If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Rangsystem/Machtmakingsystem müsste überarbeitet werden

Options
Jenwui
Jenwui Member Posts: 12
edited December 2022 in Feedback

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der sich mit den absoulten beschiessen Rangsysteam oder auch Machtmaking gennant beschäftig hat. Es ist nicht gutumgesetz. Was bringt mir mein Killer Rang wenn die Survivors einen Rang haben der von 20 bis 3 ist wenn ich mit 14 und 15 rumdüpel. Es macht abslout keinen Sinn und die meisten waren dann noch in einer Gruppe oder sind befreundet wenn 3 von vier rang 12,11 und 10 sind der eine Rang 14 ist. Cool und wo ist da die Fairnis oder die Herausforderung? Richtig es gibt keine. Bei mir war es Glück oder Doofheit von den Survivors oder schlicht Rang 20 sind. Wo ist da bei den Survivors Rang 20 die Erfarung mit den Spiel haben? Und kommt mir jetzt nicht mit Smurpfsaccounts dass ist kein Grund. Das ist mir in den Letzten tagen aufgefallen und 99% alle Machtes waren so ausser ein Match das war in Ordnung obwohl es ein Rang 17 gab. Ein Match von 17. Die sollten nein müssten das System überarbeiten. Es macht keinen Sinn einen Rang oder Levelsytstem einzubauen was nicht funktioniert. Ein Vorschlag wäre für die Survivors zwei öffentliche Ränge zu machen ein solo Rang und einen mit Freunde Rang. Von mir kann der Rang einen bis zwei Ränge über oder unter dem Killerrang sein und Nein es sollte nicht nur Rang geben die 13 sind oder 15 sind. Ne gute Mischung wäre gut.von 13 bis 15 z.B. Ich will kein Call of Duty Machtmakingsystem. Ich will ein vernüfiges System wo ich Spaß am Spiel habe und nicht nach einem oder 3 Matches kein Bock mehr habe weil die Survivors deutlich über mein Rang sind. Die Screenshot sind übrings aus den Letzten Tagen und man sieht eindeutig dass das Rangsystem wie es jetzt ist kapput ist oder nicht funktioniert.


Post edited by Clyde on

Comments

  • M4dBoOmr
    M4dBoOmr Member Posts: 598
    Options

    Ich finde vor allem doof, dass wenn man als Killer ein paar mal hintereinander gut spielt, sofort der skillgap extrem wächst

    es ist theoretisch möglich an einem Abend von Kompletter Rank 20 Noob zu matchups mit Rang 1-8 zu kommen

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @Jenwui

    Kurze Vorabfrage: Kommst du mit den Perks gut zurecht?


    Generell wird ja schon ein skillbasiertes Matchmakingsystem getestet, die Devs sind da dran. Es sammelt laut deren Angabe im Hintergrund Daten, damit es dann auch für jeden Killer individuell passt. Aber wann dieses System aktiv geschaltet wird, darüber gibt es noch keine Informationen.


    Wenn ich mir deine Screenshots so angucke, kommst du doch in den meisten Fällen ganz gut dabei weg. Du wirst es nicht vermeiden können, dass du - auch wenn die Leute kein SWF spielen - mal Leute mit höherem Rang dabei hast. Teilweise stehe ich im Solo Q an und lande in Lobbys, in die ich nicht reingehöre - das geht auch den Überlebenden so.


    Wenn die Leute SWF spielen, soll das System einen Durchschnitt errechnen und dann einen Mörder matchen. Klappt meist nicht, orientiert sich meistens am niedrigsten Rang, so habe ich das oft erlebt. Früher hatte es sich soweit ich mich erinnere mal am höchsten Rang orientiert, war dann aber für die neuen Leute nicht so toll, wenn die mit ihren Kumpels spielen wollten und als Rang 20 dann rote Killer hatten.


    Ränge sagen leider meistens auch nichts über die Fähigkeiten aus, sondern nur über die Zeit, die du im Spiel verbringst. Deswegen hast du auch mal einen Rang 20er, der gut ist, weil der vielleicht mal ein Jahr DBD Pause gemacht hat und wieder unten angekommen ist.


