Camper!!!!

Options
Raafey
Raafey Member Posts: 19
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Guten Morgen,

und zwar möchte ich gerne ein Thema ansprechen, was mich und viele andere auch stört, hierbei handelt es sich um die ganzen Camper Killer die beim Spiel Start sofort einen Aufhängen und Campen bis sie Sterben, dasselbe auch bei normalen Spielern die sich in knapp jeder runde verstecken und nie mit helfen, wieso werd nichts dagegen getan oder sowas verboten? Dass man nach einigen Reports solche Spieler bestraft werden? Weil dadurch verliert dbd echt an Spaß.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Campen, tunneln, sluggen sind regelkonforme Spielweisen, die nicht reportet werden müssen, da sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Ich hoffe, du reportest die nicht, denn damit machst du denjenigen, die sich um diese Anfragen kümmern, eine Heidenarbeit. ;)


    Killer spielen, wie es ihnen Spaß macht und wenn du siehst, dass dein Teammate gecampt wird und keiner von euch BT dabei hat, dann zieht die Gens durch und seht zu, dass der Killer mit nur einem Kill aus der Nummer rausgeht. Füttert ihn nicht mit Punkten, vielleicht entdeckt er dann eine andere Art und Weise zu spielen für sich, wenn er merkt, dass ihm das keine Punkte bringt.

    Viele Camperkiller tun dies, weil sie damit Erfolg haben. Übereifrige Survivor schwärmen den Haken und liegen dann schließlich alle.

    Die Spielweise mag keinen Spaß für Überlebende machen, kann aber so gekontert werden.

  • Gay Myers (Luzi)
    Gay Myers (Luzi) Member Posts: 4,427
    edited October 2021
    Options

    Campen ist etwas, was nicht bestraft wird durch Ausschlüsse, aber Überlebende können dagegen angehen, in dem sie anstatt den Haken zu schwärmen, Generatoren weiter machen. Champen hat seine Pros für den Killer, aber auch Cons und wird oft benutzt, damit sie im Spiel weiterkommen.

    Was Eve13 sagt, passt da sehr gut, wenn du siehst mit deinen teammates, dass der Killer campt, macht die Generatoren weiter, denn das bestraft ihn und es ist verständlich, dass so was frustrierend sein kann, wenn man gerne die Runde spielen möchte. Sollte es die Öffnung geben jemanden "sicher" zu retten, besteht immer noch das Risiko, dass der Killer dann tunnelt. Da muss man es schon abwägen.

  • DieGräfin
    DieGräfin Member Posts: 227
    Options

    Wenn der Killer campen tut, dann einfach Gens machen. Mit einem Kill die Runde beenden ist schon Bestrafung genug.

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Ich bin deiner Meinung. So eine Spielweise sollte verboten werden. Mir macht das Game auch immer weniger Spaß. Nicht nur, weil die Killer nur noch eins können sondern auch, weil die Killer immer weiter gestärkt werden und die Überlebenden immer weiter geschwächt.

    Ich sage nur Entscheidungsschlag. Seit dem der so entschärft wurde lohnt der sich nicht mehr.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Inwiefern werden die Überlebenden geschwächt? Sie sind definitiv die Machtrolle im Spiel, vor allem auf hohem MMR.

    Der DS tut jetzt genau das, was er tun soll. Er bestraft den Killer fürs Tunneln und der Überlebende kann für seine Teammates mehr Zeit rausholen. Wenn du dich heilen kannst, einen Gen anfassen kannst oder jemanden vom Haken rettest, dann wirst du definitiv nicht getunnelt.


    Auch die ganzen zweiten Chance Vorteile, die vorhanden sind: Dead Hard, BT, Unbreakable, Adre, etc. Wieviele soll es noch geben?


    Killer haben das Problem, dass Sie eigentlich immer die gleichen Perks mitnehmen müssen, wenn sie gewinnen wollen. Ich sehe das Problem an den Genzeiten, diese sind meiner Meinung nach zu kurz. Viele Killer sehen ihre einzige Chance darin, möglichst schnell aus einem 4 vs 1 ein 3 vs 1 zu machen, damit sie klar kommen.


    Glaub mir, ich habe auch keinen Spaß an einer Runde mit einem Camper - aber wenn ich am Haken hänge, dann halte ich so lange wie durch, wie der Entitus mich lässt und geben meinem Team das kostbarste Gut in dem Spiel: Zeit.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    Options

    Weniger die Genzeiten als die großen Maps. Meiner Erfahrung nach, sind die das Problem.

    Ich habe in der Fleisch Fabrik kaum Probleme Druck aufzubauen. Teilweise gehe ich da mit 4k raus, da haben die Survs gerade mal einen oder zwei Gens geschafft. Auf Maps wie Haddonfield oder yamaoka springen 2 Generatoren an, bevor ich überhaupt von A nach B gelaufen bin.

    Mit Spirit, Nurse, Blight oder Oni habe ich auf den größeren maps auch wenig Probleme. Aber die sind nunmal auch schnell. Mit dem Trapper fliegen einem da trotz 4 Gen Regression Perks die Teile um die Ohren.

    Also meiner Erfahrung nach, ist die Zeit OK, nur die maps sind teilweise zu groß und bieten den Survs einfach zu viel Schutz. Man kann ja nunmal nicht 60 sekunden damit verschwenden, einen Surv im Busch zu suchen, wenn man dann noch 60 Sekunden zum nächsten Gen braucht.

