Warum so viele Killer toxisch sind:

Options
XSlasherX8655
XSlasherX8655 Member Posts: 4
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Ich habe mich mit der Frage beschäftigt warum soviele Killer nur noch Campen und Tunneln. Viele survs heulen in den sozialen Medien darüber aus das sooo viele Killer nur die Intuition haben, anderen den Tag zu versauen. Ich persönlich glaube eher das es der Mangel an normalen survivorn ist. Ich persönlich werde fast jede Runde geteabagged und ausgecklickt, egal wie ich gespielt habe. Zum anderen fällt mir auf das ich als Killer oftmals bessere Chancen habe wenn ich Camper und tunnle und ,,Toxic" spiele. Was ist eure Meinung dazu???

Post edited by Clyde on

Comments

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher umgekehrt ist. Als Surv hast du wenn du spielst, weiiiiiiitaus mehr Spaß am Spiel, egal ob du gewinnst oder verlierst. Du hast das, was das Spiel eigentlich verspricht, den Thrill, dass ein Killer hinter dir her ist und du vorsichtig sein musst und so weiter.


    Als Killer mutiert man zum Mobbingopfer. Das habe ich jetzt mehrfach bemerkt. Bullshit Skillbased Matchmaking. Von wegen...ich bin der letzte Rang (Asche 4) und bekomme lauter Survs die im Kreis rennen, teabaggen und du kriegst sie nicht, du kriegst sie nicht. Es sind in Wahrheit immer die Survs die toxisch sind, und man fragt sich sehr sehr sehr oft...warum? Warum spielen die nicht so wie es angedacht ist, normal. Aber nein, sie sind ausschließlich im Spiel um den Killer zu nerven, zu trollen, zu ärgern, zu provozieren und zu mobben. Und das schlimmste ist, mit ihren Tricks und Cheats (ich kann mir nicht anders erklären, wie zum Beispiel auf einmal das Blenden IMMER funktioniert, obwohl du nach oben guckst sofort, ds ging früher NICHT) kommen sie damit auch durch! Wieso können die nicht normal spielen wie ich zb. auch? Aber komischerweise...wenn ich als Surv spiele sind meine Teamkameraden nicht so, aber als Surv könnte ich das mitunter auch mal gebrauchen, Teammates die den Killer trollen. Aber DANN ist es natürlich nicht so, nur wenn ich Killer bin.

    Ich hab vorhin nen Ragequit gemacht, weil sie wieder scheinbar cheateten. Das Blenden ging schon wieder obwohl ich sofort ganz nach oben geschaut habe. Das ist nicht möglich, ich weiß das, das ging doch früher auch nicht. Der Cheat muss neu sein, das hab ich heute das erste Mal erlebt, aber dafür direkt vielfach. Wenn irgendwer was darüber weiß, her damit und an Behaviour gemeldet, weil das gehört gefixt aber auf alle Fälle!

  • TTVmustDieFirst
    TTVmustDieFirst Member Posts: 10
    Options

    Behaviour interessiert sich nicht für Cheater....die interessieren sich nur für Geld und neue Killer !!

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Als Killer musst du das gemaule der Survs ignorieren.

    Campen und tunneln kann sehr wohl helfen. Wenn du Chancen hast, musst du diese auch nutzen, sonst verlierst du halt.

    Ab einem gewissen Level nutzen die Survs auch alle Mittel, die sie haben.

  • XSlasherX8655
    XSlasherX8655 Member Posts: 4
    Options

    Bin selbst killermain wollte damit eigentlich nur ins Gewissen rufen das es nicht immer die Schuld des Killers ist

  • XSlasherX8655
    XSlasherX8655 Member Posts: 4
    Options

    Leider. Sie haben alleine in diesem Monat 20% der Playerbase verloren. DBD ist auf gutem Wege zu sterben. Zum Glück gibt's ja noch andere games

  • SmokeTheScrapper
    SmokeTheScrapper Member Posts: 42
    Options

    Es hat halt irgendwo angefangen und breitet sich aus wie ein Virus. Schade und unnötig, aber was will man machen? Ich bin Surv-Main, aber ich kann eigentlich nur bestätigen, was hier ohnehin schon geschrieben steht. Ist mir als Killer UND als Surv aufgefallen. Aber es bringt auch einfach gar nichts, sich darüber aufzuregen und selbst toxisch zu werden, auch wenn ich das in jedem Fall verstehe.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich hab jetzt sogar selbst erlebt, dass sogar die Survivor UNTEREINANDER sich gegenseitig mobben obendrein. Ich hing als Surv am Haken und zwei Claudettes taten so als ob sie mich befreien wollten, t-baggten vor mir und verpissten sich. Sehr traurig, wie armselig muss das Leben mancher Menschen sein, die tun mir echt leid, wenn sie sowas nur spielen und sich so verhalten, um sich selber besser zu fühlen als andere. Was für Real-Life-Loser einfach.

