If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Noed Änderungsvorschlag

Options
GXNZGOTT
GXNZGOTT Member Posts: 5
edited December 2022 in Feedback

Hey, ich hätte nen Vorschlag für ne Änderung an Noed.

Ich finde Noed sollte "generft" werden, es sollte eigentlich eine noch schlauere Änderung kommen, als die, die ich hier jetzt vorschlagen werde, aber es ist wirklich keine große Sache. Ich finde Noed sollte dir, wenn eben alle Ausgänge mit Energie versorgt sind (alle Gens gemacht wurden), angezeigt werden: also, so wie bei Haunted Grounds etc.

Warum? Das ist ganz einfach, denkt mal nach: man muss 5 Totems zerstören, 1 alleine kostet dich 14 Sekunden, ALLE Totems zu finden ist sehr sehr selten, du brauchst viel Glück und ZEIT, wenn du gegen kompetente Spieler spielst (ich bin auf Rang 1), dann hast du keine Zeit für Totems, man muss die Gens machen, sonst ist das ein GG für den Killer. Niederwild, ein Perk für's Totems suchen oder eine Regenbogenkarte mit paar Addons, kostet dich entweder einen Perkslot oder ein wertvolles Item, nur um Totems zu suchen, in Hoffnung dass der Killer auch wirklich gerade Noed hat, wenn nicht, hast du deinen Perkslot oder deine Karte ggf. verschwendet. Das ist aber nicht der einzige Grund. Auch bestimmte Maps wie Lérys, das Labor von Stranger Things oder die Midwich School, sind einfach schlecht für's Totemsuchen, weil du nie alle 5 dort finden wirst.

Ich selbst spiele gerne öfter Killer, ich bin auch einer der "lustigeren" Spielern, die jetzt nicht auf abfuck oder tryhard campen und tunneln, außerdem spiele ich nicht gern mit Noed, weil ich mich danach einfach schlecht fühle, weil ich selbst, wenn ich Survivor spiele von diesem Perk abgefuckt bin. Du kommst schließlich aus dem Hinterhalt, ohne dass die Survivor es vorher wissen, mit 1-Hit an.

Killermains können hier ja auch gerne ihre Meinung abgeben, aber bitte denkt 2x logisch nach, bevor ihr was gegen diese kleine Änderung sagt, danke.

Ich bin gespannt auf eure Meinung :)

MfG GxnzGott.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Xzan
    Xzan Member Posts: 907
    Options

    Obligatorisch: Rang 1 Killer hier. Und nein ich nutze kein Noed und allgemein keine Totemperks.

    Zum Thema: Nicht nötig. Der Überraschungseffekt hat schon seine Berechtigung gerade um Survivor nochmal etwas mehr unter Druck zu setzen im Endgame. Survivor ist nach wie vor die einfachere Rolle, bissel Aufmerksamkeit kann man da schon erwarten.

    Gerade wenn man z.B. jemanden irgendwo weggrabbelt wird Noed nicht angezeigt. Das kann gerade überaltruistische Survivor das Leben kosten. Würden die vorher die Info handgefüttert bekommen, würde man dem Killer, der sowieso bis zum Angehen des letzten Gens mit 3 Perks gespielt hat, weiter nerfen. Ja Noed kann frustrierend sein, aber es halt seine Berechtigung.

    Bis auf die Indoormaps isses relativ einfach die Totemspots ausfindig zu machen und Zeit zu investieren. Es sind 4 Survivor. Wenn jeder etwas die Augen aufhält kann Noed gar nicht erst aktiv werden bevor der letzte Gen ploppt. Alternativ drauf achten welche Perks der Killer hat. Wenn ich 4 Perks gezählt habe, beachte ich Totems gar nicht mehr.

