Cheaten und Co

Options
Saftklutscher
Saftklutscher Member Posts: 1
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo Mitspieler,

ich muss gestehen, dass ich als Surv bisher nur 1x bewusst Opfer eines Cheaters wurde. Der war allerdings als Killer (Fallensteller) gründlich und hatte alles mir bekannte an Perks aktiviert. Mindestens 15 Fallen, selbstaufstellend, tötend und was die sonst noch können, aber egal.

Ich sehe die Ursache für die ganzen unfairen Spielereien, sei es tbaggen oder campen/tunneln, auch in dem Erfolgszwang, Ränge hochzuklettern.

Es gibt ja Spieler genug, die meinen, immer die Besten und Größten sein zu müssen. Mir wäre eine faire Runde, bei denen alle ihre Punkte machen, viel lieber.😁

Killer spiele ich eigentlich weniger, aber dann immer fair (auch bei klickiklicki), lasse alle ihre Chancen und bin auch nicht sauer, wenn alle rauskommen. Aggroverhalten wird von mir ignoriert und im Extremfall stelle ich den Killer irgendwo in die Ecke und lasse die Deppen machen, dann haben die auch keinen Spass.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ränge sind eigentlich völlig egal, wenn du dir die belohnung mal ausrechnest für killer und surv rang 1. 500k blutpunkte sind in einem tag durch normales spielen auch drin, da ist das tryharden um zu rang schillernd 1 zu kommen ein zu hoher aufwand imo.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Uuund wieder ein neuer Cheat, der vielleicht nicht so neu ist ich weiß es nicht, aber er ist bei mir heute das erste Mal aufgetreten. Die Survivor konnten aus der Map gehen obwohl sie die umgekehrte Bärenfalle auf dem Kopf hatten. Dies war und ist nie möglich gewesen. Muss also n Cheat gewesen sein. Hab die 4 SFW Leute, die mich auch per Nachricht im Playstation Nachrichtensystem beleidigt haben, ich reporte prinzipiell alle Troller (vorsätzliche Spielbehinderung/Trolling), aber wenn die beim Trollen auch noch cheaten, dann kannste wieder vergessen. Man kann nach 20 Uhr kein Killer mehr spielen, es geht einfach nicht, erstens SFW Troller toxischster Art, die ihr RL nicht auf die Reihe kriegen und sich deswegen so aufführen müssen, den Spielspaß anderer zerstören, damit sie sich selbst besser fühlen. Ihr tut mir leid, ihr A#########.

  • FriendlyHuntress
    FriendlyHuntress Member Posts: 61
    Options

    War die Falle denn aktiviert? Solange die Falle nicht aktiv ist, können die Survivor damit ganz normal durchs Tor spazieren.

  • TTVmustDieFirst
    TTVmustDieFirst Member Posts: 10
    Options

    IM Spiel sind ständig Cheater, die laufen schneller , stehen auf einmal auf laufen weiter, heilen sich komplett usw...schweben...alle Gens in 1 min fertig...usw usw....und was mach BEH ?? NIX !! Das Thema wird lieber Totgeschwiegen, Schmutzspiel !

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Mein "liebster" Cheater war mal ein Trapper, der fliegen konnte und Beile wie ein Sturmgewehr geworfen hat. Ich verstehe nicht, wie man in einem Spiel bescheißen kann und reporte gnadenlos jeden Cheater den ich sehe und zeichne ihn auf, damit BHVR die Daten bekommt. Bislang habe ich auch immer kurzfristig eine Rückmeldung vom Support erhalten.


