Verbindungsproblem Crossplay Switch - PS4

Options
Princess_Oblivion
Princess_Oblivion Member Posts: 3
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo,

ich habe das Spiel neu für die Switch gekauft um mit Freunden (PS4 Spielern) zusammenzuspielen.

Leider gibt es Verbindungsprobleme, die ich nicht nachvollziehen kann.

  1. Freundschaftseinladungen meiner PS4 Freunde kommen bei mir nicht an. Meine von der Switch an sie aber schon.
  2. Einladungen in eine Lobby meiner PS4 Freunde kommen bei mir nicht an. Wenn ich Einladungen schicke, erscheint die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen - Server-Verbindungsfehler: Einige Funktionen der sozialen Medien sind evtl. nicht verfügbar"

Ich habe eine aktuelle Onlinemitgliedschaft und mein Internet ist auch nicht das Problem. In eine "random" Lobby kome ich ohne Probleme.

Hat oder kennt jemand das Problem vielleicht und kann mir helfen?

Post edited by Clyde on

Comments

  • Gay Myers (Luzi)
    Gay Myers (Luzi) Member Posts: 4,427
    Options

    Hey, einmal bitte hier probieren, aber du müsstest in Englisch nachfragen: https://forum.deadbydaylight.com/en/categories/technical-issues

    Da könnte dir eventuell einer der Moderatoren weiterhelfen, die besser im technischen begabt sind. Wenn es nichts technisches sein sollte, dann denke ich mal, dass es ein Fehler ist, der bereits bekannt ist wo Leute nicht miteinander spielen können. Der Fehler wird immer noch untersucht und sich angeschaut.