Visit the Kill Switch Master List for more information on this and other current known issues: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/299-kill-switch-master-list
Get all the details on our forums: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/discussion/436478/sign-up-now-to-receive-a-recap-of-your-2024-dead-by-daylight-stats/p1?new=1
Matchmaking
Da spiele ich grad mal auf Rang 10 und das Matchmaking ist fürn Müll nach der Runde sehe ich das die Randoms und der Killer auf Rang 2 sind ich weiß nicht was die Entwickler damit bezwecken wollen aber das ganze Game macht seit Crossplay draußen ist überhaupt kein Spaß mehr da die Killer nur am Tunneln sind und am Facecampen teilweise nur um das Spiel für sich zu gewinnen man hat als surv überhaupt keine Chancen mehr zu entkommen da die ganzen Updates fürn Müll sind
Man kann sich nur noch aufregen bei sowas und ehrlich gesagt hat man keine Lust mehr zu spielen
Comments
-
"...Nur um das Spiel zu gewinnen..."
Sag mal bitte, das Spiel hast schon verstanden das der Killer alles tuen kann / muss damit er gewinnt? Und nicht zu vergessen das übliche Ränge = nix wie gut Spieler sondern Ränge = Wie lang hat man den aktuellen Monat gespielt.
Scheisst doch drauf welchen Rang der Killer hat wenn zwei Monate nicht spielst bist auch wieder grün/gelb und dann? Hast den Red Rank trotzdem nur das er "noch" keinen roten rang hat...
Wenn dich Crossplay nervt schalt es ab, ganz einfach, oder?
Crossplay hat hier bei uns dazu geführt das wir fast immer 6/7 +/- Leute sind (XBox/PC) ist schon ein kleiner Traum mit der XBox App fällt sogar die Hürde des Sprechens weg.
In diesem sinne Gruppe suchen, bessere werden, nicht die schuld auf den Killer schieben der einfach nur das macht was er zu tun hat in diesem Game, nämlich Survs töten und vllt mal Konter mitnehmen statt SelfCare.... (Nur ne Vermutung)
In diesem Sinne allen Frohe Ostern und versucht das spiel mal zu genießen, hat vorteile sowas wie Spass und so..... o/
0 -
Löse Dich von den Gedanken
- GEWINNEN ZU WOLLEN, denn die Ränge haben aus meiner Sicht niemals eine Prestigefunktion gehabt. Sie dienen aus meiner Sicht dem Matchmaking zur zusätzlichen Unterscheidung und Priorisierung. Damit aber aller Spieler auch mal eine Chance haben, kommt es aus meiner Sicht dazu, dass eben mal Rang-1-Überlebende mit einem Rang-20-Killer zusammengewürfelt werden, wenn sonst niemand da ist.
- ALS ÜBERLEBENDER IMMER ZU ÜBERLEBEN, denn wie die Entwickler meines Wissens nach bekannt gaben, ist das eigentlich nicht so gedacht. Das macht auch Sinn. Es handelt sich um ein Horrorspiel. Es geht eher um das Gefühl, wenn plötzlich Dein Gegner hinter Dir auftaucht.
- DASS DIE ENTWICKLER JEMALS DAS SPIEL AUSGLEICHEN, denn das wird aus meiner Sicht nicht möglich sein. Es ist ein asymmetrisches Spiel und die Gegenspieler haben völlig unterschiedliche Vorteile auf ihrer Seite. Die Skills der Leute sind meiner Meinung nach nur schwer berechenbar. Beim Schach nutzt man die ELO-Zahl und selbst da kommen Partien raus, deren Dynamik nicht vermuten lässt, dass sich da zwei auf Augenhöhe treffen.
Ich glaube, dann kannst Du Spaß am Spiel haben.
0 -
Genau das Problem habe ich auch, nur dass ich Killer bin. Das Problem hinter dem face campen ist, dass die Survivors die gens teilweise so schnell rushen können (gibt aktuell n Build mit dem man mit glaube es waren 3 Leuten n Gen in unter 5 Sekunden machen kann). Das bedeutet, wenn der Killer ca.
Selbst ohne full gen rush taktik reicht es, wenn der Killer 1-2 min beschäftigt ist und das Spiel ist entschieden (in höheren Rängen zumindest).
Der Killer steht also nach dem erfolgreichen ersten "Down" eines Survivors in der Regel nur noch mit 2 Gens da, die beim 2. Chase weg wären. Deshalb face campen die Killer in manchen Spielen. Auch ich mache das manchmal, wenn ich sehe, dass ich keine Chance habe, anders noch an Blutpunkte ran zu kommen.
Es ist ein reines Balancing Problem.
0 -
Ich beziehe mich mal auf einen Satz von Dir:
Auch ich mache das manchmal, wenn ich sehe, dass ich keine Chance habe, anders noch an Blutpunkte ran zu kommen.
Da kann ich Dir aus meiner Erfahrung folgendes empfehlen:
Ändere Deine Spielweise so, dass Du mehr Wert auf gute Jagd legst, als auf Kills und Hooks. Unterschwellig vermittelst Du Deinen Gegnern nämlich, dass Du faire Chancen und laissez-faire einräumst. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie dann ebenfalls so handeln und jeder von Euch bekommt ordentlich Blutpunkte.
So spiele ich nämlich.
Wenn meine Gegner mein Spiel richtig deuten, haben wir alle Spaß und keiner (ich auch nicht) geht unter 20k Blutpunkte raus. Alle kommen bei mir raus. Wenn sie es nicht richtig deuten, wird es eine Genrush-Runde und keiner geht über 15k.
0 -
Tatsächlich bin ich Anfangs in der Runde nur am Jagen, bis ich eben sehe, die 3 Gens sind weg, nach dem ersten Hit auf den Survivor oder wenn ich gebullied werde.
Bei beiden Szenarien habe ich als Killer kaum Chancen, wenn die Survivor das Ganze richtig spielen.
Tja dann sitze ich eben afk am Hook, weil ich dann natürlich auch keine Lust habe dem Flashlight spammenden Mob hinterher zu dackeln.
0 -
Wenn du dafür sorgst das alle Spaß haben und keinen killst, sorgst du mit dafür, dass Leute im Rang aufsteigen die da gar nicht hingehören.
Dann jagst du falsch. Das 3 Gens in der ersten Chase poppen kommt vor, ist aber relativ selten. Du darfst dich auch nicht vom Survivor hinterherziehen lassen. Du diktierst die Jagd, nicht andersrum. Ein schlauer Survivor zieht dich dahin wo a) keine Gens sind oder b) extrem viele Paletten und Loopmöglichkeiten. Im Zweifel einfach die Jagd abbrechen, wenn es zu lange dauert. Wenn dich n Survivor 5 Gens hinhalten kann, dann liegt das an dir weil du deine Ziele falsch setzt.
Facecampen kannst du, wenn du Basementbubba spielst, oder jemand wirklich extrem toxisch ist
1 -
Danke fürs Feedback. Vielleicht kann ich das ja sinnvoll umsetzen 👍
0 -
Im Zweifel paar Killertutorials auf YouTube schauen. OhTofu oder Otzdarva wären da gute Anlaufstellen :)
0