Woher wissen die Killer immer gleich wo die Bodenluke ist

Options
Payns84
Payns84 Member Posts: 89
edited December 2022 in Allgemeine Diskussion

Hey Leute

Es fällt mir immer wieder auf das die Killer teilweise sofort bei der Bodenluke sind und diese zuschlagen obwohl die noch nicht gespawnt ist.


Woher wissen die das so genau bei gefühlten 30 verschiedenen Orten wo die erscheinen könnte.


In meinem Match hatte der Killer keine Perks bei womit er die Luke hätte aufspüren können, wenn es sowas gibt und auch kein Überlebender hatte eine Opferung für „an der Killerhütte“.

Die Perks des Killers waren:

B&C

Franklins

NOED

Ruin


Und trotzdem wusste der in den ersten 5 Sekunden nachdem der vorletzte abgekratzt ist wo die Luke ist.

Post edited by Clyde on

Comments

  • Blackbird263
    Blackbird263 Member Posts: 98
    Options

    Als Survivor- UND auch Killerspieler weiß ich aus Erfahrung, dass die Gründe hierfür vielfältig sind.


    1. Killer haben für gewöhnlich eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Besonders als Geist, Spirit oder Fäule kann man sich sehr schnell durch die Map bewegen und findet daher die Bodenluke in vielen Fällen früher.
    2. Meist ist es auch Zufall, dass die Bodenluke nicht weit vom derzeitigen Standort des Killers entfernt spawnt.
    3. Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen: Oftmals wird als Opfergabe eines dieser beiden Dinge geopfert: entweder wird enorm die Wahrscheinlichkeit, dass die Bodenluke in der Hütte des Killers spawnt - oder das gleiche mit dem Hauptgebäude. Wenn ich Killer spiele, vergesse ich die Opfergabe, wenn sie denn geopfert wurde, auf keinen Fall.
    4. Ich erlebe es oft genug, dass der Survivor die Luke vor mir findet und weg ist.
  • Marc_123
    Marc_123 Member Posts: 3,263
    Options

    Wissen sie nicht, da die zufällig ist. (außer mit Opfergabe)

    Gibt aber ein paar Stellen, wo sie gerne mal ist - Erfahrung.

    Manchmal hat man einfach Glück und sie spawnt direkt neben einem - hatte ich auch schon als Surv.

  • Winchester89
    Winchester89 Member Posts: 85
    edited April 2022
    Options

    Wie hier schon gesagt wurde, sind einige Killer eben schneller.

    Die Hatch spawnt zwar ohne Offering zufällig auf der Map. Ist aber nicht besonders schwer sie als Killer schneller zu finden, wenn man die potentiellen spawns auswendig kennt.

    Außerdem, glaube ich, die Hatch spawnt oft in der Nähe vom zuletzt geopferten Surv oder vom Killer. Aber das kann auch nur Zufall sein.

    Im Endeffekt haben Survs aber trotzdem noch eine Chance da der Killer ja im Vorteil ist. Sei es durch Exitgates oder mit 'nem Key.


    Bevor die Hatch überarbeitet wurde, gab's aber noch einen Trick. Man konnte die Hatch aufspüren, da sie zwar nicht sichtbar aber schon gespawnt war. Man musste nur drüber laufen, da hat man gemerkt wo sie ist. Aber ob das mit der Überarbeitung letzten Jahres geändert wurde, weiß ich nicht.

  • SMitchell8
    SMitchell8 Member Posts: 3,287
    Options

    Killers cover more ground and are genuinely paying more interest in there surroundings, plus they're much faster. Some survivors like myself, go straight to the exit gate to open it as soon as they close the hatch.