    Nur eine aktive Bärenfalle verhindert, dass du als Überlebender nicht durchs Tor laufen kannst. Wenn du sie nach dem letzten Gen gesetzt hat, dann kann jeder Survivor damit durchs Tor rauslaufen.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Heute wieder zweimal der Cheat der Survivor, keine Ahnung aus welchem Land die kommen, aber auf jeden Fall verhindert der Cheat, dass man einen Generator beschädigen kann. Es läuft immer so, ein mal geht es, der erste Gen der beschädigt wird, löst scheinbar den Cheat aus und nicht ein einziges Mal mehr im ganzen Spiel kann man einen Generator treten, nachdem man den Survivor bei der Reparatur unterbrochen hat und der wegläuft. Es saßen auch keine anderen dran, ich hab das natürlich überprüft. Und es war das ganze restliche Spiel hindurch bei allen Gens so. Dieser Cheat tritt in letzter Zeit häufig auf, und ganz besonders bei denen, die genau wissen dass sie bescheißen und deshalb auch trollen ohne Ende. Dass ich trotz des Cheats 2 Kills hatte, gibt mir etwas Genugtuung, aber ist halt scheiße weil das Reportsystem im Spiel eh keinen der Devs interessiert und das Ticket später auszufüllen geradezu unmöglich ist, da man ja irgendwie gucken muss ob das auf der automatischen PS4 Videoaufzeichnung drauf ist und wenn ja, wie kann ich das Video auf meinen PC laden um es denen zu schicken, also ganz schlecht ausgedacht Behaviour. Da muss so ein Reporting System wie zb in Fortnite her, ich hab das mal gesehen als mein Sohn gespielt hat, da geht dann ein Fenster auf und man kann den Spieler direkt reporten, es geht ein Fenster auf wo man die Nachricht hinein schreiben kann was genau der Spieler gemacht hat, was er für einen Cheat benutzt hat etc. Wenn so ein Meldesystem mal eingeführt werden würde, wäre das ganze Cheaten weniger. Ich würde es auch begrüßen, wenn kein Crossplay mehr möglich wäre, sprich die PC Spieler nur mehr mit PC Spielern zusammen kommen und Konsolenspieler mit Konsolenspielern, mir wäre wurscht was es für ne Konsole ist, Hauptsache Konsole, denn hier Cheats zu aktivieren wäre wohl ETWAS schwieriger ;)

    Es wäre gut, wenn Behaviour wenigstens Bescheid bekäme dass ein solcher Cheat mit Gens die man nicht treten kann, überhaupt existiert und dass sie mehr Cheatblocker einbauen, die Cheats wenigstens nahezu und eine Weile unbrauchbar machen.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Ich spiele auch auf PS4. Wenn du diesen Cheat wieder bemerkst, dann starte sofort die Videoaufnahme der Playstation. Sorge dafür, dass man im Spiel sieht, was das Problem ist. Dann ist es ganz wichtig, dass du nach dem Spiel schon mal ein Ticket wegen Cheats erstellst, damit Bhvr deine Meldung auch zuordnen kann. Nach dem Match beendest du die Videoaufnahme und gehst dann über Inhalte "sharen". Dann kannst du das Video auf YT oder Twitter hochladen. Den Link vom Upload packst du dann mit rein, wenn du die Meldung an den Support schickst.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser sich immer relativ zeitnah zurückmeldet.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Okay, mach ich das nächste Mal. Heute war das bei fast jeder Runde bisher so. Lustigerweise bin ich tatsächlich mal sichtbar für die Survivors stehen geblieben am Gen, hab mich zu denen hin gedreht, dann wieder zurück usw, bevor ich dann wieder gechased hab und hoppla, als ich dann n paar Minuten später wieder beim Gen war, ging es plötzlich. Sie hatten wohl Angst, dass das aufgenommen war.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options


    Leider habe ich den Namen nicht aufgeschrieben, weil ich dachte, der ist auf dem Clip zu sehen am Ende der Runde. Leider ging das Video dann aber doch nicht bis nach der Runde. So ganz habe ich das Aufzeichnungssystem der PS4 noch nicht verstanden. Ich dachte immer, wenn man das speichert sind es die letzten 15 Minuten...schade. War irgendwas mit O am Anfang aber keine Ahnung mehr.

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    edited February 2022
    Options

    Im Forum hier darfst du eh keine Namen posten. Du musst das Video über die Bhvr Seite hochladen.