  • Raafey
    Raafey Member Posts: 19
    Options

    Man kann das Thema so schön reden wie man möchte... aber DBD verliert immer mehr an Spaß mittlerweile haben wir ein Event und die Killer Campen viel schlimmer es gibt keine Runde wo ein Killer nicht Campt und dass man nichts gegen sowas tut lässt mich langsam überlegen, ob ich das Spielverlasse trotz das ich soviel Geld ausgegeben habe. Seitdem nun auch die Regeln geändert wurden das Leute das Spiel verlassen direkt beim Spielen und keine Strafe droht hab ich das in jedem GAME der Spieler einfach Dc

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ich stimme dir zu, wenn ich mit Schweinchen im roten Wald lande, freue ich mich auch immer riesig. :) Deswegen sagte ich ja in meinem Post auch, dass ich keine Schwächung der Überlebenden sehe - im Gegenteil.

    Nimm mal alleine eine relativ kleine Map wie McMillan: Du kannst als Überlebender von einem Loopingparadies zum nächsten und mit DH auch wieder zurück laufen und der Killer hört nur noch das Ping der fertigen Gens.

    Deswegen bin ich einfach der Meinung, dass die Generatoren länger brauchen, um fertig zu werden. Die Regression sollte auch höher sein, wenn der Killer dagegen tritt oder gar Pop drauf haut.


    Wenn Killer sich nicht mehr so gehetzt fühlen, dann wird es vielleicht auch wieder weniger mit dem Tunneln, um das Spiel ein wenig zu erleichtern.


    Ich sehe selten richtige Facecamper, das passiert mir auch, aber nicht oft. Auch ich habe Insidious Bubba vor meinem Haken stehen gehabt und konnte nur noch Zeit schinden - mein Highlight war eine Insidous Nurse, die vor meinem Haken stand und meinen schicken Pulli bewundert hat. :) Bestraf den Killer mit nur einem Kill - letztens einen Bubba mit 8000 aus dem Match gebracht. Er campte, wir machten Gens und er hatte seinen einen Kill und läppische Punkte. Schwärmt nicht den Haken, sondern seht zu, dass ihr fertig werdet. Ich hoffe, dass diese Spieler es dann lernen und einfach besser werden.


    Und ist die DC Strafe wieder aus? Ich bin letztens rausgeflogen und hatte meine 5 Minuten Sperre. Ich habe nicht gehört, dass die Regeln geändert wurden: Wenn du häufiger disconnectest, dann wird die Zeitstrafe immer länger.


    Ich finde es schade, dass du keinen Spaß mehr am Spiel hast. Manchmal hilft eine kleine DBD Pause oder die andere Seite zu spielen. Ich selber spiele immer gleich viel Killer und Überlebender - ich wechsel, wenn mich die eine Seite anfängt zu ärgern. XD

  • hhnix
    hhnix Member Posts: 2
    Options

    Macht was gegen diese sch ... Camper, das ist das letzte und ruiniert alles ......

  • hhnix
    hhnix Member Posts: 2
    Options

    Was ist das denn für ein unnützes Forum wo ich auf Beiträge nicht anworten kann ...

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Das Spiel ist am Anfang nicht gerade einfach. Als Surv wirkt der Killer am Anfang sehr stark und campen ist eben Müll. Allerdings ist ein campender Killer höchstwahrscheinlich auch neu.

    Als neuer Killer erwischst du nämlich etwas bessere Survs fast nicht, was ziemlich frustrierend sein kann.

    Wenn du dann mal einen kriegst, willst du halt den Hook auch verteidigen... so dass du wenigstens 1 Kill bekommst.

    Mit etwas mehr Erfahrung werden Survs sehr stark und mit Freunden zusammen sind die Survs aktuell am stärksten im Game.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Einmal den Thread lesen, da haben einige schon einiges zu dem Thema gesagt. :)


    Welches Problem hast du mit dem Antworten? Hat doch hier geklappt?


    Ich kann dir nur zustimmen. Die meisten Camper sind neue Spieler oder schlechte Spieler, die sich am liebsten mit Bubba im Keller vor den Haken stellen. XD Habt Spaß im Nebel.

  • Raafey
    Raafey Member Posts: 19
    Options

    Ich kann seitdem ich DBD Spiele und die Camper immer mehr werden und denen keine Strafe droht. Empfehle ich niemanden mehr Dbd und das sag ich von ganzem Herzen, was soll das für ein Spielverhalten sein? Wo Killer Campen dürfen und ein Spieler darunter leiden muss, weil die anderen Spieler zu Dumm sind um geliehene Zeit mitzunehmen und zu helfen? Und man als Surv der hängt schon direkt raus und Minus Punkte macht? Ich hab bisher immer mit vielen gespielt bis das Team von dbd sich denkt den Tunneln oder Campen erlaubt sein muss, weil sie ja Geld und Spieler verlieren, wenn man es verbietet.... Der einzige Grund wieso dbd das nicht verbietet, ist einfach nur GELD und Spieler, die sie dadurch verlieren (Viel mehr schlechte Spieler, die sowieso niemanden braucht). Fakt ist: Ich empfehle schon lange niemanden mehr das Spiel bis sich das gelegt hat und dbd was dagegen tut

  • Wucar
    Wucar Member Posts: 28
    Options

    Guten Abend,


    das Vergnügen an einem solchen Match mag dir durch eine solche Spieltaktik des Killers womöglich entgehen, aber ich kann dir nur empfehlen, dem keine Beachtung zu schenken. Konzentriere dich auf die Generatoren und das Öffnen der Ausgangstore, denn den Killer straft es bereits genügend, mit nur einem Opfer aus der Runde zu treten.

  • DoctorAceman
    DoctorAceman Member Posts: 3
    Options

    Da stimme ich dir zu. Es ist viel zu einfach für die Servs geworden. Ich meine für was sind denn Killer da? Um brav einen nach dem anderen aufzuhängen während die Survs einen T-Baggen? Ich denke viele verstehen nicht was die Rolle eines Killers ausmacht. Und das ist die Survs aufzuhalten auf jede erdenkliche Art und Weise. Sicherlich Campen ist nicht sehr schön aber ein erfahrener Killer wird das sicherlich nicht machen sondern mit Taktik und Mindgames überzeugen. Wie soll das aber Bitteschön noch gehen mit all den Hilfsmitteln, die die Survs jetzt haben?

