We are investigating an issue in the game that causes strobing/flashing lights, and are focused on fixing it as soon as possible. Some players may be impacted by this issue and experience discomfort from it, so we recommend taking proper precautions.

And until we fix this issue, we recommend that players with photosensitivity, or who have an epileptic condition or have had seizures of any kind consult their physician before playing.

extrem unfaires Verhalten der Killer

Options
Blacky1890
Blacky1890 Member Posts: 2
edited December 2022 in Feedback

Hallo an alle und vor allem ein Hallo an das Entwicklerteam,

dead by daylight ist ein tolles Spiel, wirklich. Ich spiele nun ca ein Jahr. Zum Teil am PC und zum Teil an der Konsole.

Ich mag das Spiel wirklich gerne und ich investiere dafür auch.

ABER es gibt da ein paar Dinge, die mich tierisch nerven, vor allem seit der Zeit vor Weihnachten. Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Leute vor sich geht. Ich weiß auch nicht, ob alle Spieler wirklich über 18 und reif genug für ein solches Spiel sind, denn manchmal erscheint es nicht so.

Was ich aber weiß ist, dass es überhandnimmt, wie extrem unfair manche Killer spielen!

Face-Camping, Camping generell, Tunneling, Cheating, Körperblocken, und Slugging.

Es vergeht seit Weihnachten eigentlich kein Tag, an dem meine Kameraden und ich einen Killer nach dem anderen melden, weil es einfach so unfassbar frustrierend ist, keine Chancen zu bekommen.

Und da will ich jetzt auch nicht von den Leuten Hören, die oft Killer spielen: „Ja ich habs als Killer so schwer mit den Survivorn.“

 Darum geht es hier nicht!

Denn die Killer, die es schwer mit den Survivorn haben, sind die knappen 5 % Prozent, die ordentlich spielen! Also nehmt es verdammt noch mal als Kompliment, wenn ihr es schwer habt! Ihr seid nämlich nicht jene, die sich einfach an einen Haken stellen, oder drum herumlaufen, wenn ein Survivor dranhängt! Ihr geht noch auf die Suche, ihr jagd und gebt Chancen.

Ich rede von den 95% der Killer, die das krasse Gegenteil sind!

Die nicht retten lassen, weil sie einfach vor dem Haken stehen und dem Survivor dabei zu gucken wie er abnippelt, oder weil sie einfach mal alle sluggen, oder weil sie den Survivor gleich wieder hiten, der vom Haken kommt, oder weil sie einfach cheaten!

Ein Beispiel hierfür:

„Ein Spiel gegen Ghostface

Beginn der Runde. Ca 30 Sekunden bis der erste Survivor lag.

keine 10 Sekunden später lag der zweite.

10 Sekunden Später der dritte.

Alle lagen sie um einen Hügel herum, auf den sich der Killer postiert hat und nur darauf gewartet hat, bis der vierte Survovir einen anderen heilen kommt, um auch den zu sluggen.

Irgendwie ist es gelungen, einen am Boden liegenden zu heilen und es wurden auch tatsächlich drei Generatoren repariert, während einer nach dem anderen gemorit wurde.

Facit: Extrem frustrierende Runde, kaum Blutpunktegewinn für alle Survivor“

Bei solchen Runden gibt es keine Überlebenden- Quote von wegen zwei Sterben, zwei kommen raus, nein. Da sterben alle! In den seltensten Fällen überleben alle, und wenn die Tore geöffnet werden, schafft es meistens nur einer raus und das auch gerade so.

Liebes Entwicklerteam,

ich finde, dass es an der Zeit ist, härtere Strafen für jene Killer ein zu führen, die oben genannte Dinge tun. Denn es wird nicht besser! Blutpunkte Abzug reicht einfach nicht! das tut nicht weh genug.

Ebenso bin ich dafür, ein genaueres Meldesysthem ein zu führen, denn ich persönlich weiß meistens nicht, unter was ich den Spieler nun melden soll, der so unfassbar unfair gespielt hat, dass man als Survivor nicht mehr tun kann, als am Haken zu hängen!

