Report Funktion SInlos ?

Options
Kabniel
Kabniel Member Posts: 16
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Ich würde mal zu gerne wissen wozu es überhaupt die Report Funktion im Spiel gibt. Könnte es sein um die Leute bei der Stange zu halten um ihn das Gefühl zu geben das sie "angeblich" etwas bewirken können? Um vllt noch eine kleine "sinlose" Funktion zu integrieren um die Leute zu beschäftigen? Man reportet permaent Leute die sich nicht an die Regeln halten und trotzdem trifft man immer wieder ob es den gleichen Tag oder den nächsten Tag ist auf die Leute. Entweder will oder kann man nicht die regeln durch setzen?

Ich wollte es einfach mal selber testen was passiert wenn man sich einmal komplett daneben benimmt. Verbal komplett daneben benommen. Warum? Weil mich auch so langsam dieses "Assoziale" Verhalten auf Seiten KIller und auch auf Seiten Überlebender einfach nur noch Aufregt. Irgendwann brauch man wohl ein Herzschrittmacher wenn man dieses Spiel weiter spielt.

Als Überlebender andere Überlebende blockiert. Als Killer die Überlebende so blockiert das sie beim Endgame hops gegangen sind. Eigentlich komplett gegen die Regeln gespielt und es ist nix passiert.

In anderen Spielen gibt es auch "Bannlisten" wo man sieht wielange und wegen was eine Person gebannt wurde. Wäre hier vllt auch eine Lösung um den Leuten wirklich zu zeigen das etwas passiert wenn man Leute reportet.

Also nochmal zum Ende die Frage wie zum Anfang. Wozu gibt es das Report System. Mal eine Ehrliche Antwort wäre schön und nicht ein "Ach naja das geht schon aber ähm hmm naja ".

Post edited by Clyde on

Comments

  • Zerox808
    Zerox808 Member Posts: 16
    Options

    Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass die Report-Funktion irgendwas bringt. Anders als in anderen Games, die ich bisher gespielt habe, fehlt in DBD auch einfach das Feedback seitens der Enwtickler. Wenn ein Report wirklich etwas bringt, sollte dies demjenigen, der reportet hat, auch irgendwie mitgeteilt werden. Das verstärkt natürlich den Eindruck, dass das System nutzlos ist.

    Die letzten Tage habe ich zB Leute reported, die ohne Grund dced sind. Immerhin bin ich ja derjenige, der dann Pips verliert, weil man plötzlich nurnoch alleine oder zu zweit auf 5 Gens hockt. Passiert ist scheinbar nichts.

    Was den Flame angeht... Ich habe mir irgendwann angewöhnt instant die Lobby zu verlassen, um die geistigen Ergüsse Anderer nicht mehr lesen zu müssen. Seitdem spielt sich DBD auch deutlich angenehmer.

  • Mahell
    Mahell Member Posts: 5
    Options

    Wozu immer Reporten(petzen)

    Einfach spielen und Spaß haben.


    Runde abhaken und ab in die nächste Runde 🤔

  • Kabniel
    Kabniel Member Posts: 16
    Options

    Du siehst das also als Petzen an wenn man Sachen reporten will die laut regeln nicht erlaubt sind? Das die Report Funktion nicht das macht was sie eigentlich machen sollte wissen alle. Man zahlt für das Spiel wo diese Option mit inbegriffen ist. Stell dir vor du gehst in ein Laden, Kaufst ein Handy aber du bekommst ein komplett leeres Handy ohne Software Obwohl es ja normal dabei sein sollte. Aber mal Seitens der Betreiber kommt ja auch nichts. Hauptsache neues Zeug ins Spiel werfen damit "......" Leute wieder Geld reinstecken und bei den wieder die Kasse klingelt. Es gibt soviel gute Ansätze die hier im Forum oft genug vorgeschlagen wurden aber ändern tut sich hier auch nix. Mal auf das zahlende Volk eingehehen da werden keine anstalten gemacht. Kein Wunder das mehr Spieler dem hier den Rücken zu drehen zumindest was laut Steam stats ersichtlich ist. Resident Evil kam raus. Viele waren neugierig. Oh ist ja immer noch ....... hier und die Leute sind wieder am abhauen. Es gibt einige Spiele da wird auf die zahlende Kundschaft eingegangen wenn es im machbaren Bereich liegt.

  • Ruma
    Ruma Member Posts: 2,069
    Options

    Bodyblocking is nicht bannable solange das spiel enden kann.


    Absichtlich GEGEN seine Teamkameraden zu arbeiten, ist allerdings schon bannbar.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Bislang habe ich immer, wenn ich einen Report gestartet habe, eine Rückmeldung vom Support bekommen. Ich habe die Videobeweise hingeschickt und es kam Feedback. Jedes Mal.


    Beim DC wurde es mal so erklärt, im englischen Forum, dass die nicht gemeldet werden müssen, da es die automatischen Bans gibt.