The second iteration of 2v8 is now LIVE - find out more information here: https://forums.bhvr.com/dead-by-daylight/kb/articles/480-2v8-developer-update

Das Problem mit Spielern aus Russland

JeffMah
JeffMah Member Posts: 5
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hallo, nach unzähligen Runden DBD als Survivor habe ich mal wieder gemerkt das DBD eins der Spiele ist welches durch russische Spieler komplett zerstört wird. Das ist jetzt keine Hetze gegen Russen aber in 9/10 Runden wird man als Survivor ständig abgecampt, getunnelt und teilweise richtig Dreist dem Spielspaß entmächtigt. 


Teilweise werden dort auch auf Youtube (vornehmlich russische Accounts) irgendwelche Wallhacks und co. beworben die man im Spiel durchaus auch spürt. Es gibt ja Perks die dafür sorgen das man erkennt, wenn der Killer die Aura sieht. Es gab so viele Runden wo ich am anderen Ende der Karte stand, versteckt in einem Spint, hinter einer Wand oder Felsen und der Killer nach dem er einen Survivor aufgehängt hat, direkt bei einem war. Teilweise gab es auch Killer die förmlich über die Map geglitten sind in einem Tempo das die Perks nicht hätten bieten können.

Das Hauptproblem sind aber Camper und Tunnler die einem mächtig den Spielspaß verderben. Nach jeder Runde geht man auf das Steam Profil und sieht dann natürlich: Der Killer kommt (meistens) aus Russland. Das ist ja nicht nur in DBD so sondern in vielen Spielen so das die Mitspieler aus der Region so etwas wie Fair Play oder eben gedachtes Spielen nicht verstehen. Das ist natürlich nicht nur bei Killern so sondern auch unter den Überlebenden genauso schlimm. Mitspieler die dann meist irgendwo da sitzen und nichts tun, einen Abfarmen vom Haken oder mit Absicht einfach trollen.

Wenn ich als Killer spiele habe ich auch oft das Glück/Pech das ich dort von russischen Mitspielern ziemlich hart getrollt werde und das Spiel so einfach nur noch so langweilig wird, dass AFK gehen die bessere Lösung ist.

Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwie die Region der Mitspieler einzugrenzen? So langsam verliere ich echt den Spielspaß an dem Spiel wenn gefühlt 9/10 Runden immer irgendwelche Trolls/Camper/Tunneler oder CHeater unterwegs sind.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 98

    Ja dieses totale rumnooben mit Hacks müssten die endlich mal sperren oder wie bei Battlefield auf einen eigenen Server nur für Cheater verbannen.

    Und am Ende wird man von dem Noob Killer noch beleidigt.

  • SmokeTheScrapper
    SmokeTheScrapper Member Posts: 43

    Dem kann ich nur zustimmen. Sowas gehört gebannt oder auf einen anderen Server. Hatte heute erst wieder einen russischen Camper. Der hat aber zumindest für einen kurzen Moment eingesehen, dass es ihm und den anderen Mitspielern nichts bringt. Naja, aber eben nur kurzzeitig.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98

    Die sollten sich mal an Fortnite ein Beispiel nehmen, die haben mehrere Cheat- und Hackblocker drin und gehen auch hart gegen die vor, die dennoch es schaffen einen Cheat einzubringen.

    Ich weiß nicht wie die das schaffen, aber als Survivor haben diese Cheater tatsächlich das Generator-Treten geblockt. Manchmal schalten sie es während der Runde direkt aus, nachdem ich es bemerkt habe. Ich unterbreche Survivor bei der Reparatur, es ist der erste Gen, und ich kann ihn nicht treten. ich blicke auf den Gen, blicke in die Richtung wo die Survs sind, wieder auf den Gen. Und hoppla, beim nächsten gen geht es plötzlich wieder. Ich bin blöd aber SO blöd auch nicht xD

    Behavior sollte mal n paar Cheatblocker einbauen.

  • Harry1988
    Harry1988 Member Posts: 8
    edited February 2022

    Die devs machen bei dbd wahrscheinlich eh nichts gegen Camper und cheater da dann wahrscheinlich über 50% Spieler und somit Einnahmen flöten gehen würden. So macht es für mich zumindest den Anschein wenn man fast nur noch solche Runden bekommt.

    Das meldesystem ist eh fürn arsch wenn man da erst nen Videobeweis haben muss bevor die was unternehmen.