Post edited by Clyde on

Comments

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    Solche Runden kennen wir glaube ich alle. :( In den letzten Streams der Entwickler hieß es auch, dass sie da an was dran wären, was das Facecamping betrifft, aber genaue Infos gibt es noch nicht und auch keine Infos, ob das jemals live gehen wird.


    Aber, die Spielweisen sind nicht gegen die Spielregeln und dürfen deswegen nicht reportet werden. Slugging, Camping, Facecamping sind gültige Taktiken. Es gibt hier im Forum bei den Spielregeln eine genaue Definition, was erlaubt ist und was nicht.


    Cheats reportest du dann jeweils nach der Runde und erstellst dann ein Support Ticket mit Videobeweis.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag. :)

  • Blacky1890
    Blacky1890 Member Posts: 2
    Options

    Hallo,


    ich habe mir die von dir erwähnten Definitionen der Regeln mal durchgelesen und fest gestellt, dass die gar nicht mit den Meldeeinheiten aus dem Spiel übereinstimmen, denn im Spiel stehen noch einige Optionen mehr unter den Überbegriffen.

    Unteranderem auch Körperblocken, was hier aber als erlaubt erwähnt ist.

    Und für mich ist auch ein "an sich reißen des Spiels" oder "Das Spiel als Geißel" nehmen, wenn die Survivor nichts tun können, außer Raupe zu spielen, oder am Hacken zu hängen.

    Das Unfaire Spielverhalten nimmt in letzterzeit wirklich Überhand und frustriert extrem. Man muss als Killer nicht vor dem jenigen stehen, der Gehakt ist, um ihn zu opfern.

    Ich bin ein totaler Killer- Noop und schaffe es meine Aufgaben zu erfüllen, ohne Slugging, Körperbloggen, Tunneling oder sonstiges. Also sollte man doch davon ausgehen, dass ein Killer, der Schillernd I ist, das erst recht ohne facecamping, camping, slugging, tunneling oder sonstiges schafft.

    Oder sehe ich das falsch?


    liebe Grüße

  • Eve13
    Eve13 Member Posts: 375
    Options

    @Blacky1890 Hallo! :) Mit den Körperblockaden ist nicht das Bodyblocken der Survivor gemeint (soweit ich weiß), wenn sie verhindern wollen, dass du einen Kollegen hakst oder downst. Es ist auch nicht gemeint, dass du als Killer einen Überlebenden kurz mal in der Ecke einklemmst, um ihn umzusägen.

    Gemeint sind bspw solche Fälle: Killer findet dich sehr früh, du versteckst dich in einer ungünstigen Ecke. Killer blockiert dich das ganze Spiel. Oder der andere Fall: Ein anderer Survivor blockiert dich das ganze Spiel in einer Ecke, in der du gerade ein Totem gemacht hast und du kannst überhaupt nicht am Spiel teilnehmen.


    Spiel als Geisel halten: Survivor machen keine Gens, verstecken sich nur und du findest sie nicht. / Doctor bspw. hat nen 3Gen erreicht und verteidigt den hart - ist glaube ich hart an der Grenze.


    Vor dem Endgame Timer war es ultra leicht, ein Spiel als Geisel zu nehmen. Schon allein am Ende, wenn die Überlebenden einfach nicht rausgegangen sind und der Killer rein gar nix machen konnte, wenn er sie nicht gefunden hat.


    Sluggen ist auch kein Spiel als Geisel nehmen, weil du ja nach 4 Minuten ausblutest und das Spiel dann für dich beendet ist.


    Wenn du bei irgendwas unsicher bist, dann mach ein Video und stell das (ohne sichtbare Namen) am besten ins englische Forum. Das ist wesentlich aktiver und du bekommst da immer schnell Rückmeldungen.


    Ich kann dir nur als Tip geben: Spiel, wie du Spaß am Spiel hast. Lass dir von denen, die merkwürdige Spielweisen an den Tag legen, nicht den Spaß verderben, du wirst die nicht ändern können.