    Detectives Hunch von Tapp ist sogar besser als Small Game dann. Sobald ein Gen ploppt kurz umschauen wo die Totems sind, voila. Problem gelöst. Einen Perkslot zu opfern sollte für so etwas durchaus okay sein. Und wenn ers nicht hat? Cool Paar Punkte mehr und wenn du Inner Strength dabei hast, kriegste nochn Heal für umsonst von oben. Man belohnt sich damit selber fürs Totem machen.

  • GXNZGOTT
    GXNZGOTT Member Posts: 5
    edited April 2021
    Options

    Hey, du hast gute Punkte reingebracht, freut mich. Aber ich habe trotzdem noch was dazu zu sagen.

    Ich verstehe was du meinst mit dem "Überraschungseffekt", dass er einen Grund hat zu existieren, nur das ist ja in meiner Hinsicht eben das Problem, ich hatte letztens paar Punkte vergessen, aber anhand deines Kommentars kann ich jetzt noch was hinzufügen:

    Ja, ich stimme dir vollkommen zu, dass man eben die Augen offen hält für paar Totems, mache ich ja auch und mein Team ebenso, aber ich stimme dir nicht auf meinem Rang dabei zu, du wirst auf diesem Rang keine Zeit haben um alle Totems zu machen. Um alle zu finden, benötigt man immernoch das Glück dazu. Man weiß ja, dass in DbD jede Runde verschieden ist, manchmal findet man ALLE Totems, nur das LETZTE nicht usw. (ich kenne so viele unglaublich gute Survivor, sie würden Totems machen, wenn sie erkennen, dass es schlau wäre das zu machen, aber sie wisse eben, dass dafür keine Zeit bleibt) Daher hat sich die Sache jetzt für mich auch schon wieder gegessen, weil sie einfach sehr situational ist.

    Man erkennt ja an Noed, dass es ein sehr sehr guter Perk ist, weil er sogar von den Onehit-Killer geused wird, wieso? 1. Du musst dir keine Mühe für's Gen protecten geben, 2. M1 ist viel einfacher als deine Stärke zu nutzen und außerdem noch: weil es eben diesen unfassbar starken Überraschungseffekt hat, deshalb will ich den ja weghaben.

    Noed ist einfach ein carry-perk. Ich habe genug Aufnahmen, wo man das gut zeigen kann. Ausgänge offen: Killer kommt auf einmal, nachdem er sich überhaupt keine Mühe für's Gen protecten gegeben hat um die Ecke und onehittet dich mit einem M1 weg.

    Ich kenne so viele unglaublich gute Survivor. Die würden Totems machen, wenn sie erkennen, dass es schlau wäre das zu machen, aber sie wissen eben genau, dass dafür keine Zeit bleibt.

    Ich will ja jetzt nicht komplett rummeckern wegen Noed, aber ich finde das wäre echt ne korrekte Lösung, dann würde dieser Perk eventuell auch nicht mehr so krass overused werden, es gibt genug Leute die diesen Perk komplett abgeschafft haben wollen, aber diese Änderung reicht, der Perk wird nach wie vor halt trotzdem noch gut funktionieren wahrscheinlich.

    Und hey, ich hab's vor paar Tagen auf Rank 1 als Killer mit Billy geschafft ;D

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @GXNZGOTT: Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, warum es auf den roten Rängen keine Zeit für die Totems gibt. Ich nehme jedes Totem weg, das ich sehe und wenn ich merke ein Killer spielt sehr eigen, dann schaue ich auch mal genauer, wenn mein Bauchgefühl NOED ruft.

    NOED ist eine Krücke - für Killer, die keine Lust auf die Jagd haben oder die es sich nicht zutrauen. Und für Killer, die hoffen, sie kriegen im Endspiel dann ihre leichten Kills. Und natürlich nicht zu vergessen, die Killer, die nicht auf die Gens aufpassen können oder wollen.

    Trotz allem finde ich den Perk gut so wie er ist. Willst du den Slot verschwenden, dann tu es. Eine Warnung ist nicht nötig, denn der Perk lebt von der Überraschung.

    Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Survivor sich über diesen Perk immer noch so aufregen. Macht Knochen! Punkt.