Was tun...

Options
Goldenloop
Goldenloop Member Posts: 11
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Moin liebes Forum, ich bin vorweg Killer main und spiele das Spiel oft. Nun bin ich nach langem Spielen in die Red Ranks gekommen. Ab jetzt macht das Spiel keinen Spaß mehr. Pro Survivor brauche ich schon 3-4 Minuten und es herrscht kontinuierlicher Genrush. Ich weiß nicht mehr weiter. Perks scheinen nicht so gut zu funktionieren und ich komme auch aus den Red Ranks nicht mehr raus. Jede dritte Runde ist wieder ein Spiel gegen Mittelklassen Survs weshalb ich nie richtig absteige. Bin am verzweifeln jede Runde diese starken Flashlights und oftmals sind es Swf-teams. Hat wer von euch einen Tipp bzw. kennt ihr das auch oder geht das nur mir so?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Was fürn Killer spielst du? Perk Loadout?

    Vorher kann ich dir nicht wirklich helfen :D

  • Goldenloop
    Goldenloop Member Posts: 11
    Options

    Clown und Hillbilly spiele ich. Meistens verwende ich perks wie Pop, Verblüffen, Überwachung und B&C.

  • Gallows_Saboteur
    Gallows_Saboteur Member Posts: 9
    Options

    Guten Abend die High Rank Spiele sind auch manchmal echt Schwierig. Die Überlebenden sind eingespielt und spielen auch im Teils mit Voicechat im Team was meiner Meinung nach schon ein Großer Vorteil ist. Schon vor dem Start können Sie als Killer aber einsehen wie das Team aufgebaut ist Jagen Sie weniger die Spieler mit Taschenlampen eher die Genrusher mit ihren Werkzeugkasten hinterher diese sind nach meinen Erlebnissen schlechter im Abhängen der Killer. Klingt vielleicht nun unfair aber Campen hilft gerade wenn es Teamspieler sind werden sie häufig Versuchen ihren Gefangen Überlebenden zu Befreien nutzen sie die Gelegenheiten es lohnt sich. Ein Sehr guter Perk gegen Taschenlampen ist vom Hinterwäldler Lichtgeborener. Ich hoffe sie finden die Freude wieder die sie Verloren haben.

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Beim Clown kann ich dir aus meiner Erfahrung mitgeben, wenn du gerne mit Pop spielst :

    Pop, Schlampiger Schlachter, Tüftler und das letzte ist dir überlassen

    BBQ wird meist überschätzt auf den oberen Rängen wissen die wie man das Kontert und du nimmst es eigentlich nur noch für den BP Bonus mit. Den Clown spiele ich zwar nicht ganz so oft es ist jedoch hilfreich, da er nicht wirklich viel Map Kontrolle hat, aus dem 4/1 schnellstmöglich ein 3/1 zu machen wenn du verstehst was ich meine ;) Würde es ja ausschreiben aber bei den aktuellen Threads hier ist man denn ziemlich schnell der Anti-Christ xD

    Beim Billy muss ich passen, ich kann ihn zwar aber der gute macht mit persönlich einfach null bis garkeinen Spaß xD

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Meine Builds: Clown: Enduring/Spirit Fury, BBQ, Nurses (statt nurses bietet sich auch Pop an)

    Billy: BBQ, Bamboozle, Pop, Whispers

    Komm damit ganz gut klar.

    Bei Billy unbedingt drauf achten, dass du auch ruhig mal den Hammer nutzen kannst.

    Zur Spielweise: Denk immer dran, dass dies ein PvP-Spiel ist. Wenn du jemand schwaches schnell aus dem Spiel nehmen kannst, tu es. Ist zwar "unfun" für die andere Seite, aber hey du bist nicht deren Spielzeug :)

    Verschaff dir anfangs direkt n Überblick über die Map. Gibts einen Ort wo die Survivor sich 3-gennen können? Gibt es Gens am Ende der Map? Die Gens weit weg kannst du ruhig fallen lassen. Pluspunkt wenn dort noch Paletten sind. Dadurch, dass der Gen weg ist, brauchst du dich dort nicht auf eine Chase einlassen. Und Survivor haben direkt weniger Ressourcen zur Verfügung.

    Brech eine Chase ab, wenn sie zu lange dauert oder zu starke Loops sind. Es gibt immer ein schwächstes Glied bei den Survivorn. Den zu finden reicht meistens um vor allem SWF Truppen zu zerlegen, da manche alles tun um ihr Baby zu beschützen. Klapp den Chat dann aber lieber ein, könnte sein, dass die dich dafür verantwortlich machen, wenn sie verlieren.

    Und achte auf den Sound. Ich hab so oft Survivor gefunden, weil ich mich auf das Rascheln von Gras oder die Atemgeräusche verlassen hab. Wenn du in der Ferne Raben wegfliegen siehst, weißt du auch Bescheid, dass dort jemand ist.

    Sind jetzt nur paar allgemeine Tipps, gibt auch noch mehr, aber ich mag keinen Roman gerade schreiben, vieles kommt auch einfach mit Spielerfahrung :D

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Wenn ich Clown spiele (hauptsächlich Pig, Trapper, Mikey, GF und Clown), suche ich mir am Anfang immer meine 3 bis 4 Gens aus. Die sind meine! Da scheuche ich jeden weg, der ihnen zu nahe kommt. Mein Standardbuild für vermeintliche SWF Gruppen ist eigentlich immer korrupte, Pop, Geflüster und gerne BBQ für die Punkte. Wenn mich 4 Taschenlampen anlächeln fliegt BBQ raus und Lichtgeborener kommt rein oder Franklins. Ich verlasse mich ungern auf Hex Perks. (Ich bin als Surv immer sehr pingelig und versuche alle Totems auszuschalten, deswegen gehe ich als Killer immer davon aus, ich bekomme so einen Spezi wie mich ab. :p) Tinkerer ist auch immer sehr lustig, vor allem auf dem Clown, mit dem rechnet dann immer keiner. xD

    Auch bei SWF Truppen kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht alle super Looper sind. Es gibt da ein oder zwei, die nur für die Gens da sind - und die brauchst du. Such dir die Schwachen und nimm sie so schnell wie möglich aus dem Spiel. Je nachdem wie schwer dein Gegner es dir macht, musst du halt härtere Geschütze auffahren. Slug wenn es nötig ist und tunnel auch, wenn es nötig ist. Ist nicht die netteste Taktik, aber wir gehen ja im Moment auch von den nicht so netten Überlebenden aus. Wenn du mit dem Tunneln anfängst, werden sie meistens versuchen, diese zu blocken und dich abzulenken, das gibt gerne freie Hits. Aber campe nicht! Niemals! Damit verlierst du immer. Zumindest sind das meine 2 Cents dazu.

    Alles in allem kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Brich sinnlose Jagden rechtzeitig ab, lass dich nicht beirren. Such dir dein Territorium und das verteidige. Du kannst nicht alle Gens beschützen - wichtig sind die letzten 3 bis 4.


    Aber vergiss nie, dass es nicht nur SWF gibt. Versuch auch mal Spaßbuilds und genieße, wie weit du damit kommst. Ich spiele auch total gerne mal mit schrägen Builds und freue mich dann, wenn ich damit 3 Kills einfahre. Hab Freude am Spiel und verlier den Spaß nicht.