  • Battal74
    Battal74 Member Posts: 3
    Options

    Bevor irgend jemand einen falschen Hals bekommt. Dies ist mein Eindruck!!!!


    Ich bin fast ein Jahr mit dabei. Am Anfang habe ich mich sehr sehr schwer getan in das Spiel reinzukommen. Zudem kam noch hinzu dass man als Survivor von 10 Spielen in 9 Spielen gecampt wird. Es macht wirklich kein Spaß mehr.

    Unter normalen Bedingungen macht das Spiel wirklich Spaß und Laune auch wenn man mal verliert. Wirklich kein Problem. Hauptsache ich konnte mein All-Tag Stress abbauen und ein kleines lächeln herbeizaubern.

    Warum spielt man eigentlich????

    in der Regel. Um Stress abzubauen und dann noch bisschen Spaß zu haben. Das passiert schon lange nicht mehr.

    Ich habe heute paar Spiele gespielt, und eine Runde hat ca. 2,5 Minuten gedauert, und alle Survivor lagen bereits auf dem Boden.


    Ich finde die Killer sind wirklich stark und schwer zu spielen. Ich verstehe nicht warum die Killer-Spieler so weinen????

    Manchmal kommen die Killer wie Hunde vor, die am Bein rammeln. So notgeil, dass die Ihr Zelt auspacken, und campen. Einfach lächerlich.

    Für mich sind es versager, auch im echtem leben.


    Ich frage mich. Wie können die noch Spaß haben, wenn die Runden 3-4 Minuten dauern. Und dann Abends die langen Wartezeiten. (bis zu 30 min.)

    Dann kommt man als Survivor rein, und wird gleich zu tode gecampt. Super !!!!!


    FAZIT: Ich habe mir folgendes überlegt. Sollen doch alle Survivor am Haken (hängend) starten. Und dann könnte sich ja einer befreien und alle möglichst retten. Der Killer könnte ja auch gleich neben dem Survivor starten, und versuchen aufzuhalten zu retten. Am besten sollte der Survivor noch einen zusätzlichen Handicap haben, am besten die Falle vom Schweinchen. Ist es vielleicht gut.

    Noch besser wäre, wenn die bereits hängend um Ihr leben kämpfen. Dann könnten die Killer einfach die Zeit abwarten und das Spiel ist vorbei.


    Leute, ich meine nur: Wir wollen doch alle ein bißchen Spaß haben, oder???

    Also mein Aufruf an Killer hört auf damit, dann werden die Survivor auch nicht solche Reaktionen geben!!!!!!!!

    Ich persönlich habe mich schon oft opfern lassen, wenn es für den Killer nicht so toll lief. Das passiert meist bei den Anfängern. Die wollen ja auch ein bißchen Spaß haben, oder? Und ich muss wirklich sagen, viele haben es nicht angenommen, war aber trotzdem alles cool für den Killer.

    Sobald ein ebenbürtiges Spiel erscheint, werde ich DeadbyDaylight unter diesen Bedingung nicht mehr spielen. Dann könnten sich ja die Killer untereinander killen. :)

  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Das triffts ganz gut.

    Und ja, die Surv Wartezeiten sind Abends ewig - zumindest in meiner Gegend. Dafür ist Killer super schnell.

  • Battal74
    Battal74 Member Posts: 3
    Options

    Ja sehe ich genauso :)

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @FriendlyHuntress Schön, zu sehen, dass es dir gut geht und du gut ins neue Jahr gerutscht bist. ;)


    So, zum Thema: Ich finde, es sollte aufhören, diese Wir gegen die Anderen Threads. Das sehe ich auch viel im englischen Forum. Die "Anderen" sind blöd, die spielen nur toxisch und unfair.


    Sehen wir es realistisch: Der Killer ist nicht die Powerrolle in DbD, auch wenn er es sein sollte. Im High MMR muss jeder Killer schwitzen, wenn er gewinnen will (mal ganz unabhängig davon, was jeder für sich selbst als Gewinn sieht). Als Überlebender hast du, wenn deine Teammates wissen, wie man spielt - ein relativ einfaches Leben.