    @Blackbird263 Hier ist einmal der Link: https://support.deadbydaylight.com/hc/en-us/requests/new? ticket_form_id=191426


    Wichtig ist, dass du auch im Spiel einmal reportest, damit alles zugeordnet werden kann.


    Du kannst die Dauer der Clips einstellen. Hier sieht es so aus, als hättest du den Clip abgebrochen, indem du die Taste gedrückt hast.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Nein, das Video hatte ursprünglich eine Länge von 15 Minuten, aber es endete da wo es hier auch endete. Die PS4 macht nur 15 Minuten Clips, und leider war die vorherige Runde drin. Die zeichnet anscheinend automatisch auf und ich habe zu früh "Clip speichern" gedrückt. So ganz versteh ich das System bei der PS4 übrigens auch nicht.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited February 2022
    Options

    Eine Frage: auf der wohl größten Map - Blackwater Sumpf - da ist es doch nicht ernsthaft möglich, einen Snipe mit der Jägerin über wirklich die halbe Map zu machen oder? Ich habe nicht mal das Lied gehört, was ja wirklich einen riesigen Radius hat und über das Spiel hinweg auch normal zu hören war im normalen Radius, aber als ich am Ausgang stand, kam aus dem Nirgendwo von gaaaanz weit weg zielgenau eine Axt treffsicher geflogen - natürlich wurde ich getroffen. Ich vermute einen Cheat (Autoaim über große Entfernungen, eventuell durch Wände hindurch). Was meint ihr?

  • TheSpiky
    TheSpiky Member Posts: 14
    Options

    Nope... mache ich auch immer ... den perk den du nimmst ist vom nemisis wo du die survs siehst am anfang.. und dann der zusatz mit oneshot one axe.. zielst einfach nach oben so 60 grad und schon fliegt der erste beil ... mitbdem zusatz das du mit einem mehr startest, haste am anfang 2 äxte und die zweite axt treffe ich auch immer.



    Schlimmer ist es dann, das der surv dann in meinem falle plötzlich vom liegem wieder voll life ist und dann innerhalb eines augenblicks, plötzlich 4 gens gleichzeitig fertig wurden... keine 40 sek später. Und keiner startete mit einer kiste. Und danach ich gehe zu einem surv hin, ist wie vom erdboden verschluckt und nächster gen ist fertig und instant waren ausgangstore offen. ... ironie ... im punkte bericht hatten dann alle 4 survs im rang 3 bronze... alle komischer weiße 23000 punkte erreicht... glatt. Alle 4.

    Das nenne ich mal cheaten. Bekam auch von behavior nachm report 40 k blutpunkte gutgeschrieben, nachdem ich die spieler auch auf website reportete und mehr. Aber dennoch ... wie schwach müssen manche sein... 2 mins und spiel ende. Trotz oneshot jägerin technik... und ich hab sogar einen erwischt... hattet ihr das auch mal?


    P.s. heute auch einen gehabt surv gehabt, der in der luft rumlief, als ob er glitschte, der konnte aber auch keine gens berrühren. Denke er war verbuggt. Hat dann gequitet.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Ich spreche nicht vom One Shot, sondern dass die Äxte über die halbe riesige Map fliegen und genau treffsicher, vermutlich sogar durch Wände durch, weil anders gehts ja nicht genau durch die halbe Map, da sind ja auch Hindernisse dazwischen.

    Irgendwie sind die Huntresses immer entweder Facecamper oder Cheater hab ich das Gefühl. Jetzt eben war eine die blieb genau vor dem Surv stehen. Altruistic wie ich nun mal bin wollte ich es dennoch versuchen. Und die zwei anderen Trottel standen als sie mich dann hatte im Ausgang ganz weit entfernt und tbaggten. Gestern auch, ich hänge am Haken, vor mir eine im Schrank, die Krähen fliegen schon drüber. Geht die ausm Schrank, rennt im Kreis bis die Krähen weg sind und geht wieder rein, und das immer wieder bis ich tot war und dann ab durch die Luke - so als wusste die vorher genau wo die Luke kommt...manche Mitspieler im Survivor Team haben das Spiel einfach nicht verstanden, die sollten ein Solo Game zocken.