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ich empfehle das Spiel gerne weiter und kann mich deinen Ausführungen nicht so ganz anschließen. Es ist eher so, dass den Überlebenden Spielern jeglicher Zucker in den Popo gepustet wird und man diese mit Samthandschuhen anfasst, weil sie das meiste Geld einbringen. Es geben mehr Spieler Geld für Überlebendenskins aus, da man sich selbst als Killer ja nicht sieht.

    SWF werden gefördert, weil viele Leute das Spiel mit ihren Freunden spielen wollen und vielleicht nicht mehr spielen, wenn das nicht mehr ginge. Aus diesem Grund, wird meiner Ansicht nach, dieser Modus auch nie verschwinden.


    Überlebende haben eine lange Liste an Perks der zweiten Chance und an Perks, die dem Killer das Leben echt schwer machen können. Jetzt kommen auch noch die Boon Totems dazu und kontern eine reihe von Killerperks aus, die quasi nutzlos geworden sind. Als Beispiel: Schlampiger Schlachter - ist unsinnig, wenn auch nur ein COH in der Runde ist.


    Wenn die Stimmen der Survivor Mains laut werden, weil irgendein Killer "zu stark" ist oder irgendwelche Addons "zu op", dann kommt es öfter vor, dass diese Dinge relativ schnell geändert werden.


    Wenn man den Vergleich dazu nimmt: Wie lange hat es gedauert, bis DS endlich auf eine akzeptable Art und Weise geändert wurde, obgleich Killer sich lange über diesen Vorteil beschwert haben, weil er ständig missbraucht wurde. Von OOO reden wir gar nicht erst. XD


    Und wenn man sich das alles einmal so anschaut, kann ich verstehen, warum ein Killer tunnelt, um das Spiel zu einem 3vs1 zu machen. Ich kann auf einigen Maps (RPD *hust*) auch verstehen, wenn der Killer ein Facecamp macht, weil die Map wirklich keine Freude als Killer ist.


    Ganz ehrlich, es ist nicht dumm, wenn man ohne Metaperks spielt, wie BT. Man kann auch sauber retten, ohne die richtig guten Perks. Allerdings: Wenn der Killer dich raushaben will, dann macht er das auch mit BT.


    Die Ursachen liegen nicht allein bei den Killerspielern. Die versuchen nur irgendwie Spaß am Spiel zu haben und für einige bedeutet das eben auch, dass sie Kills einfahren und das um jeden Preis.


    Wenn alle Runden bei dir/euch so laufen, dann vielleicht auch mal drüber nachdenken, den Fehler bei euch oder eurer Spielweise zu suchen. Vielleicht müsst ihr dann einfach nur noch ein wenig besser werden?

    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

    Genau deswegen habe ich hier ja gerade ein halbes Buch geschrieben. XD Aber es wird immer Leute geben, die die Sichtweise oder die Intention der anderen Seite nicht nachvollziehen können oder wollen.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich weiß ja nicht, ob du dir die Killer mal angeguckt hast früher und heute, aber wenn man allein mal die jüngeren Schwächungen bei den Killern sich anschaut, ist das ein Heidenunterschied. Nehmen wir mal ein einziges Beispiel...Freddy zum Beispiel.

    Ganz am Anfang war der wirklich heftig stark. Den hat ein Survivor nicht sehen und nicht hören können, der konnte den Survivor dann selbst in den Traum ziehen, und erst dann hat dieser eine Surv den gesehen, die anderen sahen ihn nicht, gar nicht, die wussten nicht wo er war. Kleiner Nachteil: Freddy konnte nur denjenigen angreifen, der schläft, also ihn sieht. Das war aber der einzige Nachteil, ansonsten war der määääächtig stark, kein Herzschlag, kein Singen, kein Terrorradius, und wenn du eingepennt bist war es meistens schon zu spät, den ersten Hit hast du quasi immer getankt ohne dass du was machen konntest.

    Dann wurde Freddy gereworkt und hat andere Fähigkeiten bekommen, das Einschlafen wurde nun durch einen Timer ersetzt. Man musste sich neu einspielen mit ihm, plötzlich war der ganz anders. Er war eine Mischung aus Fallensteller bzw Hag und einem ganz normalen Killer mit dem kleinen Zusatz, dass er zu einem Gen teleporten konnte, die Survs dabei aber gut vorgewarnt wurden und verschwinden konnten. Aber auch hier war er noch relativ gut machbar, denn er hatte Addons, die die Handlungen der Survivor in der Traumwelt stark verlangsamen konnten, und wenn man dann auch noch sowas wie Thanatophobia hatte war es noch mehr. Durch die Verlangsamungstaktik plus Ruin, welches in diesem Falle nicht ruiniert war, konntest du die so lange aufhalten, dass du die irgendwann alle hattest.


    Doch selbst diese Verlangsamungs-Items haben sie ihm nun genommen, das muss erst vor wenigen Monaten gewesen sein. Auf jeden Fall haben seine Addons nun einen gänzlich anderen Effekt. Es gibt keine Traumwelt-Effekte mehr, die Traumwelt hat eigentlich überhaupt keine Wirkung mehr, es ist wurscht ob man wach ist oder im Traum, es wird nix mehr verlangsamt, gehittet werden kann man eh in beiden, du hörst Freddy in beiden...und jetzt kommts: Der lächerliche neue Effekt der Addons von Freddy wurde verändert von der Verlangsamung von Aktionen...zu Lautstärke-Addons von Survivorgeräuschen. Wenn man gut hören kann, braucht man diese wirklich NULL...gar nicht. Nun ist Freddy nur mehr ein ganz normaler Killer ohne viel Macht. Da ist selbst der Fallensteller besser, denn in seinen Fallen wird man verletzt und festgehalten. Tritt ein Surv in die lächerlichen Traumschlingen von Freddy, schreit der bloß kurz auf, es ist quasi nur ein Detektor, aber der nutzt dir eigentlich kaum. Deine Teleportation zum Gen dauert viel zu lange und die Gens spucken dabei Blut, dh die Survivor haben ewig Zeit um abzuhauen...mit Freddy kannste mittlerweile gar nichts mehr reißen.