    Jeder kann für sich selbst sorgen und immer so spielen, wie er es sich für sich selbst wünschen würde - egal, welche Seite er spielt. Wir können die anderen Menschen nicht ändern, sondern nur uns selbst. ;)


    Ich spiele das Spiel einige Jahre und die Toxitität liegt auf beiden Seiten. Es sind doch einfach nur 5 Leute, die ein Match starten und so gut es eben geht, Spaß haben wollen.

    Und nein, ich bin kein Killer Main oder Survivor Main - tagsüber spiele ich in der Solo Q als Überlebender und abends, nachts spiele ich Killer, weil die Wartezeiten sehr kurz sind. Ich kenne beide Seiten, bin in beiden Seiten relativ gut und habe viele Dinge in dem Spiel kommen und gehen sehen.

    Also, lasst euch nicht ärgern und lernt, wie man gegen Camper und Tunnler vorgeht, dann habt ihr auch ein relativ lustiges Leben als Überlebender. Und als Killer: Ignoriert die bunten Vögel mit den Taschenlampen und die wilden Tbags: Sucht euch die, die sich verstecken oder die Gen Jockeys und jagt die. Es sind nämlich fast nie alle 4 Überlebenden gottgleiche Looper. :)

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    @Eve13 Ebenfalls. ;)


    Als Killer hast du eine ziemlich geringe Chance gegen eingespielte SWF zu gewinnen. xd Aber ja, meist ist immer min. 1 dabei, der in Verfolgungen schlecht ist, musst halt nur erstmal an den anderen Hyänen vorbei kommen. ;P

    Gegen Taschenlampen hilft zur Not Lichtgeborener und Tbags einfach ignorieren, sind zwar nervig, aber tun ja nicht weh. (Wenn du allerdings Survivor, die im Ausgang Tbaggen, ein bisschen ärgern willst, ist der Todesbote mit Noed hin und wieder ganz witzig. 😈)

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Gnihihi, ja der Todesbote mit NOED. Oder Pinhead und dann die Kette nutzen, um doch noch einen im Ausgang abzugreifen. XD Ja, auch ich bin manchmal ätzend als Killer, aber meistens will ich nur Spaß haben und denke einfach: Ich spiel so, wie ich es mir vom Gegenüber wünsche. Wenn ich sehe, es sind Babies, dann kriegen die auch mal 4 Chancen, bevor sie am Todeshaken landen.

    Aber ich finde halt diese "Eine Gruppe gegen die andere Gruppe" Mentalität einfach schwierig.

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Du denkst Pinhead ist im Ausgang gemein? Letztens war einer, der meinte in den letzten Sekunden vom End-Game noch im Ausgang zu Tbaggen.... Fand er dann nicht mehr ganz so lustig, als er Victor am Rücken hängen hatte und der Entitus ihn persönlich niederstreckte.

    Uff, ich hatte gestern ne Rang 20 Gruppe. Eine ist mir iwie die ganze Zeit hinterhergelaufen wie so n Entenküken, die andere ist auf einmal vor mir stehengeblieben und hat Selbstheilung benutzt. Da kneift man als Killer dann doch mal beide Augen ganz fest zu... 😬

    Irgendwie ist die Zeit aber auch rum wo es einem wichtig ist, nen KIll zu erzielen. Anfangs war man da noch total feuer und flamme und jetzt blödelt man auch mal einfach mit den Survivor in der Runde ein bisschen. Ehrlich gesagt sind die Runden, in denen man zusammen bissel Quatsch macht, auch meine liebsten, da man einfach Spaß hat und es nicht so verkrampft ist.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @FriendlyHuntress Ja, Victor ist auch ein Goldschatz in den Situationen.


    Mir sind eigentlich meine Punkte wichtig und ja, Kills sind cool, aber ich muss das nicht auf Krampf haben. Manchmal ist mir auch nach verschwitzten Tryhard Runden, aber meistens will ich wirklich einfach nur Spaß haben. :)