  • ASOZIAL
    ASOZIAL Member Posts: 4
    Options

    Lern besser zu werden ;)

  • Engelchen_2018
    Engelchen_2018 Member Posts: 39
    Options

    Hallo ich bin absolut deiner Meinung. Ich spiele beide Seiten. Und verstehe auch nicht, warum manche campen. Ich denke einfach nur aus Prinzip. Da es machbar ist fair zu spielen und trotzdem alle zu bekommen. So war es immer bei mir. Ich wünschte auch, dass campen und tunneln mehr bestraft werden würde, denn dadurch habe ich sehr stark die Lust an Surv spielen verloren und spiele dadurch Killer. Man bekommt als Killer leider förmlich alles in den Arsch geschoben. Und leider ist das mit dem campen extrem geworden. Gerade mit dem neuesten Update. Deswegen investiere ich auch nichts mehr wirklich rein, da es sich nicht mehr so wirklich lohnt

  • IsJustMe
    IsJustMe Member Posts: 436
    Options

    Denn die Killer, die es schwer mit den Survivorn haben, sind die knappen 5 % Prozent, die ordentlich spielen! Also nehmt es verdammt noch mal als Kompliment, wenn ihr es schwer habt! Ihr seid nämlich nicht jene, die sich einfach an einen Haken stellen, oder drum herumlaufen, wenn ein Survivor dranhängt! Ihr geht noch auf die Suche, ihr jagd und gebt Chancen.

    Entschuldige bitte, jedoch ist das totaler quatsch. Es hat in Verbindung mit dem restlichem Post ehr den Beigeschmack das du den Leuten sagen willst das sie so zu spielen haben wie du es willst.


    „Ein Spiel gegen Ghostface

    Beginn der Runde. Ca 30 Sekunden bis der erste Survivor lag.

    keine 10 Sekunden später lag der zweite.

    10 Sekunden Später der dritte.

    Alle lagen sie um einen Hügel herum, auf den sich der Killer postiert hat und nur darauf gewartet hat, bis der vierte Survovir einen anderen heilen kommt, um auch den zu sluggen.

    Irgendwie ist es gelungen, einen am Boden liegenden zu heilen und es wurden auch tatsächlich drei Generatoren repariert, während einer nach dem anderen gemorit wurde.

    Facit: Extrem frustrierende Runde, kaum Blutpunktegewinn für alle Survivor“

    Hmm, anhand dieser Situation : Nach insgesamt 50 Sekunden hast der Killer einen Surv am Hook und zwei weitere daneben auf dem Boden. Aus welchen vernünftigen gründen soll der Killer dort weggehen? Jetzt sind die Survs auch noch da liegen geblieben! Fehler der Survs. Du hast ja selber geschrieben das dann doch noch drei Gens gemacht wurden, also habt ihr euch nochmal gefangen, klar die Runde war ein sieg für den Killer, ich sehe da aber dein Problem nicht.


    Bei solchen Runden gibt es keine Überlebenden- Quote von wegen zwei Sterben, zwei kommen raus, nein. Da sterben alle! In den seltensten Fällen überleben alle, und wenn die Tore geöffnet werden, schafft es meistens nur einer raus und das auch gerade so.

    Das klingt irgendwie so als würde es bedeuten das jede runde so sein soll!? Wenn in den seltensten fällen alle überleben, solltest du auf jeden fall versuchen dir noch ein paar Leute für eine SWF besorgen.


    Ebenso bin ich dafür, ein genaueres Meldesysthem ein zu führen, denn ich persönlich weiß meistens nicht, unter was ich den Spieler nun melden soll, der so unfassbar unfair gespielt hat, dass man als Survivor nicht mehr tun kann, als am Haken zu hängen!

    Das Meldesystem ist Mist, ja da hast du meine 1000% Zustimmung. Wenn du damit allerdings meinst du brauchst eine Meldung für Camping, Tunnel oder wie anhand deines Beispiels erwähnte Spielweise, dann wirst du wohl sehr enttäuscht werden. Wie soll der Meldegrund den aussehen? "Killer spielt das Spiel nicht wie ich will"? Campen und Tunneln kann frustrierend sein, natürlich, der Spieler der den Killer spielt hat aber genauso das recht das Spiel so zu Spielen wie er will.