    Und ich bin mir sicher, dass das bei anderen Killern ähnlich ist. Ich habe jetzt nicht jeden Killer verinnerlicht, aber ein paar, und bei Freddy hab ich es am deutlichsten mitbekommen, weil ich den am meisten gespielt habe.


    Also nur so von wegen die Survs wurden geschwächt...ne...also diese neue Perk-Sorte mit der Segnung ist overpowert ohne Ende. Hast du das Gesegnete Totem mit der Heilung von Mikaela...dann kann der Killer in dem Bereich jemanden umhauen, wenn zwei Survivor bei dem Liegenden sind und den in dem Bereich heilen...läuft der liegende Überlebende bereits wieder BEVOR der Killer sich von dem Schlag erholt hat, den er getroffen hat! Wenn das nicht overpowert ist dann weiß ich auch nicht! Und dieser Kack mit Hart im Nehmen und Entscheidungsschlag ist sowieso overpowert. Was sollen sie dabei geändert haben? Es ist imemr noch so gefühlt als Killer, wenn du den Surv hochnimmst und der hat das, dann ist der instant befreut und rennt schon wieder weg und du bist noch 3 Sekunden betäubt dabei...


    Ich finde übrigens dass das Blenden viel zu leicht geworden ist scheinbar. Die leuchten dir gefühlt für den Bruchteil einer Sekunde ins Gesicht und du bist schon geblendet...als Killer kannst du nicht jedes Mal Lichtgeborener mitnehmen auf Verdacht dass irgendein Mistkerl eine Lampe wieder dabei haben könnte bzw. aus ner Truhe holt...

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    Options

    Was lustigerweise immer und immer wieder vergessen wird, ist dass es ein Team Spiel ist. Sofern es kein Bubba ist, kann der Killer facecampen bis er tot umfällt. Gegen 2-3 Survs die sich nicht allzu dumm anstellen, kann kein M1 Killer was ausrichten. Hat man solche Schnarchnasen im Team, die nix gerissen bekommen, lässt man den einen eben hängen und macht Gens. An der Stelle sollte man sich aber eines fragen... Ist nun der Killer der böse, der eine legitime Spielweise anwendet oder dein Team, dass nicht verstanden, dass Survs im Team arbeiten müssen.

    Ihr seid nicht die ersten und werdet auch nicht die letzten sein, die ein Verbot fordern. Nur wird campen und tunneln nie verboten werden. Es würde auch nicht funktionieren. Wie auch?

    Um dagegen etwas zutun, haben Survs viele 2nd Chance Perks. Nutzt diese und lebt damit, dass einige Killer campen und einige Survs nicht im Team spielen können.

    Wem das nicht passt, keinen Spaß hat und frustriert ist, sollte sich nach einem anderen Spiel umsehen.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Nun, ich sage mal, gegen das Tunneln (+teilweises Cheaten der Killer) kann man auch mit DS nichts mehr machen. Mal wieder hatte ich vorhin endlich wieder die 4-Pip-Marke erreicht und dachte mir eine Runde mache ich heute noch, weil ich gestern an genau der gleichen Stelle aufgehört habe und heute Nachmittag lauter Tunnelcamper hatte und lauter Runden von denen ich dachte sie seien gut gelaufen, man aber am Ende keinen Pip bekommt, obwohl man fast 3 Gens gemacht hat, gefühlt sehr lange Jagden gemacht hat und obendrein auch noch 2 Survivor vom Haken rettete, aber bei Hilfsbereit trotzdem Bronze oder einmal sogar schwarz war (und das verstehe weder ich, noch mein einer Spielpartner mit dem ich zusammen gespielt habe).

    Mir scheint es manchmal so, als wisse das Spiel ich bin an der 4-Pip-Marke von Gold 3 und das muss unter allen Umständen verhindert werden, und so verliere ich wieder einen. Ich kräpele seit Tagen an Rang Gold 3 herum, alle anderen Ränge zuvor habe ich easy gemacht, aber hier scheint die Grenze zu sein. Warum ist das so? Und wie bitte schafften es Leute innerhalb der ERSTEN Woche in die Schillernd-Ränge? Das muss mir mal einer erklären! Nun...ich finde das mit den 1 Million BP pro Schillernd 1 jeden 13. des Monats hätten sie bleiben lassen sollen. Sie hätten das bei unbedeutenden 250k lassen sollen, da war mir das vollkommen wurscht. Aber das ärgert mich schon, auch wie das aufgebaut ist wieviel man bekommt. Also wenn man sich schon so reinhängt und man wegen ewigen hin und her innerhalb von Gold 3 (das war letzten Monat auch schon so) stecken bleibt und man nicht weiter gelassen wird, weils unmöglich ist zu pippen sobald man an der 4-pip-marke ist (und selbst der Weg dahin kostet mitunter 5 bis 10 Runden weil die meisten Runden nur mit schwarzen Pip enden obwohl man eigentlich gut war und zuvor ja auch easy gepippt hat, manchmal sogar doppelt!!!), dann finde ich, dass es so gerechnet werden sollte, dass es Pro Rang 50k gibt, das ist auch eine Million für Schillernd 1. Das würde sich für alle, die sich so anstrengen wie ich grade aber vom Spiel einfach nicht weiter gelassen zu werden bei Gold 3, weitaus besser anfühlen, liebe Entwickler!