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Naja, wenn man ein Spiel spielt, das einem keinen Spaß bereitet, macht man definitiv etwas falsch oder man spielt das falsche Spiel.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Es ist echt seltsam, es scheint mir so, als wenn Abends nach 20 oder 21 Uhr die toxischen Troller-Survivor rauskommen. Vor 20 Uhr kann man Killer schon eher spielen, das sind dann eher normale Spieler, sprich...man tötet im Durchschnitt 3 bis 4 Survivor in der Runde. Und kaum ist es 20 Uhr...manchmal auch so 20 bis 30 Minuten später aber es ist immer dasselbe...da kannste nicht mehr Killer spielen, es ist spaßverderbend ohne Ende, so wird dir der Spaß nicht verdorben wenn du Surv spielst, selbst wenn der Killer dann campt oder tunnelt, das ist dann egal, es ist nur halb so schlimm wie dieses ohne Ende getrollt und gebulliet werden. So sollte dieses Spiel nicht konzipiert sein, die Entwickler haben sich bestimmt nicht dabei gedacht "ach machen wir mal ein Spiel da können die 4 Überlebenden den anderen Spieler, der eigentlich Angst erzeugen sollte und die Survs jagen sollte, den können die 4 dann so lange ärgern bis er ragequittet, das wird doch ein riesen Spaaaaaß". Nein...garantier haben sie sich das nicht so gedacht, aber genau so ist es leider. Der Killer wird als Mobbingopfer benutzt von Leuten, die wahrscheinlich keine andere Freude in ihrem Leben haben, dreckige einsame Leute, die inmitten von Junkfood-Müll in ihrer Ranzbude sitzen und niemanden sonst haben, darum müssen sie auf diese Weise spielen, damit sie sich mal besser fühlen weißte...so ungefähr kommt mir das vor, da kommt Surv 1 von seiner Arbeit bei der Müllabfuhr nach Hause, der andere vom Müllverbrennungsofen, der dritte vom Putzen und der vierte als Hausmeister, online kennen die sich schon und treffen sich dann "Waah scheiß tag heute aber kein Problem, wir verarschen einfach mal wieder die Killer, die eigentlich nur Spaß am Spiel haben wollen aber wir haben halt keinen Spaß im Leben, dann verderben wir ihm eben den Spaß am Spiel, ein Moment der bitteren Freude". So ungefähr muss das wohl sein, anders kann ich mir so ein beschissenes Verhalten nicht erklären.

    Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn Killer campen, tunneln und einfach alles tun, damit dieses Drecksschwein, was einen die ganze Zeit schon zur Weißglut treibt, endlich krepiert wie es das auch verdient hat...

    und obendrein auch noch cheaten, das kommt noch dazu, wie dieser Cheat der verhindert dass du einen Generator beschädigen kannst...das kommt auch noch dazu, sie schaffen es nicht mal allein, sie müssen dabei auch noch cheaten alda.

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Naja, nach 20 Uhr haben halt die meisten Feierabend, da kommen die ganzen SWF zusammen und die kiddies, die meinen 18+ Spiele spielen zu müssen, haben da auch schon alle ihre Hausaufgaben fertig gemacht. Aber ich kann deinen Zorn schon verstehen, allerdings bringt es auch nichts sich über sowas aufzuregen.

  • JeffMah
    JeffMah Member Posts: 5
    Options

    Ich habe selten so eine toxische Community gesehen. Da fand ich CS:GO viel angenehmer.

    Ich als Survivor habe keine Probleme mit Killer die Campen und Tunneln. Das ist sogar eher nützlich weil in der Zeit wo der Killer einen Survivor abcampt kann man schön die Generatoren ziehen. Wen juckts?

    Mein Problem sind oft richtig dumme Mitspieler die keine Ahnung vom spielen haben und natürlich das Rangsystem. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft meine Teammates irgendwo in der Ecke entlang gekrochen sind während der Killer beschäftigt war anstatt einen Generator zu ziehen. Oder wie oft man als Survivor abgefarmt wird. Auch sehr geil.

  • TiMaen
    TiMaen Member Posts: 1
    edited January 2022
    Options

    Ich spiele selbst Killer als auch Surv, habe mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und kann meinen Vorrednern da nur recht geben.

    Ich bin allerdings der Meinung seitdem das neue MMR System eingefügt wurde hat das ganze Campen und Tunneln nochmal extrem zugenommen, da jeder irgendwie versucht seine Pips auf Krampf zu bekommen.

    Wenn ich als Surv getunnelt oder gecampt werde ist das zwar mega kacke (gerade wenn man abends 20 Minuten in der Queue hängt und dann nach 5 Minuten aus dem Game genommen wird) aber ich sehe es immer so ein Killer der was auf dem Kasten hat, der weiß wie das Spiel funktioniert, Campt oder Tunnelt nicht sondern versucht mit Überblick das Game zumindest noch auszugleichen. Killer die campen haben in meinen Augen zu wenig Skill um das Match normal zu gewinnen.

