlich mein Problem. Manchmal hab ich dann noch Zeit, mich zu verstecken, manchmal nicht. Und wenn der Doktor oder der Clown unterwegs sind und ihre Fähigkeiten spammen, kann ich es fast immer vergessen. (Außer jemand anderes baut direkt nach dem Start Mist.)
    Ich fänd's deswegen unter den einstelligen Rängen besser, wenn der Sicherheits-Pip nur die Kampfpunkte am Haken benötigen würde. Aber na ja, da die Ränge einmal im Monat zurückgesetzt werden, ist es vielleicht auch absolut unsinnig, da irgendwelche Änderungen durchzuführen, außer die komplette Abschaffung.
    (Ich hatte schon Rang 2 Killer in meinen Runden, obwohl alle Überlebenden zwischen 5 und 12 waren, also kann es auch nicht für das Matchmaking hilfreich sein.)