Ich weiß nicht wie man auf PC seinen Controller nutzt um mit ihm DBD zu spielen.

Options
Larsinator
Larsinator Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Also grundsätzlich kann ich meinen Controller mit meinem PC verbinden. der Controller ist ein Bluetooth-Dualshock4 Controller von der PS4. Aber selbst wenn ich ihn mit dem Computer verbunden habe ist das Problem das das Spiel das irgendwie nicht annimmt. Muss ich im Spiel irgendwas aktivieren damit das Spiel weiß das ich mit Controller spielen will? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Post edited by Clyde on

Comments

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Ich hatte bisher nie Probleme. Gut ich nutze einen Xbox One Controller. Aber normalerweise sollte der doch als Controller erkannt werden

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Der Xbox Controller wird ohne Probleme von Steam erkannt und auch vom Spiel.


    Bei dem PS4 Controler habe ich immer eine Software dafür genutzt, die für den PC den Controler quasi zu einem Xbox Controler "gemacht" hat, dann lief es ohne Probleme. Ohne die konnte ich zwar im Menü lenken, aber in einem Match ging es dann auf einmal nicht.

  • michel929
    michel929 Member Posts: 17
    Options

    Hey, Ähm falls das Problem immer noch besteht versuche einfach den Controler im Steam neu zu Kalibrieren…

  • MR_Un1v3rse
    MR_Un1v3rse Member Posts: 1
    Options

    Huhu, also mit einem Xbox Controller hast du da gar keine Probleme. Wenn du einen PS4 Pad nutzt, Versuche das Programm: DS4 Windows.


    Ist extra ein Programm für den PS4 Pad. Hat bei mir immer mit jedem Spiel funktioniert.


    LG