If you were affected by the Grade Reset Bloodpoints not being awarded properly, you will receive any missing Bloodpoints shortly. You may need to restart your game for the rewards to appear. Thank you for your patience!

Frustration über das neue MMR System

Options
KevínDieSeegurke
KevínDieSeegurke Member Posts: 3
edited December 2022 in Feedback

Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen und meine Erfahrungen der letzten Wochen mit euch teilen. Ich bin ein Gelegenheitsspieler und habe Phasen in denen ich viel DBD spiele, aber auch Phasen in denen ich es Monate lang gar nicht spiele. Nun bin ich seit einigen Wochen wieder aktiv dabei neue Killer zu lernen, oder meine bereits guten zu verbessern, aber es ist wirklich einfach frustrierend.

Unabhängig vom Killer werde ich gegen Survivor gematcht, die teilweise 5000+ Stunden aufweisen können und teil einer organisierten SWF sind, sodass die Chance auf ein erfolgreiches/spaßiges Spiel ungefähr bei 0% liegt. Es ist wirklich absolut unausgeglichen und ich verliere mehr und mehr den Spaß am Spiel, da ich keine Lust habe jede Runde, egal mit welchem Killer, in den Boden gestampft zu werden.

Das MMR System sollte es erleichtern skillbasierte Runden zu bekommen und ermutigen Killer zu spielen und zu üben, mit denen man sich bis jetzt noch nicht beschäftigt hatte. Bis jetzt ist das absolute Gegenteil passiert und ich werde in jeder Runde einfach nur von meinen Gegenspielern überrannt. Nach dem Spiel entschuldigen sich die Survivor teilweise sogar für die schlechte MMR und das es eine so einseitige Runde war.

Wenn es neuen Spielern genauso ergeht wie mir mit meinen bescheidenen 500 Spielstunden, finde ich es durchaus nachvollziehbar, wenn diese keine Lust mehr haben Zeit in diesem Spiel zu verbringen.

Ich mag das Spiel wirklich gerne, aber ich möchte Spaß am spielen haben und nicht teilweise von competetive Teams, die für ein Turnier trainieren am laufenden Band fertig gemacht werden, denn ich habe in HIgh MMR gebieten, wo diese Spiele stattfinden sollten, definitiv nichts zu suchen.

Post edited by Clyde on

Comments

  • herrwu
    herrwu Member Posts: 1
    Options

    du hast natürlich recht, das matchmaking is unter aller sau, auf der anderen seite, wirst du nur besser oder kannst dein spiel verfeinern wenn du gegen spieler antrittst die wesentlich "besser" sind als du, egal auf welcher seite du das game bestreitest ;-)

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,267
    Options

    Kannst du im englischen Forum mittlerweile viele viele Beiträge darüber lesen.

    In der Theorie klingt das alles toll, in der Praxis funzt es aber halt nicht.

  • SenJu
    SenJu Member Posts: 2
    Options

    Also ich habe erst vor 2 Wochen angefangen, aber bin aktuell ziemlich viel am zocken.

    Ich spiele beide Seiten gerne, aber das MMR kann ich besser von der Killerseite beurteilen, zumindest nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit knapp 100 Spielstunden.

    Ich bin Schillernd 1 Killer und maine Ghostface, mittlerweile bin ich an einem Punkt mit ihm, wo ich pausenlos vernichtet werde, einfach 0 Chance.

    ABER wenn ich einen anderen Killer spiele, egal welchen bekomme ich immer sehr leichte Runden, das geht dann einige Runden so, die ich easy gewinne und dann merk ich, dass die Gegner stärker werden.

    Heißt für mich das Matchmaking funktioniert eigentlich wie es soll. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    So sind zumindest meine Erfahrungen.