    Zu meinem ersten Satz in diesem Post: Ja, gegen das Tunneln kann man nicht mal mit DS wirklich was machen. Ich sag euch warum. Bestes Beispiel meine letzte Runde. Eine Jägerin. Erstmal war die weg vom Haken und der Depp von Teammate schleicht sich so ewig heran, obwohl das Lied nicht mal zu hören war, dass ich in dem Moment wo er mich abnimmt, in der 2. Hakenphase war. Okay, hab ich gesagt als die Jägerin natürlich just im nächsten Moment schon wieder zurück war und mich nach 5 Metern Flucht mit einer Axt abwirft, okay sag ich mir, nimm mich hoch. Gesagt getan, Entscheidungsschlag gezündet und weggelaufen. Gut weggelaufen eigentlich und schön geschlichen zum Rand (Blackwater Sumpf), hinter einem Boot versteckt und angefangen zu heilen. Und ich habs geprüft, sie hatte NICHT Nurses Calling! Und trotzdem kommt sie von der Stelle wo sie durch Entscheidungsschlag betäubt wurde GENAAAUUUUUU auf mich zu, sehr weit weg davon. Mhm, gaaaaanz sicher, Cheater. haste mal schnell Cheat angemacht mit dem du überall die Survs sehen kannst, wa?! Und SOWAS kostet mich dann wieder einen Pip, und sowas ist einfach unmöglich, die ganzen letzten zwei Tage ist das ein hin und her! Und manche Emblem-Bewertungen am Ende sind absolut unverständlich! Es ist unmöglich, dass wenn man drei Leute vom Haken rettet, einen davon sicher, der andere kann DS zünden und einer davon wird gesluggt und wieder aufgehoben von jemand anderem, plus Schutztreffer und teilweise auch Heilung, kriegt man am Ende Bronze oder Schwarz bei Hilfsbereit....das soll mir mal einer erklären!


    Falls Ihr Tips habt, wie man jede Runde angehen sollte bei den Gold-Rängen, um noch einen Pip zu bekommen, bitte her damit. Mein Perkbuild: DS, Dead Hard, Gelegenheit nutzen und Selbstfürsorge. Eigentlich wollte ich BT statt Gelegenheit nutzen noch nehmen, bis ich gelesen habe, dass nur mehr der Gerettete die Geliehene Zeit bekommt. Früher hatte der Retter die auch bekommen, wenn ich mich nicht irre. Aber Gelegenheit nutzen hilft mir halt auch sehr viel, weil ich immer von weitem schon sehe wo ich hinlaufen muss. Aber in den Goldrängen ist es wurscht, weil dich das Spiel mit unlogischen Emblembewertungen einfach nicht mehr weiter lässt.

  • TheSpiky
    TheSpiky Member Posts: 14
    Options

    Also ich bin schillernd killer aktuel und tunneln muss man ab und an mal. Ich spiele aktuel sehr gerne jägerin mit z.b. geflüster ... was auch geht ist stridor oder sonstiges... mit richtigem headset wesentlich stärker als nurse calling. Spiele jägerin auch mal gerne. Daher weiß ich was du meinst. Tunneln mach ich deswegen grad zu anfang mit, um die survs n zeichen an schwäche oder dummheit zu liefern. Auch lasse ich tatsächlich ab und an mal stunnen plus blenden. Solange das dann nicht übertreiben ist es gut denn es gibt auch guys mit 3 lamps und wechseln sich ab. Das ist schon ark.. als killer da ein tip von mir... bleibt cool und denkt nach ... geblendet geht kein sprungangriff mehr aaber aa geht. Also zählt nach blenden bis 1 und lauft in der letzten richtung zum suurv und haut... hat sehr oft geklappt und die survs haben dann meist oft angst danach einem zu blenden. Sollte palette nicht zerstört sein nutzt das blenden!!! Ihr könnt im blend nicht nochmal geblendet werden also zerstört die palette im geblendeten. Genau deswegen lasse ich mich mal blenden!! So spielt man auf höheren rängen hab ich gemerkt. Klappt immer. Klar auch ich campe mal wenn es darum geht, die quest ausm foliant zu bearbeiten... mache gehen einfach nicht ohne campen, ansonsten darf man gefühlt 10 runden für die quest opfern. Was das getrolle angeht hab ich gelernt, das man survs, die entscheidungsschlag und HIN haben, und kondition... zu merken und zum schluss zu ballern. Diese survs sind auf pres getunet und haben dann mit glück andere survs dabei die sie nicht kennen... also die focusen.. findet man die nicht... gehe ich auf random guys... und übe druck üverall denn wer sich heilen muss ist laut auch beim gen und man hört das!!! Das wissen auch viele high rank survs und heilen sich auch .. meist mit totem... das einzige wo ich ein problem hab... aber das geht so... denn wenn mika dabei ist nehme ich den perk wo man jeden totem sehen kann weil diese verflucht werden... oder den erk vom kettenheini... wenn aufgeharkt wird wird totem verflucht... das merzt den perk der heilung aus!!

    Also aus meiner sicht weiße, doff gelaufen mit dem campen.. bei manchen quests muss ich das auch machen, sonst sind die nicht möglich zu machen... grad die mit dem schwein im moment...

    Was als mit deinem status angeht (letzter kommi) das spiel wirft gute und schlechte leute gleich zusammen. So kommen auch ab bronze rank mal scvillernde dazu... nervt zwar, aber kann man mit umgehen. Focusiere dich auf deine perks und gens und versuche nicht den killer auf dich zu lenken wenn du ihm nicht loopen kannst. Meisten hängen wir killer nicht länger als 5 sek an einem surv.. sonst ist das verschenkte zeit.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    edited February 2022
    Options

    Je Rang desto mehr Punkte brauchst du für Pips. Aber ich stimme dir soweit zu, dass es manchmal unfair erscheint. Vor allem wenn man wirklich gut spielt und man am ende keinen pip bekommt, weil man nur in einer Kategorie volle Punkte hat. Wie soll man auch in anderen Kategorien punkten, wenn der Killer einem nur am Hintern klebt. Aber letzten Endes ist es doch auch egal. Die 250k sind sowieso lächerlich...die erspielt man sich innerhalb paar Stunden.