    Edit: Gerade wieder paar runden und mindestens jeder 2. killer mit speedhack unterwegs.

    Post edited by Harry1988 on
  • Kabniel
    Kabniel Member Posts: 16
    edited February 2022

    Campen ist nicht verboten. Cheaten hingegen schon. Nur das gegen die Cheater nix unternommen wird. Das Problem das es in letzter Zeit massiver auftritt wird wohl daran liegen das man derzeit sich über dubiose Seiten DBD runterladen kann (ich könnte eine posten aber ich glaube das wäre verboten) und es auch online mit anderen spielen kann. Wird etwas dagegen unternommen? Mit Sicherheit auch nicht. gecrackte spiele gabs schon vor 20 jahren und man möge es nicht für möglich halten. Das kam damals auch schon aus Russland oder China. Wie oft soll man das denn noch hier im Forum durch kauen? Den Entwickeln juckt es nicht ob cheater rumrennen, ob Leute permanant beleidigt werden, Ob gute ansätze da sind um das Spiel Freundlicher zu gestalten um die Leute bei der Stange zu halten.

    Den Interessiert nur das die Kasse klingelt. Das rumgejammere hier im Forum wird auch nix daran ändern.

  • Payns84
    Payns84 Member Posts: 98

    Da hast du leider komplett recht. Da ich den aktuellen Spalt leider schon angefangen habe und auch die Premium Laufbahn genommen habe werde ich den noch beenden und dann DbD bis auf weitere deinstallieren. Entweder kümmert man sich um das Game und hält es ordentlich am laufen oder man macht es wie Friday the 13th The Game… einfach sterben lassen.


    Wir als Community haben die Macht über die Entwickler. Wenn das Game keiner mehr spielt, weil es nur noch Cheater, Camper usw gibt dann werden die Entwickler vielleicht einlenken.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85

    Richtig. Sollte mal jeder aufhören sofort das neuste Feng Min Outfit zu kaufen, würden die devs auch Mal zuhören. Aber das wird nie passieren...


    Campen und tunneln ist eine legitime Spielweise. Es gibt genügend Perks die dagegen helfen. Damit muss sich jeder abfinden, dagegen werden die devs nichts unternehmen.

  • GrafSchalke
    GrafSchalke Member Posts: 29
    edited April 2022

    Meine Erfahrungen decken sich mit denen sämtlicher meiner Mitspieler:


    • - mehr als 80% der Killer sind Russen,
    • - von denen haben mehr als 90% ein garantiertes VPN, der für unfassbaren Ping sorgt. Das sind dann die Killer, die einen durch Fenster hitten, wenn man schon wieder rennt. Oder die vom oberen Stock Mainbuilding treffen, während man schon längst runtergesprungen ist. Oder auch gut: Gen-Grabs, wenn man schon 5 Meter weggerannt ist.
    • - auch Nicht-russische Killer haben zu 60% ein VPN, der oben genannte unspielbare Dinge ermöglicht.
    • - Russische Mitspieler (egal ob Killer oder Survivor) zeigen fast ausnahmslos toxisches Verhalten und werden verhältnismäßig häufiger als Cheater erkannt.


    • Warum müssen wir mitten in Europa fast ausschließlich gegen Russen spielen?

    • Warum gibt es kein System, das den Ping trackt und einen Spieler mit regelmäßig mehr als z.B. 100ms Ping nicht mehr matcht, bis es behoben ist?

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85

    Jap, das Gefühl hab ich irgendwie auch. Vorallem wenn es Huntress Spieler sind... Du kannst direkt von ausgehen, dass es Russen sind, die dir ein Beil in den Rücken werfen, während du schon längst hinter eine Wand gelaufen bist.

    Was den toxischen Teil angeht, stimme ich dir auch zu. Sobald ich einen David King sehe mit kryptischen Symbolen, dogde ich direkt die Lobby. Auch wenn diese meist scheiße spielen, nerven die einfach mit ihren asozialen verhalten.


    Wer weiß, wer weiß. Vielleicht würden wir ohne russische Spieler gar keine Lobby mehr finden, da der Großteil der Spielerschaft nur aus denen besteht. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso wir mitten in Europa fast jede Runde min. einen Spieler aus Russland bekommen.

    Na , der Ping wird ja getrackt. Er ist ja unter den Survs einsehbar. Dürfte eigentlich keine schwere Arbeit sein, Spieler automatisch zu kicken, wenn der Ping zu hoch ist.