    Und ja, im Moment spiele ich einfach mehr Survivor, weil ich hier besser pippen kann, als Killer habe ich es zu schwer, vor allem am Abend. Daher mach ichs so dass ich die Survivorseite die Ränge spiele. Aber bei so Schwachmatenspielern wie der Huntress eben und solchen Mitspielern wie da...naja.

  • Kabniel
    Kabniel Member Posts: 16
    Options

    Bringt eh nix etwas zu reporten. Wird eh nix unternommen dagegen und selbst wenn mal einer von 100 Leuten gebannt wird holt der jenige sich ein "neuen kostenlosen account" von unseriösen Seiten. Meint ihr im ernst Die Leute die sowas machen sind blöd? Gibt genügend Seiten wo man Accounts dazu bekommt wenn man "die Hacks kauft". Das Problem gibt es aber in jeden Spielen nur hier hat es so massiv zugenommen das ich es eh schon seid ewigkeiten nicht mehr spiele. Ich höre immer nur die Freundin jammern "schon wieder ein Hacker". Ich bekomme sie aber leider auch nicht weg von diesem abgefrackten, nutzlosen, Geld gierigen und massiven hacker verseuchten Spiel.

  • TheSpiky
    TheSpiky Member Posts: 14
    Options

    Ich weiß was du meinst. Ab gold rank fängts meistens schon an. Grad wieder ne vierer gruppe mit jeder ne taschenlampe am start.. wir spawnen ... yamota anwesen... laufe vom berg aus zur hütte .. nicht mal 2 minuten im match instant 4 gens fertig. Direkt geleavet und reportet. Und wie immer... null genug tuung.. und wenn man sogar auf behavior seite reporten will.. komme dann irgendwann nach vielen eingeben etc. Text zu lang.. und dann ein error...

    Und wenn dann abgeschickt... bekommste nicht mal ne rückmeldung... schade immer um die 5 min pause.. aber punkte gönne ich hackern nichts. Nach 1 min und 48 sek match timing.. mit 4 tlampen kann man niemals instant 4 gens fertig machen.. vor allem nicht wenn mir ein surv vor der nase hin und her rennt und mario spielt..

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Resettet das irgendwann wieder, wenn man schon bei 15 Minuten Pause war? Weil ich hatte in den letzten 2 Tagen als Surv häufiger DCt weil direkt in den ersten 30 Sekunden gedownt, trotz DS wiedergefunden, gedownt und Mori. Drei mal gestern innerhalb kurzer Zeit. Dann war ich bereits bei 15 Minuten Pause.

    Gegen die Taschenlampe hab ich Kryptonit, auch wenn es ein verschwendeter Perkplatz ist aber es lohnt sich: Lichtgegborener. Levele den Hinterwäldler, schalte diesen Perk frei und benutze ihn bei jedem Killer, es wird dir Genugtuung geben^^ Sie versuchen es immer wieder obwohl es nicht geklappt hat zwei mal vorher schon, sie stehen trotzdem blöd da und blenden und kriegen Schläge ab xD

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    Options

    Achjaaaa... Schon lustig, dass einige viele nicht Mal ein Spiel wie Dbd auf die Ketten bekommen und cheaten müssen um auch nur Ansatzweise eine Chance zu haben.

    Die subtilen sind die schlimmsten. Wie oft ich schon auf sluggen angewiesen war, weil Survs boil over auf 300% hatten. Oder die Meg, die man auf 100m nicht einholen kann, weil sie exakt so schnell läuft wie der Killer.

    In meinen Killer Runden ist Crossplay aus. Lieber warte ich ein paar Minuten länger, als mir solche Runden zu geben.

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 89
    Options

    Crossplay kann man auch nur ausmachen wenn man im Hauptmenü ist. Ist jedenfalls bei mir so.