    Zu dem anderen... Mit cheaten muss das auch nichts zutun haben. Ich finde nach einem DS oder Flashlights save die Survs meistens auch wieder und das ohne Cheats.

    Zum einen kann man trotz ds oder Flashlights immernoch hören. Man muss nur heraus hören aus welcher Richtung das wimmern kommt. Blutspuren folgen oder einfach nur einen Schatten irgendwo vorbei huschen sehen und schon weiß man, in welche Richtung derjenige sich bewegt. Ich lasse auch häufig Boons stehen, weil Survs dann gerne den Fehler machen und verletzt genau dahin laufen... Wie du siehst, gibs einige Möglichkeiten einen Surv aufzuspüren ohne Cheats oder Perks.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited February 2022
    Options

    Es sind keine 250k mehr, es ist eine Million, deshalb ja.

    Nun, die betroffene Jägerin hat mich auf einer der größten Maps wiedergefunden, wo ich gut versteckt am Rand war, und sie hatte nicht Nurse's Calling. Nach der Zeit kann es ganz sicher auch nicht an Kratzspuren gelegen haben, sie kam aber genau auf mein Versteck zu, so als HÄTTE sie Nurse's Calling, aber das über die halbe Map hinweg. Sie hatte es aber nicht, und deshalb denke ich sie muss gecheatet haben und die Auren komplett sichtbar gemacht haben. Ich finde sonst auch keine andere Erklärung. Aus der Ferne, wo sie zielgenau auf mein Versteck zu kam, kann es nicht mehr an Blutspuren oder Kratzspuren gelegen haben und auch nicht am Geräusch, da sie aus einer zu großen Entfernung direkt genau zielgerade auf mein Versteck zu kam. Ich brauche kein Boon, ich hab den unverzichtbaren Perk Selbstfürsorge dabei, ohne spiele ich mit keinem einzigen Surv mehr, ich level einen Surv immer erst so lange bis ich den Perkbuild zusammen habe, bevor ich ihn spiele.

    Ich finds halt sehr unfair, wenn man derjenige ist, der getunnelt wird bis zum Gehtnichtmehr. Ich habe heute das Glück gehabt endlich, nach gefühlten 100 Mal auf der 4er-Pip-Grenze, auf Gold 2 aufzusteigen und bin somit bei 500k am 13. März. Ich werde diese Woche noch gucken am Wochenende, ob es noch eins oder zwei höher geht, am Wochenende habe ich oft Glück tagsüber, letztes Wochenende war es auf jeden Fall so, da habe ich das ganze Wochenende über eine ganze Klasse von Silber 4 auf Gold 4 hoch. Und dann ging die Kacke wieder los mit dem nicht pippen können xD Ich frage mich, wie manche Leute es geschafft haben in die Schillernd-Ränge innerhalb der allerersten Woche nach dem 13.02. Es erscheint mir völlig unerklärlich, ich glaube es waren 4 Tage nach dem 13., als ich jemanden sah auf Schillernd 4. WIE???!!

    Aber mal noch ne andere Frage: Ich habe mehrfach heute oder auch gestern gehabt, dass mein DS plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich habe nochmals die Beschreibung durchgelesen, dort steht, wenn man jemanden oder sich selbst heilt oder einen Generator repariert (ich denke das bedeutet ganz sicher VOLLSTÄNDIG, sprich ich heile mich vollständig oder repariere einen Gen vollständig), wird das deaktiviert. Ich habe niemals etwas vollständig gemacht, immer nur angefangen, zb mich heilen bis kurz davor oder Gen angefangen. Da die Sachen nicht vollständig abgeschlossen wurden und auch nicht die 60 Sekunden vorbei waren, ging ich davon aus, dass DS noch aktiv ist. War es aber nicht. Cheat oder ist es tatsächlich so, dass ich NICHTS machen kann währenddessen?? Ich darf mich nicht mal eine Sekunde an den Gen setzen???? Wie blöd ist das denn, ich dachte der DS ist dafür da um für 60 Sekunden unter allen Umständen komplett save zu sein...ist ja voll doof wenn das so wäre, für was nutzt der denn außer wenn der Killer halt wirklich campt und dann direkt mich wieder umhaut? Dann wird ja ein ganzer Perkslot verwendet nur um einer ganz bestimmten Situation vorzubeugen, die allerdings auch nicht immer so funktioniert wie sie sollte, wie man sieht.

    Ich denke, ab nächster Woche werde ich schnell mal beim Killer die Bronzeränge noch wegbekommen und zu Silber gehen, so viel wie möglich beim Killer noch rausholen. Seltsamerweise, diese Woche, immer wenn ich am Nachmittag EINE Killerrunde wegen des täglichen Rituals gemacht habe, war das immer Double Pip, nun ja, Bronze halt, aber es war immer eine 4 Kill Runde. Nachmittags kann man noch was reißen als Killer, besonders mit Pinhead, viele finden den schwach, aber mit dem hab ich oft Erfolg, zumindest wenn es nicht gegen eine typische Meta-SWF-Truppe ist. Der alte Devour Hope Build mit Lightborn mit dabei funktioniert noch immer ganz gut. Ich freue mich schon sehr auf Sadako.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    edited March 2022
    Options

    Ich wollte dir dein Einschätzung nicht absprechen. Ich war nicht dabei. In DbD wird leider oft grundlos Cheater gerufen. Daher wollte ich nur die Sache aus meiner Sicht erläutern. Denn ich wurde auch das ein oder andere Mal als Cheater betitelt... Was allein schon nicht möglich ist, da ich auf der PS4 spiele.