  • wielando
    wielando Member Posts: 1
    edited September 2022
    Options

    Ich kann absolut verstehen, dass manche Killer frustrierender sind, als die anderen. (Proxy-,Face-...)Campen ist jedoch ein völlig legitimes Mittel, um eine Runde zu gewinnen. Wenn ein Killer die Möglichkeit hat zu campen, liegt das in fast allen der Fälle daran, dass die Survivor ihre Ressourcen nicht ausschöpfen und nicht genug Druck ausüben. Campen ist EIGENTLICH High-Risk & High-Reward und der High-Reward resultiert eigentlich nur daraus, dass der Killer auf die Dummheit der Survivor spielt.

    Wenn ich mich als Killer dann mit zwei weiteren Survivor beschäftige, während sie versuchen ihren Kollegen zu retten, beschäftige ich in dem Fall nicht nur einen Survivor (Der Gehängte) oder maximal zwei, sondern gleich Drei gleichzeitig 🤯 Und der vierte? Naja... Der wird irgendwo in der Wüste die Gens ballern, da hab ich mehr als ne Minute Zeit ehe der erste Gen fertig wird. Und naja, einen kann ich ihn ja schenken, es sind ja eh gerade alle bei mir. Spätestens beim zweiten bin ich mit allen drei schon durch, wenn ich nicht schon in der ersten Minute meinen Vorteil genutzt habe.

    Wie countert man also campen? Naja, in dem man einfach Gens macht und sich nur einer um dem gehängten kümmert (es ist nicht schlimm jemanden auch bisschen hängen zu lassen oder auch jemanden sogar in die zweite Pahse kommen zu lassen).. In der Zeit kann derjenige, der sich um den Gehängten kümmert, den Killer noch bisschen beschäftigen und die anderen zwei kümmern sich in wenigen Sekunden um die Gens. It's simple.

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    edited November 2022
    Options
    1. Diese "Fernkämpfer" müssen rausgenommen oder massiv generft werden. Es KANN NICHT SEIN, dass eine Huntress oder ein Trickster dich gefühlt von einem Ende der Map zum anderen SNIPT.
    2. Auch die Killer, deren Fähigkeit ebenso eine Möglichkeit zum Campen liefern wie der aus Stranger Things, der Demogorgon, müssen weg. Die machen auch nix anderes als campen mit ihrer Fähigkeit, auch die Hexe zb. Das muss aufhören. Und Tunneln dagegen muss man langsam auch was tun, aber im Gegenteil, sie nerfen DS runter bis es NULL mehr nützt. Die 7 Sekunden hätten bleiben müssen und auch nach dem Öffnen der Tore muss es noch möglich sein, wie der Perk eben früher war, das muss alles wieder so wie früher sein.


    Und 3. Ich versuche seit EINER ######### WOCHE von Schillernd 2 auf 1 zu kommen. Seitdem das Event vorbei ist sind von 10 Runden 8 völlig lächerliche Camperrunden, wo du deinen Pip verlierst, weil du absolut Null dagegen tun kannst. Und seit dem Ende des Events kriegt man auch irgendwie gefühlt keine Blutpunkte mehr. Wo ich noch vor einigen Tagen bei einer Runde an die 60 bis 70 k BP gekriegt habe, kriege ich jetz 15. Frustrierender Dauergrind, um alle Charas auf Prestige 3 zu bringen, das ist definitiv immernoch viel viel viel zuviel. Ich will auch noch andere Games zocken und mich nicht nur von diesem Kackspiel frusten lassen...ich hätte den Pass diesmal nicht kaufen sollen, ich habe keinen Bock mehr auf die letzten 13 Gruppen, viel zu langwierig....sobald der Spalt durch is kann dieses Spiel mich mal!


    und 4. wenn ich Killer spiele habe ich ÜBELST die Bullies, selbst wenn einer oder zwei Solo sind, sind sie immer alle auf bullien aus, und da tun sie IMMER ALLES, um den zu saven, selbst wenn die Tore offen sind und ich sie rausjagen will. KEINE CHANCE hast du als Killer dagegen. Aber was ich mich frage ist...WO SIND DIESE BULLIE MATES WENN ICH SURV SPIELE?????????????? Kann mir DAS jemand mal beantworten????