    Dh ich rege mich darüber nicht auf sondern ich Lache kurz, denke mir wenn der Killer noch paar runden spielt kann er das game vll, sehe das nicht so eng, bin für die Runde raus und suche neu. Klar ist es nervig ohne Ende, will ich nicht abstreiten, aber mit dieser Einstellung lebt es sich einfacher... Wenn dann die Teammates noch schön Gens machen in der Zeit, hat der Killer nichts gewonnen sondern nur hart reingeschissen und sein Spielstil hat ihm nichts gebracht.


    Andersrum spiele ich Killer versuche ich so fair wie möglich zu spielen und lasst euch sagen das funktioniert auch und macht Spaß.

    Klar man hat ihn jeder Runde einen der denkt er wär der beste Spieler der Welt, er kann euch juken bis der Arzt kommt, clicki clicki. Lasst euch davon nicht aus der ruhe bringen. Gebt ihm keinen Chase ignoriert ihn und schnappt euch das schwächste Glied aus der Kette, es gibt in fast keiner Runde 4 God Survs.

    Ich gebe auf Tbags absolut nichts solge der Surv Tbagt macht er nichts anderes und ist für sein Team nutzlos.


    Spiele ich als Killer gegen ein Team mit einem DC schenke ich sehr oft dem letzten Survivor die Luke oder lass ihn das Tor aufmachen.

    Spiele ich gegen ein schlechtes bzw Anfänger Teams so spiele ich langsamer, hänge einen gehe vom Hacken weg, lass die anderen Survivor abhängen jage den nächsten... So haben die Survivor Spaß bekommen BP und man selbst auch.


    Als Killer zu campen oder zu Tunneln bringt einem auf Dauer nichts, denn man lernt nichts, man entwickelt sich nicht weiter, man lernt nicht wie man Verfolgungen schnell beendet wie man Mindegames gewinnt etc.

    Man bleibt einfach auf einem Level hängen.


    Ich bin der Meinung es ist ein Spiel und ob man Spaß hat oder nicht dafür ist man selbst verantwortlich... lässt man sich provozieren hat jeweils die andere Seite das erreicht was sie wollte. Den Chat nach dem Spiel einfach nicht beachten.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich widerspreche dir da, TiMaen in einem Punkt. Ich habe das Gefühl, wenn es nach 20:30 Uhr ist...dann ist es UNMÖGLICH, als Killer IRGENDWAS zu reißen. Da sind dann nur noch 4er Gruppen dabei, die dich verarschen OHNE ENDE und dich zum Rage quit bringen wollen. Und die schaffen das auch noch, weil irgendwie funktioniert es immer, wenn man es rausbekommen hat wie es geht, dass du unter keinen Umständen vom Killer bekommen werden kannst. Du brauchst bloß um eine Konstruktion herum laufen, die mit einer Palette ausgestattet ist. Es ist egal, ob die runtergeklappt ist oder nicht, man wird dort geloopt ohne Ende. Und wenn du die Palette kaputt machst, dann wissen die schon genau wo die nächste dieser Konstruktionen ist. Und in der zwischenzeit sind dann die Gens alle feritg und am ende zeigen sie im Ausgang auf dich und lachen dich aus, und dann schreiben sie dir auch noch wie schlecht du bist usw...ich finde, 4er Gruppen sollten verboten werden oder soweit eingeschränkt dass ingame kein voice Chat mehr möglich ist, das ist zu overpowert, das sollte nicht möglich sein, weil das MASSIVST unfair ist!!!

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    Wenn dich einer so lange bei einer palette aufhält, dann ist das aber dein eigener fehler. Es zwingt dich ja keiner dazu genau DIESEN Survivor zu jagen. Wenn du merkst das er dich zu lange aufhält, dann geh weg und such dir einen anderen. Bei SWF ist meistens immer mindestens ein Survivor dabei, der in Jagten echt mies ist.

  • TTVmustDieFirst
    TTVmustDieFirst Member Posts: 10
    Options

    Die Survivor haben die Angst vor dem Killer verloren , deshalb wird ständig T-Bag , Click Click usw...weil sie eh ständig entkommen , da kannste nur sinnlos hinterherlaufen ohne einen zu Hooken...sorry aber als Killer ist das Spiel völlig lächerlich ...ein richtiges Kackspiel...kenne inzwischen mehr leute die damit aufgehört haben als noch aktiv spielen...bei mir ist es ab heute auch vorbei , keinen Bock mehr auf so einen Schmutz !