    Kurz, nein. Einmal eine Aktion angefangen, wird DS abgebrochen. Es soll gegen tunneln helfen und dich ja nicht ein ganzen Generator lang "unbesiegbar" machen.

    Es soll dich davor schützen direkt nach dem abhängen getunnelt zu werden. Wenn du nach dem abhängen Zeit hast, einen Generator anzufassen, dann wirst du auch nicht getunnelt.

    Post edited by Winchester89 on
  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Also ich denk mir ziemlich oft, dass ein Killer cheatet. Zum Beispiel heute ein Nemesis ohne Auraleseperk mit Ausnahme seines eigenen, der ihm am Anfang der Runde die Überlebenden 8 Sekunden lang anzeigt, einmal.

    Dennoch ist dieser Killer immer genau dahin gekommen, wo jemand war, ohne dass Kratzspuren da waren (weil schleichen), und von der anderen Seite der Map (Lerys Gedenkinstitut) sind Generatorgeräusche nicht zu hören. Wie gesagt, kein BBQ, kein Nurse's, nichts. Der hatte bestimmt irgendwas an das ihn befähigte zu jeder Zeit alle Survs zu sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Leider kann man sowas auch nicht auf Video beweisen, da es ja immer auch "Zufall" sein kann, auch wenn es ständig so war.

    Was anderes wo ich mir denke das kann nicht sein ist, wenn ich mich im Schrank verstecke, während der Killer noch weit genug weg ist (ganz leichtes Herzklopfen) und er das Schrankgeräusch definitiv nicht gehört haben kann. Man ist nicht verletzt - macht also keine Geräusche - und trotzdem weiß der Killer einfach, dass man in genau diesem Schrank ist, selbst wenn mehrere nebeneinander stehen. Der geht dran vorbei, es sieht zuerst so aus als würde er gehen, und kommt zurück zu genau dem einen Schrank. Wie gesagt, unverletzt also keine Geräusche, keine Kratzspuren, nichts...da denke ich mir auch oft Cheater...weil das KANN...NICHT...SEIN! Unmöglich... Das muss gecheatet sein, schließlich weiß ich ganz genau wie das als Killer ist. Man hört nichts wenn der andere nicht verletzt ist, und manchmal dank Iron Will auch dann nichts. Kannste mir nicht erzählen, dass der Killer das einfach so wissen kann.......

    Ja, man merkt, es geht auf den Reset zu, ich bin Schillernd 3, ich steh unter Zeitdruck...Schillernd 1 ist so nah und doch in so unendlich weiter Ferne, 10 Pips auf diesem Niveau.... Ich meine, ich habs mal geschafft, einen Pip zu verlieren obwohl ich entkommen bin! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da muss sich BHVR auch mal was einfallen lassen, dieses Bewertungssystem ist manchmal voll für die Tonne. Zum Beispiel obwohl man 5 (!!!!) Leute vom Haken gerettet hat, hat man Hilfsbereit kackbraun oder sogar GARNIX...stell dir das mal vor!!! Wie zur Hölle soll das denn gehen? Da sollten sie noch dran schrauben...man sollte keine Abzüge bekommen dafür, dass der Killer jemand anderen verletzt oder fängt. Es sollte die EIGENE Leistung bewertet werden, und wenn man 5 sichere Hakenrettungen hat heißt das für mich hilfsbereit schillernd oder seh ich das falsch???


    Und doch...ICH definiere Tunneln so, dass der Killer vorrangig diejenigen jagt, die bereits gehangen sind anstatt die, die noch nicht gehangen sind. Tunneln heißt NICHT NUR, dass er DIREKT nach dem Abhaken jagt, sondern wenn er es sich zum Ziel macht, die bereits erwischten und aufgehakten weiter zu jagen und aus dem Spiel zu nehmen auf diese Weise, während 2 oder gar 3 andere noch unversehrt sind obwohl sie sich ständig einmischen. So, wie ich es bei amerikanischen Youtubern wie Otz oder Potato Legion sehe, muss das sein. Wenn er schon zum Haken zurück kommt, dann jagt der nämlich ABSICHTLICH die andere, um eben NICHT zu tunneln. 99,99% der ganzen Killer sind aber Tunnelcamper und sind immer in der Nähe vom Haken, und wenn die dann zurück kommen jagen sie eben immer den, der gerettet wurde, und ja, auch dann wenn dieser vorübergehend der Jagd entkommt. Er folgt trotzdem irgendwie noch deinen Spuren, sieht dich dann in der anderen Ecke der Map wie du dich endlich heilst und geht wieder auf dich. DAS nennen ich ebenfalls tunneln, auch wenn er zwischendrin anderen eine mitgibt. Solange er nicht diese anderen weiter jagt, um eben DIE aufzuhängen, sondern nach einem Schlag sich auf den Weg macht, um den Geretteten wiederzufinden, ist das Tunneln!

  • TheSpiky
    TheSpiky Member Posts: 14
    Options

    Aber wo ist das problem beim tunneln? Du tunnelst doch gens. Und so kann man ausdünnen wenn sich survs lassen

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Tunneln = Ein Begriff dafür in DBD, einen bestimmten Surv schnell aus dem Spiel zu nehmen. Als Killer verstehe ich diese Taktik, denn die meisten Spiele verlaufen so, dass wenn du das nicht machst, also einen Survivor schnell aus dem Spiel zu tunneln, dass dann die Gens alle durch sind ohne einen Kill. Und dann hast du nur noch ne Chance wenn du NoeD hast. Und dann eigentlich auch nur, wenn du es mit einem extrem altruistischen Team zu tun hast, das alles dafür tun würde um den festgehakten Surv zu befreien. Dann kannst du 1. den ersten Befreier Greifen, 2. den nächsten down schlagen, während du den gegriffenen aufhängst und dann mit Glück noch den letzten erwischen, während er den Liegenden heilt oder den anderen befreien will oder du rennst zwei Leuten wieder hinterher. Meistens jedoch rennen sie raus wenn sie mitkriegen dass du Noed hast.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    edited April 2022
    Options

