If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Harte Strafen für Facecamper und Survivor die nichts machen

Options
wully2805
wully2805 Member Posts: 5
edited December 2022 in Feedback

Hallo zusammen,

wenn man durch den Killer mehrere Minuten durch Facecamping aus dem Spiel genommen wird, Survivor nichts machen und einen hängen lassen, dann ist das absolut unfaires Gameplay und gehört meiner Meinung nach hart bestraft. Ansonsten macht dbd kein Sinn mehr und man sollte es deinstallieren. Wenn man durch solches Gameplay in den Runden mehr inaktiv ist als man eigentlich spielen könnte und den Killer damit noch belohnt läuft irgendetwas falsch.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    Options

    Das scheint ein Trend zu sein, hab ich das Gefühl. Deswegen spiele ich schon seit einer Woche kein Surv mehr. Entweder machen sie gar nichts und schleichen am Map Rand herum oder man landet wieder in einer dieser Tiktok lobbies, wo auch nichts getan wird, außer trollen für coole clips.

    Weiß nicht, ob das schon immer so war und ich vorher nur Glück hatte, aber es ist in der solo/duo que momentan echt ätzend.

  • wully2805
    wully2805 Member Posts: 5
    Options

    -3 Pips hintereinander nachdem man übelst weggetunnelt wird,

    Wenn das der Sinn des Spiels ist, spielt das bald keiner mehr.

    Bei SWF ist das prima wenn man mehr den anderen zuschaut als man spielt.

    Habe so echt kein Bock mehr, wenn Killer für so ein Spielverhalten noch belohnt werden

  • Kabniel
    Kabniel Member Posts: 16
    Options

    Es gab schon mehr als genügend beschwerden deswegen und genügend Vorschläge was man vllt ändern könnte aber solange es noch genug "dumme" Leute gibt die jedesmal Geld in das Spiel buttern und bei den die Kasse klingelt wird sich nix ändern. Warum etwas ändern was läuft? Ich spiele es derzeit garnicht mehr weils nur noch nervt. Es gibt ja genügend andere Spiele auf dem Markt. Wenn sich was ändern würde, währe ich vllt bereit es wieder zu spielen und Geld zu investieren aber so wie es derzeit läuft ist das spiel mir noch nicht mal 1 Cent wert.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Was meint ihr, mit nichts machen, wenn ein Mate gefacecampt wird?

    Wenn ich kein BT dabei habe und Bubba steht vor dem Haken, dann komme ich dich definitiv nicht retten, sondern mache soviele

    Gens wie ich kann in der Zeit und hoffe, dass der Killer nur einen töten kann und mit jämmerlich wenig Punkten rausgeht.


    Meistens sind gar nicht die Killer die Campen das Problem, sondern die Mates, die auf Gedeih und Verderb retten wollen.


    Aber ja, es sind im Moment wirklich wunderliche Menschen in DBD unterwegs. Aber das passiert immer mal wieder und geht auch wieder weg... hoffe ich. :(


    Kleiner Tipp: Immer mal beide Seiten spielen und gucken, warum die andere Seite handelt, wie sie handelt. Aber dazu habe ich in anderen Threads schon genug gesagt.


    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und alsbald wieder Freude im Nebel.

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Mir ist aufgefallen das es mittlerweile gut 90% der Killer sind die Campen, tunneln und sluggen. Und wenn man die eine Weile looped dann kacken die ein disconnecten gleich, weil die einfach keinen skill haben um die Survs zu fangen. Vergleichen kann man das ja mit dem Spiel Fangen… der kleine dicke Junge hat einen erwischt und bleibt in der Nähe damit die anderen Kinder den Gefangenen nicht auslösen können. Das macht beiden Seiten keinen Spaß.


    Wenn ich Killer spiele bin ich der freundliche Killer von nebenan der seine Aufgabe verfolgt und so gut es geht fair spielt. Wenn mir der gerade abgehängt blöd in den Schlag läuft liegt der eben wieder aber ich lasse den erstmal liegen um einem DS zu entgehen den der beihaben könnte. Richtig ernst spiele ich nur wenn ich opfern muss, sonst immer eher eine Coop mit den Überlebenden.

    Aber mir geht dieses gecampe und getunnle auch auf den Zeiger.

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,268
    Options

    Die Wand und Ecken Verstecker sind meistens neue Spieler die noch Angst haben. Das legt sich mit der Zeit. Später hat dann fast kein Surv mehr Angst vorm Killer...

    Und der obere Tipp ist gut - mal beide Seiten spielen. Killer ist viel schwerer, als manche denken.

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,268
    Options

    Wenn du gegen bessere Survs spielst, kannst du nicht ewig verfolgen. Dauert es zu lange, musst du auf einen anderen wechseln. Wenn du den erwischst und aufhängst ist tunneln die beste Lösung. Wenn du keinen killst hast halt schon verloren. Aber dem Zeitpunkt, wo alle Survs gut loopen können ist es eh aus.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ich habe neulich mal mit ein paar Leuten gespielt, die relativ wenig zocken und ein entsprechendes MMR haben. Alter! Da war was los, so was habe ich ewig nicht mehr gehabt. Facecamper, Tunnler, soweit das Auge reicht.


    Dann habe ich mit dem Killer fangen gespielt und tatsächlich, der letzte Gen ging an und schon hat der Arme seine Internetverbindung verloren. Und wir haben nicht mal kommuniziert, wir haben nur zusammen gespielt. Ich konnte nur ein paar Runden mit ihnen spielen, dann war mir das zu doof. Da bin ich lieber in meiner Solohölle, als nochmal auf niedrigem MMR.


    Joah, erst am WE wieder gesehen. Musste eine Daily mit Spirit machen, landete auf Haddonfield und habe mich darauf vorbereitet, den Schlüpfer ausgezogen zu bekommen. Aber nein, ich wurde aus Versehen mit Babies gematcht. Also alle 2 x aufgehakt und dann immer wieder liegen gelassen oder zu einem Gen getragen und sie runterwiggeln lassen. Hat eine Weile gedauert, bis sie begriffen haben, dass ich sie nicht töten werde. Aber ich glaube es gab am WE so einen Killerengpass, dass du einfach mit allem gematcht wurde, was gerade ewig in der Lobby gewartet hat.


    Und wenn ich sowas mitkriege, dann kann ich mich auch mal zurücknehmen und die Anderen ein paar Punkte und Erfahrungen sammeln lassen.


    Die nächste Runde hatte ich dann auch gleich wieder eine Schwitztruppe und konnte mich austoben. XD

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,268
    Options

    Ich fange auch immer volle Pulle an und wenn man dann plötzlich merkt, dass es die totalen Anfänger sind, kann ich manchmal auch nicht mehr.

    Dann renne ich rum und gebe ihnen Zeit, sich zu erholen. Laufe extra langsam beim chasen oder haue daneben. Wenn man selber Surv spielt, kann man das verstehen...

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ja, was willst du auch machen. Entweder du bringst es schnell zu Ende und alle hatten keinen Spaß oder du gibst ihnen ein paar Chancen mehr und jeder geht mit ein paar mehr Punkten raus. :)