    Und ganz ehrlich: Freu dich, wenn du die guten Leute als Gegner hast: Nur dann lernst du!

  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12
    Options

    Bei den Perks bin ich auf errrungenschaftsjagd sprich mit den 3 einzigarten Perks ein Match gewinnen,sonst im Allgeimeinen müsste geht so würde ich sagen. Die Rangs sind auch jetzt meisten auf meinen Rang angepasst dass merk ich teilweise und sehe ich auch. Meine Therorie ist der Sale und Free Event hat das System so zerschoßen das es nicht mehr klar kamm,aber nur ne Therorie. Ich nutze nartürlich die Gegelegenheit um zu Lernen aber zu der Zeit war es einfach nur ein Krampf und Frustaion.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Wenn du das mit den einzigartigen Perks macht, dann musst du den Pirscher rausnehmen. Du darfst dann wirklich nur die 3 Perks des Killers oder Überlebenden haben. :)


    Ich hoffe auf das skillbasierte Matchmaking, welches getestet wird. Vielleicht wird es dann besser...

  • Mammutjäger
    Mammutjäger Member Posts: 6
    Options

    Wenn das die "Überarbeitung" sein soll, dann herzlichen Glückwunsch.

    Abschaffung trifft es besser.

  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12
    Options

    Ich hab mich mittlerweile mit den Ranksystem abgefunden und ja es ist immer noch nicht gut oder nachvollziehbar und es abzuschaffen ist halt heutezutage nicht möglich in fast jeden Multiyplayer titel hat man ein Ranksystem. Ich kann den Sinn eines Ranksysteam verstehen damit "Noobs" nicht sofort auf die Schnauze bekommen,aber wie es in 99% aller Multiyplayer titel wird es schlecht umgesetzt.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Wenn ich Überlebender spiele geht es meistens. Ich habe effektive Teammates und die Runden machen Spaß. Klar, es gibt Ausreißer, aber in den meisten Fällen passt es schon irgendwie.


    Was aber nicht ganz hinhaut sind die Killermatches: Ich kann verstehen, wenn ich mit Piggy, Clown, Seuche und Mikey echt gute Survivor bekomme, da ich die viel spiele.

    Aber ich bekomme die Überlebendengötter auch, wenn ich die Killer spiele, die ich nur für Dailys raushole oder Archive Aufgaben. Auch, als ich angefangen habe, mit Pinhead viel zu spielen, weil ich schon seit Jahren diesen Killer im Spiel sehen wollte. Es gab irgendwie keine Aufwärmphase, sondern echt gute Survivor. Da läuft irgendwas noch nicht so ganz rund.

  • Mampi
    Mampi Member Posts: 1
    Options

    Es geht garnicht. Ich hab als Bronze Rang Killer nur Schillernd und Gold Survs. Spiele kein Killer mehr bis das nicht besser ist.


  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12
    edited October 2021
    Options

    Bro es ist halt bei so ein Ranksysteam heutzutage so. Egal welches Spiel und sowas habe ich auch schon bekommen oder bessser geasgt hat schon jeder bekommen und wahrscheinlich waren die sogar noch SWF dann ist eh broken.

  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12
    edited October 2021
    Options
  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    edited October 2021
    Options

    @Mampi Aber am 13. sind wir alle wieder Asche IV. Du kannst es nicht mehr an den Rängen festmachen, dort siehst du nur noch, wer viel spielt. Ich will damit nicht sagen, dass es derzeit hunderprozentig super läuft mit den Matches, aber schau nicht so verbissen auf die Ränge, die sagen rein gar nichts.


    @Jenwui Hast du inzwischen deinen Adepten mit Nemesis geschafft? :)

  • Jenwui
    Jenwui Member Posts: 12
    Options

    Schon lange hab inzwischen schon 16 Adepts wie z.b. Clown,Doc,Pig. Ich macht das auch nur just for Fun.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Super! Ich war nur neugierig. Hab weiterhin viel Spaß. :)

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,267
    Options

    Es gab ja eine Überarbeitung - ist es jetzt besser?