    Ich glaube eher, Nemesis war nicht dumm und hat seine Zombies im Auge behalten. Er kann die Aura sehen und man kann an den Animationen erkennen, ob ein Surv in der Nähe des Zombies ist. Also nur in die Richtung laufen, wo der Zombie hinschaut. Wenn der Nemesis gute Map Kenntnisse hat, dann wird er auch genau wissen, welche Orte sich am besten zum verstecken eignen und Klatsch...da bekommste auch schon sein Tentakel in den Rücken geschleudert. 😅

    Es gibt definitiv subtile Cheater unter den Killern. Aber man bekommt auch ohne auralese Perks enorm viele Informationen... Wo stehen Gens? welche Gens wurden bereits angefangen? Welche Krähe ist aufgeschreckt? wo stehen Totems? Wo stehen Boons? Wo stehen Paletten? Usw usw usw...ist immer leicht cheater zu rufen... Aber hin und wann sind Killer einfach nur schlauer... Es sind nunmal echte Menschen und keine Bots wie manche denken.

    Achja... Zu der Schrank Sache.

    1. Mit einem guten Headset hört man das Atmen.

    2. Wenn der Killer weiß, da war jemand und auf einmal ist er weg ohne das Kratzspuren da sind, kann er ja nur im Schrank sein.

    "Lockers have a muffling effect on Survivors' breathing and Groans of Pain.

    However, they are not muffled to the point of being silent and like with the opening and closing sound of the doors, a Killer may notice the soft whimpers of an injured Survivor hiding inside a nearby Locker."


    Krähenhorst ist ein gutes Beispiel. Wenn ich außerhalb des Hauptgebäudes spawne, gehe ich immer als erstes zum Hauptgebäude auf die obere Etage. Und fast immer treffe ich da min. Einen Surv. Falls nicht, Laufe ich zwischen den Paletten Richtung Killerhütte. (Weil sich Survs unter Paletten immer am sichersten fühlen und sich da meistens verstecken oder heilen)

    Da würdest du wahrscheinlich schon Cheater rufen, weil ich ja keine Auralese Perks habe und tzd Survs finde, die sich verstecken.

    Post edited by Winchester89 on
  • Raafey
    Raafey Member Posts: 19
    Options

    Es muss nicht immer Auraperks vorhanden sein, um euch Überlebenden zu finden... manchmal reicht es schon die kleinste Kratzspur zu sehen und man kann sich denken ach der nicht weitergelaufen er versteckt sich hier ...


    Nemesis hat die Fertigkeit das seine Zombies ihm sagen, wo ihr Fische euch versteckt... wenn du solch eine Aktion nicht vorhersehen kannst, solltest du DBD besser lernen bevor du irgendjemanden als Cheater bezeichnest


    Ich spiele oft als Killer und treffe oft auf solche Spieler wie du es bist, die null Ahnung haben von dem Spiel und die sich wundern, wieso man sie so schnell findet trotz keine Kratzspuren... (Mein Cheat sind meine Augen)

  • withlion2006
    withlion2006 Member Posts: 1
    Options

    Ich hatte 2-mal ein Cheater namens A in der sv Gruppe als ich Killer gespielt habe. Direkt nach dem Start also nach dem Umschauen sind sämtliche Gen auf der Map angegangen und gleich danach ging der nächste Ausgang zum Cheater auf und er oder sie war weg. Punkte hat der zum Glück keine bekommen, aber ich als Killer auch nicht dafür, die sv fürs Entkommen.

    Und bei den sv muss man auch prinzipiell zwischen Gruppe oder random’s unterscheiden.

    Bei randoms habe ich z. B. weniger Probleme, aber sobald es einer 3er oder 4er SWF sind, werde ich in der regel von den zerlegt. Mindestens einer von mehrere von den haben "Beweis dich" dabei und manchmal haben auch mehrere flashlights dabei. So ist für mich "lightborn" schon Pflicht bei den Gruppen. In der regel teilen sie sich auf oder machen zu 3 gen während ich einen jage und natürlich geht die gen den ziemlich schnell der Reihe nach an. Und wenn man die Truppe mal wieder findet, jage ich ein anderen und der erst gejagt sitz wieder am gen mit den. So kann man auch nur schwer gewinnen, zumal man 4 gegen 1 spielt, was einem als Killer schon ein Nachteil bringt. Und vor dem letzten großen Patch konnte man die gen auch nicht vernünftig Regression, weil man beim 3-4s. Gegentreten kein Rückgang bewirkt hat. Während die sv nur mal für eine Millisekunde den gen antippen mussten, um die Regression aufzuhalten. Dazu kommen unzählige Paletten und Fenster und LT oder TT Walls, die den sv helfen beim Entkommen.



    Wer da also noch behauptet, dass diese Game killersidet ist, hat einfach nur die Wahrheit nicht begriffen. Den Tatsache ist so das 3-4SWF in der regel deutlich stärker als der Killer sind während random in der regel gnadenlos untergehen. Nehmen wir mal z. B.die totem's der sv als Killer. Wenn deine fluchtotems zerstört werden kannst du die nicht einfach irgendwo neu hinstellen anders als bei den boons.



    Ich für meinen Fall hatte Ruin mal bei einer 4SWF dabei. Das hat keine 1min lang nach dem Start durchgehalten und war weg und damit hatte ich ein nutzlosen perk. Natürlich konnte man als sv Ds sogar noch nach dem Aktivieren des letzten gen nutzen.

    Wenn man als Killer 2-3 runden in folge, solche Gruppen kriegt, wer soll sich da noch wundern, dass die Killer toxisch werden und tunneln oder campen. Und besonders nett ist es auch immer, wenn die sv noch am Ausgang warten oder meinen müssen während der ganzen Partie zu t-bagen.